Die Suche ergab 362 Treffer





von brendan
Mi 17 Nov, 2021 07:33
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 311
Zugriffe: 102792

Re: Erfahrung Sony FX6?

Wieso sollte man nicht.. im FullHD Modus tun APS-C Linsen hervorragend den Dienst. Schon mal mit der FX6 in FullHD aufgenommen? Kannste besser die FS700 für nehmen, das Bild ist besser. ja, mache nichts anderes für EB / News / TV ;-) Aber ist vllt eine Idee, noch ne fs700 als backup/2nd cam anzusch...
von brendan
So 12 Sep, 2021 19:51
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 311
Zugriffe: 102792

Re: Erfahrung Sony FX6?

Pianist hat geschrieben: Mo 23 Aug, 2021 16:51 Das hatte ich auch zuerst in Verdacht, bis ich dann bemerkt habe, dass es sich dabei nicht um ein Vollformat-Objektiv handelt. Damit kann man also an einer FX6 nichts anfangen.
Wieso sollte man nicht.. im FullHD Modus tun APS-C Linsen hervorragend den Dienst.
von brendan
Fr 13 Aug, 2021 10:50
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 5015

Re: PTZ-Kamera für greenscreen.. BirdDog P200 wirklich besser?

Die BirdDogs können offenbar Full NDI (135Mbit), die Panasonic nur NDI-HX (25Mbit), auch andere Kompression...
... ob das im Bereich Greenscreene eine Verbesserung bringt?
von brendan
Do 12 Aug, 2021 23:32
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 5015

Re: PTZ-Kamera für greenscreen.. BirdDog P200 wirklich besser?

genau, "gute Kamera" - da ist halt die Frage, ob dazu eine AW-HE40SK (mit NDI HX upgrade) ausreicht, also low-/mid-range panasonic FullHD, oder ob man da irgendwas besseres braucht?

..zumindest scheint eine BirdDog P200 auch nicht besser/schlechter als die HE40 zu sein...
von brendan
Mi 11 Aug, 2021 18:54
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 5015

PTZ-Kamera für greenscreen.. BirdDog P200 wirklich besser?

Servus zusammen, ich siche für ein Livestream Setup PTZ-Kamera (NDI). Nun ist es so, dass wir "irgendwann" mal auch "was mit Greenscreen" machen möchten. Habe irgendwo aufgeschnappt, dass die BirdDog P200 sich dazu besser eignen sollen, weil die einen (Farb-oder Alpha)-Kanal in h...
von brendan
Mi 11 Aug, 2021 18:39
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 6576

Re: Emfehlung Videofunkstrecke

vielen Dank dir, die sieht echt gut aus! dann muss ich bisschen mehr sparen, dafür gibts aber was brauchbares. "The Bolt 4K LT only features 3G SDI so the only way it can transmit 4K is if it receives an input over HDMI. The Bolt 4K has 12G SDI so it can receive 4K inputs over both SDI and HDMI...
von brendan
Mo 09 Aug, 2021 16:44
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 6576

Re: Emfehlung Videofunkstrecke

Hallo, ich möchte mich hier der Frage auch mal anschließen. Was ist da zu empfehlen in der Preisklasse 1000 - 2500 eur. Wichtig wäre mir: Multicast, gute / verlässliche Reichweite (Sendeleistung, Antennen..), DFS, HDMI+SDI (alternativ: nur SDI), < 100ms genügt vor allem für Livestreams... Grüße
von brendan
Do 13 Mai, 2021 09:19
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 13
Zugriffe: 6836

Re: Unterschiedliche Naheinstellgrenze MF / AF bei FX6?

wie grad im anderen Thread geschrieben, funktioniert das APS-C 18-105 für meine Zwecke hervorragend. Das 28-135 ist leider viel zu schwer. Die von dir genannten haben aber alle kein elektrischen Zoom, oder?
von brendan
Do 13 Mai, 2021 09:16
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 15
Zugriffe: 4267

Re: E PZ 18-200 vs 18-105 an FX6

Update: ich nutze das APS-C E PZ 18-105 als "Immer-drauf" an der FX6, funktioniert im HD Modus hervorragend (soweit ich das beurteilen kann ,für EB/News). Das fullframe PZ 28-135G ist mir viel zu schwer. Habe auch ein 24/2.8 Samyang - durch den claer zoom hat man selbst mit einer Festbrenw...
von brendan
Fr 30 Apr, 2021 19:52
Forum: Suche
Antworten: 0
Zugriffe: 4971

Suche: BMCC 4K

Moin, fürs Livestreaming suche ich eine oder auch mehrere Blackmagic Pocket 4k
Wer was hat, bitte PM!
Grüße
von brendan
Di 27 Apr, 2021 20:25
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 311
Zugriffe: 102792

Re: Erfahrung Sony FX6?

