Die Suche ergab 749 Treffer





von JMS Productions
Fr 22 Nov, 2013 19:59
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 662

Re: Filmkomponist Enjott Schneider

Genial!! Ich interessiere mich auch total für Filmmusik, bin auch am überlegen, ob ich von meinem bisherigen Lehramtsstudium nicht ein Musikstudium wagen sollte, um später in den Bereich Filmmusik zu gehen...
von JMS Productions
Sa 16 Nov, 2013 22:49
Forum: Filmemachen
Antworten: 18
Zugriffe: 2370

Re: Synchromsprecher gesucht für Outro / 8 Sekunden

Ja, in der Tat! :D Klingt fast schon ZU professionel für das Video, ohne das Video jetzt in irgendeiner Weise herabstufen zu wollen...
von JMS Productions
Fr 15 Nov, 2013 10:45
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 31
Zugriffe: 4242

Re: Encore beste DVD quali

Ich würde auch nie "Unteres Halbbild" nehmen. Das war der Grund, warum AUCH bei DV-Material bei mir am Ende die Schwenks total ruckelig aussahen. Habe mir das nie erklären können, wieso das so ruckelig rauskam, habe damals (vor vielen Jahren) dann dieses Forum hier konsultiert und die meinten, ich s...
von JMS Productions
Mi 13 Nov, 2013 15:34
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 53
Zugriffe: 7705

Re: Qualitätsprobleme beim Brennen auf DVD

Und mit der letztlich resultierenden DVD-Qualität bist du so gar nicht zufrieden? Kannst du ausschließen, dass während des Brennens mit deinem DVD-Brennprogramm noch einmal irgendwas falsch gemacht wird? Der Clip, der am Ende bei TMPGenc rauskommt, sowohl bei mir als auch bei dir, würde ich als best...
von JMS Productions
Mi 13 Nov, 2013 15:09
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 53
Zugriffe: 7705

Re: Qualitätsprobleme beim Brennen auf DVD

Ich habe jetzt mal direkt aus der Kamera eine Datei genommen. Mir gefällt die Qualität nach wie vor nicht. http://www.canadier.com/test-aus-cam1.mpg Und was genau ist daran jetzt schlechte Qualität? Sieht für mich nach ganz normaler DVD-Auflösung aus, es ruckelt und zittert nichts an den Ästen (wob...
von JMS Productions
Mi 13 Nov, 2013 14:07
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 53
Zugriffe: 7705

Re: Qualitätsprobleme beim Brennen auf DVD

Ich teste das mal eben schnell mit TMPGenc... Also TMPGenc spuckt bei mir eine im VLC-Player betrachtete nicht ruckelnde oder sonst irgendwie zitternde Datei aus. Klar, die Schärfe hat deutlich nachgelassen, aber wir reden hier immerhin von SD und nicht mehr HD. Das ist die Datei, die TMPGenc aus de...
von JMS Productions
Mi 13 Nov, 2013 13:47
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 53
Zugriffe: 7705

Re: Qualitätsprobleme beim Brennen auf DVD

Der TO muß alleding ein Original-Schnippsel hochladen, denn das derzeitge MP4 ist rettungslos verloren Weiß nicht was du damit meinst?! Wie gesagt, bei mir klappt der Download und auch das Öffnen per VLC. Import in ein Schnittprogramm habe ich allerdings nicht probiert, geht auf diesem Rechner hier...
von JMS Productions
Mi 13 Nov, 2013 13:41
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 53
Zugriffe: 7705

Re: Qualitätsprobleme beim Brennen auf DVD

Also... Halten wir fest: Ausgangsmaterial (der zweite Link von dir, nicht die VOB-Datei) kommt AUS dem Schnittprogramm, es ist NICHT mehr die Original-Datei der Kamera (m2ts), sondern du hast die verschiedenen m2ts-Dateien im Schnittprogramm (Magix?) zu einer Datei zusammengeführt. Daraus ist das "A...
von JMS Productions
Di 12 Nov, 2013 17:52
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 53
Zugriffe: 7705

Re: Qualitätsprobleme beim Brennen auf DVD

Schon nach den encodieren und ansehen auf dem Bildschirm ist die Qualität für die Mülltonne. Wie genau ist "für die Mülltonne" hier zu definieren? Das Video, das TMPGenc am Ende ausspuckt ist natürlich interlaced. Möglicherweise musst du in deinem Player das automatische Deinterlacing aktivieren, s...
von JMS Productions
Mo 11 Nov, 2013 20:44
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 53
Zugriffe: 7705

