Die Suche ergab 422 Treffer





von Abercrombie
Sa 17 Aug, 2019 16:56
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 550

Re: Die Emsigen

Auch von mir ein großes Lob! Sehr gut gemachte Bilder mit beindruckenden Timbre in der Stimme.
Nur den YouTube-Titel würde ich etwas umfangreicher gestalten. Per se hätte ich bei "Die Emsigen" nicht reingeschaut. Und es wäre schade, wenn der Film übersehen wird.

Viele Grüße
Cromb
von Abercrombie
Sa 27 Jul, 2019 17:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 4613

Re: AOC U2790PQU: Semi-professioneller 27

Hallo Mesh! Danke für deine Antwort. Ich habe anfangs auf 120cd/m2 kalibriert und war in der hellen Umgebung oft weit vom gewünschten Kontrast (später auf einem iPad im normalen Umgebungslicht betrachtet) entfernt. Mit 300cd/m2 ist mein Bild am Ende genau so, wie ich es erwarte. Aber wie gesagt, ich...
von Abercrombie
Sa 27 Jul, 2019 15:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 4613

Re: AOC U2790PQU: Semi-professioneller 27

Und Hardware-Kalibrierung funktioniert mit dem Monitor nicht, und Software-Kalibrierung via Decklink nur sehr begrenzt (mit DisplayCAL + Vorschau-LUT in Resolve). Hardware Kalibrierung (eigentlich interne Kalibrierung) war bisher eigentlich immer zweitklassig, weil die verbauten Sonden nicht so das...
von Abercrombie
Fr 14 Jun, 2019 18:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 5440

Re: AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner

RUKfilms hat geschrieben:
Do 13 Jun, 2019 12:11
seit gut einem Monat in meinem MacPro 5.1 und ich bin mit RED 5k RAW und dieser Karte sehr zufrieden (vorher Radeon Wx7100)
Hey Ruk!
Versorgst du die Karte mit Strom vom Board oder zapfst du den Strom direkt vom Netzteil ab (Pixlas Mod)?
Beste Grüße
Cromb
von Abercrombie
Fr 07 Jun, 2019 13:06
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 2
Zugriffe: 348

Re: Neue universal Akkuplate von Tilta

Was man bei Tilta wissen sollte: Sie verbauen keine echten Lemo-Buchsen. Die sehen zwar so aus, sind aber von minderwertiger Qualität. Ich ärgere mich hier mit einem Wooden Handle ständig, weil der Stecker nicht passt. Regelmäßig verbiegen deswegen die Pins. Ansonsten bin ich aber zufrieden ;)
von Abercrombie
Mi 17 Apr, 2019 13:35
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 119
Zugriffe: 7824

Re: Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps

Auch wenn der Thread schon älter ist, wollte ich noch was hinzufügen, denn diese Info konnte ich nicht im Netz finden: Die SanDisk Extreme PRO R170/W90 SDXC 128GB, UHS-I U3, Class 10 reichen mit ihren angeblichen 170MB/s auch nicht für die 400Mbit/s. Nach etwa 30 Sekunden bricht die Kamera die Aufna...
von Abercrombie
Di 16 Apr, 2019 10:36
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1748

Re: Panasonic S1: Autofokus- und 50p Slowmotion Test mit finaler 1.0 Firmwareversion

Wie ist das eigentlich mit denn Mount-Wechselprogramm? Wenn man schon Art-Objektive mit EF-Bajonett hat, kann man die auf L-Mount umbauen lassen und geht dann der AF-C wie mit den nativen Panasonics? EDIT: Hat sich erledigt. Es wird einen Anschlusswechsel geben und die umgebauten Objektive werden au...
von Abercrombie
Sa 13 Apr, 2019 16:13
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1748

Re: Panasonic S1: Autofokus- und 50p Slowmotion Test mit finaler 1.0 Firmwareversion

Danke für den Test! Auf dem Niveau hatte ich es auch etwa erwartet.
Eine Frage: Plant ihr auch noch den MC-21 in die Redaktion zu holen? Mich würde interessieren, wie stark der AF darunter leidet.

