Die Suche ergab 1031 Treffer





von vaio
Sa 09 Dez, 2023 12:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 94
Zugriffe: 8639

Re: Größere Final Cut Pro Updates für iOS und MacOS verfügbar: Autom. Timelinescrolling, Voice-Over uvm.

… Zudem: Avid auf Mac läuft einfach, das Problem bei Windows ist (neben Windows) meist der wild zusammengestöpselte Rechner… Eindeutig geoutet als Fanboy :-) …Mit Resolve wurde ich, was den reinen Schnitt anging, nie richtig warm, ist einfach was anderes. Evtl. so wie ein gebrauchter VW-Passat vs. ...
von vaio
Fr 08 Dez, 2023 18:37
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 22
Zugriffe: 3789

Re: Ein Camcorder wie es früher einmal gab...

Karkadam spricht mir aus der Seele. Denn ich suche auch schon seit längerem nach einem vgl. Camcorder und bin schon fast am Verzweifeln. Die gut gemeinten Vorschläge obiger Forumsmitglieder sind sicher richtig und es freut mich, dass es hier noch hilfsbereite Menschen gibt. Doch leider entsprechen ...
von vaio
Fr 08 Dez, 2023 15:39
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 36
Zugriffe: 3603

Re: Mastering Codec Mac für H265-Footage

cantsin hat geschrieben: Fr 08 Dez, 2023 15:36
vaio hat geschrieben: Fr 08 Dez, 2023 15:35 Allerdings bleibt das Argument „Schnittsoftwarewechsel“, bzw. „Generationsupgrade“ der SW.
....und auch möglich verwendeter Plugins, nicht zu vergessen...
Dann muss man’s wieder „in Hand nehmen“. Vielleicht aber auch der Zeitpunkt sich zu trennen…
von vaio
Fr 08 Dez, 2023 15:35
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 36
Zugriffe: 3603

Re: Mastering Codec Mac für H265-Footage

Da das consolidierte Rohmaterial genau so groß ist wie der fertige Clip (oder - je nach Codec sogar kleiner), macht das nur wenig Sinn. Wenn ich 50GB an Rohmaterial habe und mein fertiger h265 10Bit Clip 2,5GB groß ist, ist das irgendwie nicht das gleiche. :-) Beim Konsolidieren wird nur das Materi...
von vaio
Di 05 Dez, 2023 16:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 63
Zugriffe: 6236

Re: Filmic Pro - Team aus dem Rennen, Pferd läuft noch weiter

… und wer das verschenkt, will das Geld mit Sicherheit von woanders wieder reinholen. Alter Merksatz: Wenn etwas kostenlos ist, bist du das Produkt. Oder es ist nur ein Appetizer für einen größeren Service, den man später wahrscheinlich nutzt und bezahlt (wie die Cloud bei Blackmagic). Na ja, für d...
von vaio
Di 05 Dez, 2023 09:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 63
Zugriffe: 6236

Re: FilMic entlässt alle Mitarbeiter

… Auf "Bending Spoons" findet man eine ganze Anzahl eigener Apps für Video, aber nur für Editing. Filmic findet man dort nicht. https://bendingspoons.com/products Seltsam: Das ist so ähnlich, als würde man auf der Porsche-Website nichts zum 911 finden. Ich denke das Filmic als Eigenmarke ...
von vaio
Di 05 Dez, 2023 06:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 63
Zugriffe: 6236

Re: FilMic entlässt alle Mitarbeiter

@Berlin … Ich habe keine Ahnung was für Quatsch ich oben geschrieben haben soll ? Gruss Boris Dein erster Thread-Beitrag ist gemeint. Und Resolve mitsamt Final Cut auf den iPads, hat Filmic den Rest gegeben. Irgendwann ist der Markt für mobilen Videoschnitt auch ganz einfach gesättigt. …. Gruss Bor...
von vaio
Mo 04 Dez, 2023 18:21
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 475

Re: Multimeter defekt?