Re: Qualitätsprobleme beim Brennen auf DVD

Welche Einstellungen hast du bei TMPenc denn fürs DVD-Encoding gesetzt? Du darfst dich natürlich nicht durch's HD blenden lassen. Wie oben schon angesprochen wurde, DVD-Qualität ist eben nicht Full-HD. 1920x1080 vs 720x576... Rechne es dir selber aus, wie "gut" da das Bild noch ist. Aber bei mir hat...
von JMS Productions
Mo 11 Nov, 2013 20:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 856

Re: Abweichende Bild-Ton-Asynchronität bei VirutalDub - Video8 Digitalisier

Kann deine Kamera Digital per FireWire ausgeben? Das wäre eigentlich noch die beste Variante, sowohl was Qualität, als auch Synchronität angeht. Es gab nur eine Kameraserie, die in der Lage war, neben Digital8-Bändern, die das gleiche Format wie die analogen Hi8 und Video8-Bänder, auch noch Video8 u...
von JMS Productions
Mo 11 Nov, 2013 14:19
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 53
Zugriffe: 7705

Re: Qualitätsprobleme beim Brennen auf DVD

Schon mal vielen Dank. Ich habe den Thread gelesen und wenig verstanden. Es gibt da wohl Konverter-Tools, die den Film umwandeln - nur, wie läuft das konkret ab? Das ist, gerade für Einsteiger, total "idiotensicher". Zumindest mit dem Tool in meinem verlinkten Beitrag. Deine Rohdateien aus deiner K...
von JMS Productions
So 10 Nov, 2013 20:02
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 53
Zugriffe: 7705

Re: Qualitätsprobleme beim Brennen auf DVD

Ich stand damals vor dem gleichen Problem, nämlich die Aufnahmen meiner Panasonic 1080p50 bestmöglichst auf DVD runterzuschrumpfen.

Hier gab ich meine Erfahrung anfang diesen Jahres bereits in einem anderen ähnlichen Thread weiter:

viewtopic.php?p=619906#619906
von JMS Productions
So 10 Nov, 2013 10:59
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 3568

Re: Audiokassetten digitalisieren - gibt's noch professionelle Dienstleiste

Thema Schäden : WENN mal was beim digitalen kaputtgeht, dann ist der Schaden genauso null und eins, wie die Musik. Heisst : Geht mir ein usb stick kaputt, ist die Musik darauf nicht ein bisschen kaputt wie bei einem Bandriss, sondern weg. Desgleichen mit Festplatten, SD Karten usw... Das stimmt, de...
von JMS Productions
So 10 Nov, 2013 00:20
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 3568

Re: Audiokassetten digitalisieren - gibt's noch professionelle Dienstleiste

Beeindruckend, Nachtaktiv, muss man schon sagen. Da steckt schon Liebe zur Analogie dahinter. Nur aber wie du ja weißt, halten sich analoge Medien theoretisch nicht auf Dauer. Nach jedem mechanischen Abspielen ist die Qualität nicht mehr die gleiche, wie beim letzten Mal abspielen. Wie beugst du die...
von JMS Productions
Sa 09 Nov, 2013 10:24
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 3568

Re: Audiokassetten digitalisieren - gibt's noch professionelle Dienstleiste

Wo wäre denn der ungefähre Standort der Kassetten? Vielen Dank, MK, auch für dein Angebot! Landkreis Rastatt, also Raum Karlsruhe. Bin aber auch privat oft im Raum Stuttgart unterwegs. Allerdings hat mir "dokta-ALK" weiter oben bereits angeboten, sich mal an den Aufnahmen zu versuchen. Es stimmt na...
von JMS Productions
Fr 08 Nov, 2013 12:18
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 3568

Re: Audiokassetten digitalisieren - gibt's noch professionelle Dienstleiste

Ja, für die ganz hartgesottenen "Audiophilen" mag digitialisieren wohl unnütz vorkommen. Aber da nun auch Sony die Produktion von Kassettenspielern eingestellt hat, ist es, im Gegensatz zu den Plattenspielern, die es ja nach wie vor noch neu zu kaufen gibt (dann halt mit USB-Integration und was weiß...
von JMS Productions
Fr 08 Nov, 2013 09:17
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 3568

