Die Suche ergab 1034 Treffer





von blueplanet
Di 23 Apr, 2019 17:59
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 164

Re: aktiver Adapter EF MFT GH5 ?

...unter diesem: Viltrox EF-M2II Auto-fokus Objektiv Adapter Konverter AF 0,71x Speed-Booster für Canon EF Mount Objektiv auf M4/3 Mirrorless Kameras würde ich's nicht machen ;) Kostet bei A...189€ Nachdem ich mir 2 "erschwingliche" Adapter von verschiedenen Herstellern gekauft hatte und die entwede...
von blueplanet
Mo 15 Apr, 2019 19:19
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 751

Re: Farbprobleme beim Einsatz eines ND-Filters

Sieht nach mangelhaftem bzw zu preiswertem Produkt aus. ...genauso sehe ich das auch. Nutze einen ND von B+W. Sind teuer, aber jeden Euro wert. Im Prinzip keinerlei "Farbprobleme" und keine Vignettierung. Sollte es doch dazu kommen, musst die passende, original Streulichblende von B +W (entweder fü...
von blueplanet
Fr 12 Apr, 2019 15:01
Forum: Meine Projekte
Antworten: 22
Zugriffe: 434

Re: Sharks of Southern Africa Expedition

...ganz herzlichen Dank für's zeigen! Wirklich gut gemacht und insbesondere der Protagonisten ;) wegen, sehr kurzweilig und spannend. Absoluten Respekt für den Mut - der neuen Mavic wegen ;)). Auf hoher See zu starten und zu landen, ist die hohe Schule der Flugkunst. Und man merkt, dass Du dieses Ha...
von blueplanet
Mo 08 Apr, 2019 18:26
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 19
Zugriffe: 559

Re: KFZ Ladegerät für Mavic 2 / abgestellter Motor

...sorry, ich verstehe den Widerspruch auf ganzer Linie nicht ;)) Ich habe geschrieben, dass die DJI-Akkus zum Laden eine "ziemlich genaue" Voltzahl brauchen (Schutz der Elektronik). Also im Fall der Mavic 2 sind das min. 17,6 oder min. 17V mit jeweils unterschiedlicher Amperleistung. Damit beantwor...
von blueplanet
Mo 08 Apr, 2019 15:36
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 19
Zugriffe: 559

Re: KFZ Ladegerät für Mavic 2 / abgestellter Motor

...ich fürchte, da beißt Du dir die Lade-Zähne aus. Die Mavic-Akkus (auch bereits bei der Version 1) waren und sind ganz "speziell". U.a. liegt die Mindesteingangsspannung bei dem KFZ-Lader der Mavic ziemlich genau bei 13V - woran alle handelsüblichen Powerbanks letztlich scheitern! Das schafft zude...
von blueplanet
Do 04 Apr, 2019 10:52
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 10
Zugriffe: 715

Re: Color Grading GH5 Cine D

Na so, dass man größt mögliches Detailreichtum kameraseitig aufnehmen kann. ...wenn das kein Geheimnis ist, schreibt doch einfach mal die Werte von den Highlights (+ oder -) und Shadows (+ oder -), die Du persönlich bei der GH5 favorisierst, um das größt mögliche Detailreichtum zu erreichen. Und da...
von blueplanet
Mi 03 Apr, 2019 22:01
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 10
Zugriffe: 715

Re: Color Grading GH5 Cine D

...was meinst Du: vor JEDER Aufnahme oder generell auf CineD bezogen? Und wie schaut ggf. deine generelle S-förmige Gammakurve (Shaddows / Highlights) aus? Ich habe ein Tag- und ein Lowlightprofil. Schärfe ganz raus...gehe ich noch mit. Farbsättigung ganz raus, um das dann mit Verlusten mühsam in de...
von blueplanet
Mi 03 Apr, 2019 14:10
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 10
Zugriffe: 715

