Die Suche ergab 310 Treffer





von Steelfox
So 11 Aug, 2019 11:03
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 465

Re: back-up software

Moin, ich kann Software von O&O empfehlen, hier speziell "O&O DiskImage" (deutsche Firma). Gibts aktuell in der Version 14: https://www.oo-software.com/de/diskimage-daten-sichern Die Version 12 gibts für lau derzeit noch hier: https://sharewareonsale.com/s/oo-diskimage-pro-freebie-sale (Hab die 12er...
von Steelfox
Do 08 Aug, 2019 21:55
Forum: Gemischt
Antworten: 76
Zugriffe: 5357

Re: Was hörst Du gerade?

Der Titel heißt doch: "Was hörst Du gerade?" Nunja, ich hab das auch so verstanden, hier läuft - heute - ganztägig "Tool", zur Frustbewältigung, da sich das Netzteil meines Schnittrechners heute morgen verabschiedet hat. Besten Dank an "Framerate 25" für dein Tip (Chinese...). Absolute Klasse, ich ...
von Steelfox
Do 08 Aug, 2019 14:48
Forum: Gemischt
Antworten: 76
Zugriffe: 5357

Re: Was hörst Du gerade?

Lang lebe MTV (90er)
:-P



und natürlich alles andere von Tool.
von Steelfox
Fr 12 Jul, 2019 21:03
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 290

Re: Ein paar Tips von Brandon Li

Find ich schon gut. Lässt sich was mitnehmen.

(Hätte bei seinem Beispiel aber immer eine latente Angst, dass mir speziell in solchen Gassen ein paar Ganoven kommen, mir ein Messer unter die Nase halten und mir mein Spielzeug abnehmen. Er war ja jetzt nicht allein.)
von Steelfox
Fr 12 Jul, 2019 20:14
Forum: Off-Topic
Antworten: 2
Zugriffe: 238

Re: Art Flash: Kunst Museum Bonn - Museumsmeile

Ein echter Christoph. ;-] Ganz klar, die Musik passt mal gar nicht. (Mal abgesehen davon, darfst du die verwenden?) Erstaunlich, dass dir das Museum erlaubt hat Bilder zu machen und diese zu veröffentlichen. Manche Museen sehen das nämlich nicht gern. Und auch hier, warum nicht ein paar Worte zu dem...
von Steelfox
Fr 12 Jul, 2019 19:59
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 331

Re: Brien Foerster

"The Amazing...Incredulous...Unbelievable...Story :-) Och hör mich uff, mit solche ollen Lappen. Als 13jähriger fand ich die cool. Genau wie die alten Hammer-Filme oder z.B. "Der Untergang des Hauses Usher" "Lebendig begraben" etc. da hab ich mich fast nass gemacht, als Stift, lol. Außerdem passt da...
von Steelfox
Fr 12 Jul, 2019 14:56
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 331

Re: Brien Foerster

Sehr interessante Bilder. Ich sehe mir sowas gern an. Gibt auch unmengen TV-Dokus darüber, wo jeder "Experte" seine eigene Forscher-Meinung vertritt. Erstaunlicherweise sieht man in den Dokus nur die Bauten bzw. Relikte, über deren Zweck man sich mehrheitlich einig ist. Gibt auch uraltes Zeug, was i...
von Steelfox
Fr 12 Jul, 2019 14:29
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 1138

Re: Wow was ne Bude!

Ja, richtig, man hätte auch mal nachschauen können.
:-)
von Steelfox
Fr 12 Jul, 2019 14:23
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 1138

Re: Wow was ne Bude!

Jott hat geschrieben:
Fr 12 Jul, 2019 14:17
Sieht aber aus wie Knipsfilmdingens auf Gimbal plus Dröhnchen. Sicher ein günstiges Immobilienfilmchen. Warum auch nicht? Die Location macht's.
Ist mindestens 2x in 'ner Scheibe zu sehen, wenn man genau hinguckt, Gimbal ja. Kamera erkenne ich nicht.
von Steelfox
Fr 12 Jul, 2019 13:53
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 1138

Re: Wow was ne Bude!

