Die Suche ergab 321 Treffer





von Steelfox
Mo 20 Jan, 2020 13:46
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 0
Zugriffe: 71

Axel Voss vs. Kompetenz

Kurz und knapp, nun sollten auch wirklich alle Zweifel ausgeräumt sein, oder so.



Auch wenn man es hier arg darauf anlegt ;-)
von Steelfox
Di 07 Jan, 2020 18:35
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 30
Zugriffe: 2619

Re: Blender 3D

Ein kleiner Nachteil von Fusion ist hierbei aber ein fehlendes HDRI-Setup für eine bestimmte Lichtstimmung in einer Szene. Im Gegensatz zu Blender, wo sich für die jeweilige Szene/Stimmung passende "HDRI-Templates" importieren und anpassen lassen, sofern man sie denn braucht. Bin bei Blender in der ...
von Steelfox
Fr 20 Dez, 2019 15:04
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 174

Spider-Man Breakdown

Ok, ein Breakdown wie jedes andere auch. Bis auf eine Kleinigkeit.
Da ich mir Unmengen davon ansehe, fühlte ich mich diesmal irgendwie ertappt. Fand ich witzig :-)

von Steelfox
Do 05 Dez, 2019 11:45
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 55
Zugriffe: 2149

Re: ARD Lindengeldsackgasse

Ich mag den Steimle. Hab einige seiner Sendungen wo er "unterwegs" war gesehen, ebenso einige seiner anderen Auftritte. Ja, er hat sehr oft Spitzen in Richtung unserer schnarchigen Regierung abgegeben. Das er nicht Linientreu ist, wie der gesamte Rest vom MDR - was sehr auffällig ist - ist hier scho...
von Steelfox
Di 26 Nov, 2019 15:22
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 626

Re: Keine Audiowiedergabe nach Win 10 update 

Ist auch zum Haare raufen mit den ständigen Treibergefrickel. Hatte mir für meine Musik- und Videosachen damals eine E-mu 404 PCI geholt. Schönes Teil, tolle Wandler, war sehr zufrieden damit. Die lief mit den letzten Treibern (von Vista) bis zur Windows 10, Version 1803. Mit 1809 war dann unter Win...
von Steelfox
So 24 Nov, 2019 09:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 27
Zugriffe: 1102

Re: Endless Ocean

Oder man nimmt gleich "Mandelbulber". Damit hatte ich mal rumexperimentiert. Rechenzeit dauert aber sehr lange, zumindest bei meinem ollen System. Einarbeitung ist auch nicht ohne. Wo wir schon dabei sind. Uns wurde passend zu Weihnachten unser Miethaus mit intergriertem Studio auf Eigenbedarf gekün...
von Steelfox
Mo 18 Nov, 2019 20:47
Forum: Rechtliches
Antworten: 41
Zugriffe: 2866

Re: Altes Thema neu aufgelegt: GEMA freie MUsik nicht GEMA frei?

Hat aber nix mit Gemafrei zutun ;) Auch ungeübte Ohren können das Sample raushören, wenns hier auch schneller ist. Aber das man aber anhand der 3-4 Noten und dem Strumming hier Urheberrechte anmeldet ist schon schräg. Genauso schräg wie der Prozess gegen Katie Perry und ihrem Dark Horse. Der verwend...
von Steelfox
So 17 Nov, 2019 16:14
Forum: Rechtliches
Antworten: 41
Zugriffe: 2866

Re: Altes Thema neu aufgelegt: GEMA freie MUsik nicht GEMA frei?

Ob jemand zur Gema geht oder nicht, überläuft oder nicht, hat erstmal nichts mit den Nutzungsrechten zu tun. Die musst du auch von einem Künstler erwerben, wenn er nicht bei der Gema ist. Und die ändern sich auch nicht durch eine etwaige spätere Gemamitgliedschaft. Damit wäre ich vorsichtig. Ausgeh...
von Steelfox
So 17 Nov, 2019 12:20
Forum: Rechtliches
Antworten: 41
Zugriffe: 2866

Re: Altes Thema neu aufgelegt: GEMA freie MUsik nicht GEMA frei?