Re: Color Grading GH5 Cine D

...danke Bruno für den Tip. Irgendwo habe ich das schon gelesen ;) Wenn man so "hart" in die die Konfiguration der Profile eingreift, setzt das, wie zu erwarten, eine "Entzerrung", ein LUT fast selbstredend voraus. Das bietet Herr Leeming promt an ;)). Nun will ich das nicht schlecht reden, aber es ...
von blueplanet
Di 02 Apr, 2019 14:01
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 10
Zugriffe: 715

Re: Color Grading GH5 Cine D

Hallo, ich kann Dir nur empfehlen, bei der GH5 und erst recht wenn Du mit CineD arbeitest, die Finger von LUT's und LOOK's zu lassen. Wenn überhaupt macht das nur Sinn, wenn Du aus einem wirklich "flachen" Profil kommst. Ergo V-LOG. Das ganze hin und her geschiebe und verwursteln der Farben - dafür ...
von blueplanet
Di 26 Mär, 2019 12:43
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 27
Zugriffe: 1054

Re: Rauschzeit

...könnte sein, aber zumindest das Erscheinungsbild (siehe Foto) ist etwas anders und der Prozess lässt sich keine 10 Jahre zeit ;)). Ich habe im Netz die ziemlich konkrete Beschreibung der Fehlerursache gefunden: Die drei Filter-Komponenten (Glas, Folie, Kleber) haben unterschiedliche Ausdehnungsko...
von blueplanet
Di 26 Mär, 2019 10:28
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 27
Zugriffe: 1054

Re: Rauschzeit

...es gibt für diesen Effekt sogar einen Fachbegriff, der mir gerade nicht einfällt. Liegt wohl durch die Doppelglasvariante und der Folie dazwischen in der Natur der Sache. Ich habe aber unbürokratisch, und sogar ausserhalb der Gewährleistung, einen neuen von B&W bekommen. Selten so eine nette Kula...
von blueplanet
Di 26 Mär, 2019 09:47
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 27
Zugriffe: 1054

Re: Rauschzeit

...na dann sind wir schon Zwei😉 die diese Filter verwenden. Mir persönlich gefällt ebenfalls die minimal, warme Farbverschiebung und deshalb ist der für Tagaufnahmen, für den einheitlichen Look, immer drauf. Ich arbeite auch gern mit dem Vario von B&W, aber leider bildet sich dort (konstruktionsbedi...
von blueplanet
Di 26 Mär, 2019 08:10
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 27
Zugriffe: 1054

Re: Rauschzeit

Also @blueplanet, morgen beim Imagefilm dann ISO 400, egal ob draussen bewölkt oder Sonne oder drinnen mit Raumlicht! Korrekt? ...na nee, die ganzen Drehrädchen an einer Kamera sind nicht umsonst da ;). ISO400 würde ich am "Tag" (so weit es der "Rest", also die Lichtverhältnisse + ND-Filter und die...
von blueplanet
Mo 25 Mär, 2019 19:21
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 27
Zugriffe: 1054

Re: Rauschzeit

ISO400 ist sozusagen der Basis-Wert des GH5-Sensors. Das beste Signal-Rauschverhältnis. ISO 200 oder gar 100 beinhalten schon eine Gainverstärkung. Das ist bei sehr guten Lichtverhältnissen weniger kritisch als bei z.B. bewölkt. Alles trifft jedoch nur auf die Videofunktion zu. Bei der Fotografie mi...
von blueplanet
Mo 25 Mär, 2019 18:58
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 27
Zugriffe: 1054

Re: Rauschzeit

...meinst Du: iD, iA und Schattenkorrektur ? Alles auf off!
PS.: sorry, hab' gerade gesehen, Fehler von mir: Master Pedestal muss natürlich auf +10 und nicht wie ich geschrieben habe auf -10 stehen. Sonst holt man sich tatsächlich künstlich "Rauschen" in die Tiefen.
von blueplanet
Mo 25 Mär, 2019 18:46
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 27
Zugriffe: 1054

Re: Rauschzeit

Oder Autofokus? Ich weiß, dass die viel mit den Armen machen und der Fokus kann durch Arme ja irritiert werden, wenn die vor das Gesicht gehen. ...deshalb Blende 4 -6,5 und ISO auf locker 1600! Schafft bei MTF gegenüber FF genug Tiefenschärfe damit alle Bewegungen (einer Person) im Fokus bleiben. F...
von blueplanet
Mo 25 Mär, 2019 18:35
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 27
Zugriffe: 1054

