Die Suche ergab 762 Treffer





von Lutz Dieckmann
Do 11 Apr, 2019 13:08
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 3372

Re: HD-Video: Welche Kamera / Software?

Hi,

ich habe damals auf Film ausbelichtet. Mit 25 gedreht und dann einzelne TIFs rausgerechnet und den Ton um 4% angepasst. Dann bekam ich eine Filmrolle zurück, die ich dann vervielfältigt habe.

Liebe Grüße
Lutz
von Lutz Dieckmann
Sa 11 Aug, 2018 02:07
Forum: Filmemachen
Antworten: 4
Zugriffe: 1862

Re: Gute Anbieter Workshops zum Thema "Konzeption von imagefilmen"

Hallo Martin,

sollte das Thema noch interessant sein können wir ja mal telefonieren. Ich mache solche Dinge die Du suchst. 06102/756485 Meld Dich einfach und wir plaudern mal.

Liebe Grüße
Lutz Dieckmann
von Lutz Dieckmann
Fr 06 Apr, 2018 22:44
Forum: Filmemachen
Antworten: 6
Zugriffe: 1416

Re: Passanten im hintergrund schneller, aber sänger normalgeschwindigkeit?

Auch wenn es schon ein älterer Thread ist, warum macht Ihr Euch das Leben so kompliziert? Ein Stück Grün in der Fußgängerzone aufstellen, den Sänger singen lassen und dann alles weg und die Fußgängerzone filmen, damit hat alles das gleiche Licht. Dann kann ich in der Postpro die Geschwindigkeit des ...
von Lutz Dieckmann
Fr 30 Jun, 2017 00:30
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 1334

Re: Einstieg Broadcasting/Streaming

Hi, nur ein kurzes Wort zur Kamera. Hast Du Dir mal die JVC GY HM200SP angeschaut? Die kann im Live Modus Einblendungen machen, also Torstand, Namen, Logos usw. Das lässt sich von außen (Laptop) einspielen - vom Design her was Du halt erstellst, und man kann es live mit dem Handy ändern, also wenn d...
von Lutz Dieckmann
Do 29 Jun, 2017 00:44
Forum: Meine Projekte
Antworten: 3
Zugriffe: 517

Re: Play Production Showreel 2017

Das freut mich umso mehr;))

Vielen Dank

Lutz
von Lutz Dieckmann
Di 27 Jun, 2017 23:14
Forum: Meine Projekte
Antworten: 3
Zugriffe: 517

Re: Play Production Showreel 2017

Hi,

schön gemacht. Da sind wirklich Bilder dabei, die mir echt gut gefallen. Und es zeigt Deine Vielseitigkeit, gerade auch mit großen Namen. Außerdem hast Du Farbe und meistens recht schönes Licht (klar, geht nicht immer), das gefällt mir. Glückwunsch.

Liebe Grüße
Lutz Dieckmann
von Lutz Dieckmann
Do 01 Jun, 2017 20:12
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 709

Die neue FilmArena: Großsensoren - ist das nicht zu kompliziert?

Hallo zusammen, wir haben wieder eine neue FilmArena online . https://www.youtube.com/watch?v=D4TRMLsrGRg Diesmal geht es um die Großsensoren Kameras. Ist das nicht eigentlich zu kompliziert? Mit den Wechseloptiken, immer rauf und runter. Oder ist es umgekehrt und man braucht die ganzen Henkelmänner...
von Lutz Dieckmann
Mi 12 Apr, 2017 22:42
Forum: Meine Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 485

Re: On Set: Organic Visuals

Hi,

das muss ich ja sagen:

Leider geil! ;-))))

Hut ab.

Liebe Grüße
Lutz Dieckmann
von Lutz Dieckmann
Mi 12 Apr, 2017 22:37
Forum: Licht
Antworten: 7
Zugriffe: 1172

Re: Greenscreen Beleuchtung

Hi, das mit draußen ist immer eine gute Idee, mache ich auch oft. Wichtig ist dabei ein Punkt. Wenn Du den Hintergrund aufnimmst, den Du später einkeyen willst, nimm Dich selbst einmal kurz mit auf. Dann weißt Du später wie der Sonnenstand sein muss und wie Du selbst ausgeleuchtet sein musst. Hab da...
von Lutz Dieckmann
Fr 31 Mär, 2017 08:09
Forum: Meine Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 503

