Die Suche ergab 23548 Treffer





von iasi
Di 16 Apr, 2024 19:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 1665

Re: RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt

Dauert auch noch ein paar Stunden bis sich der Sittenstrolch mit der verdächtigen Kappe zu Wort meldet 👻 Irgendwie hab ich den Eindruck, daß der unter Drogen steht - und die Klamotten ... Wenigstens kann man ihm nicht vorwerfen ein Mode-Püppchen zu sein :D Der kann sich´s nun eben auch leisten. :)
von iasi
Di 16 Apr, 2024 19:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 1665

Re: RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt

Nun ist ja auch Matt Tremblay, "Chief Designer" von Red raus aus der Bude... https://www.newsshooter.com/2024/04/16/matthew-tremblay-chief-design-officer-red-digital-cinema-resigns/ Na, noch eine gute Nachricht - dass Nikon den Verantwortlichen für REDs Hells Angels-Reptilien-Prollbarock-...
von iasi
Di 16 Apr, 2024 18:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 2285

Re: Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt

@iasi Nein, finde ich gar nicht. Begründung: Lüfter auf der Seite, das ist zum anbringen von Zubehör eher sinnlos. Zu kurze Bauform, was wiederum das anbringen von Zubehör allgemein stark eingeschränkt. Und viel zu wenige Knöpfe/Schalter und gar kein grosser Touchscreen. So das man ab 50 zwingend e...
von iasi
Di 16 Apr, 2024 18:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 2285

Re: Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt

So sollte eine Box-Cam aussehen: https://store.freeflysystems.com/cdn/shop/files/950-00145_2_1200x1200.jpg?v=1712364865 Warum nicht den Monitor neu verpacken und separat anbieten? Die Kamera lässt sich doch sowieso auch kabellos bedienen. Ich hab bei der Pyxis einen Monitor, den ich so sowieso nicht...
von iasi
Di 16 Apr, 2024 18:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 2285

Re: Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt

Der „Würfel“ sollte für diese Leute eigentlich das Optimum sein. Die lustigen Reaktionen darauf zeigen aber, dass es ihnen nie um Funktionalität oder Praktikabilität ging. Zum einen, wenn du den Thread durchliest, siehst du, dass ich einige Punkte gebracht habe, warum das Klappdisplay viele Vorteil...
von iasi
Di 16 Apr, 2024 08:07
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 1310

Re: NAB 2024 Neuigkeiten

roki100 hat geschrieben: Mo 15 Apr, 2024 22:41
pillepalle hat geschrieben: Mo 15 Apr, 2024 12:27



VG
Wirklich gut! Einfach so eine Cam bis max. 120p und 3000$ wäre gut.
Ja - das sind Box-Kameras.

Funktional rein auf die Bildaufnahme ausgerichtet.
von iasi
Mo 15 Apr, 2024 21:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 2705

Re: Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 15 Apr, 2024 20:08
iasi hat geschrieben: Mo 15 Apr, 2024 19:28


Nicht die 17k sind hier besonders reizvoll, sondern das Auflösungsvermögen der Objektive bei großen Sensoren.
So zirka 50-60 lp/mm :D
Und damit wären auf dem Cine 17k Sensor vielleicht schon mehr Details abgebildet, als auf dem kleinen Ursa 4.6k-Sensor. :) ;)
von iasi
Mo 15 Apr, 2024 19:38
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 139

Re: Fuji strikes back...

Die GFX100 II zusammen mit einem Atomos-Rekorder neu verpackt.
Dabei das Kameradisplay auf die Seite versetzt.