Re: Rauschzeit

...Leute, einfach mal genau lesen, was geschrieben steht. Bei der GH5: ISO 400 und NICHT 200 oder gar 100! Bestes Bild = 4K(UHD) - habe ich ebenfalls geschrieben bzw. ggf. nach HD scalieren = allerbestes Bild. Und die 50fps fallen nur bei 10Bit (intern!) unter den Tisch. 50fps mit 8Bit sollte jedem ...
von blueplanet
Mo 25 Mär, 2019 08:04
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 26
Zugriffe: 1027

Re: MiniDV auf Pc übertragen

Hallo Hela, arbeitest Du mit WIN 8 oder 10? Wenn das der Fall ist, würde ich Dir folgendes Pozedere empfehlen. (@alf_300, hat dazu den downloadlink für den OHCI-Treiber von Microsoft aktuallisiert) https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=144776&p=982715#p982715 Was bei der Problemlösung vö...
von blueplanet
Fr 22 Mär, 2019 10:12
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 27
Zugriffe: 1054

Re: Rauschzeit

...wenn Du "Rauschen" bei ISO 200 in den Wolken hast, läuft etwas ziemlich aus dem Ruder. Man kann an der GH5 sehr viel justieren (verbessern), aber die Gefahr besteht eben auch, sehr schnell etwas schlimm-zu-verbessern. Ich habe mir auf C1 und C2 ein Tag und ein "Nacht"-Profil gespeichert, was somi...
von blueplanet
Mo 18 Mär, 2019 12:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 111
Zugriffe: 4022

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

...klingt und sieht für mich (nicht Zielgruppe) vor allem sehr nach Shakira-Verschnitt aus ;))
von blueplanet
Mo 11 Mär, 2019 14:31
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 2
Zugriffe: 279

Re: Win10 MiniDV importieren?

...im Prinzip ist dies das Prozedere für alle Treiberprobleme im Zusammenhang mit dem Capturen via Firewire-Karte und Adobe Premiere unter WIN10. Grundvorraussetzung ist, wenn nicht bereits vorhanden, Dir eine TI (Technics Instrument)-Firewire-Karte zu besorgen und einzubauen. Denn entscheidend, ger...
von blueplanet
Fr 08 Mär, 2019 09:41
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 1047

Re: Travelvideo | SRI LANKA 2018 |

...Balken im Kopf :)) Ich hatte bis vor ein paar Jahren eine ähnliche Sichtweise. Dachte immer: weshalb nur diese schwarzen Balken im Bild?! Inzwischen bin ich ein großer "Fan" davon, denn ich denke, man muss es mit den Augen eines Fotografen betrachten. Kein sich selbst ernst nehmender Artist würde...
von blueplanet
Do 07 Mär, 2019 15:09
Forum: Rechtliches
Antworten: 6
Zugriffe: 765

Re: Privat Drohnenflüge auf Island

...Frage: woher (Programm?) stammt die Karte für die animierte Reiseroute?
Danke!

beste Grüße
Jens
von blueplanet
Do 07 Mär, 2019 12:30
Forum: Rechtliches
Antworten: 6
Zugriffe: 765

Re: Privat Drohnenflüge auf Island

....danke für die Tipp's!! Ich kann als Versicherung DMO, https://www.deutsche-modellsport-organi ... /home.html empfehlen.
Jahresbeitrag für private Zwecke: 52€ mit 6 Millionen Deckungssumme.

beste Grüße
Jens
von blueplanet
Mi 06 Mär, 2019 14:48
Forum: Rechtliches
Antworten: 6
Zugriffe: 765

Privat Drohnenflüge auf Island

...wen es interessiert, bzw. wer im Zusammenhang mit einer Urlaubsreise nach Island beabsichtigt Drohnen-Film-Flüge zu absolvieren, hier das spärliche Ergebnis aus dem Genehmigungsverfahren. Hello, Attached you will find your permit. The permit is subjected to a few conditions: Loctation Dettifoss: ...
von blueplanet
Do 21 Feb, 2019 09:41
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 34
Zugriffe: 1327