Das mit den Plagiaten ist so eine Sache bei gemafreier Musik. Damals wie heute versuchen diese "Kreativen" natürlich so nah wie möglich am Original zu sein, um "wahrgenommen" zu werden. Was übrigends aber nicht nur auf gemafreie Musik zutrifft. Auch normale Komponisten (Filmmusik) verwursten das ein...
von Steelfox
Mo 11 Nov, 2019 18:09
Forum: Off-Topic
Antworten: 30
Zugriffe: 643

Re: Rundfunkbeitragsreform gescheitert

Ahja, da isset wieder, jeder der nicht links-grüne Ideologien verinnerlicht ist also ein populistischer rechter Faktenverdreher, oder eben ein Idiot.
Das es unter den ÖR-Sendungen welche gibt, die keineswegs meinungsfrei und neutral berichten ist mit "Fontal21" ja hinlänglich bewiesen.
von Steelfox
Mi 18 Sep, 2019 11:49
Forum: Off-Topic
Antworten: 37
Zugriffe: 967

Re: Die visuell besten Musikvideos

Mein Favorit seid Jahren...

youtube.com/watch?v=AjI2J2SQ528



(hm, hier gehts auch nicht)
von Steelfox
So 11 Aug, 2019 11:03
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 2821

Re: back-up software

Moin, ich kann Software von O&O empfehlen, hier speziell "O&O DiskImage" (deutsche Firma). Gibts aktuell in der Version 14: https://www.oo-software.com/de/diskimage-daten-sichern Die Version 12 gibts für lau derzeit noch hier: https://sharewareonsale.com/s/oo-diskimage-pro-freebie-sale (Hab die 12er...
von Steelfox
Do 08 Aug, 2019 21:55
Forum: Gemischt
Antworten: 222
Zugriffe: 44312

Re: Was hörst Du gerade?

Der Titel heißt doch: "Was hörst Du gerade?" Nunja, ich hab das auch so verstanden, hier läuft - heute - ganztägig "Tool", zur Frustbewältigung, da sich das Netzteil meines Schnittrechners heute morgen verabschiedet hat. Besten Dank an "Framerate 25" für dein Tip (Chinese...). Absolute Klasse, ich ...
von Steelfox
Do 08 Aug, 2019 14:48
Forum: Gemischt
Antworten: 222
Zugriffe: 44312

Re: Was hörst Du gerade?

Lang lebe MTV (90er)
:-P



und natürlich alles andere von Tool.
von Steelfox
Fr 12 Jul, 2019 21:03
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 303

Re: Ein paar Tips von Brandon Li

Find ich schon gut. Lässt sich was mitnehmen.

(Hätte bei seinem Beispiel aber immer eine latente Angst, dass mir speziell in solchen Gassen ein paar Ganoven kommen, mir ein Messer unter die Nase halten und mir mein Spielzeug abnehmen. Er war ja jetzt nicht allein.)
von Steelfox
Fr 12 Jul, 2019 20:14
Forum: Off-Topic
Antworten: 2
Zugriffe: 520

Re: Art Flash: Kunst Museum Bonn - Museumsmeile

Ein echter Christoph. ;-] Ganz klar, die Musik passt mal gar nicht. (Mal abgesehen davon, darfst du die verwenden?) Erstaunlich, dass dir das Museum erlaubt hat Bilder zu machen und diese zu veröffentlichen. Manche Museen sehen das nämlich nicht gern. Und auch hier, warum nicht ein paar Worte zu dem...
von Steelfox
Fr 12 Jul, 2019 19:59
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 351

