Die Suche ergab 299 Treffer





von Steelfox
Do 20 Jun, 2019 15:18
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 469

Re: Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion

Wobei mir das Camera-Projection-Beispiel hier von Motion besser gefällt, als das, was man in Fusion machen kann. Obwohl das im Prinzip genauso funktioniert. Habs damals mit Hilfe von zig Tutorials zwar hinbekommen, hat mich selbst aber nicht überzeugt.
Muß ich wohl nochmal üben.
von Steelfox
Do 20 Jun, 2019 15:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 693

Re: Red Giant bringt üppige VFX Suite für Adobe After Effects

Nuke?
Pfff....

Ich denke, wir machen alles mit Blender?
;-)

Red hat schon schöne Sachen zum rumspielen, auch für mein Vegas. Wird bei mir aber ähnlich lahm laufen wie Boris bzw. das Saphire was ich mal hatte.
von Steelfox
Do 20 Jun, 2019 15:01
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 31
Zugriffe: 1201

Re: Neues "Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte"-Unterforum

Es gibt hier noch den Kollegen, der z.B. das LED-Panel gebaut hatte und diverse andere Sachen. Weiß aber leider nicht mehr wer das war. Fand ich sehr spannend seine Sachen.
Wäre vielleicht nochwas hierfür.
von Steelfox
Mi 08 Mai, 2019 09:05
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 22
Zugriffe: 1342

Re: The Wandering Earth - Trailer

Hat ihn schon jemand gesehen und kann mal 1 bis 2 Sätze dazu sagen? Hab selbst kein Netflix, würde aber gern mal wissen, ob er gefällt.
von Steelfox
Mi 08 Mai, 2019 08:52
Forum: Gemischt
Antworten: 30
Zugriffe: 1478

Re: Zieht Avengers: Endgame an Avatar vorbei

So schnell kann sich das ändern: Die Frage, die sich mir hierbei stellt ist, welchen technischen "Stunt" Cameron aus den Hut zaubern möchte. Ist er mit der Technik schon oder eben noch nicht soweit, für 3D ohne Brille? Falls er das hinkriegt, was müssen Kinobetreiber dann wieder an Technik installi...
von Steelfox
Mi 08 Mai, 2019 08:29
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 712

Re: Wer muss die Lizenz für Musik im Film bezahlen?

Um die Musikrechte (Rechte um die jeweilige Musik zu verwenden) kümmert sich bei kleinen bis "sehr kleinen" Teams der, der den Film erstellt. Größere Filmanstalten haben eine Abteilung dafür. Ansonsten ist wohl der Produzent verantwortlich. Gema ist generell der kleinste Posten bei dieser Angelegenh...
von Steelfox
Do 02 Mai, 2019 14:49
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 639

Re: Oh my god! URBAN DOWNHILL

LoL, anscheinend hat der schon mal in irgendein Geländer gebissen :)

Extrem cool und krank zugleich. Da darf aber auch nichts im Wege sein.
Tolle Bilder.
thx
von Steelfox
Mo 29 Apr, 2019 20:15
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 54
Zugriffe: 2102

Re: The Rise of Skywalker

Ist noch etwas Zeit bis Jahresende, da kommt sicher noch weiteres Filmmaterial vorab. Vielleicht können die dann noch umstimmen. So viel kann man sich aus diesen Trailer ja nicht zusammenreihmen. Was aber wiederum auch gut ist. Es wird bestimmt kurz zuvor in diversen Kinos auch Marathon-Aufführungen...
von Steelfox
Sa 27 Apr, 2019 22:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1188

Re: Avengers: Endgame ab heute im Kino - über 3 Stunden Powerplay von MCU - 1 Mrd Dollar am ersten Wochenende?

