Die Suche ergab 342 Treffer





von Steelfox
Di 24 Mär, 2020 15:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 1734

Re: Vor 20 Jahren startete das VideoX-Forum - und lebt noch hier und heute!

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch! Bin erst seit ein paar Jahren dabei. Früher oft auch im Vegasforum „fremdgegangen“ (viele Grüße an Marco) ist dies hier – themenbezogen - nun meine Nummer 1 im deutschsprachigem Raum. Dank geballtem Fachwissen und interessanten OT-Threads, verbringe ich hier gern...
von Steelfox
Fr 20 Mär, 2020 10:10
Forum: Gemischt
Antworten: 26
Zugriffe: 1508

Re: Die Chance für ein gutes Buch!

Preston/Child "Mount Dragon - Labor es Todes"
Hier gehts um Gentechnik, die außer Kontrolle gerät. Zugegeben, es gibt bessere Bücher von den beiden (zB. Pendergast etc). Hm, das Buch steht seit erscheinen mitte der 90er in meinem Regal, 2x gelesen...

Daniel Suarez
Daemon (1), Darknet (2)
von Steelfox
Do 19 Mär, 2020 17:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 2121

Re: Bundesregierung plant 40 Mrd. Euro Sofort-Hilfe für Solo-Selbstständige und Kleinunternehmer

Werde mir das dann auch mal im Detail ansehen müssen. Bin nicht unbedingt ein Freund unserer Regierung, zumindest nicht von allen. Aber man sollte fairerweise sagen, dass die ja so ein Programm auch erst mal entwerfen müssen, weil im Prinzip für alle dieses Szenario neu ist, Neuland also. Das wird s...
von Steelfox
Do 19 Mär, 2020 16:46
Forum: Off-Topic
Antworten: 16
Zugriffe: 611

Re: Stadt

Warum eigentlich nicht? Ich konnte mich bisher eigentlich nicht beklagen... Matthias Schön für dich, aber auch mal übern Tellerand schauen... Ich betreue ein paar kleinere Webseiten (Vereine etc), ab und an mal etwas Filmerei und mach noch Computerservice. Und es gibt Monate, da kann ich kaum meine...
von Steelfox
Mi 18 Mär, 2020 15:53
Forum: Gemischt
Antworten: 41
Zugriffe: 1551

Re: Pitchen, was eine unsägliche Erfindung!

Ich respektiere, wenn ein Kunde ein kleines Budget für einen Auftrag hat. Dann kann man sehen, was man dafür machen kann oder ich das persönlich gerne unterstützen möchte (z.B. Charity). Was ich nicht akzeptiere ist eine dominante Geringschätzung durch den Auftraggeber. Da geht es auch um Selbstach...
von Steelfox
Mi 18 Mär, 2020 12:57
Forum: Gemischt
Antworten: 41
Zugriffe: 1551

Re: Pitchen, was eine unsägliche Erfindung!

Wurde ja schon gesagt, dass der Begriff auf verschiedenes bezogen werden kann. Bei mir kamen mal beide "Bedeutungen" zusammen, ohne dass der Begriff an sich aber jemals genannt wurde. Eine naheliegende Gemeinde wollte ein Projekt für mehr Tourismus in der Region starten. Dazu gab es verschiedenen Ka...
von Steelfox
Mo 16 Mär, 2020 08:52
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 495
Zugriffe: 29403

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

War doch klar, oder? Man hat hier rotzfrech die Gunst der Stunde in dem Chaos genutzt um das durchzuwinken. Die Abstimmung der MP selber sollte erst viel später kommen. Da faktisch jeder nun mit Einbußen und Auftragsausfällen rechnen muß und einem somit das Geld knapp werden könnte, wird der Rundfu...
von Steelfox
So 15 Mär, 2020 11:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2037
Zugriffe: 60703

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Lasst die Leute spekulieren. Keinem Menschen tut das weh. Wenn das Eine oder andere dabei Aufgeklärt werden kann, ist das doch auch ok. allzu wilde Spekulationen können auch Ängste schüren und aufgeklärt wird dabei selten etwas,unter dem beliebten Motto: Nix Genaues weiß man nicht:-) Hab aber auch ...
von Steelfox
So 15 Mär, 2020 11:09
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 495
Zugriffe: 29403

