Die Suche ergab 831 Treffer





von KrischanDO
Do 22 Okt, 2015 09:30
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 1725

Re: PPro CC 2015: Pixelartefakte: Adobe Support nicht hilfreich

Hallo, der Adobe Support hat mir letztens den Link zu einer mini-MP4 Datei schickt, mit der Ansage, wenn die sich fehlerfrei einbinden lasse, kämen die Artefakte von meinen Daten. Die Disney-Datei lies sich ohne Artefakte einbinden. Gleichzeitig sind in einem Projekt in einem Clip Artefakte aus eine...
von KrischanDO
Sa 10 Okt, 2015 21:12
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 1725

Re: PPro CC 2015: Pixelartefakte: Adobe Support nicht hilfreich

Jörg hat geschrieben:
Treiberupdates haben nichts geändert.
vielleicht lösen treiberdowngrades das Problem?
Ist schon mit der Ursprungs-Version der GraKa aufgetreten.
von KrischanDO
Sa 10 Okt, 2015 19:41
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 1725

Re: PPro CC 2015: Pixelartefakte: Adobe Support nicht hilfreich

Mal den freien Speicherplatz auf dem System / Cache / Arbeitslaufwerk mit H2testw (http://www.heise.de/download/h2testw.html) komplett beschreiben und verifizieren lassen... könnte sein dass die Daten beim Kopieren beschädigt werden. Das Problem hatte ich mal mit einem bestimmten Intel AHCI-Treiber...
von KrischanDO
Sa 10 Okt, 2015 19:14
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 1725

Re: PPro CC 2015: Pixelartefakte: Adobe Support nicht hilfreich

Ich habe vergessen zu schreiben: Die Effekte lassen sich oft entfernen, wenn ich die Clips neu von der Speicherkarte auf die HD kopiere. Hilft leider nur bei kleinen Projekten. Die Effekte treten unabhängig von der Rechnerlaufzeit (Temperatur) auf. Es gibt Clips, die keine Artefakte haben und welche...
von KrischanDO
Sa 10 Okt, 2015 13:46
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 1725

PPro CC 2015: Pixelartefakte: Adobe Support nicht hilfreich

Hallo, mit diesem Problem ärgere ich mich schon lange herum: Artefakte in PPro Projekten, zum Teil bunter Pixelmüll, zum Teil Artefakte aus dem Clip "nebenan" auf der Timeline. Die hier bereits genannte Lösung (Installation einer GraKa mit CUDA Unterstützung) etc. hat zwar die Renderzeiten...
von KrischanDO
Mi 17 Jun, 2015 07:54
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 2042

Adobe CC Desktop will neu installiert werden: Endlosschleife

Moin! Vorgestern hat die Creative Cloud Desktop App gemeldet_ "Zum Beheben dieses Problems ist Adobe CC erforderlich, diese fehlt jedoch oder ist beschädigt. Laden Sie eine neue Kopie der Creative Cloud von..... usw". Gemacht, gleiche Meldung am Ende der Installation. Noch mal als Admin. G...
von KrischanDO
Di 09 Dez, 2014 09:35
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 37
Zugriffe: 2243

Re: PP CC 2014: Pixelstörungen / "Übersprechen"

Moin, ich werde jetzt erstmal Grafikdesign-Design-Jobs fertig machen, dann teste ich weiter die Pixel-Problematik. Mit dem System schneide ich problemlos seit PPro 4. In CS6 und CC genauso, auch größere Projekte mit mehr Effekten. Wann der Pixelschrott zum ersten Mal aufgetreten ist, kann ich nicht ...
von KrischanDO
Mo 08 Dez, 2014 21:29
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 37
Zugriffe: 2243

Re: PP CC 2014: Pixelstörungen / "Übersprechen"

GeForce 8800GT Unterste Leistungsklasse mit sehr wenig Grafikspeicher. Da kann es bei komplexen Effekten auch mit aktuellem Treiber schon mal klemmen. Mach Dich mal hier schlau, was es mit Grafikkarten bei Premiere auf sich hat: http://www.studio1productions.com/Articles/PremiereCS5.htm Das Video i...
von KrischanDO
Mo 08 Dez, 2014 14:52
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 37
Zugriffe: 2243

Re: PP CC 2014: Pixelstörungen / "Übersprechen"