Freu mich auf A:E. werd ich mir auf jeden Fall ansehen. Konnte es mir nicht verkneifen und hab mir diverse Reviews durchgelesen. Finde die "Allerwelts-Problemlöser-Methode" aber zu simpel, falls es wirklich so sein sollte. Kann mich aber dennoch mit dem vermeintlichen "Schicksal" des einen oder ande...
von Steelfox
Sa 27 Apr, 2019 21:54
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 15
Zugriffe: 1123

Re: Alien: 40th Anniversary Shorts - offizieller Teaser Trailer

Ich fand die Shorts zwar gut, sie haben aber irgendwie keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Trotz einiger guter Bilder hier und da. Liegt vielleicht an diese "gewollt" kammerspielarteige Inszenierung. Da ist mir zuviel von A1 übernommen. Hatten die Vorgaben was Stil und Dramaturgie betrifft? Aus...
von Steelfox
Sa 27 Apr, 2019 20:22
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 510

Re: Ich hab sie gehört Devialet Phantom Gold

Du liebe Zeit, 3 Riesen für so 'ne niedliche Kugel :)
Ma gucken, wann der MediaMarkt das Ding zu Probehören vorrätig hat.

Im Ernst, wie bekommen die das technisch gelöst. Was machen die anders als zB Bose oder Teufel?
von Steelfox
Di 23 Apr, 2019 08:19
Forum: Gemischt
Antworten: 30
Zugriffe: 1471

Re: Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere

Während dieser wochenlangen Diskussion mit verschiedenen Überschriften, hätten andere kreative und entschlossen handelnde Zeitgenossen schon 3 Filme gedreht...
von Steelfox
Mo 15 Apr, 2019 21:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 27
Zugriffe: 896

Re: JOKER - Teaser Trailer

Nebenbei, ich mag auch den Cameron in der Serie als "mutmaßlichen" Joker. Hier wird der Fan schon gut an der Nase rumgeführt.
Hoffentlich läßt man den Joker im Film ordentlich Platz sich zu entwickeln.
Und gaaanz wichtig: Bitte ohne post-credit-scene mit Cliffhanger und Haken Richtung Batman.
von Steelfox
Mo 15 Apr, 2019 20:47
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 17
Zugriffe: 1009

Re: GoT, Letzte Staffel

Hab noch keine einzige Episode komplett gesehen. Dafür jedes Making-of' eingesaugt :-) Ja, die Musik brennt sich förmlig ins Innenohr. Jetzt anzufangen macht für mich keinen Sinn. Ich hoffe RTL2 fängt bald wieder von vorn an. Es vergeht ja keinen Tag ohne das es irgendwo eine Meldung von GoT gibt. H...
von Steelfox
Mo 15 Apr, 2019 18:34
Forum: Meine Projekte
Antworten: 41
Zugriffe: 1640

Re: Imagevideo f. einen Landmaschinenhersteller

Ich bin ehrlich, ich wohne auf dem Land und habe ein leicht gestörtes Verhältnis zu einigen von unseren Landwirten in meiner Gegend, die Unmengen an Gülle un die Botanik kippen, nur mit Glyphosat hantieren und gefühlt zu viele Felder für Rapsanbau bewirtschaften. Dein Film ist aber wie eine Gehirnwä...
von Steelfox
Mo 15 Apr, 2019 18:10
Forum: Gemischt
Antworten: 420
Zugriffe: 13861

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Glaubt ihr wirklich allen Ernstes - egal ob 500 Views oder 500 Mio Views - YT wird euch auch nur irgend einen Cent überweisen? Also ich meine natürlich diejenigen, die jeden Frame und jede Note selbst erstellen und keiner Verwertungsgesellschaft angehören. Eher wird YT zukünftig verstärkt Geld fürs ...
von Steelfox
Mo 15 Apr, 2019 17:29
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 27
Zugriffe: 896

Re: JOKER - Teaser Trailer

Oscar Kandidat!
von Steelfox
Mo 15 Apr, 2019 13:27
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 3855

Re: Resolve startet nicht

Kann ich erstmal bestätigen. Version 15 lief rund. Hab zig Programme drauf. Windows 7 und eine GTX 960. Nach Installation der 16 startete diese nicht, Ladebildschirm war kurz zu sehen, dann wars wieder weg, auch aus dem Taskmanager. Zwischendurch mit einem sauberen WindowsBackup probiert, startete 1...
von Steelfox
Mo 15 Apr, 2019 13:04
Forum: Gemischt
Antworten: 420
Zugriffe: 13861