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Bei uns im Radio haben sie Heute gesagt, das es uneingeschrängte Hilfen für Einzelkämpfer und Kleinunternehmen geben soll. Ich habe die Woche die Pressekonferenz von Hrn Scholz und Altmeier live verfolgt. Grundtenor war ja, das keiner unter der Situation leiden soll. Wie die Hilfen im Detail ausseh...
von Steelfox
So 15 Mär, 2020 10:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2037
Zugriffe: 60703

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Über Sinn und Unsinn solcher Debatten läßt sich natürlich trefflich streiten. Doch jedwede Disskussion zB auch zum Ursrung des ganzen Übels - abwürgen zu wollen, mit dem Argument: "Was bringt dir das?" , ist auch nicht zielführend. Warum nicht aus den Infos die man hat, einfach mal weiterspinnen. Ic...
von Steelfox
Sa 14 Mär, 2020 22:22
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 495
Zugriffe: 29403

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Ich bin zum 3. Mal Vater geworden ... Meinen Glückwunsch :-) Schwierig zu sagen, wie schnell die Wirtschaft wieder in Gang kommt. Einerseits sind alle (Konsumenten) erstmal in einer Schockstarre. Das Geld ausgeben kann etwas dauern. Andererseits hat die Vergangenheit auch bewiesen, dass die manches...
von Steelfox
Sa 14 Mär, 2020 21:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2037
Zugriffe: 60703

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Es gibt wahrhaft wichtigere Sachen rund um das COVID-19 zu diskutieren (Wie ist die Verbreitung einzudämmen? Welche Maßnahmen wirken privat/staatlich? Wie überträgt sich das Virus? Welche Gegenmittel werden entwickelt? Wie kann man selbst anderen helfen?...) als solche Verschwörungstheorien (die au...
von Steelfox
Sa 14 Mär, 2020 21:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2037
Zugriffe: 60703

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Ich traue den USA auch eine "gestellte" Hilflosigkeit zu, auch diversen anderen Regierungen. Was anderes würde wohl auch zu offensichtlich sein. Und Achtung, Verschwörungstheorie: Was in den Hinterzimmern dieser Welt ausgebrütet wird, übersteigt unsere Fanasie wahrscheinlich bei Weitem. China hält s...
von Steelfox
Sa 14 Mär, 2020 21:16
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 2419

Re: Wird die Qualität nach erneutem Encodieren schlechter?

AVI ist zwar im Grunde ein Containerformat aber es gibt erstmal keinen Grund, warum VdL das nicht korrekt liest. Womöglich ist hier lediglich das Ton-Format der AVI-Datei das Problem. Wenn du es umwandeln willst, belass es beim Bild bei AVI und wähle als Tonformat PCM (16Bit). Bei der Konvertierung ...
von Steelfox
Sa 14 Mär, 2020 20:18
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 495
Zugriffe: 29403

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Das mit den leichten Fällen hab ich auch gelesen. Aber das war im Forum und keine offizielle RKI-Meldung, oder? Haben ja alle Bereiche zu leiden, echt blöd sowas. Ich zumindest hab hier noch 3 ungeschnittenen Projekte auf dem Tisch. Damit werde ich mich beschäftigen. Da ich aber hin und wieder auch ...
von Steelfox
Sa 14 Mär, 2020 20:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2037
Zugriffe: 60703

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Man hört oder liest irgendwas, und gibt es einfach mal weiter. Kein Hinterfragen, kein Nachdenken, keine Meinungsbildung, man glaubt einfach nur etwas. Du scheinst ja eine wandelnde Instanz zu sein. So ziemlich jeder hier, ist gegen FakeNews und wie ich oben schrieb, sollte man nicht jeden Mist gla...
von Steelfox
Sa 14 Mär, 2020 18:52
Forum: Off-Topic
Antworten: 12
Zugriffe: 153

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

FakeNews müssen devinitiv nicht sein. Nur, wer legt fest/entscheidet, was Falschmeldungen sind? Kann ein Moderator das alles haarklein trennen? Das man in Foren auch mal wild spekulieren darf und sollte, finde ich nicht wirklich schlimm. Jeder macht sich so seine Gedanken darüber. Ich hoffe aber auc...
von Steelfox
Di 10 Mär, 2020 20:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 1655

Re: Was macht eine gute Kampfszene aus?