Den Ein-/Aus-Schalter kontrollieren. Beim Analogen die Schleifkontakte vom mechanischen (Dreh-) Schalter. Wenn das Gerät für mehrere Monate nicht in Nutzung ist, empfiehlt es sich die Batterie zu entnehmen. Tipp: Für Geräte ohne Schutz, die Messkabel beim ausschalten in den „Spannungsbuchsen“ stecke...
von vaio
So 03 Dez, 2023 12:38
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 1275

Re: alte Camcorder Aufnahme flackert in Premiere

Danke für deine ausführliche Antwort! … Und das mit dem direkten Kopieren von der DA1 kapiere ich nicht, da es sich in der Cam ja auf einer Cassete befindet... Auch hier: Programm? Vorgehensweise? Bitteschön. Es ist zwar eine Cam mit Bandaufzeichnung, dennoch liegen die Informationen digital auf de...
von vaio
So 03 Dez, 2023 05:15
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 1275

Re: alte Camcorder Aufnahme flackert in Premiere

Die Auflösung ist zwar nicht („PAL“)-Konform, hat vermutlich aber nur indirekt mit der Ursache zu tun. Üblich wären beispielsweise 576i/25 oder progressiv 576p/25. Bei billigen Grabbern mit einem Halbbild könnte auch eine Auflösung von 288 herauskommen. Optimalerweise würde ich das Material von der ...
von vaio
Sa 02 Dez, 2023 10:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 94
Zugriffe: 8639

Re: Größere Final Cut Pro Updates für iOS und MacOS verfügbar: Autom. Timelinescrolling, Voice-Over uvm.

echtzeit waveform/thumbnail generierung ist hier die echte magie. das macht sonst niemand. die anderen müssen erstmal errechnen. Ich weiß ja nicht auf welcher Mühle, und mit welcher Sopftware du normal arbeitest, aber bei hier (Resolve) st diese angebliche "Magie" schon seit Jahren Standa...
von vaio
Sa 02 Dez, 2023 10:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 94
Zugriffe: 8639

Re: Größere Final Cut Pro Updates für iOS und MacOS verfügbar: Autom. Timelinescrolling, Voice-Over uvm.

Ich bin ehrlich gesagt überrascht, das FinalCut so dermaßen hinten dran ist. FCP ist, was es ist. Ein völlig anderes Konzept, immer noch. Wer es bis jetzt benutzt hat und gut damit gefahren ist, wird es wohl weiter benutzen. Ich denke es muss keiner irgendetwas erklären. Es gibt immer Feature, die ...
von vaio
Do 30 Nov, 2023 13:09
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 14
Zugriffe: 1066

Re: Verständnisfrage Mac OS neu aufsetzen

Na ja, Time Machine wäre ja der 2. oder 3. Schritt. Da der User eine Clean-Installation möchte, sollte er nach der Apple-Support-Seite für eine Neuinstallation vorgehen. Je nach Mac und Modelljahr sind dort unterschiedliche Bedienschritte beschrieben. https://support.apple.com/de-de/HT204904 Da der ...
von vaio
Do 30 Nov, 2023 01:27
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 19
Zugriffe: 3283

Re: Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby

Ohne den Fehler gesehen zu haben ist eine Beurteilung schwierig (flackern oder durchlaufen…). Ein „durchlaufenes Bild“ wird auch genauso digitalisiert und müsste auf alle Wiedergabegeräte zu erkennen sein. Ein eher flackerndes Bild kann u. U., je nach Einstellung des PC-Players und/oder Monitor, nic...
von vaio
Mi 29 Nov, 2023 15:54
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 19
Zugriffe: 3283

Re: Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby

Allerdings werden die Bilder beim digitalisieren quasi neu aufgebaut. Da werden Synchron-Probleme nicht „eingebacken“. Ach? Das bei der Digitalisierung vertikal durchgelaufene Bild ist nicht fest in ebendieses "eingebacken"? Nichts anderes habe ich geschrieben. … Wenn das Signal tatsächli...
von vaio
Mi 29 Nov, 2023 07:38
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 19
Zugriffe: 3283

Re: Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby

Ich denke, dass es sich um ein Signalproblem handelt. Allerdings werden die Bilder beim digitalisieren quasi neu aufgebaut. Da werden Synchron-Probleme nicht „eingebacken“. Entweder ist das Signal zum digitalisieren stabil, oder eben nicht. Wenn nicht, dann wirst du schon beim digitalisieren Problem...
von vaio
Mi 29 Nov, 2023 03:47
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 62
Zugriffe: 3823

Re: Wo liegen Eure Vorteile von iOS?