Eigentlich eine gute Idee, aber mit den 11.648 x 8.736 des Sensors kann der Atomos nicht viel anfangen.
44,0 x 33,0 mm (Cropfaktor 0,8)
102,0 Megapixel (effektiv)
von iasi
Mo 15 Apr, 2024 19:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 2705

Re: Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen

@Boris Es hat sehr viel mit der Schärfentiefe und der erforderlichen Blendenstufe zu tun. Die Alexa 35 wurde von vielen auch deshalb bewünscht, da bei gleicher Blende die Schärfentiefe größer ist, als bei LF oder gar der 65er. Die optimale Blende ist zudem abhängig von der Sensorgröße. Wenn´s bei S3...
von iasi
Mo 15 Apr, 2024 17:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 2705

Re: Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen

@Frank Stimmt, hatte ich so bisher nie wirklich kapiert. Beim filmen braucht man also so gesehen weniger Licht mit S35 als mit Fullframe ? Echt ? Wenn ja Vor allem wahrscheinlich auch weil man heute auch noch zusätzlich neben den zig MP beim filmen Tools wie Dual Nativ ISO in der Kamera drin hat. U...
von iasi
Mo 15 Apr, 2024 17:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 2705

Re: Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen

Du kennst doch von der Fotografie den Unterschied zwische KB und Mittelformat. So viel höher wäre der Aufwand mit der Cine 17k gegenüber der 12k doch auch nicht. Du sagst ja selbst immer wieder, dass man nicht die volle Auflösung ausgeben muss. Das meine ich gr nicht, sondern eher daß man z.B. mehr...
von iasi
Mo 15 Apr, 2024 16:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 2705

Re: Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen

Ich schätze mal so um die 20.000. Ehrlich gesagt bin ich nicht wirklich scharf darauf auf Mittelformat zu drehen, Ich seh für mich da keinen wirklichen Benefit, im Gegenteil - erhöht bestenfalls den Aufwand. 20.000 wäre sehr günstig. Du kennst doch von der Fotografie den Unterschied zwische KB und ...
von iasi
Mo 15 Apr, 2024 15:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 2705

Re: Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen

Mein Gefühl sagt mir 25-30.000, neben Sensor und der dazugehörigen Processing-Power werden die das Speichersystem vielleicht noch etwas schneller/größer auslegen und einen davon mitliefern. In der Premiumklasse kann man noch etwas stärker zulangen, daher wären auch mehr als die 30.000 denkbar. Proc...
von iasi
Mo 15 Apr, 2024 09:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 2705

Re: Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen

https://youtu.be/9iZIVHawNYQ Der CineD-Mann redet daher, als ginge es nur um k-Auflösung und als sei ihm der Unterschied zwischen Vollformat und Mittelformat nicht klar. Die Ks sind dabei zweitrangig. Ich weiß jetzt gar nicht genau, ob diese Linse hier den für das Breitformat notwendigen Bildkreis ...
von iasi
So 14 Apr, 2024 22:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 248
Zugriffe: 7823

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

@ roki Er hat recht. Muss jetzt auch über die Pyxis etwas nörgeln, man sieht sich nicht mal wenn man sich selber aus der Hand filmt, auf dem sonst schön hellem Screen auf der Seite, das ist etwas frustrierend… Man bekommt ein Box-Gehäuse und verliert einen Vorschaumonitor. Das hätte ich bei den inn...
von iasi
So 14 Apr, 2024 21:17
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 1310

Re: NAB 2024 Neuigkeiten

von iasi
So 14 Apr, 2024 21:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 1665

Re: RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt

Darth Schneider hat geschrieben: So 14 Apr, 2024 20:40 @iasi
Du schreibst:
„Land hat erkannt das es keine grossen Sprünge mehr gibt“

Stimmt gar nicht, im Gegenteil sie springen immer noch höher…;)))

Gruss Boris
Wirklich höher als früher? :)
von iasi
So 14 Apr, 2024 20:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 1665

Re: RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt

Meinst du mit "Land" nun "Deutschland"? Schließlich passen Witze über diese Winde zum Deutschen. Wie der hochverehrten Herr Hornauer ja selbst zu Protokoll gab, hat er sich live im Fernsehen in die Hose geschissen. Mich hat da vor Jahren mal das Arbeitsamt zum Vorstellungsgesprä...
von iasi
So 14 Apr, 2024 20:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 1665