Van Damme rockt, allen voran Bloodsport und der ungeschnittene Final Fight in Kickboxer. Das er auch schon mal daneben haut (und echt trifft) musste Vincent Klyn in Cyborg "erleben". Der hat van Damme dann auch verklagt. Dreckig und und hart, da hat mich seit Jahren nur einer überzeugt: Iko Uwais Di...
von Steelfox
Mo 10 Feb, 2020 10:32
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 104
Zugriffe: 27727

Re: JOKER - Teaser Trailer

Ich zitiere mich mal selbst...
;-)
Steelfox hat geschrieben:
Mo 15 Apr, 2019 17:29
Oscar Kandidat!
von Steelfox
So 09 Feb, 2020 21:36
Forum: Off-Topic
Antworten: 81
Zugriffe: 3286

Re: YouTube Doku Mondlandung, inszeniert oder nicht ?

zum Thema: Ich glaube eigentlich auch nicht an einen Fake, werden sicher dort gewesen sein. Wie schon angeführt, hätten die Russen das damals ausgeschlachtet, wenn die Amis getrickst hätten. Allerdings gibt es auch um diesen vermeintlichen Beweis, dass die Russen das publik gemacht hätten, auch eine...
von Steelfox
Mo 27 Jan, 2020 08:21
Forum: Gemischt
Antworten: 50
Zugriffe: 3406

Re: Suche 90er Trance Musikstück

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Sa 25 Jan, 2020 18:23
Oooooh mein Gott, ich habe es gefunden!!!
3 Jahre ist es her! Juchu! Klasse Track! Hammer Song!
Na, meinen Glückwunsch auch.
Den hab ich auch im Archiv, wäre mir aber nicht in den Sinn gekommen. Ist doch sehr "Acid-mäßig", aber schön mal wieder gehört zu haben.
;-)
von Steelfox
Mo 20 Jan, 2020 13:46
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 3
Zugriffe: 512

Axel Voss vs. Kompetenz

Kurz und knapp, nun sollten auch wirklich alle Zweifel ausgeräumt sein, oder so.



Auch wenn man es hier arg darauf anlegt ;-)
von Steelfox
Di 07 Jan, 2020 18:35
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 36
Zugriffe: 3829

Re: Blender 3D

Ein kleiner Nachteil von Fusion ist hierbei aber ein fehlendes HDRI-Setup für eine bestimmte Lichtstimmung in einer Szene. Im Gegensatz zu Blender, wo sich für die jeweilige Szene/Stimmung passende "HDRI-Templates" importieren und anpassen lassen, sofern man sie denn braucht. Bin bei Blender in der ...
von Steelfox
Fr 20 Dez, 2019 15:04
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 178

Spider-Man Breakdown

Ok, ein Breakdown wie jedes andere auch. Bis auf eine Kleinigkeit.
Da ich mir Unmengen davon ansehe, fühlte ich mich diesmal irgendwie ertappt. Fand ich witzig :-)

von Steelfox
Do 05 Dez, 2019 11:45
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 55
Zugriffe: 2173

Re: ARD Lindengeldsackgasse

Ich mag den Steimle. Hab einige seiner Sendungen wo er "unterwegs" war gesehen, ebenso einige seiner anderen Auftritte. Ja, er hat sehr oft Spitzen in Richtung unserer schnarchigen Regierung abgegeben. Das er nicht Linientreu ist, wie der gesamte Rest vom MDR - was sehr auffällig ist - ist hier scho...
von Steelfox
Di 26 Nov, 2019 15:22
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 710

Re: Keine Audiowiedergabe nach Win 10 update

Ist auch zum Haare raufen mit den ständigen Treibergefrickel. Hatte mir für meine Musik- und Videosachen damals eine E-mu 404 PCI geholt. Schönes Teil, tolle Wandler, war sehr zufrieden damit. Die lief mit den letzten Treibern (von Vista) bis zur Windows 10, Version 1803. Mit 1809 war dann unter Win...
von Steelfox
So 24 Nov, 2019 09:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 27
Zugriffe: 1113

Re: Endless Ocean

Oder man nimmt gleich "Mandelbulber". Damit hatte ich mal rumexperimentiert. Rechenzeit dauert aber sehr lange, zumindest bei meinem ollen System. Einarbeitung ist auch nicht ohne. Wo wir schon dabei sind. Uns wurde passend zu Weihnachten unser Miethaus mit intergriertem Studio auf Eigenbedarf gekün...
von Steelfox
Mo 18 Nov, 2019 20:47
Forum: Rechtliches
Antworten: 41
Zugriffe: 3109

Re: Altes Thema neu aufgelegt: GEMA freie MUsik nicht GEMA frei?