Viele Grüße
von Abercrombie
Do 14 Mär, 2019 18:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1023

Re: Warping Wheels Plugin für FCPX und Adobe CC - Hauttöne automatisch separieren

Ich hab mir jetzt nur das Photo im Post angeschaut: Ist es nicht irgendwie komisch, dass das Weiß von dem Top blau wird, aber rechts an der Hand weiß bleibt? Und die Locke unterm Kinn ist erst braun und wird ab der Schulter ebenfalls blau. Ich bin auf Tests gespannt, denn ansich wäre es natürlich se...
von Abercrombie
Di 26 Feb, 2019 11:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 912

Re: 11 (!) SIGMA ART AF Festbrennweiten für L-Mount noch in diesem Jahr u. L-Mount Converter MC-21

Das ist natürlich schade. Danke für die Info!
von Abercrombie
Di 26 Feb, 2019 10:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 912

Re: 11 (!) SIGMA ART AF Festbrennweiten für L-Mount noch in diesem Jahr u. L-Mount Converter MC-21

Hey Slashcam!
Warum seid ihr euch so sicher, dass der AF-C nicht funktionieren wird? Bei Third-Party-Adaptern kann ich das verstehen, aber Sigma weiß doch alles über seine Objektive und den Mount an sich.
VG Cromb
von Abercrombie
Di 12 Feb, 2019 16:17
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 57
Zugriffe: 3127

Re: Ein paar Anfängerfragen zur GH5

Ich nutze mal den Thread um eine Frage zum Autofokus zu stellen. Grundsätzlich ziehe ich den Fokus manuell. Aber bei "aktiven Gesprächspartnern" kann das schon mal anstrengen werden. Daher die Frage: welchen Autofokus nutzt ihr und läuft dieser noch in Kombination mit einem Metabones Speedbooster? E...
von Abercrombie
Fr 01 Feb, 2019 12:32
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 2648

Re: Panasonic LUMIX S1(R) - ab März, ab 2.500 Euro, 4K-Videofunktionalität im Detail

Wenn von Sigma noch ein passender Adapter für EF-Objektive rauskommt, dann wird sie wahrscheinlich* gekauft. Ich freu mich :)


*Wenn sie ansonsten keine bisher unbekannten Nachteile zeigt.
von Abercrombie
Mi 30 Jan, 2019 15:13
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 3204

Re: GoPro Hero7 Black in der Praxis: Hypersmooth bei 4k 60p, Timewarp, Zeitlupe und Vergleich zur Hero 6

Danke für den Test!

Ein Frage: Wo liegt eigentlich inzwischen die Akkulaufzeit bei der Hero7 Black? Ich bin bei der Hero4 Black ausgestiegen, weil mir die Laufzeit zu gering war. Gefühlt konnte man sie ja ohne Netzteil kaum verwenden.

Beste Grüße
Cromb
von Abercrombie
Fr 27 Jul, 2018 12:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 512

Re: Assimilate Scratch Play Pro: universeller Player für Kameraformate, HDR und VR

Beim Lesen des Textes dachte ich erst "cool, den will ich haben" auch wenn ich ihn nur sporadisch nutzen würde. Irgendwie hab ich mich auch auf nen Preis von 200€ vorbereitet. Aber leider gibt es ihn nur im Abo für 200$ im Jahr. Das ist für meine Anwendung leider zu viel. Schade...
von Abercrombie
Mo 25 Jun, 2018 19:48
Forum: Gemischt
Antworten: 607
Zugriffe: 17899

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Es hilft nix, man müsste wohl WoWu bei seinem nächsten Deutschlandbesuch zusammen mit den übrigen Streithanseln einladen, um gemeinsam einen Nichtküchentischtest zu veranstalten. Dabei könnte es vielleicht zu übereinstimmenden Aussagen kommen und dann herrscht Friede ;-) Ich glaube da würden sich v...
von Abercrombie
So 17 Jun, 2018 16:44
Forum: Gemischt
Antworten: 607
Zugriffe: 17899