Re: Brien Foerster

"The Amazing...Incredulous...Unbelievable...Story :-) Och hör mich uff, mit solche ollen Lappen. Als 13jähriger fand ich die cool. Genau wie die alten Hammer-Filme oder z.B. "Der Untergang des Hauses Usher" "Lebendig begraben" etc. da hab ich mich fast nass gemacht, als Stift, lol. Außerdem passt da...
von Steelfox
Fr 12 Jul, 2019 14:56
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 351

Re: Brien Foerster

Sehr interessante Bilder. Ich sehe mir sowas gern an. Gibt auch unmengen TV-Dokus darüber, wo jeder "Experte" seine eigene Forscher-Meinung vertritt. Erstaunlicherweise sieht man in den Dokus nur die Bauten bzw. Relikte, über deren Zweck man sich mehrheitlich einig ist. Gibt auch uraltes Zeug, was i...
von Steelfox
Fr 12 Jul, 2019 14:29
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 1193

Re: Wow was ne Bude!

Ja, richtig, man hätte auch mal nachschauen können.
:-)
von Steelfox
Fr 12 Jul, 2019 14:23
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 1193

Re: Wow was ne Bude!

Jott hat geschrieben:
Fr 12 Jul, 2019 14:17
Sieht aber aus wie Knipsfilmdingens auf Gimbal plus Dröhnchen. Sicher ein günstiges Immobilienfilmchen. Warum auch nicht? Die Location macht's.
Ist mindestens 2x in 'ner Scheibe zu sehen, wenn man genau hinguckt, Gimbal ja. Kamera erkenne ich nicht.
von Steelfox
Fr 12 Jul, 2019 13:53
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 1193

Re: Wow was ne Bude!

6 Schlafzimmer, 8 Bäder, etwa 1300 m² und das ganze für rund $ 40 Millionen.
Nahezu ein Schnäppchen...

Ob "die" oder das "Pferdeauto" auch dabei sind, weiß ich aber nicht.
von Steelfox
Di 09 Jul, 2019 15:03
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 298

Re: Bissken Vaseline dran & @ fluppt

Hatten wir doch hier - vor nicht allzu langer Zeit - schon einmal. :-)
Man attestierte der jungen Dame eine gelungene Performance... usw.

Aber dennoch immer wieder gut!
von Steelfox
Do 20 Jun, 2019 15:18
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 1263

Re: Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion

Wobei mir das Camera-Projection-Beispiel hier von Motion besser gefällt, als das, was man in Fusion machen kann. Obwohl das im Prinzip genauso funktioniert. Habs damals mit Hilfe von zig Tutorials zwar hinbekommen, hat mich selbst aber nicht überzeugt.
Muß ich wohl nochmal üben.
von Steelfox
Do 20 Jun, 2019 15:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 887

Re: Red Giant bringt üppige VFX Suite für Adobe After Effects

Nuke?
Pfff....

Ich denke, wir machen alles mit Blender?
;-)

Red hat schon schöne Sachen zum rumspielen, auch für mein Vegas. Wird bei mir aber ähnlich lahm laufen wie Boris bzw. das Saphire was ich mal hatte.
von Steelfox
Do 20 Jun, 2019 15:01
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 34
Zugriffe: 9429

Re: Neues "Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte"-Unterforum

Es gibt hier noch den Kollegen, der z.B. das LED-Panel gebaut hatte und diverse andere Sachen. Weiß aber leider nicht mehr wer das war. Fand ich sehr spannend seine Sachen.
Wäre vielleicht nochwas hierfür.
von Steelfox
Mi 08 Mai, 2019 09:05
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 22
Zugriffe: 1386

Re: The Wandering Earth - Trailer

Hat ihn schon jemand gesehen und kann mal 1 bis 2 Sätze dazu sagen? Hab selbst kein Netflix, würde aber gern mal wissen, ob er gefällt.
von Steelfox
Mi 08 Mai, 2019 08:52
Forum: Gemischt
Antworten: 62
Zugriffe: 5821