Re: Audiokassetten digitalisieren - gibt's noch professionelle Dienstleiste

hab mir grad erst zwei 70er/80er jahre tapedecks und rund 700 kassetten zugelegt. audiokassetten digitalisieren - pffff. Meins dürfte aus den 80ern sein, Mitte 80er denke ich und war damals ein Teil eines kompletten Stereo-Towers, mit Tuner, CD-Spieler, Plattenspieler und eben dieses Kassettendeck....
von JMS Productions
Do 07 Nov, 2013 19:51
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 3568

Re: Audiokassetten digitalisieren - gibt's noch professionelle Dienstleiste

Also um zu testen, ob mein PC von Haus aus rauscht oder brummt, habe ich einfach mit meinem Aufnahmeprogramm (Magix Cleaning Lab) eine Aufnahme gestartet und die Quelle (Audioeingang der Soundkarte) gewählt. Die Aufnahme war phonetisch komplett leer. Kein Rauschen, kein Brummen, kein einziges Dezibe...
von JMS Productions
Do 07 Nov, 2013 18:48
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 3568

Re: Audiokassetten digitalisieren - gibt's noch professionelle Dienstleiste

Ich kann dir gerne mal einen WAV-Ausschnitt zusenden. Nur, wenn ich den mit meinem über 25 Jahre alten YAMAHA Kassettendeck in den PC einspiele, habe ich dann da nicht bereits Qualität verschenkt? Den Tonkopf habe ich mit Isopropanyl gereinigt, ansonsten hat das Deck aber keine Wartung gesehen. Also...
von JMS Productions
Do 07 Nov, 2013 18:19
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 3568

Re: Audiokassetten digitalisieren - gibt's noch professionelle Dienstleiste

Vielen Dank schonmal. Hast du Referenzen? Ein Blick in deine Homepage ließ auf jeden Fall schonmal das Bild erscheinen, dass du dich mit der Materie wohl auskennst. Ich möchte nochmal betonen, dass es in meinem Fall nicht nur um eine Digitalisierung von Audiokassetten, die ich auch selber durchführe...
von JMS Productions
Do 07 Nov, 2013 17:31
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 3568

Audiokassetten digitalisieren - gibt's noch professionelle Dienstleister?

Hallo Forum, Auch wenn ich weiß, dass dies hier ein Videoforum ist, schreibe ich in meiner Verzweiflung dennoch hier einen Beitrag mit der Bitte, ob ihr mir seriöse und qualitativ hochwertige Dienstleister zum Digitalisieren von MCs Audiokassetten empfehlen könnt. Ich habe nur noch sehr wenige Audio...
von JMS Productions
Di 29 Okt, 2013 22:47
Forum: Filmemachen
Antworten: 38
Zugriffe: 3511

Re: Was mir Unbehagen bereitet

...Unsere Mütter schwelgen dabei mütterlich in Gedanken wie sie im Publikum der Oscar-Verleihung sitzen und wir ihnen danken (alles natürlich humorvoll gemeint). :D Ja und genau das ist es, was euch (bzw. dich) dann total abheben lässt und euch in einer falschen, trügerischen Selbstwahrnehmung schw...
von JMS Productions
Di 29 Okt, 2013 22:19
Forum: Filmemachen
Antworten: 38
Zugriffe: 3511

Re: Was mir Unbehagen bereitet

Für mich klingt das alles leicht abgehoben mit zu gesunder Portion Selbstbewusstsein! Ein Projekt, das auf den Säulen verschiedener Leute ruht, ist und bleibt ein Gemeinschaftsprojekt, bei dem alle gleichstark mitgewirkt haben! Für mich laß sich das weiter oben teilweise so raus, als seist du dir be...
von JMS Productions
So 17 Mär, 2013 21:20
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 2181

Re: Alte Video 8 Aufzeichnung!

An Dir scheinen die letzten 5 Jahre PC-Hardware komplett vorbeigegangen zu sein. Es gibt heute keinen einzigen PC mehr, der mit dem veralteten FireWire ausgestattet ist So so! Nur komisch, dass ich meinen aktuellen PC vor knapp erst 2 Jahren selbst zusammen gebastelt habe, mit für damalige Verhältn...
von JMS Productions
So 17 Mär, 2013 15:51
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 2181

Re: Alte Video 8 Aufzeichnung!