Re: RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt

Jannard war für den Anfang gut, hätte sich aber besser aus der Öffentlichkeit rausgehalten, aber nu ist er endgültig nicht mehr nötig. Land hätte man nie ins Boot holen dürfen, der eignet sich höchstens für die Filiale eines Waffenladens oder eines Campingartikelgeschäfts - für Tätigkeiten im Lager...
von iasi
So 14 Apr, 2024 15:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 1665

Re: RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt

MK hat geschrieben: So 14 Apr, 2024 14:50 Apropos frischen Wind blasen und Land...

Meinst du mit "Land" nun "Deutschland"?

Schließlich passen Witze über diese Winde zum Deutschen.
von iasi
So 14 Apr, 2024 15:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 200
Zugriffe: 10494

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Warum sollte Red nicht im Stande sein, eine Mark II der Raptor- und Komodo-Kameras zu bauen, wenn BMD 3 Kameras entwickeln kann? Und BMD schafft es dabei sogar, gleich mehrere unterschiedliche Mounts zu implementieren. AF wiederum ist vor allem Software. Die Motoren sitzen in oder an den Objektiven...
von iasi
So 14 Apr, 2024 14:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 1665

Re: RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt

Tommy Rios, dessen Rolle bisher "Executive Vice President of RED" lautete, wird als Co-CEO agieren. Da Land sich praktisch auch schon ziemlich ausgeklinkt hatte und Rios die Tagesgeschäfte regelte, wird sich also nicht viel ändern. Man muss doch nur betrachten, wie sich in letzter Zeit Ja...
von iasi
So 14 Apr, 2024 14:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 248
Zugriffe: 7823

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Sehr gutes Video, er geht auf die offenen Fragen, Kritikpunkte und auch die Highlights schön differenziert ein. https://youtu.be/N4bHVbZy3Xk?si=iBjOxnUCR6hq6szK Gruss Boris Er wischt auch alle Kritikpunkte einfach mal beiseite. Klingt ja z.B. nett mit dem USB-Monitor. Nur: 1. Wo gibt´s einen? und 2...
von iasi
So 14 Apr, 2024 11:50
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 1
Zugriffe: 156

Re: Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse

Dieses Video eines Coloristen zeigt für mich die Möglichkeiten über die Farbgebung die Veränderungen von Emotionen und Beziehungen darzustellen und wie wichtig es sein kann, es bereits in der Planung zu berücksichtigen. Das ist mir im Trailer bereits positiv aufgefallen, wie stark die Bilder die En...
von iasi
So 14 Apr, 2024 11:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 248
Zugriffe: 7823

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Interne ND sind bei L-Mount in Kombination mit FF Sensor schwierig und teuer, das hätte ich jetzt auch nicht erwartet und gibts auch sonst nirgends in der Preisklasse. Das wäre dann aber ein ziemlich großer Punkt, der gegen L-Mount sprechen würde. "Preisklasse" ist immer auch relativ. Die...
von iasi
So 14 Apr, 2024 11:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 248
Zugriffe: 7823

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

-paleface- hat geschrieben: So 14 Apr, 2024 10:59 Sony hat aber elektronische NDs. Ist eine ganz andere Technik als Nd Glas hoch und runter zu schieben.

Wer weiß ob das nicht sogar patent technisch geschützt ist.
Red hat auch eND.

