Die Suche ergab 248 Treffer





von Steelfox
Mi 20 Feb, 2019 10:31
Forum: Filmemachen
Antworten: 38
Zugriffe: 1334

Re: Warum sind US-Serien so viel besser?

Ein Ausschnitt eines Interviews mit einem deutschen Regisseur in einer TV-Zeitschrift ist mir bis heute grob in Erinnerung geblieben, sinngemäß etwa: "Warum Mensch und Material in absurden Themen und Szenarien investieren - selbst wenn wir das Potential dazu hätten - was sich niemand in Deutschland ...
von Steelfox
Do 14 Feb, 2019 19:38
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 28
Zugriffe: 1972

Re: Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer

Steht auch auf meiner Liste. Die Trailer sehen gut aus. Die Augen waren seltsam beim ersten ansehen.
Alita kannte ich bis hierhin nicht. Deswegen kann ich auch nicht vergleichen und meckern ;-)
Freu mich drauf.
von Steelfox
Do 14 Feb, 2019 19:24
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 10
Zugriffe: 459

Re: 100 kostenlose Musiktitel gema frei

Musik - resp. deren Schöpfer - hatte(n) schon immer unter mangelnder Wertschätzung zu leiden. Das ist kein Phänomen der Gegenwart. Aber, wie gesagt, wenn man weiß wie es geht, kann man auch sehr rational beurteilen, dass sich manche Anbieter hier zu wichtig nehmen. Was soll ich mit Wertschäzung bei ...
von Steelfox
Do 14 Feb, 2019 17:46
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 10
Zugriffe: 459

Re: 100 kostenlose Musiktitel gema frei

Hab mal ein paar Titel angespielt. Nunja, was soll ich sagen, haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker. Vieles ist einfach zu subtil. Einiges hört sich an wie aus den 90ern. Da gibt es in Sachen Klangvielfalt, Tonalität und Arrangement definitiv bessere Anbieter. Was meine Videos betrifft, kann ich...
von Steelfox
Do 14 Feb, 2019 17:16
Forum: Meine Projekte
Antworten: 34
Zugriffe: 1355

Re: mini landscapes - BMPCC4K - Miniaturprojekt

Grandiose Bilder, großes Kino!
Und volle Punktzahl fürs Sounddesign!!!
von Steelfox
Mi 06 Feb, 2019 12:50
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 7
Zugriffe: 399

Re: Begeistert von Sony Catalyst Browse

Als Sony User habe ich den Catalyst Browser schon länger im Einsatz (Vorabansichten). Hab mich aber auch schon immer geärgert dass die Angaben zum Aufnahmedatum fehlen. Vielleicht sind die Angaben im - wenn auch minimal kostenpflichtigen - Content Browser 2 enthalten? Den hab ich nicht.
von Steelfox
Do 31 Jan, 2019 21:00
Forum: Meine Projekte
Antworten: 27
Zugriffe: 1165

Re: Der Pfad - Directorscut (99Fire-Films in 2019)

Ganz ehrlich, ich frage mich, was das bedeuten soll. Für mich ist das nichts. Und dieser ganze Kram an Zusatzinfos und "Direktorscut" was soll das bringen? Bei diesem, äh, Werk, total fehl am Platz. Lasst diese ganzen Infos weg, das macht den "Film" nicht besser, aber man muß sich nicht so fremdschä...
von Steelfox
Fr 18 Jan, 2019 19:11
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 9
Zugriffe: 460

Re: John Wick: Chapter 3 - Parabellum - offizieller Trailer

Gott, wie peinlich! Natürlich der Mark. Was ritt mich da... :)
von Steelfox
Fr 18 Jan, 2019 17:01
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 9
Zugriffe: 460

Re: John Wick: Chapter 3 - Parabellum - offizieller Trailer

Von mir ebenfalls beide Daumen hoch für Teil 1 und 2. Sehr schön choreografierte Kampfszenen. Wie im Ballett. Der nächste Teil wird ebenfalls geschaut. Die Regeln, die der Club hat, habens aber auch in sich. Hätte Johnny doch wissen müssen was ihn erwartet, wenn man gegen diese verstößt. Fand den Cl...
von Steelfox
Do 17 Jan, 2019 10:28
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 502

Re: und wenn sie nicht gestorben sind...