Also grundsätzlich können (Sony?) Digital8 Camcorder auch LP abspielen? Aufpassen: Nicht alle Digital8-Camcorder beherrschen auch das Abspielen von den baugleichen Video8- oder Hi8-Bändern. Du musst einen Digital8-Camcorder finden, der auch explizit das Abspielen von Video- und Hi8 unterstützt. Son...
von JMS Productions
So 17 Mär, 2013 15:40
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 20
Zugriffe: 2049

Re: Premiere Pro CS 4 Sequenz Problem Schwarze Ränder auf den Seiten ?

Bei Premiere > CS6 (also alle niedrigeren Formen) gibt es unterhalb des Bereiches, wo du deine Medien importierst (also links diese Fläche) unten einen Button, da kannst du deine Datei einfach draufziehen und Premiere öffnet eine neue Sequenz, die genau exakt den technischen Maßen deiner Datei entsp...
von JMS Productions
Sa 16 Mär, 2013 14:16
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 28
Zugriffe: 2555

Re: Das krasseste Werbevideo aller Zeiten!

Hat die BBC ein ähnliches Format wie "Die schlechtesten TV-Spots allerzeiten"? Nur dafür könnte ich mir vorstellen, dass sie diese 2 Clowns engagiert haben...
von JMS Productions
Sa 16 Mär, 2013 11:32
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 28
Zugriffe: 2555

Re: Das krasseste Werbevideo aller Zeiten!

Isoboy hat geschrieben:...Die Sparte "Bauer-sucht-Frau" oder "Schwiegertochter gesucht" Mensch präsentiert sich froh und munter, sowie ungehemmt im Internet...
Schlimm genug, dass du oben genannte Formate überhaupt kennst O.o
von JMS Productions
Do 14 Mär, 2013 08:58
Forum: Meine Projekte
Antworten: 8
Zugriffe: 5106

Re: Star Wars Lightsaber Duel - A Really Short Action Movie

Fallt ihr über mich her, wenn ich sage, dass das Video zwar für die ersten Gehversuche mit VFX und Editing nicht so schlecht ist, aber dass ich nach wie vor den Eindruck hatte, dass das Outro am Schluss mehr Effekte und Spielereien aufwies, als die eigentlichen VFX im Video. Vielleicht bin ich aber ...
von JMS Productions
Mi 06 Mär, 2013 14:11
Forum: Filmemachen
Antworten: 9
Zugriffe: 1453

Re: wie macht RLT das mit den google Earth-Videos

Vom TFT-Monitor abfilmen?? Das gab bei mir immer schöne Regenbogen-artige, flimmernde Pixelrechtecke, zumindest wenn man entweder so nah ranzoomt oder so nah rangeht, dass man das Gehäuse des abgefilmten Bildschirms nicht mehr im Bild hat und somit die Illusion nicht zerstört...
von JMS Productions
Sa 02 Mär, 2013 14:28
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1503

Re: VHS kein Bild bei normaler Geschwindigkeit

Scheint eventuell eine Verschmutzung der Videoköpfe vorzuliegen, wenn im Schnelllauf ein Bild erscheint, aber bei normaler Wiedergabe nicht. Hat dein Videorekorder während seines Lebens schonmal eine ordentliche Kopfreinigung erlebt, oder wurde mit dem immer nur munter abgespielt und abgespielt? Den...
von JMS Productions
Sa 02 Mär, 2013 08:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 3303

Re: 4K für Sony Playstation 4 bestätigt

Mein Argument dagegen, was eher einer Frage als einem Argument ähnelt, wäre: Bringt's denn was??? Wie bereits angesprochen: Von SD auf HD war das damals ein Augenorg*smus, ja, das stimmt, und ist es teilweise immer noch wenn ich da an meine alten 1990er 4:3 Video8-Aufnahmen denke, angeschaut auf mei...
von JMS Productions
Mo 25 Feb, 2013 14:40
Forum: Fernsehen
Antworten: 7
Zugriffe: 1879

Re: Oskar-Liveübertragung aus den USA vs. Erdkrümmung - Wie geht das?

Vielen Dank, Leute! Wenn ein Empfang zwischen USA und Europa also technisch mehr als möglich ist, hat es dann einzig und allein rechtliche Gründe, warum wir nicht auch noch US-TV in unser Kabel eingespeist bekommen? Wäre es abgesehen davon also technisch machbar?
von JMS Productions
Mo 25 Feb, 2013 07:48
Forum: Fernsehen
Antworten: 7
Zugriffe: 1879

Oskar-Liveübertragung aus den USA vs. Erdkrümmung - Wie geht das?