Nach Update auf 340.52 Effekte im Programmfenster an anderen Stellen. Spiele noch mal aus, bin gespannt.
von KrischanDO
Mo 08 Dez, 2014 14:04
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 37
Zugriffe: 2243

Re: PP CC 2014: Pixelstörungen / "Übersprechen"

TomStg hat geschrieben:Deine Grafikkarte scheint das Problem zu sein. Welche benutzt Du? Treiber der Karte aktuell?
GeForce 8800GT, Treiber Version 335.23.
Werde gleich mal auf 340.xx updaten.
von KrischanDO
Mo 08 Dez, 2014 13:43
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 37
Zugriffe: 2243

Re: PP CC 2014: Pixelstörungen / "Übersprechen"

TomStg hat geschrieben:Deine Grafikkarte scheint das Problem zu sein. Welche benutzt Du? Treiber der Karte aktuell?
Das werde ich gleich mal checken, wenn der laufende Ausspiel-Lauf durch ist. Schon mal Danke!
von KrischanDO
Mo 08 Dez, 2014 11:45
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 37
Zugriffe: 2243

PP CC 2014: Pixelstörungen / "Übersprechen"

Hallo, beim Verarbeiten von XDCAM EX Files tauchen seit einiger Zeit seltsame Pixelfehler im PP Programmfenster und dann auch in den ausgespielten Videos auf. Im XDCAM EX- Clipbrowser sind die nicht zu sehen, in der Sony EX1 auch nicht. Die Clips zeigen mal Pixelsturm, mal Farbstreifen oder auch Bil...
von KrischanDO
Mi 15 Aug, 2012 23:13
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1624

Re: Ton-Workshops - wo?

Hallo,

nein, ich habe mich so durchgeschlagen.
Kann also keine Empfehlungen geben.

Grüße
Christian
von KrischanDO
Do 01 Dez, 2011 13:35
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 7234

Re: Womit wurde das gefilmt? bzw. Schaffe ich die Quali für unter 700,- Eur

...Ok der Tiefenschärfe nach zu urteilen, sollte es sich um einen Sensor von 1/3 oder deutlich grösser handeln.... Habe ich was an den Augen? Das Video hat insgesamt eine miese technische Schärfe und von "DoF", also geringer Schärfentiefe, gerne auch als "Film-Look" bezeichnet, ...
von KrischanDO
Mi 30 Nov, 2011 15:36
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 7234

Re: Womit wurde das gefilmt? bzw. Schaffe ich die Quali für unter 700,- Eur

Was soll denn daran so besonders sein?
Das ist viel Licht in der Bude, weiße Flächen fressen aus, unscharf und von der Schulter gedreht. Geht mit allem ab Handy aufwärts.
Beim Dreh eine halbe Blende oder ganze überlichten oder beim Editing an den Gradationskurven zuppeln.

Where is the beef?
von KrischanDO
Mi 30 Nov, 2011 15:19
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 7234

Re: Womit wurde das gefilmt? bzw. Schaffe ich die Quali für unter 700,- Eur

gordan hat geschrieben:... DAS ist Qualität.
...
Danke
Gordan
Ja, DAS ist ganz toll. Immer leicht unscharf und Sägezahn-Artefakte.
Und Bubi hat zwei Kaffee-Zäpfchen zuviel eingeschoben und der Würfelzucker klemmt noch.

Billige Masche.
von KrischanDO
Do 10 Nov, 2011 16:59
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 21
Zugriffe: 4140

Re: Beratung zum Geldverdienen mit Videoaufzeichnungen - Wie - Equipment ??

... Ein gewisses Maß an Mut und Engagement ist aber Voraussetzung. Auf Achse Stimmt. Vor 3 1/2 Jahren, bei dem Coaching, habe ich auch gesagt: "Quatsch! Video kann ich nicht. Habe ich noch nie gemacht und keine Ahnung." Irgendwie, genauer mit einer Reihe Workshops, einer ganzen Menge Lite...
von KrischanDO
Do 10 Nov, 2011 16:42
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 21
Zugriffe: 4140

Re: Beratung zum Geldverdienen mit Videoaufzeichnungen - Wie - Equipment ??

... Du musst an den Meistbietenden verkaufen. Z.B. Aufnahmen von Berlusconi beim Friseur, ... ;) Auf allen Fotos von Bunga-Berli sind seine Haupthaare irgendwie unscharf. Ich frage mich, ob das daher kommt, dass die Haare vor Kälte zittern (früher hatten sie es in der Hose schön warm) oder ob Bunga...
von KrischanDO
Do 10 Nov, 2011 16:22
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 21
Zugriffe: 4140

Re: Beratung zum Geldverdienen mit Videoaufzeichnungen - Wie - Equipment ??