6 Schlafzimmer, 8 Bäder, etwa 1300 m² und das ganze für rund $ 40 Millionen.
Nahezu ein Schnäppchen...

Ob "die" oder das "Pferdeauto" auch dabei sind, weiß ich aber nicht.
von Steelfox
Di 09 Jul, 2019 15:03
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 282

Re: Bissken Vaseline dran & @ fluppt

Hatten wir doch hier - vor nicht allzu langer Zeit - schon einmal. :-)
Man attestierte der jungen Dame eine gelungene Performance... usw.

Aber dennoch immer wieder gut!
von Steelfox
Do 20 Jun, 2019 15:18
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 612

Re: Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion

Wobei mir das Camera-Projection-Beispiel hier von Motion besser gefällt, als das, was man in Fusion machen kann. Obwohl das im Prinzip genauso funktioniert. Habs damals mit Hilfe von zig Tutorials zwar hinbekommen, hat mich selbst aber nicht überzeugt.
Muß ich wohl nochmal üben.
von Steelfox
Do 20 Jun, 2019 15:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 824

Re: Red Giant bringt üppige VFX Suite für Adobe After Effects

Nuke?
Pfff....

Ich denke, wir machen alles mit Blender?
;-)

Red hat schon schöne Sachen zum rumspielen, auch für mein Vegas. Wird bei mir aber ähnlich lahm laufen wie Boris bzw. das Saphire was ich mal hatte.
von Steelfox
Do 20 Jun, 2019 15:01
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 34
Zugriffe: 6278

Re: Neues "Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte"-Unterforum

Es gibt hier noch den Kollegen, der z.B. das LED-Panel gebaut hatte und diverse andere Sachen. Weiß aber leider nicht mehr wer das war. Fand ich sehr spannend seine Sachen.
Wäre vielleicht nochwas hierfür.
von Steelfox
Mi 08 Mai, 2019 09:05
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 22
Zugriffe: 1348

Re: The Wandering Earth - Trailer

Hat ihn schon jemand gesehen und kann mal 1 bis 2 Sätze dazu sagen? Hab selbst kein Netflix, würde aber gern mal wissen, ob er gefällt.
von Steelfox
Mi 08 Mai, 2019 08:52
Forum: Gemischt
Antworten: 62
Zugriffe: 5599

Re: Zieht Avengers: Endgame an Avatar vorbei

So schnell kann sich das ändern: Die Frage, die sich mir hierbei stellt ist, welchen technischen "Stunt" Cameron aus den Hut zaubern möchte. Ist er mit der Technik schon oder eben noch nicht soweit, für 3D ohne Brille? Falls er das hinkriegt, was müssen Kinobetreiber dann wieder an Technik installi...
von Steelfox
Mi 08 Mai, 2019 08:29
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 764

Re: Wer muss die Lizenz für Musik im Film bezahlen?

Um die Musikrechte (Rechte um die jeweilige Musik zu verwenden) kümmert sich bei kleinen bis "sehr kleinen" Teams der, der den Film erstellt. Größere Filmanstalten haben eine Abteilung dafür. Ansonsten ist wohl der Produzent verantwortlich. Gema ist generell der kleinste Posten bei dieser Angelegenh...
von Steelfox
Do 02 Mai, 2019 14:49
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 643

Re: Oh my god! URBAN DOWNHILL

LoL, anscheinend hat der schon mal in irgendein Geländer gebissen :)

Extrem cool und krank zugleich. Da darf aber auch nichts im Wege sein.
Tolle Bilder.
thx
von Steelfox
Mo 29 Apr, 2019 20:15
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 54
Zugriffe: 2148

Re: The Rise of Skywalker

Ist noch etwas Zeit bis Jahresende, da kommt sicher noch weiteres Filmmaterial vorab. Vielleicht können die dann noch umstimmen. So viel kann man sich aus diesen Trailer ja nicht zusammenreihmen. Was aber wiederum auch gut ist. Es wird bestimmt kurz zuvor in diversen Kinos auch Marathon-Aufführungen...
von Steelfox
Sa 27 Apr, 2019 22:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1221

Re: Avengers: Endgame ab heute im Kino - über 3 Stunden Powerplay von MCU - 1 Mrd Dollar am ersten Wochenende?