Re: Zieht Avengers: Endgame an Avatar vorbei

So schnell kann sich das ändern: Die Frage, die sich mir hierbei stellt ist, welchen technischen "Stunt" Cameron aus den Hut zaubern möchte. Ist er mit der Technik schon oder eben noch nicht soweit, für 3D ohne Brille? Falls er das hinkriegt, was müssen Kinobetreiber dann wieder an Technik installi...
von Steelfox
Mi 08 Mai, 2019 08:29
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 791

Re: Wer muss die Lizenz für Musik im Film bezahlen?

Um die Musikrechte (Rechte um die jeweilige Musik zu verwenden) kümmert sich bei kleinen bis "sehr kleinen" Teams der, der den Film erstellt. Größere Filmanstalten haben eine Abteilung dafür. Ansonsten ist wohl der Produzent verantwortlich. Gema ist generell der kleinste Posten bei dieser Angelegenh...
von Steelfox
Do 02 Mai, 2019 14:49
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 1020

Re: Oh my god! URBAN DOWNHILL

LoL, anscheinend hat der schon mal in irgendein Geländer gebissen :)

Extrem cool und krank zugleich. Da darf aber auch nichts im Wege sein.
Tolle Bilder.
thx
von Steelfox
Mo 29 Apr, 2019 20:15
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 188
Zugriffe: 11386

Re: The Rise of Skywalker

Ist noch etwas Zeit bis Jahresende, da kommt sicher noch weiteres Filmmaterial vorab. Vielleicht können die dann noch umstimmen. So viel kann man sich aus diesen Trailer ja nicht zusammenreihmen. Was aber wiederum auch gut ist. Es wird bestimmt kurz zuvor in diversen Kinos auch Marathon-Aufführungen...
von Steelfox
Sa 27 Apr, 2019 22:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1263

Re: Avengers: Endgame ab heute im Kino - über 3 Stunden Powerplay von MCU - 1 Mrd Dollar am ersten Wochenende?

Freu mich auf A:E. werd ich mir auf jeden Fall ansehen. Konnte es mir nicht verkneifen und hab mir diverse Reviews durchgelesen. Finde die "Allerwelts-Problemlöser-Methode" aber zu simpel, falls es wirklich so sein sollte. Kann mich aber dennoch mit dem vermeintlichen "Schicksal" des einen oder ande...
von Steelfox
Sa 27 Apr, 2019 21:54
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 15
Zugriffe: 1205

Re: Alien: 40th Anniversary Shorts - offizieller Teaser Trailer

Ich fand die Shorts zwar gut, sie haben aber irgendwie keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Trotz einiger guter Bilder hier und da. Liegt vielleicht an diese "gewollt" kammerspielarteige Inszenierung. Da ist mir zuviel von A1 übernommen. Hatten die Vorgaben was Stil und Dramaturgie betrifft? Aus...
von Steelfox
Sa 27 Apr, 2019 20:22
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 546

Re: Ich hab sie gehört Devialet Phantom Gold

Du liebe Zeit, 3 Riesen für so 'ne niedliche Kugel :)
Ma gucken, wann der MediaMarkt das Ding zu Probehören vorrätig hat.

Im Ernst, wie bekommen die das technisch gelöst. Was machen die anders als zB Bose oder Teufel?
von Steelfox
Di 23 Apr, 2019 08:19
Forum: Gemischt
Antworten: 30
Zugriffe: 1518

Re: Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere

Während dieser wochenlangen Diskussion mit verschiedenen Überschriften, hätten andere kreative und entschlossen handelnde Zeitgenossen schon 3 Filme gedreht...
von Steelfox
Mo 15 Apr, 2019 21:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 102
Zugriffe: 26915