Moin zusammen, hat schon jemand Erfahrung mit Schulterstützen? Bei slashcam wurde das hier verlinkt: https://www.riwit.de/shop/category/rigs-fur-sony-sony-fx6-280 von dort den shoulder mount SHFX6SM , aber dazu dann noch das extension handle? Damit man die Cam auch bedienen kann, wenn man die beiden...
von brendan
Do 22 Apr, 2021 11:12
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 13
Zugriffe: 6836

Re: Unterschiedliche Naheinstellgrenze MF / AF bei FX6?

ah, du meinst dieses "monstrum" für 3300€ :) Ich möchte es ja kompakter/leichter für die R&G VJ sachen, wo man noch ein mic in der hand hält - als upgrade zur Sony X70. Das ist mit dem jetzigen 28-135/4G PZ für mich nicht machbar.. ja, dass das dann nur im FullHD geht, ist mir klar... ...
von brendan
Do 22 Apr, 2021 09:03
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 13
Zugriffe: 6836

Re: Unterschiedliche Naheinstellgrenze MF / AF bei FX6?

gewicht sparen :)
mal sehen wie das ding dran funktioniert.
von brendan
Do 22 Apr, 2021 00:11
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 13
Zugriffe: 6836

Re: Unterschiedliche Naheinstellgrenze MF / AF bei FX6?

danke!
bringt was:
wenn ich linse auf AF lasse ,aber an cam auf MF umschalte, gehts auf 0,6m, sonst 0,9
von brendan
Mi 21 Apr, 2021 22:54
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 13
Zugriffe: 6836

Re: Unterschiedliche Naheinstellgrenze MF / AF bei FX6?

danke, rush! teste ich.


meinst du das Sony E PZ 18-105 mm f/4.0 G | APS-C, Powerzoom-Objektiv (SEL18105G) ? dieses habe ich mir auch noch bestellt, weil das fullframe doch etwas schwer ist für Run&Gun aus der Hand:)
von brendan
Mi 21 Apr, 2021 22:53
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 311
Zugriffe: 102792

Re: Erfahrung Sony FX6?

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 28 Mär, 2021 19:32 - Die Stabilisierung via Catalyst Browse ist wie Zauberrei und funzt fasst immer sehr überzeugent
bei mir kommt immer:

"dieser clip enthält möglicherweise nicht genug metadaten für die stabilisierung"

gibts da ne bestimmte mindestcliplänge, oder wovon hängt das ab?

Grüße!
von brendan
Mi 21 Apr, 2021 11:39
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 13
Zugriffe: 6836

Unterschiedliche Naheinstellgrenze MF / AF bei FX6?

Hallo Sony-Freunde, habe mit meiner neuen FX6 und dem 28-135/4 FE PZ G OSS festgestellt, dass die Naheinstellgrenze mit AF deutlich geringer ist, als MF. Woran liegt das? Mit AF wird ein nahes Objekt scharf gestellt, wenn ich auf MF umschalte (objektivring in Richtung Kamera), beginnt die Anzeige be...
von brendan
Mo 15 Mär, 2021 09:10
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 15
Zugriffe: 4267

Re: E PZ 18-200 vs 18-105 an FX6

jep, danke nochmal für den hinweis, APS-C linse an Fullframe scheint echt nicht gut zu sein erst ab 100mm gehendie vignettierungen dann weg. https://youtu.be/TrgslRvxI9s Bei meinen Nikon-Fotokameras war das anders, DX-Format linsen an FX gingen schon viel früher.. Ich dachte halt dass für Run&Gu...
von brendan
So 14 Mär, 2021 22:05
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 15
Zugriffe: 4267

Re: E PZ 18-200 vs 18-105 an FX6

das SEL-P18105G E PZ kann man doch auch am S35 Sensor nutzen - fängt dann spätestens bei 27mm ohne Randabschattungen zu funktionieren an, oder? Hat damit jmd erfahrung?

Bin eher der Praktiker und nicht der Pixelpeeper:)
von brendan
So 14 Mär, 2021 09:30
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 15
Zugriffe: 4267

Re: E PZ 18-200 vs 18-105 an FX6

oh- achso?! Dachte E-Mount , wird dann passen. gibts also E-Mount für Vollformat UND APS-C? ALso dann das Sony SEL 18-110mm 4.0 G OSS PZ für 3300€ ? (laut sony: Befestigung: Sony E-Objektiv Format: APS-C ) Beim SELP18200 steht das gleiche: BEFESTIGUNG Sony E-Mount FORMAT APS-C Beim Kit-Objektiv FE 2...
von brendan
Sa 13 Mär, 2021 22:09
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 15
Zugriffe: 4267

E PZ 18-200 vs 18-105 an FX6

Hallo, ich kann mich grad nicht zwischen dem E PZ 18–200 und dem E PZ 18 - 105 für Video (an einer FX6) entscheiden. Hat mal jemand beide im Einsatz gehabt und kann berichten? Der größere Brennweitenbereich ist natürlich besser, aber ich glaub in der Bedienung und Quali solls nicht so gut sein, aber...
von brendan
Do 18 Jun, 2020 21:51
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 3129

Re: Y - Kabel für Tonaufnahme am Mischpult?