Freu mich auf A:E. werd ich mir auf jeden Fall ansehen. Konnte es mir nicht verkneifen und hab mir diverse Reviews durchgelesen. Finde die "Allerwelts-Problemlöser-Methode" aber zu simpel, falls es wirklich so sein sollte. Kann mich aber dennoch mit dem vermeintlichen "Schicksal" des einen oder ande...
von Steelfox
Sa 27 Apr, 2019 21:54
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 15
Zugriffe: 1146

Re: Alien: 40th Anniversary Shorts - offizieller Teaser Trailer

Ich fand die Shorts zwar gut, sie haben aber irgendwie keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Trotz einiger guter Bilder hier und da. Liegt vielleicht an diese "gewollt" kammerspielarteige Inszenierung. Da ist mir zuviel von A1 übernommen. Hatten die Vorgaben was Stil und Dramaturgie betrifft? Aus...
von Steelfox
Sa 27 Apr, 2019 20:22
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 518

Re: Ich hab sie gehört Devialet Phantom Gold

Du liebe Zeit, 3 Riesen für so 'ne niedliche Kugel :)
Ma gucken, wann der MediaMarkt das Ding zu Probehören vorrätig hat.

Im Ernst, wie bekommen die das technisch gelöst. Was machen die anders als zB Bose oder Teufel?
von Steelfox
Di 23 Apr, 2019 08:19
Forum: Gemischt
Antworten: 30
Zugriffe: 1483

Re: Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere

Während dieser wochenlangen Diskussion mit verschiedenen Überschriften, hätten andere kreative und entschlossen handelnde Zeitgenossen schon 3 Filme gedreht...
von Steelfox
Mo 15 Apr, 2019 21:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 27
Zugriffe: 910

Re: JOKER - Teaser Trailer

Nebenbei, ich mag auch den Cameron in der Serie als "mutmaßlichen" Joker. Hier wird der Fan schon gut an der Nase rumgeführt.
Hoffentlich läßt man den Joker im Film ordentlich Platz sich zu entwickeln.
Und gaaanz wichtig: Bitte ohne post-credit-scene mit Cliffhanger und Haken Richtung Batman.
von Steelfox
Mo 15 Apr, 2019 20:47
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 17
Zugriffe: 1021

Re: GoT, Letzte Staffel

Hab noch keine einzige Episode komplett gesehen. Dafür jedes Making-of' eingesaugt :-) Ja, die Musik brennt sich förmlig ins Innenohr. Jetzt anzufangen macht für mich keinen Sinn. Ich hoffe RTL2 fängt bald wieder von vorn an. Es vergeht ja keinen Tag ohne das es irgendwo eine Meldung von GoT gibt. H...
von Steelfox
Mo 15 Apr, 2019 18:34
Forum: Meine Projekte
Antworten: 41
Zugriffe: 1715

Re: Imagevideo f. einen Landmaschinenhersteller

Ich bin ehrlich, ich wohne auf dem Land und habe ein leicht gestörtes Verhältnis zu einigen von unseren Landwirten in meiner Gegend, die Unmengen an Gülle un die Botanik kippen, nur mit Glyphosat hantieren und gefühlt zu viele Felder für Rapsanbau bewirtschaften. Dein Film ist aber wie eine Gehirnwä...
von Steelfox
Mo 15 Apr, 2019 18:10
Forum: Gemischt
Antworten: 420
Zugriffe: 14016