Also, Schnecken in slomo, das würde ich gern sehen........

:-)
von Steelfox
Mi 16 Jan, 2019 19:41
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 5
Zugriffe: 430

Re: blank vhs covers were kinda beautiful

Extrem stylisch. Gefällt mir sehr. Ich war leicht hypnotisiert...
:-)

Vielen Dank.
von Steelfox
So 13 Jan, 2019 20:54
Forum: Vegas Pro
Antworten: 2
Zugriffe: 804

Re: sony vegas pro 15 - zwei tonspuren synchronisieren.

Wenn von Hand, dann "Quantisieren auf Frames" deaktivieren. Ist sicher klar.
Ansonsten mit dem Tool Vegasaur, dort gibt es ein Script "Sync Audio to Video". Das hilft.
Oder mit Plural Eyes.

Ja, sind externe Tools. Kauft man aber auch nur einmal.
von Steelfox
So 13 Jan, 2019 20:12
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 24
Zugriffe: 1586

Re: Magix video deluxe Installation

Das problemlose Vegas kann ich bestätigen. Arbeite seit Jahren damit. Auch wenn ich bei Vers. 11 stehen geblieben bin. Natürlich in der Lernkurve nicht so einfach wie Magix, dafür hat man langfristig seinen Spass ;-) und ich kann alles verabeiten. Zusammen mit "Vegasaur" (der besten Toolsammlung abe...
von Steelfox
Fr 21 Dez, 2018 11:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 2814

Re: Neue Studie: Hohe Eintrittspreise sind schädlicher für das Kino als Netflix

Für mich sinds die extremen Ticketpreise und jedesmal 1 Stunde Fahrt zum Kino.
Da such ich mir den Film schon genau aus, wenn ich mal gehe bzw. fahre.
Ist deutlich weniger als früher.
von Steelfox
Do 20 Dez, 2018 18:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 58
Zugriffe: 5506

Re: Drohnenflüge legen Londoner Flughafen Gatwick seit 14 Stunden lahm

Das es inszeniert sein könnte um ein Verbot zu forcieren - wie Frank vermutet - glaube ich jetzt eher nicht, wäre doch etwas zuviel Aufwand ;-) Wollte man es wirklich verbieten, dann würde man es einfach festlegen per Gesetz. Es stimmte allerdings, das sich böse Buben nicht von Verboten beeindrucken...
von Steelfox
Do 20 Dez, 2018 18:12
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 19
Zugriffe: 813

Re: Hilfe: Gradingproblem - irgend etwas fehlt :-(

Ich kann dir bei deinem Problem nicht helfen. Für mich sieht es vollkommen ok aus. Wollte nur sagen, dass ich auf den kleinen Film doch sehr gespannt bin. Der Schnipsel machte mich neugierig. Ich bleib dran. It Follows gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Die Alte im Nachthemd in der Schule, habe ich t...
von Steelfox
Do 20 Dez, 2018 17:56
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 175

Re: ESET oder Kaspersky?

ESET hab ich nie getestet, kenne ich auch gar nicht so. Keine Ahnung wie es sich im Alltag macht, musste auch erstmal online nachschauen. Die Einschätzungen anderer kennst du aber sicherlich. Ich kann nur für Kaspersky sprechen. Die Bezahlversion bietet ja noch einiges mehr. Ich bin damit voll zufri...
von Steelfox
Do 20 Dez, 2018 15:41
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 175

Re: ESET oder Kaspersky?

Ich hab 3 Rechner daheim. Einer fürs Gaming, der hat Kaspy Lizenz, genauso wie der fürs allgemeine Surfen und Jobzeugs. Mein Arbeits-/Schnittrechner ist nackig, hat aber auch kein Inet-Zugang. Generell kauf ich lieber Lizenzen. Obwohl man mit Windows 10 und dem eingebauten Aufpasser auch gut wegkomm...
von Steelfox
Do 20 Dez, 2018 15:26
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 404

Re: Hellboy (2019 Reboot) - Offizieller Trailer #1

meine: PROs: mit Milla und Ian, Musik von Wallfisch (Annabelle, Dunkirk, Blade Runner) CONs: Hellboy sieht doof aus, der Trailer hat ein "flachen Look", das sieht irgendwie auch komisch aus Mal abwarten, wie die anderen Trailer wirken. Derzeit bei mir kein Hype. Perlman wollte ja nur mit Toro, glaub...
von Steelfox
Di 11 Dez, 2018 16:20
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 13
Zugriffe: 770