Hat aber nix mit Gemafrei zutun ;) Auch ungeübte Ohren können das Sample raushören, wenns hier auch schneller ist. Aber das man aber anhand der 3-4 Noten und dem Strumming hier Urheberrechte anmeldet ist schon schräg. Genauso schräg wie der Prozess gegen Katie Perry und ihrem Dark Horse. Der verwend...
von Steelfox
So 17 Nov, 2019 16:14
Forum: Rechtliches
Antworten: 41
Zugriffe: 3109

Re: Altes Thema neu aufgelegt: GEMA freie MUsik nicht GEMA frei?

Ob jemand zur Gema geht oder nicht, überläuft oder nicht, hat erstmal nichts mit den Nutzungsrechten zu tun. Die musst du auch von einem Künstler erwerben, wenn er nicht bei der Gema ist. Und die ändern sich auch nicht durch eine etwaige spätere Gemamitgliedschaft. Damit wäre ich vorsichtig. Ausgeh...
von Steelfox
So 17 Nov, 2019 12:20
Forum: Rechtliches
Antworten: 41
Zugriffe: 3109

Re: Altes Thema neu aufgelegt: GEMA freie MUsik nicht GEMA frei?

Das mit den Plagiaten ist so eine Sache bei gemafreier Musik. Damals wie heute versuchen diese "Kreativen" natürlich so nah wie möglich am Original zu sein, um "wahrgenommen" zu werden. Was übrigends aber nicht nur auf gemafreie Musik zutrifft. Auch normale Komponisten (Filmmusik) verwursten das ein...
von Steelfox
Mo 11 Nov, 2019 18:09
Forum: Off-Topic
Antworten: 30
Zugriffe: 693

Re: Rundfunkbeitragsreform gescheitert

Ahja, da isset wieder, jeder der nicht links-grüne Ideologien verinnerlicht ist also ein populistischer rechter Faktenverdreher, oder eben ein Idiot.
Das es unter den ÖR-Sendungen welche gibt, die keineswegs meinungsfrei und neutral berichten ist mit "Fontal21" ja hinlänglich bewiesen.
von Steelfox
Mi 18 Sep, 2019 11:49
Forum: Off-Topic
Antworten: 37
Zugriffe: 1120

Re: Die visuell besten Musikvideos

Mein Favorit seid Jahren...

youtube.com/watch?v=AjI2J2SQ528



(hm, hier gehts auch nicht)
von Steelfox
So 11 Aug, 2019 11:03
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 2848

Re: back-up software

Moin, ich kann Software von O&O empfehlen, hier speziell "O&O DiskImage" (deutsche Firma). Gibts aktuell in der Version 14: https://www.oo-software.com/de/diskimage-daten-sichern Die Version 12 gibts für lau derzeit noch hier: https://sharewareonsale.com/s/oo-diskimage-pro-freebie-sale (Hab die 12er...
von Steelfox
Do 08 Aug, 2019 21:55
Forum: Gemischt
Antworten: 283
Zugriffe: 49796

Re: Was hörst Du gerade?

Der Titel heißt doch: "Was hörst Du gerade?" Nunja, ich hab das auch so verstanden, hier läuft - heute - ganztägig "Tool", zur Frustbewältigung, da sich das Netzteil meines Schnittrechners heute morgen verabschiedet hat. Besten Dank an "Framerate 25" für dein Tip (Chinese...). Absolute Klasse, ich ...
von Steelfox
Do 08 Aug, 2019 14:48
Forum: Gemischt
Antworten: 283
Zugriffe: 49796

Re: Was hörst Du gerade?