Hallo Leute, Als Ami-Fan wurde ich sehr schnell enttäuscht, als ich mich mal auf die Suche nach einer Möglichkeit machte, Amerika-TV hier in Deutschland auf irgendeine Weise zu empfangen. Die Erdkrümmung macht da wohl einen Strich durch die Rechnung, da die amerikanischen TV-Satelliten hinter dem Ho...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Elefantenrunde der US Filmbranche
von pillepalle - So 23:44
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von EazyRider - So 23:34
» Hat die Panasonic G9 interne Cropmarks?
von beiti - So 23:33
» 4k-Panasonic-MFT-Camcorder?
von acrossthewire - So 23:32
» Vorschlag: In Zukunft öffentlich vollfinanzierte Dokumentarfilme mit offener Lizenz im Netz
von iasi - So 22:52
» CP+ wegen Covid-19 abgesagt - Implikationen für die Photokina
von cantsin - So 22:18
» Enttäuscht vom Sennheiser HD25-I II
von klusterdegenerierung - So 22:11
» Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?
von klusterdegenerierung - So 22:06
» H.P. Lovecraft‘s „Die Farbe aus dem All“ - Trailer
von StanleyK2 - So 22:04
» Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair
von handiro - So 21:52
» Tascam HD-P2/Sennheiser ME66: Plötzlich nur noch rauschiges Piepen
von JanHe - So 20:43
» Canon Legria Camcorder nimmt die Speicherkarte nicht an
von der Hesse - So 19:52
» PL- auf L-Mount Konverter Sigma MC-31 in Kürze verfügbar
von rush - So 19:17
» Benötige dringend Ersatz für Final Cut Pro X
von otmar - So 18:34
» UFC / Boxing
von Darth Schneider - So 18:05
» Meine Tochter sieht das auch so
von pillepalle - So 17:18
» Welche Framerate
von meier14 - So 17:16
» Miller CX2 75mm Fluidkopf und Sprinter II Carbon Stativ - Sachtler-Alternative?
von -paleface- - So 16:15
» Mein neues Reel
von klusterdegenerierung - So 16:08
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - So 15:26
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 15:07
» Cosina kündigt Voigtländer Nokton 60mm F0.95 für MFT an
von slashCAM - So 15:06
» Bademeister mal anders!
von klusterdegenerierung - So 14:59
» Panasonic LUMIX DMC-GX80 MFT-Kamera
von andersfernsehen - So 14:20
» 2 Meter programmierbarer Motorslider Heavy Duty
von andersfernsehen - So 14:16
» Sony FS700 und Atomos Shoghun Inferno kein SDI-Zugang
von ZacFilm - So 13:14
» Fehler DCR-PC330 - C:32:11 Schlitten fährt nicht hoch!
von humanVTEC - So 12:31
» Red Komodo Konkurrent in Sicht?
von iasi - So 11:54
» Latenz bei HDMI Ausgängen
von prime - So 11:48
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von Darth Schneider - So 10:44
» Ägypten IPhone 11 pro
von Frank Glencairn - So 9:09
» BATTLE STAR WARS - Trailer
von cantsin - Sa 23:28
» Trailer LIMBO ("one take")
von Jörg - Sa 22:55
» Tascam DR-05 V2, wie neu + Windschutz, 2,5 Jahre Garantie
von Jörg - Sa 19:55
» Band gerissen - Kassetten reparieren
von klusterdegenerierung - Sa 19:14
 
neuester Artikel
 
Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale

Das 70-jährige Jubiläum der Berlinale ist ein stürmisches: Das Filmfestival ist im Umbruch und dürfte gerade deshalb auch inhaltlich spannend wie selten zuvor werden. Und dann gibt es ja auch noch die Top-besetzten Berlinale Talents 2020 Hier unsere Film- und Veranstaltungs-Empfehlungen (inkl. Trailer!): weiterlesen>>

Von Making-OFs zu arte-Produktionen

Kameramann Chris Caliman hat mit Making-OFs für Fotografen angefangen und filmt mittlerweile beeindruckende Dokumentationen für arte. Außerdem ist er seit vielen Jahren aktiv im slashCAM-Forum unterwegs. Wir haben uns mit ihm über seinen Weg zum erfolgreichen Dokumentar-Kameramann unterhalten weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.