Die Suche ergab 59 Treffer





von rollimo
Di 30 Jul, 2013 16:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 21313

Re: Deutsche Alternative zu MöVi -- Campilots Colibri Brushless Gimbal

Die Kopie von der Kopie von der Kopie von der Kopie von der Kopie von der Kopie von .... Äh, Du hast wohl nicht viel Ahnung vom Thema, oder? Und bist dazu noch unnötig ausfallend. Es ist eher andersrum: jeder der schon professionell Copteraufnahmen macht, hat ein ähnliches System schon am Start und...
von rollimo
Di 11 Jun, 2013 17:16
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 1464

Re: TV-Tip: Der Schneekönig

@Clemens Schiesko: Danke!
von rollimo
Di 04 Jun, 2013 11:04
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 26
Zugriffe: 30609

Re: Test: Action-Cam Bildqualität im Vergleich -- GoPro Hero 3 Black Editio

Das Ganze gab es schon bei der Pennula-Homepage: Liebe Grüße, Kalle Das ist nicht zufällig Deine eigene Seite (so auffällig oft wie du dahin verlinkst)? - es gibt sicher bessere Tests im Netz als diese (die sich auch vor allem um die fps drehen und versuchen die theoretische Bildqualität anhand der...
von rollimo
Sa 01 Jun, 2013 17:43
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 275
Zugriffe: 41883

Re: Adobe CS nur mehr als Abo

Zudem geht, ab demnächst, in Premiere CC welches es nur per Abo gibt alle Grafikkarten (ATI&Nvidia) ohne großartig herum machen zu müssen. Zudem kann man mit Premiere CC mehrere GPUs nutzen! genau diese Neuheiten, und die anderen in der neuen Version erscheinenden Verbesserungen, sind es,. die ...
von rollimo
Fr 31 Mai, 2013 17:11
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 275
Zugriffe: 41883

Re: Adobe CS nur mehr als Abo

Avids Kommentar dazu :-)
von rollimo
Fr 31 Mai, 2013 16:11
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 275
Zugriffe: 41883

Re: Adobe CS nur mehr als Abo

Weil niemand was zu dem Artikel gesagt hat: was soll man denn dazu sagen....?? Die Betroffenheitsapostel haben doch hier in den Foren schon alle denkbaren Szenarien von Serverhijacking, über Tsunami, und "wenn die nun mit meinem Geld wegrennen" in ihre duklen Befürchtungsmenetekel eingere...
von rollimo
Fr 31 Mai, 2013 14:08
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 275
Zugriffe: 41883

Re: Adobe CS nur mehr als Abo

Weil niemand was zu dem Artikel gesagt hat: Sein Argument gegen Adobe CC ist (neben der Abhängigkeit von Adobe, wenn sozusagen der Zugang zu seinen eigenen Projekten auch nur noch gemietet ist und damit das eigene Werk de facto auch nur noch gemietet ist - man ist nicht mehr Herr seines Werks), dass...
von rollimo
Do 30 Mai, 2013 12:26
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 275
Zugriffe: 41883

Re: Adobe CS nur mehr als Abo

Hey - ganz guter Artikel über das Problem mit dem neuen Abo-Modell von Adobe (und es ist nicht nicht der Preis ;-)
http://notesonvideo.blogspot.de/2013/05 ... adobe.html
von rollimo
Di 07 Mai, 2013 23:43
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 275
Zugriffe: 41883

Re: Adobe CS nur mehr als Abo

Auch toll (war bei CS ähnlich):

49.99$ (entspricht 38,23 Euro) vs 61.49 Euro für die Creative Cloud Vollversion
von rollimo
Di 07 Mai, 2013 15:37
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 275
Zugriffe: 41883

Re: Adobe CS nur mehr als Abo

Creative Cloud ist ja ne ganz schöne Augenwischerei: es ist einfach nur ein Abomodell. Lustig, wie Adobe jetzt überall betonen muss, dass man keine Angst haben muss, weils ja gar keine Cloud ist und alles auf dem eigenen Rechner stattfindet :-)
von rollimo
Mi 01 Mai, 2013 10:09
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 2
Zugriffe: 844

Re: ClipKanal: Steven Spielbergs

Wow! In Deutschland unvorstellbar, das die Merkel bei sowas mitmachen würde....
von rollimo
Di 30 Apr, 2013 19:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 810

Re: Kurznews: Interview mit Adam Sidman: Muss MoVi lizensieren?

Oha, da stabilisiert jemand aber schon weit vor MoVi - ich würde sagen: schön abgekupfert - dass MoVi eigene Patente anmelden will, sieht in dem Kontext ziemlich albern aus....
von rollimo
Di 19 Mär, 2013 12:35
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 55
Zugriffe: 5747

Re: „Unsere Mütter, unsere Väter“ - Eure Meinung?

