Die Suche ergab 441 Treffer





von Abercrombie
Fr 22 Mai, 2020 08:44
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 569

Re: Monitor mit vertical Flip für Teleprompter

Hallo Jott, Danke für die Antwort. Ich weiß, dass klassische Promoter-Software das anbietet. Windows-Treiber übrigens auch. Ich bin aber auf der Suche nach einer universalen Lösung für jegliche Art von Einspieler. Zum Beispiel auch Videosignale eines Konferenzsystems. Powerpoint-Präsentationen, die ...
von Abercrombie
Mi 20 Mai, 2020 17:28
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 569

Monitor mit vertical Flip für Teleprompter

Hallo Zusammen! Ich suche einen PC-Monitor (23 oder 24", am besten mit 1920x1080 oder zur Not 1920x1200), den ich als Zuspieler eines Teleprompters verwenden kann. Meine EIZOs bieten leider keine eingebaute horizontale oder vertikale Spiegelung des Signals. Kennt jemand einen Hersteller oder ein Mod...
von Abercrombie
Mo 27 Apr, 2020 11:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 90
Zugriffe: 4483

Re: Kinefinity MAVO Edge - 8K-Vollformat Cine-Kamera mit eND und ProRes RAW

Ich finde die MAVO Edge auch echt spannend. Auf die 8k hätte ich ebenfalls verzichten können, aber der 4K downsampling Modus hört sich für mich genau richtig an. Ich hoffe, dass sich die anderen Hersteller ein wenig vom Chinesen inspirieren lassen und ebenfalls Modelle in diese Richtung (viel gutes ...
von Abercrombie
Di 18 Feb, 2020 19:12
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 31
Zugriffe: 2783

Re: Altes Final Cut X Projekt wieder öffnen

Ein letztes mal: Nein. Wenn in deinen aktuellen Libraries (fcpbundles) kein Projekt (in anderen NLEs Timeline/Sequence genannt) ist, dann gibt es keine mehr. Das hat nichts mit der Verknüpfung der Dateien zu tun. Aber du bist herzlich eingeladen, die Dateien zu suchen und neu zu verknüpfen. Es wird ...
von Abercrombie
Di 18 Feb, 2020 09:41
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 31
Zugriffe: 2783

Re: Altes Final Cut X Projekt wieder öffnen

Mit den Speicherorten hat es nicht zu tun. Wenn Footage fehlt, wird es rot dargestellt. Auch im Projekt. Hab ich immer mal wieder erlebt. Bei dir fehlen die Projekte und meiner Vermutung nach ist der Fehler bereits damals passiert. Wie du es schreibst, hast du die Libraries (fcpbundle) auf deinen al...
von Abercrombie
Di 18 Feb, 2020 09:04
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 31
Zugriffe: 2783

Re: Altes Final Cut X Projekt wieder öffnen

Also wenn in keiner deiner Libraries ein Projekt (Timeline/Sequenz) ist und du zudem die alten unveränderten Libraries nicht mehr hast, dann ist deine Arbeit verloren. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, vermute aber, dass es bereits damals im Chaos verschwunden ist. Das Verknüpfen hat damit nichts...
von Abercrombie
Mo 17 Feb, 2020 14:15
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 31
Zugriffe: 2783

Re: Altes Final Cut X Projekt wieder öffnen

Hab bei mir noch mal nachgeschaut: Dein Final Cut zeigt in der Tat an, dass kein Projekt (Timeline) vorhanden ist. Bei mir sieht es in einen leeren Library genau so aus.
Kann es mit der anderen Library (YokaYoka3) zusammenhängen? Hast du die alte unveränderte Library noch?
von Abercrombie
So 16 Feb, 2020 23:24
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 31
Zugriffe: 2783

Re: Altes Final Cut X Projekt wieder öffnen

Hmm... das sollte das Projekt auftauchen. Was passiert, wenn du bei "Ohne Verworfene" auf "Alle" gehst? (Ich weiß nicht, ob man ein Projekt verwerfen kann?!) Ansonsten vielleicht ein Leerzeichen in der Suche? Und was hat es mit der zweiten Library unten auf sich? Hast du beim Wiederverbinden alle (o...
von Abercrombie
So 16 Feb, 2020 10:02
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 31
Zugriffe: 2783

Re: Altes Final Cut X Projekt wieder öffnen

Klick mal bitte auf „Projekte“ (2. Screenshot) und lade davon bitte ein Bild hoch. Neu Verknüpfen musst du das Material in jedem Fall: Alles markieren und dann unser „Ablage“ ziemlich weit unten.