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Glaubt ihr wirklich allen Ernstes - egal ob 500 Views oder 500 Mio Views - YT wird euch auch nur irgend einen Cent überweisen? Also ich meine natürlich diejenigen, die jeden Frame und jede Note selbst erstellen und keiner Verwertungsgesellschaft angehören. Eher wird YT zukünftig verstärkt Geld fürs ...
von Steelfox
Mo 15 Apr, 2019 17:29
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 27
Zugriffe: 910

Re: JOKER - Teaser Trailer

Oscar Kandidat!
von Steelfox
Mo 15 Apr, 2019 13:27
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 4716

Re: Resolve startet nicht

Kann ich erstmal bestätigen. Version 15 lief rund. Hab zig Programme drauf. Windows 7 und eine GTX 960. Nach Installation der 16 startete diese nicht, Ladebildschirm war kurz zu sehen, dann wars wieder weg, auch aus dem Taskmanager. Zwischendurch mit einem sauberen WindowsBackup probiert, startete 1...
von Steelfox
Mo 15 Apr, 2019 13:04
Forum: Gemischt
Antworten: 420
Zugriffe: 14016

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Es bliebe noch die EU-Wahl im Mai. Ich habe mein Bekanntenkreis "geimpft". Zumindest theoretisch. Denn kurz vor der Wahl werden ja bekanntlich immer irgendwelche positiven Meldungen verbreitet oder "Geschenke" ans Volk verteilt. Gern auch in kombinierter Form. Die zumeist ältere Generation interessi...
von Steelfox
So 14 Apr, 2019 20:45
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 54
Zugriffe: 2148

Re: The Rise of Skywalker

Find ihn gut. Bei SW gibt's natürlich auch einen vorher festgelegten groben Handlungsbogen über jede Triologie. Es ist ja bekannt, dass Johnson sich etwas "kreativ" über die Storyline hinweggesetzt hat. Scheinbar hatte er aber soviel Handlungsspielraum, dass seine Version quasi von oben abgesegnet w...
von Steelfox
Mo 01 Apr, 2019 15:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 2817

Re: Ridley Scott: Angehende Filmemacher haben

Stimmt schon, heute hat jeder der wirklich will, bessere Möglichkeiten etwas zu schaffen, und das selbst mit einfachen Equipment. Diesen "Luxus" hatten frühere Generationen eher nicht. Und wenn man dann den richtigen Nerv trifft, kann auch was großes draus werden, nur ein Beispiel "Lights Out" (vom ...
von Steelfox
Mo 01 Apr, 2019 09:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 2817

Re: Ridley Scott: Angehende Filmemacher haben

Mal eben rausgehen und einen Film machen, hm... Kommt drauf an, was man machen will. Ein kleiner Bericht über irgendein Thema für YT oder den heimischen Kanal? Ok, dann sicher kein Problem. Bei größeren Sachen hab ich so manche negative Erfahrung machen müssen. Kurzes Beispiel. Seit 2014 hab ich ver...
von Steelfox
So 17 Mär, 2019 20:32
Forum: Filmemachen
Antworten: 86
Zugriffe: 4378

Re: Verschwende ich ggf. Jahre und Möglichkeiten?

In dem Alter hatte ich auch geträumt, wie Millionen andere auch. Dekaden später träume ich nicht mehr. Die harte Realität hat mich längst wieder. Neben Talent sollte man über ein gesundes Selbstvertrauen und eine Spur Arroganz verfügen, um in diesem Haifischbecken oben mitschwimmen zu können. Entspr...
von Steelfox
Do 07 Mär, 2019 12:13
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 1
Zugriffe: 415

Re: Für Phil Collins Fans :-)