Re: Godzilla: King of the Monsters - offizieller Trailer

Freu mich wie Bolle! Ich finde sieht gut aus. "Neues Viechzeuch" gabs die letzten Jahre doch auch z.B. Pacific Rim. Kam bei denen gut an, die auf Monsterkloppe stehen ;-) Die Richtung die man mit Kong und Gozzi geht (Versus) finde ich schon "neu". Die gesamte Optik zieht mich an. Was sollte man da d...
von Steelfox
Mi 21 Nov, 2018 11:38
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 3
Zugriffe: 529

Re: Output für DVD Architect Blu-Ray erstellen

In Davinci mit dem Originalmaterial arbeiten, egal wie groß.
Die Umwandlung in das DVD-Format dann Architect überlassen, weil Architect mit seiner Umwandlung die optimale Auslastung der DVD (Format und Auflösung) ermöglicht.
von Steelfox
Fr 16 Nov, 2018 18:18
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 23
Zugriffe: 774

Re: Wie rechnet man Hotels ab?

Ein gutes ***** Hotel Vorort aussuchen, sich den Preis für eine Übernachtung geben lassen (muss ja nicht gleich die Presidentensuite sein) dann Plus x aufschreiben. Und gut ist.

Und am Drehtag dann natürlich in irgendeiner Besenkammer übernachten ;-)
von Steelfox
Fr 09 Nov, 2018 15:19
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 546

Re: Wer schneidet mit Bogart Casablanca Filme?

Ein älterer Bekannter von mir (jenseits der 70) arbeitet mit diesem System. Mit einem normalen PC und Software wollte er nix zu tun haben. Nur mit Grundausstattung und Texteditor und ohne weitere "Plugins". Demensprechend einfach - im Sinne von visueller Extravaganz - sind dann die Filme auch. Aber ...
von Steelfox
Mo 05 Nov, 2018 10:40
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 1006

Re: MiniDV Aufnahmen auf PC bearbeiten ???

Vergiss mal den Grabber, der ist für analoges Material gedacht. Also zum digitalisieren (überspielen) von z.B. VHS oder Video-8, Hi8 etc. Du hast Mini-DV- Kassetten auf denen ist alles digital (auf Band) aufgezeichnet. Schon mal gut. Somit braucht nix umgewandelt werden. Du hast Kameras, die diese K...
von Steelfox
Mo 29 Okt, 2018 07:11
Forum: Meine Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 632

Re: Hohenschönhausen

In meiner Schul- und Lehrzeit gab es die DDR noch. Muss sagen, man hat als Kind/Jugendlicher von dem perfiden System nichts mitbekommen. Erst viel später, wurde ich und andere mit Berichten und Dokus "aufgeklärt". Ich fande das sehr erschütternd. Auch weil gerade in der Schule immer eine heile Welt ...
von Steelfox
Fr 26 Okt, 2018 17:12
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 28
Zugriffe: 2798

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Wer kennt den nicht. :) Haha, ja, der "Kramer für Fusion" ;-) Macht schon tolle Sachen, keine Frage. Wenn ich nur schon soweit wäre. Leider versteckt er seine coolen Tuts seit einiger Zeit hinter patreon. Ist natürlich legitim. Der Aufwand, den Rony am Beispiel der Augen von dem Viech zeigt, ist do...
von Steelfox
Mo 22 Okt, 2018 20:10
Forum: Rechtliches
Antworten: 52
Zugriffe: 2804

Re: DSGVO-Opfer hier?

Hab ich ja weiter oben auch schon gesagt, dass es für den Spielverderber zum Bumerang werden könnte. Aber die Rahmenbedingungen für dich müssen passen. Das kannst nur du entscheiden ob das in deinem Fall zutrifft, z.B. wenn er dir durch die Absage ein Geschäft versaut. Zusatz Edith: Hat aber hier au...
von Steelfox
Mo 22 Okt, 2018 19:52
Forum: Rechtliches
Antworten: 52
Zugriffe: 2804

Re: DSGVO-Opfer hier?