Viele Grüße,
Cromb
von Abercrombie
Do 28 Nov, 2019 16:09
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 1048

Re: Tentacle Sync und Panasonic XLR Adapter DMW-XLR1E

Frank Glencairn hat geschrieben:
Do 28 Nov, 2019 15:40
Scheint aber ne Panasonic Eigenart zu sein, mit Red, Arri und BM stimmt der TC mit den Tentacles eigentlich immer in Resolve.
Ist aber Audio-Timecode. Sollte also eigentlich keinen Unterschied machen. Ich teste bei Gelegenheit mit einer 5dm3.
von Abercrombie
Do 28 Nov, 2019 15:06
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 1048

Re: Tentacle Sync und Panasonic XLR Adapter DMW-XLR1E

Es macht doch für den Drift gar keinen Unterschied, ob der Timecode von A oder von B stammt. Die Taktgeber halten die Zeit einfach nicht. Egal, von wem es ausgeht. Sind bei deinem Test die beiden Geräte eigentlich durchgehend angeschaltet oder machst du sie auch aus? Mir reichte schon die Ungewisshe...
von Abercrombie
Do 28 Nov, 2019 13:02
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 1048

Re: Tentacle Sync und Panasonic XLR Adapter DMW-XLR1E

Bei den SoundDevices Mischern wird der Timecode nach dem Ausschalten für eine Weile erhalten. So lange blinkt eine blaue LED. Wenn diese stoppt, gibt es keine Garantie mehr. Das verstehe ich auch. Das die GH5s beim Standby und Ausschalten den Timecode verliert, kann ich ebenfalls nachvollziehen. Ich...
von Abercrombie
Do 28 Nov, 2019 09:58
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 1048

Re: Tentacle Sync und Panasonic XLR Adapter DMW-XLR1E

Wow, vielleicht sollte ich das noch mal testen. Wie gesagt, bei mir hat 5 Minuten Standby oder einmal Akku wechseln schon gereicht. Weil es so lange her ist, war ich da auch unsicher. Ich vermute es ist nur eine TC-in an der GH5s. Wenn du das Rode und den Tentacle nehmen willst, dann kaufst du das K...
von Abercrombie
Do 28 Nov, 2019 09:12
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 1048

Re: Tentacle Sync und Panasonic XLR Adapter DMW-XLR1E

Kannst du kurz erklären, warum du das Tentacle-Signal über XLR in die Kamera bringen möchtest? Per Klinke hast du viel weniger Kram an der Kamera. Ich kann mir aber nicht vorstellen, warum es nicht gehen sollte. Die GH5s hat bezüglich hires Timecode-IO das Problem, dass die Blitzschuhbuchse nicht ko...
von Abercrombie
Fr 27 Sep, 2019 09:38
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 3
Zugriffe: 1752

Re: GoPro 6 oder 7 Zeitraffer und Stromversorgung

Hey Mantas!

Ich habe sie noch nicht an einer Powerbank betrieben. Bisher war alles immer Dauerstrom. Vielleicht muss ich am Montag eine Powerbank einsetzen, mal sehen.
Aufgrund der Wärmeentwicklung schätze ich aber, dass der Stromverbrauch ziemlich hoch ist.

Viele Grüße
Cromb
von Abercrombie
Do 26 Sep, 2019 17:27
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 3
Zugriffe: 1752

Re: GoPro 6 oder 7 Zeitraffer und Stromversorgung

Hallo Mantas! Ich mache gerade mit fünf GoPro Hero 7 Black Zeitrafferaufnahmen. Zeitraffer-Foto mit 1Bild/60Sekunden, 1B/30S und 1B/10S. Das läuft mit Anker 24W Dual-USB und 3m Anker USB-C-Kabeln problemlos an Dauerstrom. Akkus sind immer in der Kamera (und leiden...) Probleme entstehen aber durch d...
von Abercrombie
Do 19 Sep, 2019 17:52
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 14
Zugriffe: 2259

Re: Tentacle Sync Track E Audiorecoder mit Timecode und 32Bit-Aufnahme // IBC 2019

Laut Ulrich Esser ist die Akkulaufzeit "way higher than 10 hours". (Quelle)
Die Specs sind aber noch nicht final.
von Abercrombie
Do 19 Sep, 2019 17:35
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 14
Zugriffe: 2259