@blanblue:
Ja, genau, und außerdem wars bei Fassbinder eh alles ... echter ... krasser ....

:-)
von rollimo
Mo 18 Mär, 2013 23:45
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 55
Zugriffe: 5747

Re: „Unsere Mütter, unsere Väter“ - Eure Meinung?

Aber die Diskussion hier beinhaltet eben nicht nur den Aspekt der "technischen Perfektion". Manchmal wirkt etwas einfach zu perfekt. Es wirkt einfach so, als wenn es an kreativen künstlerischen Machern fehlte. Irgendwie so Aal-glatt alles.... Ja, ich hab mich vielleicht dran gewöhnt, vom ...
von rollimo
Mo 18 Mär, 2013 23:25
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 55
Zugriffe: 5747

Re: „Unsere Mütter, unsere Väter“ - Eure Meinung?

Tja, da find ich das Geld irgendwie sinnvoller eingesetzt als bei nem neuen Tatort oder 54 Millionen für die Champions League Ich wollte auch nicht die thematik oder den Sinn des Films kritisieren. Mir ging es lediglich um die Umsetzung. Und über den Tatort oder ChampLeague lässt sich streiten. Das...
von rollimo
Mo 18 Mär, 2013 23:23
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 55
Zugriffe: 5747

Re: „Unsere Mütter, unsere Väter“ - Eure Meinung?

na hallo, da ist ja bei dem ganzen Restkram- und Technikgeplauder doch noch einer, der wieder die Essenz sieht... Tja, ich glaub halt, dass die Technik immer Mittel zum Zweck (relevante Geschichten zu erzählen) da ist - und kein Selbstzweck sein sollte (irgend ne sinnlose Geschichte technisch perfe...
von rollimo
Mo 18 Mär, 2013 23:09
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 55
Zugriffe: 5747

Re: „Unsere Mütter, unsere Väter“ - Eure Meinung?

Lies meinen Beitrag nochmal durch und du wirst feststellen, dass ich nirgendwo geschrieben habe, dass 10Jahre gedreht wurde... Und nun mal im Ernst - Wer hat das bezahlt ? Genau - die GEZ-Zahler. Produktionskosten des Films ? 14 Millionen ! Zuschauer Teil 1: 7,22 Millionen und ich prognostiziere, d...
von rollimo
Mo 18 Mär, 2013 22:19
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 55
Zugriffe: 5747

Re: „Unsere Mütter, unsere Väter“ - Eure Meinung?

Ganz ehrlich ? Durch die Medien ging die Information, dass dieser Film 10 (ZEHN) Jahre !!! gebraucht hat bis zur Fertigstellung. ...das hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, da die meisten Deutschen es einfach nicht drauf haben... ...weiß nicht, ich würde sowas dem Ami überlassen. Ähh, die Zei...
von rollimo
Do 14 Mär, 2013 14:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 19423

Re: Sony F55 im 4K Vergleich mit Canons EOS 1DC

Eine echte Filmkamera schneidet im vergleich also besser ab als eine dslr? normalerweise würde ich sagen "wow was für eine Erkenntnis", da hier viele aber noch glauben mit ihrer gh2 bessere Bilder zu drehen als mit ner Red jemals möglich wären, kommt bestimmt ein AHA Erlebnis für so manch...
von rollimo
Di 08 Jan, 2013 13:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 96
Zugriffe: 16416

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Da weiss eine Hand bei Adobe nicht was die andere tut: einerseits wird in kleinen Blogpostings (bzw Deiner Supportanfrage) gesagt, dass die Nutzung ohne Lizenz nicht legal ist, andererseits wird der Download - anstatt einer Sperrung! - jetzt total freigegeben (es ist keine Adobe ID mehr nötig ) und ...
von rollimo
Di 08 Jan, 2013 11:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 96
Zugriffe: 16416

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

http://www.adobe.com/de/downloads/cs2_downloads/index.html Also wenn Adobe die Seite jetzt noch nicht runtergenommen hat....(nachdem Seiten wie Golem, Heise, Gizmode drauf verlinken und die Programme sicher 100.000fach runtergeladen wurden) Das offiziellste neueste Statement von Adobe das ich finde...
von rollimo
Mo 07 Jan, 2013 17:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 96
Zugriffe: 16416

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Ich hab auch alles - einmal Englisch, einmal Deutsch - jetzt aber heissts : "Site Area Temporarily Unavailable"
von rollimo
Mo 07 Jan, 2013 16:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 96
Zugriffe: 16416

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Alf_300 hat geschrieben:Für DV Schnítt und WinXP ist das bestimmt recht interessant,