Moin, vor ein paar Jahren habe ich mir mal einen Coaching-Tag bei einer Fotografen-Beraterin gegönnt. Ich wollte auch gerne Hobby (Musik machen) und Beruf, damals noch ausschließlich Fotografieren, zusammenbringen. Die Ansage der Beraterin und inzwischen auch meine Erfahrung: "Vergessen Sie Kon...
von KrischanDO
Mi 09 Nov, 2011 08:01
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 56
Zugriffe: 12159

Re: Equipment für Trial-Videos

Moin, zum Video: 30 Sek. zuschauen, wie einer ein altes Werkstor aufschließt - das ist mir zu lang. Das einzige, was ich vom Fahrrad höre, ist nerviges Quietschen. Muss das sein? Gehört das dazu? Die meisten Fahrszenen sind aus Stehhöhe gedreht. Könnte man variieren. Da bekommen Sprünge eine ganz an...
von KrischanDO
Di 08 Nov, 2011 13:12
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 56
Zugriffe: 12159

Re: Equipment für Trial-Videos

Ich bekomme beim Versuch, es abzuspielen, die Meldung, dass es in DE nicht verfügbar ist, wg. GEMA usw.

Grüße
Christian
von KrischanDO
Do 20 Okt, 2011 13:40
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 56
Zugriffe: 12159

Re: Equipment für Trial-Videos

... Aber ich häng immer noch gern mit so Leuts rum auch wenn die mittlerweile alle nur halb so alt sind wie ich is halt einfach meine Welt un vorallem akzeptieren die mich voll und ganz! Auch wenn ich "schon nen alter Sack" bin mit mitte 30 LOL ... Tja, siehste, und ich bin mit Ende 40 in...
von KrischanDO
Do 20 Okt, 2011 12:57
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 56
Zugriffe: 12159

Re: Equipment für Trial-Videos

Hi, nee, ich bin so ein Mix-Radler. Habe einen soliden Reisebock, im April 2010 gekauft, für unsere Urlaubstouren. Mit Zelt etc. von Campingplatz zu Campingplatz. Loiretal Orleans - Atlantik, R1 Münster-Nordseeküste, "Rund um das Land der Ch'tis: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ydetsbxmhoay...
von KrischanDO
Do 20 Okt, 2011 10:59
Forum: Sony
Antworten: 13
Zugriffe: 4539

Re: Mikrophon-Halter Reparatur

Hallo Rüssel,

sehr schön. Vorbildhaft. ;-)
Da werde ich wohl mal die NTG5 ordern.

Hast du keine Angst, an der solideren Mikro-Spinne das Gehäuse zu beschädigen?
Der Sony-Halter ist / war ja eine nette Sollbruchstelle.

Grüße
Christian
von KrischanDO
Do 20 Okt, 2011 10:47
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 56
Zugriffe: 12159

Re: Equipment für Trial-Videos

Hi, sehr schönes Video! Warum ist der Name Danny MacAskill noch nicht gefallen? @B.DeKid Seit Frühjahr 2010 sitze ich auch wieder täglich auf dem Rad. Aber mehr Langstrecke, http://www.burningroads.de/ und http://www.audax-randonneure.de/ . Ansonsten versuche ich, in den Rot-Phasen der Ampeln die Fü...
von KrischanDO
Mi 19 Okt, 2011 22:17
Forum: Sony
Antworten: 13
Zugriffe: 4539

Re: Mikrophon-Halter Reparatur

Hi,

ist schon eineinhalb Jahre her, ich glaube es war bei BPM.
Meine Reparatur ist kurze Zeit später auch zerfallen, seitdem wird die Mikro-Klammer durch dünne Gaffa-Streifen gehalten.