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Es bliebe noch die EU-Wahl im Mai. Ich habe mein Bekanntenkreis "geimpft". Zumindest theoretisch. Denn kurz vor der Wahl werden ja bekanntlich immer irgendwelche positiven Meldungen verbreitet oder "Geschenke" ans Volk verteilt. Gern auch in kombinierter Form. Die zumeist ältere Generation interessi...
von Steelfox
So 14 Apr, 2019 20:45
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 54
Zugriffe: 2102

Re: The Rise of Skywalker

Find ihn gut. Bei SW gibt's natürlich auch einen vorher festgelegten groben Handlungsbogen über jede Triologie. Es ist ja bekannt, dass Johnson sich etwas "kreativ" über die Storyline hinweggesetzt hat. Scheinbar hatte er aber soviel Handlungsspielraum, dass seine Version quasi von oben abgesegnet w...
von Steelfox
Mo 01 Apr, 2019 15:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 2798

Re: Ridley Scott: Angehende Filmemacher haben

Stimmt schon, heute hat jeder der wirklich will, bessere Möglichkeiten etwas zu schaffen, und das selbst mit einfachen Equipment. Diesen "Luxus" hatten frühere Generationen eher nicht. Und wenn man dann den richtigen Nerv trifft, kann auch was großes draus werden, nur ein Beispiel "Lights Out" (vom ...
von Steelfox
Mo 01 Apr, 2019 09:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 2798

Re: Ridley Scott: Angehende Filmemacher haben

Mal eben rausgehen und einen Film machen, hm... Kommt drauf an, was man machen will. Ein kleiner Bericht über irgendein Thema für YT oder den heimischen Kanal? Ok, dann sicher kein Problem. Bei größeren Sachen hab ich so manche negative Erfahrung machen müssen. Kurzes Beispiel. Seit 2014 hab ich ver...
von Steelfox
So 17 Mär, 2019 20:32
Forum: Filmemachen
Antworten: 86
Zugriffe: 4150

Re: Verschwende ich ggf. Jahre und Möglichkeiten?

In dem Alter hatte ich auch geträumt, wie Millionen andere auch. Dekaden später träume ich nicht mehr. Die harte Realität hat mich längst wieder. Neben Talent sollte man über ein gesundes Selbstvertrauen und eine Spur Arroganz verfügen, um in diesem Haifischbecken oben mitschwimmen zu können. Entspr...
von Steelfox
Do 07 Mär, 2019 12:13
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 1
Zugriffe: 328

Re: Für Phil Collins Fans :-)

Das arme Viech :)
Also ich mußte lachen!
thx
von Steelfox
Mi 06 Mär, 2019 15:30
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 831

Re: "Alien" wird 40 und kommt als 4K-HDR-Remaster

Nice für alle 4K gucker. Ich bleib erstmal bei der normalen Blu-ray.

Ob das hier eine der angekündigten Serien ist? Die Info geisterte schon ewig durchs Netz. Resteverwertung des Games.

von Steelfox
Di 05 Mär, 2019 21:58
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 71
Zugriffe: 7232

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Stimmt, da sind die Probleme mit der "Rundumtextur". Solange sich der Shape oder 3D-Text nicht bewegt ist es doch egal. Ansonsten würde ich es mit dem Projector-Node texturieren. Bei den Übergängen dann das Mapping etwas verschieben. Aber das wäre das kleinere Problem. Schwerer sind die Fragmente. D...
von Steelfox
Di 05 Mär, 2019 21:22
Forum: Gemischt
Antworten: 420
Zugriffe: 13861

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Eher durch Zufall hab ich vor ein paar Tagen einen kurzen Bericht von RTL zu der Reform und den ganzen Trubel drumherum gesehen. Natürlich war aus sicht von RTL die Reform absolut notwendig. Eher abfällig wurde über den "Gegenwind" berichtet. Dazu max 2-3 Sätze von Frau Reda.
von Steelfox
Di 05 Mär, 2019 21:11
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 71
Zugriffe: 7232