Das arme Viech :)
Also ich mußte lachen!
thx
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von rush - Di 15:06
» Cartoni RED LOCK Stativ mit wechselbarer 75, 100 mm Aufnahme und 60 kg(!) Traglast // IBC 2019
von iasi - Di 14:37
» *BIETE* Voigtländer Nokton MFT 25mm f0,95
von ksingle - Di 14:31
» Nigerianische Teenager produzieren SF-Kurzfilm mit einfachsten Mitteln
von ChillClip - Di 14:28
» VHS auf MPG2, DVD-Recorder o. Capturecard?
von Scour - Di 14:11
» Ist die Zukunft der Filmproduktion virtuell?
von -paleface- - Di 13:36
» Welche Einstellungen verwenden? Cine1 etc.. (Sony A7II)
von BOYWF - Di 12:46
» Neues "Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte"-Unterforum
von tom - Di 12:28
» Gimbals Stand 01.2019
von Huitzilopochtli - Di 10:41
» Wo ist Arri?
von iasi - Di 9:44
» Standardwerk für Filmemachen
von 3Dvideos - Di 9:34
» Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich
von Alf302 - Di 2:57
» Passende GH5 Objektive bei Innenaufnahmen
von mash_gh4 - Di 0:28
» Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount
von iasi - Mo 20:56
» Blackmagic Pocket Cinema 6K - Mehr Pixel, weniger Cinema?
von iasi - Mo 20:41
» Panasonic HC-VXF11 (und HC-VX11) - Es lebe der Camcorder im Jahr 2018
von Jan - Mo 19:21
» B: Voigtländer Nokton 25mm/f0.95 MFT
von cantsin - Mo 17:57
» Sony FDR-AX33 Unterdrückung Windgeräusche/ Mikrofon
von Mediamind - Mo 14:31
» Wenn Cloud-Dienste plötzlich kosten: 360° Wurfkamera Panono verlangt Geld pro Photo
von rainermann - Mo 13:11
» Die Emsigen
von speven stielberg - Mo 12:58
» Speicherplatzschwund bei Festplatten
von speven stielberg - Mo 12:42
» Gerüchte verdichten sich: wann kommt die DJI Mavic Mini?
von rush - Mo 12:03
» Z CAM E2 jetzt auch mit interner RAW-Aufzeichnung via Firmware Update
von rob - Mo 10:10
» Schneiden auf Musik plötzlich anders
von rainermann - Mo 9:50
» Sigma fp - technische Daten (?)
von iasi - Mo 7:50
» Adobe Premiere Pro Update 13.1.3 bringt Verbesserungen und Bugfixes
von srone - So 22:52
» slider Tarion TR-SD80 - 20 Euro
von blacktopfieber - So 20:42
» Sony RX 10 - II: Timer bei Filmaufnahmen
von ice - So 16:27
» INTEL i9-9900k vs AMD Ryzen 9 3900x
von mash_gh4 - So 16:20
» Shoulder rig mit 2 Shoulder Pads sinnvoll?
von markusG - So 15:16
» Philips: Neue E1-Serie mit Monitoren von 24" bis 32"mit FreeSync ab 150 Euro
von slashCAM - So 14:27
» Projekt in Projekt öffnen?
von klusterdegenerierung - So 10:38
» Benro S7 von Berlebach Stativ lösen
von Fabia - So 9:49
» Warum immer 4096 × 2160 als DCI-Auflösung?
von Alf302 - So 8:57
» DIY JIB pro level
von migebonn - Sa 23:31
 
neuester Artikel
 
Large Format Preisbrecher? Kinefinity MAVO LF

Eine RAW Kamera mit 6K Vollformat Sensor und hohen Frameraten unter 20.000 Euro ist auch im Jahre 2019 noch keine Selbstverständlichkeit. Von dieser Tatsache will die MAVO LF profitieren, die all dies ab ca. 16.000 Euro bietet. weiterlesen>>

Blackmagic Pocket Cinema 6K

Ziemlich überraschend hat Blackmagic eine neue Pocket Cinema Camera nachgeschoben, die auf dem Papier mit S35-Sensor und 6K-Auflösung auffällt. Wir haben schon erste Eindrücke mit dem neuen Modell sammeln können. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
WEVAL - SOMEDAY

Hier geht es richtig rund. Und vor und zurück, und vor allem schnell -- gerafftes Musikvideo mit teilweise sehr hohem Flimmerfaktor.