Grüße
Christian
von KrischanDO
Do 13 Okt, 2011 15:54
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 2558

Re: Videomacher für Fahrrad-Marathon gesucht

... Vielleicht habt ihr Glück und findet einen begeisterten Hobby-Fahrrad-Filmer aus der Umgebung - ansonsten wäre die Idee von 0711video sicherlich einmal zu überdenken. Auf jemanden aus der Umgebung hoffe ich. Aus Stuttgart soll keiner anreisen. Wenn die Teilnehmer bereit wären, pro Nase 5€ drauf...
von KrischanDO
Do 13 Okt, 2011 15:43
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 2558

Re: Videomacher für Fahrrad-Marathon gesucht

... arbeit kostet geld - überall - und für jeden ! ... ruhm und ehre - darauf kann man getrost verzichten ! War mir schon klar, dass so ein Post kommen würde. Sweetheart, ich verdiene meine Brötchen auch mit der Kamera. Seit 25 Jahren. Und ungefähr drei Wochen im Jahr arbeite ich für lau. Für den H...
von KrischanDO
Do 13 Okt, 2011 10:31
Forum: Gemischt
Antworten: 70
Zugriffe: 10453

Re: Gefährlicher Job: Kameramann beim WDR

Das Ruhrgebiet ist vielfältig. In Dortmund gibt es eine Straße namens "Helgoland" ('Wohnen, wo andere Urlaub machen' :-)) und in Lünen eine namens "Auf der Leibzucht". Manchmal keimt auch etwas Falling Down in mir. Dann würde ich gerne unseren Fernseher (den alten, das schwere Rö...
von KrischanDO
Do 13 Okt, 2011 10:05
Forum: Gemischt
Antworten: 70
Zugriffe: 10453

Gefährlicher Job: Kameramann beim WDR

Moin,

es laufen doch eine Menge Vollidioten noch frei herum:

Unbekannter attackiert WDR-Kameramann wegen GEZ-Gebühren

http://www.derwesten.de/staedte/herne/U ... 47584.html


Grüße
Christian
von KrischanDO
Do 13 Okt, 2011 08:41
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 2558

Videomacher für Fahrrad-Marathon gesucht

Moin, heute suche ich mal ausnahmsweise jemanden, der etwas ohne Honorar dreht: Am 9.6.2012 starten morgens um 2 Uhr rund 100 Radfahrer(innen) zum "Burning Roads Ochtruper Fahrrad-Marathon". Rund 380 Kilometer in ca. 18 Stunden, durch die Niederlande und das Münsterland. Burning Roads gibt...
von KrischanDO
Mi 14 Sep, 2011 11:13
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 4180

PPro CS4: "Twister" in Effekteinstellungen funktionen nicht

Hallo, mich nervt ein unregelmäßig auftretendes Phänomen: In der Efffekteinstellungen-Palette lassen sich bei den einzelnen Filtern / Effekten die Twister nicht bedienen, also die kleinen Dreiecke, mit denen man die Effekte aufklappt, um an die Einstellungen heranzukommen. Das passiert bei allen Art...
von KrischanDO
Mo 14 Feb, 2011 16:18
Forum: Filmemachen
Antworten: 16
Zugriffe: 4791

Re: Was passiert am Drehtag eines Blockbusters? - Technische Fragen

pete1234 hat geschrieben:Ganz herzlichen Dank.

Sehr, sehr befriedigende Antwort.
Hi,

nicht so sehr auf der technischen Seite, sondern der menschlichen:
"Rebel without a Crew" von Robert Rodriguez.
Lohnt sich zu lesen.

Grüße
Christian
von KrischanDO
Mo 14 Feb, 2011 15:38
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 18
Zugriffe: 3657

Re: Profikamera Hochzeit, Werbefilme

Hi, schau Dich mal nach einer gebrauchten Sony EX1 um. Es gibt schon ein Nachfolge-Modell (EX1 R), mit einigen kleinen Verbesserungen, mit der EX 1 kann man hervorragend arbeiten. (Mache ich seit über zwei Jahren). VDSLR ist eine nette Sache wegen der minimierbaren Schärfentiefe. Aber damit eine Hoc...
von KrischanDO
Di 11 Jan, 2011 17:37
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 864

Re: Encore CS4: Fehler beim Codieren

Hi,

Verstehe ich richtig?
Erstmal das Video als MPEG4 in PAL ausspielen, dann mit der Datei ein Projekt anlegen, dort die Menüführung anpassen oder neu bauen und ohne Transcodierung die DVD erstellen?

Grüße
Christian
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Sa 17:46
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von medienonkel - Sa 16:11
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Sa 16:07
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von berlin123 - Sa 16:03
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von cantsin - Sa 15:28
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Darth Schneider - Sa 15:26
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 13:57
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Sa 12:08
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Sa 8:14
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09