Re: JOKER - Teaser Trailer

Nebenbei, ich mag auch den Cameron in der Serie als "mutmaßlichen" Joker. Hier wird der Fan schon gut an der Nase rumgeführt.
Hoffentlich läßt man den Joker im Film ordentlich Platz sich zu entwickeln.
Und gaaanz wichtig: Bitte ohne post-credit-scene mit Cliffhanger und Haken Richtung Batman.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» BMPCC 4K und 6k - Auflösung Objektive
von dienstag_01 - Mo 16:07
» BMPCC 6k Datenrate
von nailujluj - Mo 15:59
» Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S IV
von rudi - Mo 14:54
» Sony VX1000 Pixelfehler?
von dienstag_01 - Mo 14:28
» Zwei unterschiedliche Inszenierungen
von Jörg - Mo 14:13
» Axel Voss vs. Kompetenz
von Steelfox - Mo 13:46
» Diese 3200MP Kamera kostet 168 Millionen
von srone - Mo 13:39
» Anfänger Frage was für Cine Objektiv(e) für die BMPCC 6k?
von roki100 - Mo 13:18
» Gimbal für Monitore?
von Sammy D - Mo 13:00
» Malen in Fotos | DaVinci Resolve 16.1.2 Studio Fusion
von Revo - Mo 12:40
» Blender 3D
von roki100 - Mo 12:05
» Jetzt noch FS5 + Inferno kaufen? (Gebraucht)
von Kranich - Mo 12:02
» SUCHE SONY -BVM 24-32 CRT MOnitor
von BOY - Mo 11:05
» Neue MSI Monitore: OLED-Zustatzdisplay und extreme Krümmung
von slashCAM - Mo 10:33
» Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal
von Frank Glencairn - Mo 10:21
» Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre
von motiongroup - Mo 8:01
» Erfahrungen mit Film-Apps für iPhone 11
von acrossthewire - Mo 0:13
» Mpeg 2 zu Mpeg 2 oder Mpeg 4?
von M48UP - So 22:28
» SD Karte wieder erstellen
von Doc Brown - So 22:00
» Suche Licht mit viel Power für Innenaufnahmen
von srone - So 21:51
» Eishöhle ausleuchten
von Achim Dunker - So 21:27
» Magie: Kerze an und aus
von s.holmes - So 20:32
» Camcorder Canon MVX 45i
von oebstli - So 20:08
» Sony Venice Firmware V5.0 jetzt verfügbar
von -paleface- - So 19:20
» Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming
von Benutzername - So 18:43
» Video exportiert falsch
von Bystrograph - So 18:24
» Ronin SC, kein Fokus pulling mehr!
von klusterdegenerierung - So 17:55
» ++ Verkaufe ++ Apurture Light Dome / Cinematic Mattebox / Manfrotto 577 Schnellwechseleinrichtung
von panalone - So 16:33
» Kostenloses Tool für 2D-Animationen - Enve
von slashCAM - So 16:09
» Neue extra-robuste Pro RUGGED Speicherkartenserie von Manfrotto
von cantsin - So 15:57
» Ich filmte für Millionen
von Axel - So 15:53
» ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)
von Beavis27 - So 15:31
» SONY RX100 VII - kleiner Test der Bildqualität
von fth - So 12:49
» Infrarot in der Praxis
von ruessel - So 11:16
» Graukarte als Belichtungshilfe/Verständnisfrage
von Frank Glencairn - So 10:26
 
neuester Artikel
 
Gelöst: SATA-SSDs an der Sigma fp

Nach einem ersten erfolglosen Versuch haben wir einen weiteren Anlauf gestartet an der Sigma fp normale SATA-SSDs zur externen RAW-Aufzeichnung zu nutzen... weiterlesen>>

Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

Wir haben bereits die Panasonic HC-X2000 von Panasonic bei uns. Um die Wartezeit auf den ganzen Test zu verkürzen, veröffentlichen wir schon einmal vorab unsere Erkenntnisse zur Bildqualität. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).