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

@Slashcam: Könntet Ihr nicht die hier Beteiligten nach Berlin einladen und bei Euch im Studio ein Gespräch moderieren? Am besten in Kombination mit einem Testaufbau, nach vorher abgesprochenen Kriterien? Vielleicht wird er nicht so genau die Tests der EBU oder BBC, aber dennoch aussagekräftig. Es fl...
von Abercrombie
Di 22 Mai, 2018 13:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 2656

Re: RED senkt die Preise massiv und verschlankt sein Kamera-Angebot

Das macht es echt wieder übersichtlicher!
Schade, dass sich beim Gemini nicht so viel getan hat. Bei einem Brain-Preis von 12k wäre ich ein zweites mal auf den Red-Zug aufgesprungen.
von Abercrombie
Di 17 Apr, 2018 08:09
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 12
Zugriffe: 924

Re: FCPX 10.4.1 löscht von selbst meine Daten aus der Timeline

Mach doch mal ein Screencapture und stell es mit Passwort online. Ich kann es bei mir nicht nachvollziehen: Habe inzwischen mehrere Mediatheken von 10.4 auf 10.4.1 gebracht und keine Probleme. Mit einem XML-Export solltest du auch wieder auf 10.4 kommen. Ist etwas Arbeit. Allerdings brauchst du dafü...
von Abercrombie
Fr 06 Apr, 2018 10:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 598
Zugriffe: 10291

Re: Neues Apple ProRes RAW Format angekündigt // NAB 2018

Ob man wohl komfortabel CinemaDNGs in ProRes RAW umwandeln werden können ohne nennenswert Informationen zu verlieren?
von Abercrombie
Di 27 Mär, 2018 12:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 626

Re: Umstieg von FCPX auf Premiere CC wie?

Schau dir diesen Newseintrag mal an: http://www.fcp.co/final-cut-pro/articles/1806-final-cut-pro-x-library-sharing-in-a-multi-user-environment Im Grunde genommen arbeiten mehrere Leute an eigenen Libraries und Helperlibraries syncen im Hintergrund, so dass Material vom Kollegen aus diesen Helperlibr...
von Abercrombie
Fr 02 Feb, 2018 12:53
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 64
Zugriffe: 6063

Re: ARRI ALEXA LF mit 4.5 K Large Format Sensor und neuem LPL-Mount vorgestellt

Mein Traumsensor bezogen auf Dimension und Auflösung. (Visuell kann man ja noch nix sagen.)
von Abercrombie
So 17 Dez, 2017 16:33
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 131
Zugriffe: 7689

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Hoffentlich wird die identische Bilder wie die normale GH5 ausgeben.
von Abercrombie
Mo 11 Dez, 2017 00:02
Forum: Licht
Antworten: 3
Zugriffe: 692

Aputure LS C300d Erfahrungen?

Hallo Leute! Hat schon jemand mit der Aputure LS C300d gearbeitet und kann was zur (Licht-)Qualität sagen? Inzwischen gibt es ja ein paar Reviews im Netz: http://www.newsshooter.com/2017/10/23/aputure-ls-c300d-hands-on-review/ https://www.youtube.com/watch?v=RSqswIcSaRg https://www.youtube.com/watch...
von Abercrombie
Do 16 Nov, 2017 12:51
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 17
Zugriffe: 554

Re: SALT VV - VistaVision Lens Shootout

Ah, danke Frank :)
von Abercrombie
Do 16 Nov, 2017 11:42
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 17
Zugriffe: 554

Re: SALT VV - VistaVision Lens Shootout

Danke! Ich mag die Tests von Phil. Er ist zwar eng befreundet mit den Jungs von Red, wirkt aber im sehr neutral in seinen Aussagen. Ich habe bisher nur mal durchgescrubbt und konnte keine wirklichen Ausreißer nach unten finden. Sehr weitwinklig ist oft stärker verzeichnet, aber das ist ja klar. Mal ...
von Abercrombie
Mi 06 Sep, 2017 15:14
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 9
Zugriffe: 1646