Du liebe Zeit, das nimmt ja wieder Ausmaße an ;-) hier noch was dazu: Mal salopp gefragt. Könnte ich die Aufnahmen trotzdem veröffentlichen und dabei ein "grummel" Smiley über sein Gesicht machen und die Stimme wie einen Schlumpf klingen lassen? Ist schon etwas älter, sollte aber unabhängig der DSGV...
von Steelfox
Mo 22 Okt, 2018 16:36
Forum: Rechtliches
Antworten: 52
Zugriffe: 2804

Re: DSGVO-Opfer hier?

Man kann widerrufen. Das ist ja das kuriose. Aber der Spielverderber muss es auch begründen können.
von Steelfox
Mo 22 Okt, 2018 16:22
Forum: Rechtliches
Antworten: 52
Zugriffe: 2804

Re: DSGVO-Opfer hier?

Das hat ja mit der DSGVO nix zu tun, das gabs schon immer. Stimmt soweit. Man muß hier etwas differenzieren. Jenachdem wie die Gegenseite argumentiert. Das Recht am Bild hat er nach wie vor. Da er aber - wie in diesem Fall - mit dem Kollegen mehrere Tage gedreht hat, hat er seine Zustimmung gegeben...
von Steelfox
Mo 22 Okt, 2018 15:24
Forum: Rechtliches
Antworten: 52
Zugriffe: 2804

Re: DSGVO-Opfer hier?

Das ist bitter. Das nachträglich sogar auch schriftliche Vereinbahrungen widerufen werden können, stellt eines der größten Probleme dar. Für seine Aufnahmen (hinter der Kamera) könnte er fast recht bekommen. Stand er aber vor der Kamera, als Akteur sieht das anders aus. Das Bildrecht besteht ja quas...
von Steelfox
Mo 22 Okt, 2018 14:59
Forum: Rechtliches
Antworten: 52
Zugriffe: 2804

Re: DSGVO-Opfer hier?

Unter Beachtung aller gültigen Spielregeln wärst du nicht im Recht? Nach dieser Abwägung würde ich es gegebenenfalls darauf ankommen lassen. (Kenne deinen Fall natürlich nicht, magst du uns mehr erzählen?)
von Steelfox
Mo 22 Okt, 2018 14:49
Forum: Fernsehen
Antworten: 4
Zugriffe: 735

Re: Können DVD- bzw. BluRay-Recorder auch von einem Internetrouter aufnehmen?

Die Kirschen in Nachbars Garten schmecken aber nun mal besser. ;-) Ich dachte mein Hinweis wäre selbsterklärend. Steht ja nun auch nicht ohne Grund so auf der Homepage. Es ist machbar. Ja, per VCL geht auch und Mediatheken. In meinen 4 Wänden ist alles was aus T-Netbox raus kommt, mein Problem. Sola...
von Steelfox
Mo 22 Okt, 2018 10:25
Forum: Rechtliches
Antworten: 52
Zugriffe: 2804

Re: DSGVO-Opfer hier?

Datenschutzerklärung auf Homepage hatten wir ja schon in älteren Threads ausführlich diskutiert. Ist kein Thema und betrifft ohnehin jeden. War mal 14 Tage Arbeit. Ärgerlich ist in diesem Punkt eher die Tatsache, dass man die Verordnung regelmäßig auf "Neuerungen/Ergänzungen/Änderungen" überprüfen m...
von Steelfox
Mo 22 Okt, 2018 09:35
Forum: Fernsehen
Antworten: 4
Zugriffe: 735

Re: Können DVD- bzw. BluRay-Recorder auch von einem Internetrouter aufnehmen?