FilmArena Nr. 3: Das reduzierte Drehbuch

Hallo zusammen, wir haben die nächste Folge von unserer FilmArena online. Diesmal diskutieren wir über die Notwendigkeit eines Drehbuches. Dabei gibt es natürlich sehr unterschiedliche Meinungen, unter anderem hier im Forum. Wir haben viele Eurer Hinweise aufgenommen und umgesetzt. Bitte gebt uns ab...
von Lutz Dieckmann
Mi 29 Mär, 2017 00:48
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 6
Zugriffe: 1521

Re: Suche jemanden für Videoschnitt

Hallo, ich gebe Trainings für Firmen, die eigene Videos erstellen wollen. Natürlich fällt auch Schnitt darunter. Ich freue mich, wenn Du mich unter office(at)ldp.de kontaktierst. Vielleicht ist es ja interessant für Dich sich einfach mal über Deine Projekte und Wünsche zu unterhalten. Viele Grüße Lu...
von Lutz Dieckmann
Mi 29 Mär, 2017 00:43
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 1
Zugriffe: 1259

Re: Erstellung einer Foto-/Videoslideshow

Hi, die Frage ist "Was ist simpel?" ? Einfach die Videos auf der Timeline dann einbauen wann sie starten sollen, das machen die dann schon. Wie man Bilder einer Slideshow aus Fotos heraus interessant gestalten kann kannst Du Dir mal in einem "Gut zu wissen" von mir anschauen. Vie...
von Lutz Dieckmann
Di 14 Feb, 2017 00:44
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 1
Zugriffe: 609

Re: Aufnahmen in 50p. Beim Abspielen zu schnell??

Hi,

an der Ausspielung. Der Player interpretiert es als 25p oder 30p. Dazu muss man aber genauer wissen wie Du ausspielst.

Liebe Grüße
Lutz Dieckmann
von Lutz Dieckmann
Di 14 Feb, 2017 00:42
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 833

Re: Raum zu dunkel, trotz niedrigster ISO und Blende.

Hi,

ich bin in solchen Fällen immer für Licht. Im Gegensatz zu "heller" kann man damit auch Tiefe und den Raum gestalten. Das sieht nicht nur besser aus sondern auch professioneller.

Liebe Grüße
Lutz Dieckmann
von Lutz Dieckmann
Di 14 Feb, 2017 00:39
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 887

Re: Zu heller Himmel nur mit ND Filter behebbar?

Hi,

schau Dir das mal an, das dürfte Dein Problem ziemlich genau treffen und erklären. Siehe auch die vorherigen Postings, sie haben Recht. Ein Verlaufsfilter macht es.

http://hd-trainings.de/tutorial27.html

Liebe Grüße
Lutz Dieckmann
von Lutz Dieckmann
Mo 13 Feb, 2017 23:57
Forum: Gemischt
Antworten: 33
Zugriffe: 2110

Die neue FilmArena "HDR &Co" Wieder nur eine neue Sau durchs

Hallo zusammen, wir haben unsere nächste FilmArena online. Ich habe mir die bisherigen Kritikpunkte zu Herzen genommen und es verändert, z.B. die Musik weggelassen. Ich freue mich aber wie immer über neue konstruktive Kritik. https://www.youtube.com/watch?v=aJ5zCmBXhYQ Gleichzeitig stelle ich auch d...
von Lutz Dieckmann
Di 17 Jan, 2017 14:58
Forum: Meine Projekte
Antworten: 40
Zugriffe: 5499

Re: Imagefilm / Möbelhaus

Hi, ich gebe Dir Recht was die Auswahl angeht. Aber man lässt den Kunden nicht die Musik selbst aussuchen. (Hatte ich einmal, der Kunde bestand drauf und ist dann mit der Lizenz auf den Bauch gefallen. Lass ich nie wieder zu.) Ich suche drei oder vier Varianten möglichst unterschiedlicher Art und la...
von Lutz Dieckmann
Di 17 Jan, 2017 14:52
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 2376

Re: Beleuchtung von Powerpoint-Präsentationen/Vorträgen

Ja, OK, seh ich ein. Ich hab mich da etwas derb ausgedrückt. Entschuldigt bitte.
Natürlich hat jeder eine Wahl. Ich fand nur Wolfgangs Aussage so treffend.