Re: Frage an Reduser, Neuling Red, Bilder sehr soft

Exportier doch mal einen Frame als RedRaw aus RedCineX und stell ihn online. Dann sieht man eher, wo der Hund begraben sein könnte.
von Abercrombie
Di 08 Aug, 2017 12:52
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 138

Re: S: Video-Analyse-Tool

Mittels PSNR-Analyse kannst du einen mathematischen Unterschied berechnen:
http://www.compression.ru/video/quality ... html#start

Das sagt aber nur bedingt etwas über den visuellen Unterschied. Die Methoden dafür sind komplexer und meist nicht kostenlos.
von Abercrombie
Sa 15 Jul, 2017 21:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1059

Re: Edelkrone Steady Module für ruhigere, manuelle Slider-Fahrten

Zudem ist der Support eine absolute Katastophe, da bekommt man auf keine Mail eine Antwort. Mir ist der Eindruck entstanden, das es ein recht eingebildeter Laden ist, der es nicht nötig hat seine Kundschaft zu pflegen. Ich bin auch gerade im Kontakt mit Edelkrone, weil mein Slider rostet. Trotz erw...
von Abercrombie
So 09 Jul, 2017 15:05
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 242

Re: Wie kann ich Pixel berechnen lassen? 

Mittels PSNR-Analyse kannst du einen mathematischen Unterschied berechenen:
http://www.compression.ru/video/quality ... html#start

Das sagt aber nur bedingt etwas über den visuellen Unterschied. Die Methoden dafür sind komplexer und meist nicht kostenlos.
von Abercrombie
Di 27 Jun, 2017 11:16
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 2009

Re: Speedbooster Ultra/XL und Sigma Art Zooms (18-35 u.a.) an der Panasonic GH5 - Teil 1

Bei der Kombination Speedbooster XL 0,64 und Sigma 24-35mm ergeben sich ca. 15-22 mm. Die APS-C Kombination bietet also eine größere Brennweitenabdeckung, die auch deutlich genug ausfällt um beim realen Vergleich spürbar zu sein. Meiner Erfahrung nach verlängert sich die Brennweite an der GH5 aber ...
von Abercrombie
Di 27 Jun, 2017 10:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1115

Re: Sachtler: Neuer ACE XL Fluidkopf mit max. 8 kg Traglast zum alten ACE-Preis

Danke Rob! Für die Mühen bzgl. der Stative und auch im Allgemeinen!
von Abercrombie
Mo 26 Jun, 2017 20:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1115

Re: Sachtler: Neuer ACE XL Fluidkopf mit max. 8 kg Traglast zum alten ACE-Preis

@Slashcam: Meint ihr, ihr kommt vielleicht an ein Testexemplar? Im Moment ist die Erinnerung an das Nitrotech N8 ja noch frisch ;) Eigentlich tendiere ich zu FSB6. Das ACE L hat mir nicht so gefallen und reichte von der Traglast her nicht. Das N8 käme in Frage, aber das ACE XL sieht auch spannend aus.
von Abercrombie
Do 22 Jun, 2017 11:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 322
Zugriffe: 9195

Re: Kommt es auf Auflösung an? - Interview mit Geoff Boyle

In Deiner Formel taucht die ominösen Entfernung von 100m (bzw. 80-120[m]) gar nicht mehr auf. Wieso ergibt sich dann eine Abhängigkeit des Bildwinkels? Die Brennweite müsstest du dir noch ausrechnen. Pragmatiker können es auch so machen: 1. Miss an einer Wand eine Breite von 4,1 m (exakt 4096mm) ab...
von Abercrombie
Mi 21 Jun, 2017 18:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 322
Zugriffe: 9195