Hat nicht auch ZCam so etwas im Programm?
von iasi
So 14 Apr, 2024 08:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 248
Zugriffe: 7823

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Mal davon abgesehen, dass zur reinen Funktionalität der Kamera nichts nachgerüstet werden muss. Optik & Akku dran und sie ist drehfertig. Alles andere ist Individualisierung, die ja von allen Seiten gewünscht wurde. Aber das ist nun eben gerade nicht mehr der Fall. Man benötigt einen Monitor od...
von iasi
So 14 Apr, 2024 01:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 248
Zugriffe: 7823

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

BS1H: + Box-Form + Genlock / Timecode In/Out + SDI + für L-Mount gibt es verschiedene tolle Vizelex ND Throttle Lens Adapter, z.B. Arri PL (Positive Lock) to L-Mount + Sucher z.B. PortKeys OEYE-RED EVF HDMI SDI Electronic OLED Viewfinder oder z.B. Zacuto Z-KEVF Kameleon EVF Pro Okay dann eben alle ...
von iasi
Sa 13 Apr, 2024 23:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 248
Zugriffe: 7823

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Mal davon abgesehen, dass die YouTube Seppel jede neue Kamera hypen, weil es halt Klicks bringt… kann man genau so andersrum argumentieren, dass die Pyxis endlich Features bietet, die die von dir genannten Modelle alle nicht haben. Modulare Box-Form, SDI, Timecode, wählbarer Objektiv-Mount und die ...
von iasi
Sa 13 Apr, 2024 22:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 2705

Re: Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen

Also die Raptor hat schonmal diverse Power Outputs fűr Teradeks, Cforce Motoren, UMC, UDM und was auch immer. Dann ein eingebauter ND (ich weiß die Pocket Pro hat ein eingebauten drin, daher schade das die Pixie das nicht hat) Ansonsten find ich den Schritt schon super, die normale Pocket war noch ...
von iasi
Sa 13 Apr, 2024 20:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 2705

Re: Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen

Egal ob ne Alexa, Venice oder eine Raptor XL, All diese Kameras sind fűr professionelle Filmdrehs in größeren Teams konzeptioniert. Klar kann man damit auch zu 2. drehen, aber das ist nicht die Hauptzielgruppe, Was macht jetzt den Unterschied in der "Konzeption" von z.B einer Raptor zu ei...
von iasi
Sa 13 Apr, 2024 20:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 2705

Re: Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen

Korrekt....hatte noch kein defektes Red Mini-Mag auch wenns VIIIEEEL zu teuer ist, wie viele immer gesagt haben....dafür schon zwei defekte CF Karten (Angelbird) gehabt -.- Dann bezahle ich lieber mehr und weiss, dass keine Scheisse passiert. Nur genug Geld zahlen - wenn's so einfach wäre ... Erinn...
von iasi
Sa 13 Apr, 2024 20:02
Forum: Umfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 821

Re: UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?

berlin123 hat geschrieben: Sa 13 Apr, 2024 19:53 Mit Klappdisplay: Nikon. Ohne: Red.
Ganz wichtig ist vielen, welcher Name auf dem Gehäuse steht.
von iasi
Sa 13 Apr, 2024 19:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 248
Zugriffe: 7823

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

https://youtu.be/sdn3wiSvX4Q Wieder so ein Schirmmützenträger. :) Letztlich läuft es bei ihm darauf hinaus, dass man in der Kamera doch gar nichts braucht, da sich ja alles dranschrauben lässt. AF brauchen wir nicht! Viele Kameras bieten es nun aber schon - intern. ND-Filter? Merkwürdig, dass die t...
von iasi
Sa 13 Apr, 2024 18:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 200
Zugriffe: 10494

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

In der Komodo steckt wesentlich mehr Canon-Technik als nur der Mount. In der Kameraelektronik sitzen Canons proprietären Ansteuerungsprotokolle und -algorithmen für RF-Objektive, die Kamera hat auch einen Canon-Akku, und daher steckt in deren zentraler Elektronik gemeinsame Entwicklung von Canon un...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Skeptiker - Di 20:50
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Di 20:41
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bildlauf - Di 20:38
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Di 19:59
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Was schaust Du gerade?
von Asjaman - Di 18:06
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09