Liebe Grüße
Lutz
von Lutz Dieckmann
Di 17 Jan, 2017 13:57
Forum: Filmemachen
Antworten: 9
Zugriffe: 1152

Re: VOD Amazon Verleih, Verkauf - Erfahrung?

Na, ja, vielleicht kannst Du einfach kurz erzählen, wie so Deine Erfahrungen sind. Fragen direkt gibt es keine.
Klickzahlen, wieviel Werbung und wo, Verkäufe/Ansichten JA/NEIN.
Solche Dinge eben.

Liebe Grüße
Lutz
von Lutz Dieckmann
Di 17 Jan, 2017 02:09
Forum: Licht
Antworten: 5
Zugriffe: 1271

Re: Farbstiche verschiedener LEDs ausgleichen?

Zum nächsten Verleiher und ein paar Reste anfragen. Für 5 bis 10 Euro in die Kaffeekasse sagt da bestimmt keiner Nein. Ganz genau! Oder gleich Leuchten leihen, die das ganze Problem vermeiden. Z.B. von Kinoflo. Die haben jetzt auch farbtreue LEDs. Oder die Litepanels, die hab ich und nie Probleme. ...
von Lutz Dieckmann
Di 17 Jan, 2017 02:06
Forum: Filmemachen
Antworten: 9
Zugriffe: 1152

Re: VOD Amazon Verleih, Verkauf - Erfahrung?

Hab die Formulare heute weggeschickt;-))

Jetzt ist erstmal wieder Ruhe von denen. Und ich kann endlich den Film hochladen.

LG
Lutz
von Lutz Dieckmann
Di 17 Jan, 2017 01:38
Forum: Filmemachen
Antworten: 59
Zugriffe: 3484

Re: Am Set vom "Tatort" ein paar Einblicke

Ist schon witzig die Diskussion hier über die ÖR Sender. Mir ist mein Entertainapparat vor rund 9 Monaten abgeraucht und ich habe festgestellt, ich brauche gar kein TV. Es gibt so viele tolle Serien bei Amazon Prime und Netflix, da hab ich Spaß und kann zudem eine immense Menge lernen. Nachrichten g...
von Lutz Dieckmann
Di 17 Jan, 2017 01:26
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 2376

Re: Beleuchtung von Powerpoint-Präsentationen/Vorträgen

Der Ansatz erscheint mir unsinnig. Man kann ja aus Powerpoint die Folien als Einzelbilder exportieren, und diese qualitativ viel besser an der geeigneten Stelle in die timeline legen. Den Präsentator kann man dann als PiP ja an diesen Stellen klein einblenden und zwischen Powerpoint Foliendarstellu...
von Lutz Dieckmann
Di 17 Jan, 2017 01:09
Forum: Meine Projekte
Antworten: 40
Zugriffe: 5499

Re: Imagefilm / Möbelhaus

Hi The Dude, also ich muss sagen, für einen Film im Store ist das wirklich gut umgesetzt. Ich find jetzt auch die Musik nicht tragisch (wie immer Geschmackssache) aber im Store ist sie eh nicht zu hören. Ich finde es vor allem von den Effekten her gut gemacht. Das animiert zum Hinschauen. Ich mache ...
von Lutz Dieckmann
Mo 16 Jan, 2017 21:56
Forum: Gemischt
Antworten: 45
Zugriffe: 4319

Re: Marktsituation für selbstständige Videoproduzenten/Kameraleute/Cutter

Ja dann mach ich mal und häng es an meine Signatur gleich dran. Macht es einfacher.

http://ldp.de/ld-vita.html
(für alle die wissen wollen was ich so treibe)

Liebe Grüße
Lutz
von Lutz Dieckmann
Fr 13 Jan, 2017 01:31
Forum: Gemischt
Antworten: 45
Zugriffe: 4319

Re: Marktsituation für selbstständige Videoproduzenten/Kameraleute/Cutter

Matthias, da bin ich völlig bei Dir. Das mag in der Schweiz anders sein (siehe Starshine) aber ich habe immer und mache immer noch die gleiche Erfahrung wie Du. Auch ich habe (und arbeite noch) viel für den Staat in meinem Leben und gerade dort wird genau geschaut. Von wegen die Beamten nicken alles...
von Lutz Dieckmann
Di 10 Jan, 2017 22:15
Forum: Gemischt
Antworten: 1
Zugriffe: 325

Neujahrsgruß

Hallo zusammen,

hier ist ein kleiner Neujahrsgruß, verbunden mit den besten Wünschen für 2017.