Re: Fragen bzgl selbstständigkeit als Cutter

pixelschubser2006 hat geschrieben:
Do 21 Feb, 2019 09:09
Ich suche einen bezahlbaren, der mir bei Imagevideos und Showreels u.s.w. unter die Arme greift. Habe ich bislang nicht gefunden.
...schreibe mir bitte mal eine PN. Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.
LG
Jens
von blueplanet
Do 21 Feb, 2019 08:36
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 34
Zugriffe: 1327

Re: Fragen bzgl selbstständigkeit als Cutter

...es sind eher 10 statt 8 Stunden (beim MDR ;). Aber es ist eben eine Festeinstellung! Und ich möchte jetzt nicht behaupten, wie einfach es doch wäre, 2 Stunden pro Tag zu arbeiten und dafür einen Monatslohn zu haben, über den sich z.B. jede Verkäuferin, die nicht untypisch ebenfalls über 8 Stunden...
von blueplanet
Do 21 Feb, 2019 08:15
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 34
Zugriffe: 1327

Re: Fragen bzgl selbstständigkeit als Cutter

...ja, kenne ich (MDR), aber sorry, muss heißen pro Tag und abzüglich Steuer. Also 250€ x 24 Tage=.... und darüber ggf. die Steuer ist trotzdem weit von den 1500€ entfernt.
von blueplanet
Do 21 Feb, 2019 07:59
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 34
Zugriffe: 1327

Re: Fragen bzgl selbstständigkeit als Cutter

So jetzt habe ich z.b ein Angebot von einem Spieler aus Kanada der würde mir 1500 € Monatlich für 6 Videos in der Woche geben. Ich bin momentan völlig überfordert, ich weiß nur dass es ne riesen Chance für mich ist, und ich diese nutzen möchte.. ...ich möchte Dir nicht den Spass, die (Vor)Freude un...
von blueplanet
Di 19 Feb, 2019 13:20
Forum: Meine Projekte
Antworten: 156
Zugriffe: 5087

Re: Passion für Lost Places

r.p.television hat geschrieben:
Do 14 Feb, 2019 23:55
...ich würde ja "Potsdamm" mit einem "m" schreiben ;))
von blueplanet
Mo 18 Feb, 2019 17:01
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 9
Zugriffe: 973

Re: Mavic Air SW Fehler?

...das Farbprofil „ART“
von blueplanet
Mo 18 Feb, 2019 14:04
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 9
Zugriffe: 973

Re: Mavic Air SW Fehler?

...ob das wirklich mehr ist als in der gegradeten Version?! Kontrast verändert Farbe. Wahrscheinlich ist aus Hell-Grün einfach nur weniger auffälliges Dunkel-Grün geworden. Das ist eben das Problem, es gibt meines Wissens für CineD kein offiziellen Penant zum "entzerren". Jeder kann halt daraus mach...
von blueplanet
Mo 18 Feb, 2019 10:48
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 9
Zugriffe: 973

Re: Mavic Air SW Fehler?

...der Wunsch, die Sehnsucht nach SW hat bestimmt etwas mit (unserem) Alter zu tun ;)). Da kann man sich einfach mehr auf das Wesentliche konzentrieren. Generell wird es jedoch tatsächlich mit diesen Profilen zu tun haben. Letztendlich wo die Camera nix an Farbe aufnehmen "darf", wird es schwierig s...
von blueplanet
Mo 18 Feb, 2019 08:26
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 9
Zugriffe: 973

Re: Mavic Air SW Fehler?