Warum nicht direkt das HDMI Signal aufzeichnen? Kann man nachträglich am PC bearbeiten (Werbung entfernen z.B.) und dann archivieren auf DVD/Blu-ray.
Sowas wie der Ezrecorder von AVerMedia. Nur als Beispiel. Gibt noch zig andere Geräte als Alternative.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von Skeptiker - Do 23:29
» Blackmagic Converter HDMI -> SDI — SDI -> HDMI
von Sammy D - Do 23:13
» Universal Zoomhebel Fokussierhilfe Schärfenzieheinrichtung
von Rolfilein - Do 22:50
» Mein erstes Kurzfimdrehbuch
von iasi - Do 22:37
» Deadcat Wasserfest?
von Doc Brown - Do 22:33
» Wie professionell Wildtiere filmen?
von walang_sinuman - Do 22:32
» Wooden Camera: Leichte Zip Box Pro Mattbox mit Swing Away und Clamp-On Option
von klusterdegenerierung - Do 22:15
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von klusterdegenerierung - Do 22:12
» Tonaussetzer beim Überspielen von Mini-DV Bändern
von thos-berlin - Do 21:33
» MacOS-Abschied von Intel jetzt offiziell
von Jott - Do 21:30
» Kleiner Kugelkopf für Kopflicht gesucht... aber ein guter!
von Sammy D - Do 20:51
» Actioncam für lange durchgehende Aufnahme (3h+)
von -paleface- - Do 20:42
» Temperaturfestigkeit der Sony Alpha 6300
von vobe49 - Do 17:34
» Stirbt Ultra HD Blu-ray einen langsamen Tod?
von gekkonier - Do 16:57
» Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 oder Sony
von Bildstabilisator - Do 16:45
» Fragen bzgl selbstständigkeit als Cutter
von Jott - Do 16:35
» Neues Xiaomi Mi 9 erreicht Videobestnote bei DxOMark
von slashCAM - Do 14:54
» FS700+RAW+Shogun Inferno+Zubehör
von hd2010 - Do 13:10
» Vier neue Samsung S10 Smartphones mit bis zu 6 Kamera-Sensoren
von funkytown - Do 13:04
» Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?
von Jott - Do 13:02
» Sony Betacam BVW-300AP Tapedeck Geräusche
von Magic94 - Do 12:00
» Biete Tangent Element TK, BT & MF
von dnalor - Do 11:17
» Verkaufe Sigma 20/1.4 ART für EF-Mount
von dnalor - Do 10:39
» Verkaufe Zeiss Batis 25/2 für sony
von dnalor - Do 10:36
» Verkaufe Sony RX 100V
von dnalor - Do 10:31
» Verkaufe Panasonic G X Vario 35-100/2.8 II Power OIS
von dnalor - Do 10:24
» Professionelles Zoom-Objektiv NIKKOR Z 24–70 mm 1:2,8 S für Nikon Z Vollformat-Serie angekündigt
von rob - Do 9:42
» Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On
von Kamerafreund - Do 1:27
» Warum sind US-Serien so viel besser?
von 3Dvideos - Mi 22:20
» übergänge downloaden?
von P0kerChris - Mi 21:24
» Dummy Frage: Sony RX100 MK1 vs Huawei P20 Pro Handy
von Jan - Mi 19:24
» Hobbes House
von dustdancer - Mi 19:20
» Schauspieler - Gagefrage!
von rotwang - Mi 17:14
» DSGVO-Opfer hier?
von dosaris - Mi 16:54
» Neuer Patch für VPX ist da 16.0.2.317
von fubal147 - Mi 16:17
 
neuester Artikel
 
Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?

Die Panasonic AG-CX350 ist ein universelles 4K-Werkzeug, welches als Allround-Lösung möglichst effektiv zu Werke geht und sich auch in bestehende Workflows (unter anderem bei Sendern) gut einbindet -- wir haben beim Testen viele Stärken und einige Schwächen des Camcorders gefunden, auch im Vergleich mit der Canon XF705. weiterlesen>>

Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)

Über den Ton als ein mächtiges Werkzeug beim filmischen Erzählen ging es bei der Veranstaltung "Steps, Shots and Silence: Sound and Foley in Docs", und zwar sehr konkret: nicht nur wurde live vorgeführt, wie Foley-Geräusche entstehen, sondern dabei auch gleich sehr überzeugend erklärt, weshalb eine Nachvertonung auf Geräuschebene überhaupt so sinnvoll ist -- bei Spielfilmen und auch bei Dokus. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
mini landscapes

Epische Landschaftsimpressionen -- gefilmt im Studio, in Miniatur... Zu erkennen ist dies teilweise nur an der Größe der Sandkörner und Schneeflocken. Wie im Abspann zu sehen ist, wurde anscheinend mit der Blackmagic Pocket CC 4K und dem sondenähnlichen Laowa Makro-Objektiv gedreht.