Liebe Grüße
Lutz Dieckmann
von Lutz Dieckmann
Fr 09 Dez, 2016 00:40
Forum: Filmemachen
Antworten: 9
Zugriffe: 1152

Re: VOD Amazon Verleih, Verkauf - Erfahrung?

Nee, die behalten einfach nur 30% die Du nicht wiedersiehst wenn Du das Formular nicht ausfüllst. Das ist alles.
von Lutz Dieckmann
Fr 09 Dez, 2016 00:20
Forum: Filmemachen
Antworten: 9
Zugriffe: 1152

Re: VOD Amazon Verleih, Verkauf - Erfahrung?

Ja, das leidige Thema wartet auch noch in meiner Inbox. Ist aber nicht so schlimm. Hab das schon ein paar mal gemacht. Ich verkaufe ja meine Romane u.a. über Amazon USA, da bleibt das nicht aus.

Gruß
Lutz
von Lutz Dieckmann
Do 08 Dez, 2016 23:43
Forum: Gemischt
Antworten: 29
Zugriffe: 1941

Re: Gibt es schon HDR-Kinos in Deutschland?

WoWu hat geschrieben:Das ist doch auch die Quinteccenz des oben geschriebenen.
Du hast es in einem Satz zusammengefasst. Genau so sehe ich das. Wozu also die ganzen ausschweifenden Technikdiskussionen.

Wie sagt man immer so schön "Stop talking about technology - do the story",-)))

Liebe Grüße
Lutz
von Lutz Dieckmann
Do 08 Dez, 2016 23:40
Forum: Filmemachen
Antworten: 9
Zugriffe: 1152

Re: VOD Amazon Verleih, Verkauf - Erfahrung?

Hi, nein, aber ich bin gerade dabei meinen Spielfilm mit Untertiteln zu versehen. Mir geht es dabei weniger um´s Geld, das wird nicht dabei rausspringen, aber um die Erfahrung. Gerne kann ich dazu was sagen, wenn ich es hochgeladen habe. Bin grad bei den englischen Untertiteln und mach es halt immer...
von Lutz Dieckmann
Do 08 Dez, 2016 23:27
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 833

Re: Interview Schatten

Hallo, ja, hab ich aus X Interviews. Entweder ich leuchte es mit weichem Licht weg oder ich sag dem Interviewpartner er solle bitte die Brille absetzen. (Das ist völlig ernst gemeint) Somit habe ich nie dieses Problem und bin auch deswegen nie auf die Idee gekommen es in der Post entfernen zu müssen...
von Lutz Dieckmann
Do 08 Dez, 2016 23:23
Forum: Gemischt
Antworten: 29
Zugriffe: 1941

Re: Gibt es schon HDR-Kinos in Deutschland?

Hi, also so ganz verstehe ich die Diskussion nicht. Als wir unseren Kinofilm gemacht haben haben wir in 4K S-LOG und RAW gedreht, in 10 Bit bearbeitet und entsprechend das DCP erstellt. Das Kino hatte einen 10 Bit Projektor und das Bild war grandios. Das Kino hat doch (zumindest die großen Ketten) i...
von Lutz Dieckmann
Do 17 Nov, 2016 21:38
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 2194

Re: FilmArena - eine neue Serie

Hi Stephan, danke für die Anregungen. Über Musik kann man bekanntlich streiten und über Geschmack auch. Das die Musik zuviel ist haben viele gesagt, seh ich ein. Das Intro wurde in Zusammenarbeit mit der VA entwickelt und na ja, wenn es Dir nicht gefällt werde ich damit leben müssen. Uns gefällts. A...
von Lutz Dieckmann
Di 15 Nov, 2016 18:10
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 2194

FilmArena - eine neue Serie

Hallo zusammen, da ich hier immer soviele kontroverse Meinungen zu meinen Produktionen erhalte, habe ich jetzt etwas Neues daraus gemacht. Die erste Folge von "FilmArena" ist online. https://www.youtube.com/watch?v=wsTB5LYlV-c (Ein Thread von hier lieferte die Idee) Joachim Sauer von der V...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von Frank Glencairn - Di 18:58
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Di 18:51
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 18:50
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von Jan - Di 18:50
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 18:05
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Di 14:32
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37