Re: Tentacle Sync Track E Audiorecoder mit Timecode und 32Bit-Aufnahme // IBC 2019

Ich kann natürlich noch nichts über den Track-E sagen, aber die alten TentacleSync halten problemlos einen 18h-Tag aus und das auch nach einigen Jahren Einsatz. Wenn der Track-E ähnlich gut abschneidet, dann ist spielt der nicht wechselbare Akku für mich keine Rolle. Zwei von den Dingern kommen ziem...
von Abercrombie
Sa 31 Aug, 2019 11:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 121
Zugriffe: 27166

Re: Nachschlag zur Lumix S1H: ProRES RAW über HDMI für Ninja V

Warum wird der Shogun Inferno und der Shogun 7 nicht erwähnt? Die sollen doch auch ProResRAW unterstützen und haben ebenfalls HDMI. Im Atomos-Pressetext wird aber nur vom Ninja V geredet. Weiß jemand warum?
von Abercrombie
Sa 17 Aug, 2019 16:56
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 1837

Re: Die Emsigen

Auch von mir ein großes Lob! Sehr gut gemachte Bilder mit beindruckenden Timbre in der Stimme.
Nur den YouTube-Titel würde ich etwas umfangreicher gestalten. Per se hätte ich bei "Die Emsigen" nicht reingeschaut. Und es wäre schade, wenn der Film übersehen wird.

Viele Grüße
Cromb
von Abercrombie
Sa 27 Jul, 2019 17:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 5107

Re: AOC U2790PQU: Semi-professioneller 27

Hallo Mesh! Danke für deine Antwort. Ich habe anfangs auf 120cd/m2 kalibriert und war in der hellen Umgebung oft weit vom gewünschten Kontrast (später auf einem iPad im normalen Umgebungslicht betrachtet) entfernt. Mit 300cd/m2 ist mein Bild am Ende genau so, wie ich es erwarte. Aber wie gesagt, ich...
von Abercrombie
Sa 27 Jul, 2019 15:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 5107

Re: AOC U2790PQU: Semi-professioneller 27

Und Hardware-Kalibrierung funktioniert mit dem Monitor nicht, und Software-Kalibrierung via Decklink nur sehr begrenzt (mit DisplayCAL + Vorschau-LUT in Resolve). Hardware Kalibrierung (eigentlich interne Kalibrierung) war bisher eigentlich immer zweitklassig, weil die verbauten Sonden nicht so das...
von Abercrombie
Fr 14 Jun, 2019 18:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 6008

Re: AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner

RUKfilms hat geschrieben:
Do 13 Jun, 2019 12:11
seit gut einem Monat in meinem MacPro 5.1 und ich bin mit RED 5k RAW und dieser Karte sehr zufrieden (vorher Radeon Wx7100)
Hey Ruk!
Versorgst du die Karte mit Strom vom Board oder zapfst du den Strom direkt vom Netzteil ab (Pixlas Mod)?
Beste Grüße
Cromb
von Abercrombie
Fr 07 Jun, 2019 13:06
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 2
Zugriffe: 692

Re: Neue universal Akkuplate von Tilta

Was man bei Tilta wissen sollte: Sie verbauen keine echten Lemo-Buchsen. Die sehen zwar so aus, sind aber von minderwertiger Qualität. Ich ärgere mich hier mit einem Wooden Handle ständig, weil der Stecker nicht passt. Regelmäßig verbiegen deswegen die Pins. Ansonsten bin ich aber zufrieden ;)
von Abercrombie
Mi 17 Apr, 2019 13:35
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 160
Zugriffe: 17126

Re: Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps

Auch wenn der Thread schon älter ist, wollte ich noch was hinzufügen, denn diese Info konnte ich nicht im Netz finden: Die SanDisk Extreme PRO R170/W90 SDXC 128GB, UHS-I U3, Class 10 reichen mit ihren angeblichen 170MB/s auch nicht für die 400Mbit/s. Nach etwa 30 Sekunden bricht die Kamera die Aufna...
von Abercrombie
Di 16 Apr, 2019 10:36
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1835

Re: Panasonic S1: Autofokus- und 50p Slowmotion Test mit finaler 1.0 Firmwareversion

Wie ist das eigentlich mit denn Mount-Wechselprogramm? Wenn man schon Art-Objektive mit EF-Bajonett hat, kann man die auf L-Mount umbauen lassen und geht dann der AF-C wie mit den nativen Panasonics? EDIT: Hat sich erledigt. Es wird einen Anschlusswechsel geben und die umgebauten Objektive werden au...
von Abercrombie
Sa 13 Apr, 2019 16:13
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1835

Re: Panasonic S1: Autofokus- und 50p Slowmotion Test mit finaler 1.0 Firmwareversion

Danke für den Test! Auf dem Niveau hatte ich es auch etwa erwartet.
Eine Frage: Plant ihr auch noch den MC-21 in die Redaktion zu holen? Mich würde interessieren, wie stark der AF darunter leidet.