@freezer Vielen Dank dafür, daß du deine/eine Email-Adresse weitergegeben hast, um den Artikel zu lesen… Nutze den Reader-/Lesemodus im Browser. Dann geht es auch ohne Mail. … Das englische Original hätte mir gereicht… Im Readermodus gibt es dann zusätzlich am Ende diesen Link: https://theconversat...
von vaio
Mi 22 Nov, 2023 08:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 108
Zugriffe: 9595

Re: Apple stellt neue iMacs und MacBook Pros mit erstmalig 3 nm M3 CPUs vor

Das kann jeder selbst testen. Schalte ihn einfach mal nach 2 Wochen ein. Das Windows wird sich zu 100 % melden. Hab das Szenario ja zB immer nach dem Urlaub und weiß halt nicht was du meinst? Bei mehreren Apple-Geräten ist die iCloud eigentlich Pflicht Und wenn man das nicht hat? Hab zb nur noch ei...
von vaio
Mi 22 Nov, 2023 08:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 108
Zugriffe: 9595

Re: Apple stellt neue iMacs und MacBook Pros mit erstmalig 3 nm M3 CPUs vor

Schalte nach einer Abwesenheit von 2 oder 3 Wochen einen Windows-PC ein und mach das Selbe mit einem Mac. Dann wisst ihr, was damit gemeint ist. Beim Windows-PC wirst du im besten Fall eine Minute herumklicken - in Abständen von wenigen Minuten immer wieder die eingeblendeten Mitteilungen wegklicke...
von vaio
Di 21 Nov, 2023 07:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 108
Zugriffe: 9595

Re: Apple stellt neue iMacs und MacBook Pros mit erstmalig 3 nm M3 CPUs vor

Beim Windows-PC wirst du im besten Fall eine Minute herumklicken - in Abständen von wenigen Minuten immer wieder die eingeblendeten Mitteilungen wegklicken. Im schlechtesten Fall gibst du nach und bestätigst… um dann mal eben 15 bis 30 Minuten zu warten. An meinem Arbeitsplatz mit Windows 10 ist da...
von vaio
Di 21 Nov, 2023 04:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 108
Zugriffe: 9595

Re: Apple stellt neue iMacs und MacBook Pros mit erstmalig 3 nm M3 CPUs vor

Jedes mal wenn ich diesen schwachsinnigen " ich schalte ihn an und er funktioniert einfac h" Spruch höre, ist klar das ich das Video nicht weiter anschauen muß. Jeder einzelne verdammte Rechner den ich in den letzten (über) 40 Jahren besessen habe, hat nach dem einschalten einfach funktio...
von vaio
Do 16 Nov, 2023 15:58
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 26
Zugriffe: 6443

Re: Grobschnitt ohne Neurendern möglich?

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 16 Nov, 2023 15:31 Yepp
Und jeder 2. Mann geht zum lachen in den Keller und kennt Spaß nur vom hörensagen.
Das kommt genau vom Richtigen. Selbst sollen die User bei deinen Beiträgen beim Thema bleiben, aber selbst nicht dran halten.
von vaio
Do 09 Nov, 2023 08:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 108
Zugriffe: 9595

Re: Apple stellt neue iMacs und MacBook Pros mit erstmalig 3 nm M3 CPUs vor

… 1080i… Ich dachte, es geht hier um praktische Hilfe… Stimmt: ich habe erwartet das sony Xavc hs so flüssig läuft wie iPhone hevc… … Wieso es dann trotzdem Unterschiede zwischen verschiedenen HEVC-Formaten auf ein und der selben Hardware gibt, darüber kann man nur spekulieren. 1080 p getestet?
von vaio
So 05 Nov, 2023 03:38
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 52
Zugriffe: 4304

Re: Video8 digitalisieren mit Sony TR805E

Die Video8 Cassetten beinhalten Aufnahmen aus 1992. Beim Abspielen auf dem Sony Camcorder sieht man im Sucherbild das laufende Video. Leider funktioniert die Übertragung auf einen heute üblichen Flachbildschirm nicht. Sowohl über Composite/AV (rot, weiß, gelb) als auch Scart/AV wird am Fernseher zw...
von vaio
So 05 Nov, 2023 03:37
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 52
Zugriffe: 4304

Re: Video8 digitalisieren mit Sony TR805E

Ich bin's nochmal ('Wer hat noch nicht, wer will nochmal?'): ... Die nächste Frage wäre ob S-Video und Composite womöglich parallel angeschlossen wurde, was ebenfalls kontraproduktiv wäre. Das könnte evtl. sein, mit ungewissen Folgen fürs Bild. 1. User-Posting: „Am PC passiert mittels USB-Grabber d...
von vaio
Sa 04 Nov, 2023 19:50
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 52
Zugriffe: 4304

Re: Video8 digitalisieren mit Sony TR805E

MK hat geschrieben: Sa 04 Nov, 2023 19:44 …Im übrigen habe ich eigentlich bereits genug geschrieben
Bereits mit dem ersten Posting, ich auch.