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Na, da gib dir mal Mühe ;-)
Für 1:1 wird das glaube ich nichts, oder doch? Bin gespannt.
Wenn ich sowas machen "müsste" (hab kein AE) wäre hierfür Blender meine erste Wahl vor Fusion.
von Steelfox
So 03 Mär, 2019 17:35
Forum: Gemischt
Antworten: 420
Zugriffe: 13861

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Hab grad gesehen, das ein anderes Forum (movie-infos.net) mal eben einen Upload-/Bilder-freien Tag eingelegt hat, um zu verdeutlichen, was das zukünftig bedeuten könnte. In einem dafür erstellten Thread wurde diese Problematik nochmal deutlich angesprochen und zum Handeln aufgerufen. Ob das jetzt fo...
von Steelfox
So 03 Mär, 2019 17:14
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 71
Zugriffe: 7232

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

@ roki100 Sieht gut aus! Ich sehs mir auch mal im Detail an, wenn ich darf ;-) Mit DOF habe ich keine Probleme aber VolumeFog ist schon recht Ressource fressend. Hab zuletzt vor 3 Jahren an solchen Bilder gearbeitet, durch diesen Thread hätte ich Lust mal wieder ein wenig damit zu experimentieren. D...
von Steelfox
So 03 Mär, 2019 16:42
Forum: Filmemachen
Antworten: 22
Zugriffe: 1845

Re: So müsste ich eigentlich mein Honorar kalkulieren

In einem Tierschutzforum würde man sich wahrscheinlich fragen, was daran 900€ kostet, ein paar bewegte Bilder zusammenzuschieben :-D Ist halt so, wenn die eine Abteilung keine Ahnung von der Arbeit einer anderen hat. Manche Kunden sind halt echte "unwissende" und naiv diesbezüglich. Manche lassen si...
von Steelfox
So 03 Mär, 2019 10:17
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 22
Zugriffe: 1342

Re: The Wandering Earth - Trailer

Würde ich mir durchaus auch in der Originalsprache ohne Untertitel ansehen und mir vorher die Story ziehen, um den Inhalt zu kennen. Volle Konzentration auf die geilen Bilder wie in den ersten Kinos überhaupt. Der Film hat aber nix mit den "3 Sonnen" zu tun, sondern basiert auf einer Kurzgeschichte...
von Steelfox
So 03 Mär, 2019 10:05
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 71
Zugriffe: 7232

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Stimmt schon. Bender für gerümmten und statischen BG (Sterne u.Nebel). Vor der Plane hatte ich dann nochmal Partikel-Wolken für Sterne und nochmal für Nebel. Bei einer animierten Kamera (Flug durch Nebel) siehts brauchbar aus. Zusätzlich hab ich als Hintergrund (freie) Originalbilder von Galaxien un...
von Steelfox
Sa 02 Mär, 2019 19:49
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 22
Zugriffe: 1342

Re: The Wandering Earth - Trailer

Die drei Sonnen stehen seit langer Zeit auf meiner Leseliste. Wird wohl aber auch dieses Jahr nichts mehr. Vorher sind noch zig andere Bücher an der Reihe. Hat ja etliche Preise abgeräumt, das Werk. Englische Version wäre jetzt nicht meine erste Wahl. Irgendwie dachte ich, mal was von einer Filmopti...
von Steelfox
Sa 02 Mär, 2019 19:39
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 71
Zugriffe: 7232