Viele Grüße
von Abercrombie
Do 14 Mär, 2019 18:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1093

Re: Warping Wheels Plugin für FCPX und Adobe CC - Hauttöne automatisch separieren

Ich hab mir jetzt nur das Photo im Post angeschaut: Ist es nicht irgendwie komisch, dass das Weiß von dem Top blau wird, aber rechts an der Hand weiß bleibt? Und die Locke unterm Kinn ist erst braun und wird ab der Schulter ebenfalls blau. Ich bin auf Tests gespannt, denn ansich wäre es natürlich se...
von Abercrombie
Di 26 Feb, 2019 11:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 930

Re: 11 (!) SIGMA ART AF Festbrennweiten für L-Mount noch in diesem Jahr u. L-Mount Converter MC-21

Das ist natürlich schade. Danke für die Info!
von Abercrombie
Di 26 Feb, 2019 10:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 930

Re: 11 (!) SIGMA ART AF Festbrennweiten für L-Mount noch in diesem Jahr u. L-Mount Converter MC-21

Hey Slashcam!
Warum seid ihr euch so sicher, dass der AF-C nicht funktionieren wird? Bei Third-Party-Adaptern kann ich das verstehen, aber Sigma weiß doch alles über seine Objektive und den Mount an sich.
VG Cromb
von Abercrombie
Di 12 Feb, 2019 16:17
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 57
Zugriffe: 4682

Re: Ein paar Anfängerfragen zur GH5

Ich nutze mal den Thread um eine Frage zum Autofokus zu stellen. Grundsätzlich ziehe ich den Fokus manuell. Aber bei "aktiven Gesprächspartnern" kann das schon mal anstrengen werden. Daher die Frage: welchen Autofokus nutzt ihr und läuft dieser noch in Kombination mit einem Metabones Speedbooster? E...
von Abercrombie
Fr 01 Feb, 2019 12:32
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 2783

Re: Panasonic LUMIX S1(R) - ab März, ab 2.500 Euro, 4K-Videofunktionalität im Detail

Wenn von Sigma noch ein passender Adapter für EF-Objektive rauskommt, dann wird sie wahrscheinlich* gekauft. Ich freu mich :)


*Wenn sie ansonsten keine bisher unbekannten Nachteile zeigt.
von Abercrombie
Mi 30 Jan, 2019 15:13
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 7440

Re: GoPro Hero7 Black in der Praxis: Hypersmooth bei 4k 60p, Timewarp, Zeitlupe und Vergleich zur Hero 6

Danke für den Test!

Ein Frage: Wo liegt eigentlich inzwischen die Akkulaufzeit bei der Hero7 Black? Ich bin bei der Hero4 Black ausgestiegen, weil mir die Laufzeit zu gering war. Gefühlt konnte man sie ja ohne Netzteil kaum verwenden.

Beste Grüße
Cromb
von Abercrombie
Fr 27 Jul, 2018 12:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 542

Re: Assimilate Scratch Play Pro: universeller Player für Kameraformate, HDR und VR

Beim Lesen des Textes dachte ich erst "cool, den will ich haben" auch wenn ich ihn nur sporadisch nutzen würde. Irgendwie hab ich mich auch auf nen Preis von 200€ vorbereitet. Aber leider gibt es ihn nur im Abo für 200$ im Jahr. Das ist für meine Anwendung leider zu viel. Schade...
von Abercrombie
Mo 25 Jun, 2018 19:48
Forum: Gemischt
Antworten: 607
Zugriffe: 18740