„ Zu dem Thema gibt es bei hier bei Slashcam bereits genug Lesestoff. Einfach die Suchfunktion nutzen.“
von vaio
Sa 04 Nov, 2023 19:28
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 52
Zugriffe: 4304

Re: Video8 digitalisieren mit Sony TR805E

Unter anderem deshalb ein analoger Röhren-TV. Da kann man nicht viel falsch machen und er hat hinsichtlich der Signalqualität echte „Nehmerqualitäten“. Wenn das Bild hier schei…, dann digital erst recht. Auch dort ist je nach Gerät SCART mit bis zu 4 Signalvariationen belegt, da bleiben noch genug ...
von vaio
Sa 04 Nov, 2023 19:00
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 52
Zugriffe: 4304

Re: Video8 digitalisieren mit Sony TR805E

Wenn der Eingang am TV nicht korrekt eingestellt ist wird auch das nicht klappen... Ich liebe dieses Forum und vor allem die User mit zig tausend Beiträgen… Ist dein Posting hilfreich? Wenn der „Strom“ ausfällt (eher die elektr. Spannung - auch das hatten wir bereits…), wird es auch nicht klappen.😉...
von vaio
Sa 04 Nov, 2023 09:49
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 52
Zugriffe: 4304

Re: Video8 digitalisieren mit Sony TR805E

Und welche könnten nach der Digitalisierung noch drin stecken? …Es gibt hier im Prinzip ja nur drei Möglichkeiten: Kamera Schrott, USB-Grabber Schrott, Anwenderfehler... Deshalb mein Tipp mit dem TV. Wenn er Kenntnisse und einen guten Flachbildschirm hat geht es natürlich auch damit. Ich empfehle d...
von vaio
Sa 04 Nov, 2023 00:05
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 52
Zugriffe: 4304

Re: Video8 digitalisieren mit Sony TR805E

@radezember1955: Auf Deinen 2 beigelegten Fotos ist der Rec-Knopf anscheinend aktiv. Vielleicht könnte man aus einer PC-Aufnahme noch irgendeine Information ziehen, die weiterhilft (auch wenn das Bild unkenntlich ist). Ja, vielleicht. Vielleicht auch nicht. Vielleicht auch falsche Informationen. Wa...
von vaio
Fr 03 Nov, 2023 23:23
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 52
Zugriffe: 4304

Re: Video8 digitalisieren mit Sony TR805E

Video ist wohl in Farbe aufgenommen, vermute ich. Wie kann ich den Codec mit einem Programm identifizieren, wenn ich den Film nicht auf Festplatte habe? Sorry, du verrennst dich da. Vergiss das mit Mediainfo etc. Das was du mit dem abfilmen eines Monitorbildes mit Hilfe eines Handy‘s veranstaltest ...
von vaio
Fr 03 Nov, 2023 18:51
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 52
Zugriffe: 4304

Re: Video8 digitalisieren mit Sony TR805E

... Ich könnte mir auch vorstellen, dass die (digitale) Fehlerkorrektur an einem Flach-TV über die betagten Eingängen nicht zu 100% funktioniert. Bei diesen Geräten liegt der Schwerpunkt sicherlich woanders. Erst recht wenn sie entsprechend Preiswert sind. Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn wen...
von vaio
Fr 03 Nov, 2023 14:15
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 52
Zugriffe: 4304

Re: Video8 digitalisieren mit Sony TR805E

Nein, ist kein Widerspruch. Zum Eingrenzen des Fehlers würde ich genauso vorgehen. ... ... ... Reinigungstape kann man machen - ich würde bei einem so alten Gerät eher von abraten und nicht an den Videoköpfen „herumschmirgeln“. Dann eher zum Profi gehen. Wie auch immer, ein paar Anregungen hat rade...
von vaio
Fr 03 Nov, 2023 14:02
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 52
Zugriffe: 4304

Re: Video8 digitalisieren mit Sony TR805E

4. ... Bedeutet: Wenn das Signal auf einem Röhren-TV noch „gut und ansehnlich“ ist, kann es beim digitalisieren schon vollständig „gestört“ sein. 5. In deinem Fall würde ich mir einen alten Röhren-TV besorgen und schauen ob das übertragene Signal okay ist. ... Ist das nicht ein gewisser Widerspruch...
von vaio
Fr 03 Nov, 2023 07:18
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 52
Zugriffe: 4304

Re: Video8 digitalisieren mit Sony TR805E

Zu dem Thema gibt es bei hier bei Slashcam bereits genug Lesestoff. Einfach die Suchfunktion nutzen. Dennoch: 1. Camcorder immer mit Netzteil verwenden (kein Akkubetrieb) 2. Tapes vorher vollständig vor- und zurückspulen (+ manuelle Löschsperre setzen) 3. Das Camcorder-Sucherbild ist bezüglich der A...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von Alex - Di 8:13
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 6:35
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24