Lang lebe MTV (90er)
:-P



und natürlich alles andere von Tool.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Cerevo Streamer geisteskrank?????
von pixelschubser2006 - Fr 11:47
» Neues Tamron Telezoom-Objektiv 70-180mm F/2.8 für Sony E-Mount
von rush - Fr 11:45
» Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab
von Bluboy - Fr 11:44
» Resolve 15 ruckelt bei der Wiedergabe im Schnitteditor
von dienstag_01 - Fr 11:11
» Drahtlos-Mikros werden anmeldefrei im Frequenzband 470-694 MHz
von dosaris - Fr 11:09
» Made in Isolation: Video bringt Chor zusammen - mit 21 Smartphones
von rideck - Fr 10:56
» ND Filter Look
von roki100 - Fr 10:53
» Wie stark trifft Euch Corona?
von Bluboy - Fr 10:40
» Made with iPhone11
von Cinemator - Fr 8:53
» Pocket Camera über ATM und SDI fernsteuern
von Frank Glencairn - Fr 8:29
» Crane Plus will mir nicht folgen
von Pokerkeks - Fr 7:59
» Clean HDMI out an EOS 5D3 will nicht
von joey23 - Fr 0:54
» Welches Macbook für 4K videobearbeitung?
von H5H - Do 23:33
» TV Gerät
von Bildlauf - Do 22:28
» Was hörst Du gerade?
von Saint.Manuel - Do 22:26
» Test Plural Eyes Video-Sync Plugin
von prime - Do 22:02
» Welcher Mac für Videobearbeitung
von pepperdude - Do 21:40
» G9 gut oder doch lieber die GH5?
von Jan - Do 21:38
» Neues Manfrotto Nano Plus Lichtstativ bietet 4Kg Traglast
von Kamerafreund - Do 20:23
» Fujifilm X-T4 in der Praxis: Hauttöne, internes vs externes 10 Bit F-LOG, Akkuleistung - Teil 1
von roki100 - Do 19:57
» Videostudio einrichten: Schall reduzieren
von markusG - Do 19:14
» CREATE AN ACTION SCENE
von ruessel - Do 19:14
» RGB LED + Papier = kreative Motive
von ruessel - Do 18:56
» Rand des Videos soll transparent verlaufen (scharfe Bildkanten weich machen)
von Jörg - Do 18:29
» Heute Abend Blackmagic Ankündigungen per Live Stream - auch bei uns
von TomWI - Do 18:20
» Die lustigsten Corona-Witze
von pillepalle - Do 15:04
» Panamericana 1958 - Traumstrasse der Welt
von Bluboy - Do 14:11
» Medien Organsiations-Tool Kyno jetzt für 90 Tage kostenlos
von slashCAM - Do 14:06
» Warpcam
von Frank Glencairn - Do 12:50
» EIZO Service in Zeiten der Krise
von Jörg - Do 12:24
» Kalibrierung mit X-Rate i1 Display Pro/Problem mit zwei Monitoren
von srone - Do 11:46
» Verkaufe Velbon Stativwagen DL-11
von Jörg - Do 10:05
» [BIETE] Aputure VS-2 FineHD Field-Monitor
von hami77 - Do 9:31
» Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2
von Hans-Jürgen - Do 9:01
» Arca-Swiss-Klemme für Schnellwechselplatte des DJI Ronin SC
von Kamerafreund - Do 8:24
 
neuester Artikel
 
Fujifilm X-T4 in der Praxis 1)

Wir hatten Gelegenheit zu einem Vorab-Praxistest mit der bald verfügbaren Fujifilm X-T4, die vieles mitbringt, was Filmer-Herzen höher schlagen lässt: Ein stabilisierter Sensor, interne 4K 10 Bit F-Log Aufnahme mit max. 50/60p, verbesserter Autofokus inkl. Augenerkennung bei der Videoaufnahme, 2 SD-Cardslots, uvm ... weiterlesen>>

Coronakrise: Kostenlose Softwareaktionen

Für Produktionsfirmen und Freiberufler auch im Bereich Video ist die aktuelle Lage schwierig. Als kleine Hilfestellung bieten immer mehr Hersteller ihre Tools für die nächsten drei Monate kostenlos an, um zumindest die Geldbeutel ein wenig zu entlasten oder auch die Möglichkeit zu geben, mit speziellen Tools für die Remotezugriff bzw. Kollaboration von Zuhause aus weiterarbeiten zu können. Wir zeigen, welche Tools alle momentan kostenlos zu nutzen sind. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Film Crew in Quarantine

Filmberufe auf sich gestellt -- wie jeder wohl die unfreiwillige Freizeit rumbringt? Nette Momentphantasien...