Hallo! ja, genau. Habe auch eins von Dir!
Verstehe noch nicht was da der Unterschied ist. Von den Steckern her sieht es ja gleich aus.. der Teufel steckt aber woh im Detail :))
von brendan
Di 16 Jun, 2020 20:00
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 3129

Re: Y - Kabel für Tonaufnahme am Mischpult?

hallo nochmal! kleine frage was ist der unterschied vom Auf_achse-Kabel zu dem Sennheiser CL2 - Line Cable [1] ? Bei Pressekonferenzen gibts ja oft XLR Out - da kann man doch das CL2 reinstecken und über die EW100 Funkstrecke zur Kamera, oder? Was ist da anders? [1] https://www.thomann.de/de/sennhei...
von brendan
Mo 08 Jun, 2020 22:56
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 1058

Re: Decklink SDI 4k pro - Bild schwarz, nur Ton-Ausschläge.. ratlos...

ja.

inzwischen geht es, als ich die Decklink karte auf p umgestellt habe :O
von brendan
Mo 08 Jun, 2020 18:12
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 1058

Decklink SDI 4k pro - Bild schwarz, nur Ton-Ausschläge.. ratlos...

Hallo, habe eine Blackmagic Decklink 4k Pro karte und bekomme da kein Bild raus. BM Software ist aktuell.. Videonormen passen. In der Media Express Software sehe ich bei den beiden Audiospuren Ausschläge ( Sony X70 per SDI angeschlossen), aber das Bild ist immer schwarz. Habe schon den anderen Steck...
von brendan
Sa 30 Mai, 2020 10:37
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 2
Zugriffe: 5211

Re: Vorträge einer Konferenz als Webinar/VoD pay per view verfügbar machen

Hallo, das sieht zu "Technisch" aus. Wir möchten eine ganze Konferenz mit ihren einzelnen Vorträgen "buchbar" machen. Eher in Richtung "GoToWebinar" (davon abgsehen "Die Zahlungsabwicklung ist derzeit nur in US-Dollar möglich." ) oder elopage. Aber so richtig ...
von brendan
Fr 29 Mai, 2020 23:30
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 2
Zugriffe: 5211

Vorträge einer Konferenz als Webinar/VoD pay per view verfügbar machen

Hallo zusammen, ein Kunde muss eine Konferenz in diese Jahr (wer nicht..) absagen. Nun gibt es verschiedene Überlegungen, die sache Online zu bringen. Ein Livestream soll es nicht werden. Stattdessen sollen die einzelnen Vorträge per Video on Demand zum Kaufen verfügbar sein. Also quaso kostenpflich...
von brendan
Fr 29 Mai, 2020 22:35
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 1
Zugriffe: 980

Re: Kamera für Streaming

Sony X70 ...?
von brendan
So 17 Mai, 2020 13:15
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 21
Zugriffe: 4709

Re: Leck-Suche im SDI Kabel

99,- vor einiger zeit hier https://www.ebay.de/itm/SeeEyes-SC-HCT01-HD-SDI-Kabeltester-Neuware-/264408243991?nma=true&si=xmnDnGu4mTQmwhNOP%252FXxKOWQ5iw%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557 ufpassa, SC-MCM01 und SC-HCT01 sind zwei verschiedene.... das mcm ...
von brendan
Do 14 Mai, 2020 17:18
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 434

Live Audio 2 Text im Livestreaming

Hallo, kennt jmd Möglichkeiten, in einem Livestream den Ton als Text einzublenden? habe bislang nur das gefunden: kostet wohl ca 1500 https://www.epiphan.com/products/livescrypt/ das signal dann per sdi in den bildmischer oder im PgmOut des Mischers reinschleifen? vielleicht gibt es auch was für OBS...
von brendan
Mo 11 Mai, 2020 19:27
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 21
Zugriffe: 4709

Re: Leck-Suche im SDI Kabel

bin entspannt... hätte doch noch das ":)" für dich anbringen sollen ;-)

Schönen Abend Dir und immer fehlerfreie Kabel!
von brendan
Mo 11 Mai, 2020 18:58
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 21
Zugriffe: 4709

Re: Leck-Suche im SDI Kabel

ja klar, dann werden es zwei

25 eur für ein kabel? 100m kosten mehrere 100... wenn man davon ein paar hat... und sicher wissen möchte ob bildflackern von defekt oder woanders her kommt, ist so ein gerät schon klasse. sofort klarheit!

für dich scheint es ja ungeeignet zu sein.
von brendan
Mo 11 Mai, 2020 18:44
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 21
Zugriffe: 4709

Re: Leck-Suche im SDI Kabel

.. und komplettverschwendung. schmeiss doch keine 100m weg... nach leck-behebung hat man dann immernoch 99,9 ;-)

und der prüf-vorgang ist vereinfacht und schneller.
von brendan
Mo 11 Mai, 2020 18:18
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 21
Zugriffe: 4709

Re: Leck-Suche im SDI Kabel

100€ wäre natürlich ein Traum. dann müsstees bei alibaba vom hersteller noch deutlich drunter sein
von brendan
Mo 11 Mai, 2020 16:48
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 21
Zugriffe: 4709

Re: Leck-Suche im SDI Kabel

danke dir, das sieht gut aus, 200€ wären ok!

bei ebay für 400..
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von Frank Glencairn - Di 11:05
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 0:46
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44