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Es hilft nix, man müsste wohl WoWu bei seinem nächsten Deutschlandbesuch zusammen mit den übrigen Streithanseln einladen, um gemeinsam einen Nichtküchentischtest zu veranstalten. Dabei könnte es vielleicht zu übereinstimmenden Aussagen kommen und dann herrscht Friede ;-) Ich glaube da würden sich v...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst
von Darth Schneider - So 10:32
» Stativ für meinen Sony FDR-AX33 Camcorder
von Surfy - So 10:15
» Tischmikrofone - Empfehlung?
von Darth Schneider - So 9:43
» GoPro Labs: Neue Funktionen und Scripting für die GoPro Hero 8 Black
von slashCAM - So 9:12
» Verkaufe Laowa 7,5mm für MFT und LAOWA 17mm für MFT
von klusterdegenerierung - So 9:05
» Was schaust Du gerade?
von Starshine Pictures - So 0:10
» Suche Speedring Photoflex VC-734
von nahmo - Sa 23:42
» cDNG Sequenzen als ZIP Archivieren?
von klusterdegenerierung - Sa 22:21
» Mastervideo erstellen
von R S K - Sa 20:31
» Sensor in BMD Kameras
von roki100 - Sa 18:24
» Aufrüsten oder Neukauf?
von Valentino - Sa 17:47
» Streaming direkt aus der Z150
von mash_gh4 - Sa 16:26
» !!BIETE!! Slidekamera Steuerung & Motor
von klusterdegenerierung - Sa 14:35
» Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?
von mash_gh4 - Sa 14:12
» !!BIETE!! LUKI LINK 1 für 40€ neuwertig
von klusterdegenerierung - Sa 13:57
» !!BIETE!! FORMATT Mattebox mit Filterhalter
von klusterdegenerierung - Sa 13:17
» Video setup für dunklen Burgkeller
von lehrgut01 - Sa 12:57
» !!BIETE!! SONY SELP1650 Powerzoom
von klusterdegenerierung - Sa 12:47
» !!BIETE!! CANON EF 75-300mm Ver. III
von klusterdegenerierung - Sa 12:45
» !!BIETE!! CANON IS STM 10-18mm
von klusterdegenerierung - Sa 12:38
» Monitoring fürs Live-Streaming
von Jott - Sa 11:52
» Lavalier "Ohrwurm"
von ruessel - Sa 7:05
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 3:02
» Blender 2.83 LTS ist fertig - auch neue Videofunktionen
von roki100 - Sa 0:44
» YouTuber (Luftfahrt) sucht verlässliche FCPX Editing-Unterstützung in gelegentlicher Nebentätigkeit
von R S K - Fr 22:08
» !! Tausche 3 Objektive gegen Sony 10-18 !!
von klusterdegenerierung - Fr 20:34
» Monitor für Kamera
von pillepalle - Fr 19:26
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 18:40
» Hasselblad Mittelformat-Kameras X1D II 50C und 907X SE können jetzt auch Video (in 2.7K)
von slashCAM - Fr 15:21
» EmberGen realtime Volumetric
von roki100 - Fr 15:14
» Lensrentals: Große Serienstreuung des Auflagemaßes bei vielen Kameras
von andieymi - Fr 14:21
» Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2
von klusterdegenerierung - Fr 13:51
» Fehlerbereinigtes Blackmagic Camera Update 6.9.4 ist jetzt online
von slashCAM - Fr 12:15
» Zoom Objektive mit festen Tubus EF-S
von xy-maps - Fr 12:12
» >Der LED Licht Thread<
von Elsalvador - Fr 11:28
 
neuester Artikel
 
Hier kann man sparen: Aktuelle Rabattangebote für Kameras und Zubehör

Viele Hersteller bieten zur Zeit Cashback-/Rabatt-Aktionen beim Kauf einer ihrer Kameras an, vielleicht um den Verkauf nach der großen COVID19-bedingten Flaute wieder anzukurbeln. Wir haben für Euch zusammengestellt, was es aktuell an solchen Aktionen gibt - unter anderem von Canon, Fujifilm, Olympus, Sennheiser, und Sony. weiterlesen>>

Beste Bildqualität einer Kamera?

Auch wenn bei der Bildästhetik vieles im Subjektiven liegt: Es gibt objektive Kriterien, die bestimmen ob die Bildqualität einer Kamera gut oder schlecht ist. Wir klären einmal grundsätzlich, wie wir das bei slashCAM sehen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Micro Supernova

Wer hätte gedacht, daß eine chemischen Reaktion, die auf einer nur 8mm großen Oberfläche passiert so kosmisch aussehen kann? Gefilmt in einer einzigen Einstellung. $urlarrowHier mehr dazu wie der Film von Roman Hill (ohne CGI) gemacht wurde.