...ich denke, dass die Farbintensität -generell- etwas mit dem Lichteinfall, der Sonnenintensität, diesiger oder klarer Luft und natürlich auch etwas mit den Jahreszeiten zu tun hat. Leuchtendes Grün (selbst in der Ferner) dürftest Du in der Natur ergo hauptsächlich im späteren Frühjahr und bei opti...
von blueplanet
Di 12 Feb, 2019 07:32
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 57
Zugriffe: 2351

Re: Ein paar Anfängerfragen zur GH5

Der Nachteil wäre dass sobald eine Bewegung reinkommt die nicht ausgeglichen werden kann, der Stabi einen kurzen aber extremen Ruckler verursacht. Eigentlich normal aber gerade beim IS Lock fällt dieser heftig aus. Diese Funktion ersetzt sozusagen ein Stativ und ist für Schwenks völlig unbrauchbar....
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste Schritte mit der Pocket 4k - sinnvolle Settings/Workarounds etc
von cantsin - Do 1:59
» Pocket 4k - noch immer ...
von rush - Mi 23:37
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von cantsin - Mi 22:54
» [WIEN] SUCHE jemanden der eine DSLR bedienen kann für Musikvideo
von thsbln - Mi 22:39
» slider Tarion TR-SD80 - 20 Euro
von blacktopfieber - Mi 22:20
» Zoom H6 Schwierigkeiten beim Import
von soundofciao - Mi 22:03
» ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)
von panalone - Mi 21:42
» Blackmagic Design: Neue URSA Mini Pro 4.6K G2 mit neuem S35 Sensor, 300 fps und USB-C Recording
von -paleface- - Mi 21:10
» Die größte IMAX-Leinwand der Welt kommt nach... Leonberg
von klusterdegenerierung - Mi 20:56
» KFZ Ladegerät für Mavic 2 / abgestellter Motor
von Auf Achse - Mi 20:44
» Avengers: Endgame ab heute im Kino - über 3 Stunden Powerplay von MCU - 1 Mrd Dollar am ersten Wochenende?
von MrMeeseeks - Mi 20:44
» Nur noch Bombast?
von iasi - Mi 20:39
» 24. April (heute) auf ARTE: 'Bildbuch' von Jean-Luc Godard
von cantsin - Mi 20:28
» Wie bekommt man das hin?
von klusterdegenerierung - Mi 20:07
» Entweder man hats drauf, oder man hats drauf :-)
von klusterdegenerierung - Mi 19:49
» Neuer Patch für VDL Akt.Version 18.0.3.261
von fubal147 - Mi 19:43
» Sony Hi8 Kaufempfehlung
von gunman - Mi 17:51
» Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere
von GaToR-BN - Mi 17:49
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von Udo13 - Mi 17:24
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von ruessel - Mi 17:11
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von Frank Glencairn - Mi 16:52
» Reflecta Super 8 scanner
von ruessel - Mi 16:14
» ATEM Television Studio - 1080i/50 und 1080p/50
von schroedingerskatze - Mi 15:42
» Luft aus die Reifen lassen
von MK - Mi 15:15
» Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene
von speven stielberg - Mi 15:12
» Interview-Inhalt in Davinci Resolve organisieren
von GaToR-BN - Mi 14:03
» einfaches Video-Interview - Probleme mit Anordnung
von GaToR-BN - Mi 13:53
» Programm zur Umwandlung eines Kommentars in eine Textdatei
von Frank Glencairn - Mi 13:01
» Sigma Objektive - Fokus plötzlich unscharf
von Hesse - Mi 11:54
» verkaufe Sigma MC 11 Adapter
von stiffla123 - Mi 11:51
» verkaufe Sony A7sii, SmallRig Cage
von stiffla123 - Mi 11:51
» verkaufe Canon EF 100mmf/2.8L Macro IS USM
von stiffla123 - Mi 11:50
» Canopus ADVC 500
von Merlin2504 - Mi 9:52
» Osmo Pocket Sonnenschutz
von Jack43 - Mi 9:50
» Panasonic NV-FS200 (Blaupunkt RTV 950)
von Merlin2504 - Mi 9:49
 
neuester Artikel
 
Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene

Die Kenntnis der Funktionen eines Farbkorrektur-Tools garantiert noch keine brauchbaren Ergebnisse. Hier einmal sechs wichtige Tricks für die ersten Schritte im kalten Grading-Wasser... weiterlesen>>

NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.