Adobe CS2 läuft bei mir auch unter Windows 7/64Bit .... :-)
von rollimo
Mo 07 Jan, 2013 15:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 96
Zugriffe: 16416

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Bildstabilisator hat geschrieben:Bei mir funktioniert der Link noch. Sind allerdings nur die englischsprachigen Programm,versionen.
Hier gibts die deutschen Versionen :-)
https://www.adobe.com/cfusion/entitleme ... ads&loc=de
von rollimo
Di 18 Sep, 2012 14:41
Forum: Sony
Antworten: 32
Zugriffe: 3813

Re: Sony NEX VG900

Zumindest schaut´s aus als hätten die Tester viel Spaß auf der Sony-Island-PR-Reise gehabt ;-)
von rollimo
Di 18 Sep, 2012 11:41
Forum: Sony
Antworten: 32
Zugriffe: 3813

Re: Sony NEX VG900

Wow, schaut das scheisse aus - aber gelungen als Anti-Promo- und Anti-Testvideo ;-)
von rollimo
Mo 17 Sep, 2012 17:49
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 9
Zugriffe: 2478

Cropfaktor Panasonic GH3?

Was ist denn der Cropfaktor der neuen GH3?

Danke,
reikel
von rollimo
Mo 17 Sep, 2012 13:54
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 198
Zugriffe: 26059

Re: Panasonic GH3 mit I-Frame 72 Mbit/s, 1080/50p uvm.

Mein Tipp hat gestimmt. :D Wenigstens das freut mich. Der Sucher ist auch hochauflösend und wenn das stimmt mit cleanem unkomprimierten Signal per HDMI und 100 Frames dann wäre die natürlich gekauft. Letztere beide Infos glaub ich allerding noch nicht. Steht bei slashcam auch so: "Was am clean...
von rollimo
Mo 17 Sep, 2012 13:36
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 39
Zugriffe: 4839

Re: Panasonic GH3 spec leak

MUK hat geschrieben: Interessant ist dass Videoaktiv davon ausgeht, daß die GH3 günstiger angeboten wird, als die GH2 (UVP)
Schaut ja momentan nicht so aus bei nem Preis von 1300 Euro für die GH3 (Body)....
von rollimo
Mo 17 Sep, 2012 13:28
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 198
Zugriffe: 26059

Re: Panasonic GH3 mit I-Frame 72 Mbit/s, 1080/50p uvm.

zum Preis: die geleakten 1299 Dollar entsprechen 1300 Euro?
von rollimo
Mi 04 Apr, 2012 18:36
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 6
Zugriffe: 4496

Re: Canon EOS C300 bekommt BBC-HD-Zertifizierung

Und die Canon HF10 hat auch das BBC HD-Siegel??? was ist das dann noch wert?
von rollimo
Mo 02 Apr, 2012 10:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 3834

Re: April, April, die Zukunft macht was sie will

Auch lustig, die damaligen Kommentare zu WANN KOMMT DIE NIKON FULL-FORMAT-HD-FILM-FOTO-CAM ? (Januar 2008) zu lesen
(paar Monate später kam dann ja tatsächlich die Nikon D90 mit Video raus... :-)

reikel
von rollimo
So 04 Mär, 2012 23:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 4178

Re: Story-Telling Tricks von Pixar-Mitarbeiterin Emma Coats

Blackeagle123 hat geschrieben:Weil es wirklich sehr interessant ist, habe ich mir mal die Arbeit gemacht und den Text (an manchen Stellen vielleicht auch etwas frei!?) für die nicht so gut englisch-sprechenden unter uns übersetzt, Kritik erwünscht.

Toll, Danke!!
von rollimo
Mi 22 Feb, 2012 21:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 4390

Re: Ein Octocopter, viele Ninjas und eine RED Epic X

Was mich aber viel mehr störte war diese Kampfszene wo mit "RoundHouse Kick" im Schwertkampf rum gemacht wurde - so was ist einfach nur peinlöich und fern ab jeglicher Realität! Sowas tut echt in den Augen weh. Ja, kennst du etwas nicht die Technik mit nem Mawashi Geri ein Schwert zu bloc...
von rollimo
Mi 22 Feb, 2012 21:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 4390

Re: Ein Octocopter, viele Ninjas und eine RED Epic X

da hamwers wieder: beste& teuerste Technik, riesen Aufwand und zero content.... Das sind vielleicht auch die falschen Erwartungen - aus der Clipbeschreibung ( https://vimeo.com/36341233 ): "We shot this video to demonstrate the capabilities of our OMCOPTER drone. It showcases its ability t...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Asjaman - Mi 18:01
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Darth Schneider - Mi 17:57
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von ChrisDiCesare - Mi 17:57
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von GaToR-BN - Mi 17:46
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 12:21
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:02
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34