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

In Fusion kannst du fertige - mit Texturen versehene - Objekte einfügen, z.B. über FBX-import. Aus so ziemlich jedem 3D Programm. Die lassen sich drehen, verschieben, Größe ändern etc. Normale Planeten z.B. kannst du auch direkt in Fusion erstellen. Über ein Shape und dann texturieren. Macht sich in...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» GH5 - diverse Anliegen
von blueplanet - Mi 8:13
» Alter Macbook Final Cut Pro
von R S K - Mi 8:11
» Rohclips kürzen um Datenmenge zu reduzieren
von Easyriderzz - Mi 7:41
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von iasi - Mi 6:26
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von Framerate25 - Mi 6:14
» Rundgang bei ARRI Media
von Framerate25 - Mi 5:31
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von Jott - Mi 5:30
» BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt
von MrMeeseeks - Mi 2:48
» Avid Media Composer 2019 ist da mit neuer Media Engine und Workspaces, 16K Finishing und mehr
von rdcl - Di 23:16
» Smartphone auf Moza Air 2
von Goldguy - Di 22:43
» Droht DJI auch ein Handelsverbot à la Huawei?
von Frank Glencairn - Di 21:58
» Nvidia RTX 2080 Ti - Geschaffen für DaVinci Resolve?
von motiongroup - Di 20:24
» Schnittrechner HP Z440 OK so, oder?
von LIVEPIXEL - Di 19:03
» Sony A7III Video ruckelt
von Jott - Di 18:40
» JVC Everio GZ-HD620 Daten retten bei kaputten Display
von ThomasPeterSn - Di 18:20
» Test: Kopfhörer Monitoring Referenzen: Sennheiser HD 25-1 II & Sony MDR
von speven stielberg - Di 14:37
» Tasche für Hochzeiten, Empfehlungen?
von bkhwlt - Di 13:55
» Verkaufe Canon c300 mit Autofocus Update und viel Zacuto Zubehör
von Pianist - Di 13:00
» Ist HDR10+ eine reine Luftnummer?
von Starshine Pictures - Di 10:56
» Marker suchen
von Sn0west - Di 9:32
» Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?
von roki100 - Di 3:23
» Verzerrung bei schnellen Bewegungen
von cantsin - Di 2:07
» Per Texteditor die Worte eines Sprechers in einem Video verändern // Siggraph 2019
von balkanesel - Mo 21:50
» Octopus Camera - Eine Kamera aus Standard-Komponenten
von roki100 - Mo 20:31
» Atomos Shogun Flame 4K recorder mit Accessory Kit
von schasdn - Mo 20:30
» Large Format Anamorphic with Cooke & Kinefinity | Mavo LF
von roki100 - Mo 20:17
» Century Precision Optics .7X/.5X Wide Angle Adapter Set
von Frobber - Mo 19:54
» Century Pro Series HD 0.6X Wide Angle Adapter für Sony Ex1/Ex3
von Frobber - Mo 19:40
» Erfahrung mit photospecialist.de?
von Sammy D - Mo 18:56
» Alter Macbook Final Cut Pro
von xoxo - Mo 18:22
» Kosten Sound-Mix für 15min Kurzfilm?
von bmxstyle - Mo 17:30
» Bremst Chrome Final Cut Pro X?
von hexeric - Mo 14:20
» Spannendes Wochenende
von Auf Achse - Mo 14:19
» BRAW Aufnahmen aus Pocket 4K - Schärfe, Farben
von dienstag_01 - Mo 12:16
» Neues RØDE TF-5 Kleinmembran-Kondensatormikrofon verfügbar
von Onkel Danny - Mo 11:33
 
neuester Artikel
 
Nvidia RTX 2080 Ti - Geschaffen für DaVinci Resolve?

Die AMD Radeon VII kann unter DaVinci Resolve mit viel Leistung für relativ wenig Geld überzeugen. Doch wo steht im direkten Vergleich das aktuelle Consumer Top-Modell von Nvidia? weiterlesen>>

Octopus Camera - Eine Kamera aus Standard-Komponenten

Die Octopus Camera soll eine Kamera aus frei verfügbaren Komponenten werden. Sie verspricht dadurch einfache, zukünftige Erweiterbarkeit im einmal gekauften Gehäuse. Doch zu welchem Preis? Und wer kann eine solche Flexibilität überhaupt gebrauchen? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Said The Whale - "Record Shop" [Official Video]

Schon 1833 gab es mit dem Phenakistiskop ein erstes "Animationsgerät" (ähnlich dem bekannteren Zoetrope). Die Idee war, diesen Effekt zu nutzen, um ein komplettes Musikvideo auf einem Plattenspieler mit einer Reihe von sich drehenden Vintage-Platten abzufilmen. Mit 129 runden Aufklebern ist dieses außergewöhnliche Musikvideo dann Wirklichkeit geworden...