Re: Kommt es auf Auflösung an? - Interview mit Geoff Boyle

4K sind natürlich 4K. Nur sind eben 4K Bayer Pattern keine 4K RGB. Worüber diskutieren wir da? Es gibt schlicht keine sinnvollere Möglichkeit die Auflösung eines Sensors zu deklarieren. Also gibt man die "photosites" an. Die finale Detailauflösung variiert letztlich von Aufnahme zu Aufnahme. Also s...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount
von srone - So 23:50
» Speicherplatzschwund bei Festplatten
von cantsin - So 23:50
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 23:23
» Adobe Premiere Pro Update 13.1.3 bringt Verbesserungen und Bugfixes
von srone - So 22:52
» Schneiden auf Musik plötzlich anders
von srone - So 22:43
» Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer
von blacktopfieber - So 20:45
» slider Tarion TR-SD80 - 20 Euro
von blacktopfieber - So 20:42
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - So 20:39
» Wenn Cloud-Dienste plötzlich kosten: 360° Wurfkamera Panono verlangt Geld pro Photo
von rainermann - So 20:23
» Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich
von rabe131 - So 19:50
» Gerüchte verdichten sich: wann kommt die DJI Mavic Mini?
von tom - So 19:29
» Sigma fp - technische Daten (?)
von cantsin - So 19:16
» Standardwerk für Filmemachen
von Darth Schneider - So 19:06
» Z CAM E2 jetzt auch mit interner RAW-Aufzeichnung via Firmware Update
von Darth Schneider - So 17:42
» Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht
von wolfgang - So 17:24
» Sony RX 10 - II: Timer bei Filmaufnahmen
von ice - So 16:27
» INTEL i9-9900k vs AMD Ryzen 9 3900x
von mash_gh4 - So 16:20
» Wo ist Arri?
von -paleface- - So 15:26
» Shoulder rig mit 2 Shoulder Pads sinnvoll?
von markusG - So 15:16
» Philips: Neue E1-Serie mit Monitoren von 24" bis 32"mit FreeSync ab 150 Euro
von slashCAM - So 14:27
» Projekt in Projekt öffnen?
von klusterdegenerierung - So 10:38
» Benro S7 von Berlebach Stativ lösen
von Fabia - So 9:49
» Empfehlung bestes Videoschnittprogamm für 4K Videoschnitt?
von Bruno Peter - So 9:49
» Die Emsigen
von manfred52 - So 9:06
» Warum immer 4096 × 2160 als DCI-Auflösung?
von Alf302 - So 8:57
» Material ausliefern: (Wie) berechnet ihr den Aufwand?
von Jalue - So 3:45
» DIY JIB pro level
von migebonn - Sa 23:31
» Werden REDs RAW Patente für ungültig erklärt?
von iasi - Sa 21:11
» Blackmagic Pocket Cinema 6K - Mehr Pixel, weniger Cinema?
von iasi - Sa 20:36
» Premiere Pro CC unerträglich langsam
von klusterdegenerierung - Sa 19:44
» Sony PXW X70 kaum gebraucht mit Restgarantie - 4k-Upgrade OVP
von madvayner - Sa 15:41
» OpenTimelineIO
von mash_gh4 - Sa 13:20
» Manfrotto Magic Arm 244 Micro (1/4Zoll Aufnahme)
von wkonrad - Sa 12:27
» Export AAF inkl. Medien aus DaVinci Resolve?
von acrossthewire - Sa 12:26
» 4 * Sony NP-FW50 Akkus (2*Original, 2*Fremdhersteller)
von wkonrad - Sa 12:26
 
neuester Artikel
 
Blackmagic Pocket Cinema 6K

Ziemlich überraschend hat Blackmagic eine neue Pocket Cinema Camera nachgeschoben, die auf dem Papier mit S35-Sensor und 6K-Auflösung auffällt. Wir haben schon erste Eindrücke mit dem neuen Modell sammeln können. weiterlesen>>

DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal

Wir haben den DJI Ronin SC Pro Gimbal im Praxis-Test mit unterschiedlichen spiegellosen Kameras ausprobiert: Wie funktioniert der neue Ronin SC Pro zusammen mit der Panasonic S1 und der GH5S im 4K 10 Bit Log Betrieb? Was gilt es beim Follow Focus des DJI Ronin SC und was beim Active Tracking zu beachten? Hier unsere Eindrücke weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
WEVAL - SOMEDAY

Hier geht es richtig rund. Und vor und zurück, und vor allem schnell -- gerafftes Musikvideo mit teilweise sehr hohem Flimmerfaktor.