Die Suche ergab 4851 Treffer





von tommyb
Di 17 Jan, 2023 16:58
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 20
Zugriffe: 5286

Re: Kamera und Monitor DIREKT über IDX iMicro 98 via D-TAP laden

Und warum nicht einfach Kabelauslas auf die andere Seite bauen? Stecker zerlegen, Kabel zur anderen Seite raus, fertig. Ist doch der ganze Trick beim D-Tap. Musst beim Zusammenbau nur auf die Polarität achten.
von tommyb
Mi 16 Mär, 2022 12:45
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 1
Zugriffe: 4038

Re: Empfehlung robuste Befestigung

Du brauchst einen Cage um die Kamera, einen aus Alu. Gibt es eigentlich nur von SmallRig oder Ulanzi und dann auch nur für die Marken-Cams wie OSMO oder GoPro. Vielleicht kannst Du dir auch aus Lochblech einen Cage basteln. Das sollte nicht so schwer sein, Lochblech kann man gut biegen. Um die Kamer...
von tommyb
Do 18 Jul, 2019 15:39
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1001

Re: Steadycam Neewer

Nimm einen Gimbal, Steadycam is sowas von aaaaalt (und hat außerdem eine gewisse Lernkurve, die man bei einem Gimbal nicht hat).
von tommyb
Do 28 Mär, 2019 11:41
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 4
Zugriffe: 1741

Re: Aprilscherz? Sony a8s: 10k RAW Video, 20 stops, 97.2 MP

Eher zu später April-Scherz ;) Das wurde auf der RocketStock.com Facebook Seite veröffentlicht am 1.4.2018.

von tommyb
Mo 30 Jul, 2018 17:46
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 743

Re: Schulterstativ für Crane 2

Ohne ein flexibles / gefedertes Verbindungsteil zwischen Gimbal und Stütze wird sich jeder Stoß direkt auf die Kamera übertragen. Würde nur funktionieren wenn man auf der Stelle steht oder sich dreht.
von tommyb
So 24 Dez, 2017 02:00
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1578

Re: Einbruch!!! Fotoequipment gestohlen...

Schreib die Seriennummern unbedingt vollständig rein. Wenn man sie bei Google eingibt, kommt man sonst nicht auf diesen Beitrag. Viel Erfolg bei der Suche der Arschgeigen!
von tommyb
Di 07 Nov, 2017 21:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 938

Re: CAME-TV SL04 Slider mit 75/100mm Aufnahme und max. 50kg Traglast für 698,- USD

Der Tango hat ein deutlich besseres Rollensystem, umlaufend. Der ist stabil. Schau dir den Came genau an, klassischer Auflieger. Billig ist manchmal auch Scheisse, auch wenn du das manchmal nicht glauben magst.
von tommyb
Di 07 Nov, 2017 20:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 938

Re: CAME-TV SL04 Slider mit 75/100mm Aufnahme und max. 50kg Traglast für 698,- USD

Bei der Belastung hängt der Schlitten 100pro durch, solange man nicht alle 67cm ein Stativ drunter stellt.
von tommyb
Mi 18 Okt, 2017 19:42
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 512

Re: Befestigung für Fieldmonitor gesucht

Naja, das Anschrauben auf eine einzige Schraube allgemein ist nie wirklich fest. Dann muss man schon mit einer Zahnscheibe oder Sekundenkleber arbeiten damit es hält, egal ob Lanparte oder Smallrig.
von tommyb
Mi 18 Okt, 2017 18:10
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 512

Re: Befestigung für Fieldmonitor gesucht

Eins: https://shop.equiprent.de/Lanparte-MQR-01-Quick-Release-Monitor-Adapter-mit-1-4-Zoll-Gewinde::2167.html Zwei: https://shop.equiprent.de/Lanparte-DRC-02-2-fach-Verbinder-mit-1-4-Zoll-Schraube::1409.html Die Klemme habe ich auf dem Atomos Stand auf der IBC gesehen, mit Atomos Brand. Sie ist unte...
von tommyb
So 15 Okt, 2017 11:11
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 2632

Re: Erfahrungen mit A.F.Marcotec?

Je größer der Laden desto schwieriger ist er zu organisieren. Ich halte mich grundsätzlich eher bei den kleineren Verkäufern auf. Die haben kein riesiges Angebot, wissen dafür um so besser wie das was sie haben funktioniert.
von tommyb
Mi 13 Sep, 2017 10:11
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 31
Zugriffe: 3778

Re: Kunde zahlt nicht - Was tun?

Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass da drei Raten fließen und die Zahlung wieder eingestellt wird. Dann ist man quasi wieder bei Null, eine gängige Masche, selbst erlebt.
von tommyb
Mi 16 Aug, 2017 17:41
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: Drei Sets Funkstrecken | Saramonic / K&F Concept

Welche Frequenzen nutzen die?
von tommyb
Fr 30 Jun, 2017 17:17
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 26
Zugriffe: 6691

Re: Mehrtägiger Auslandseinsatz - Honoraraufschlag?

Wenn der AG am Ende des Drehtages noch Nachbearbeitung im Hotel erwartet oder verlangt, dann wird das gesondert als normale Überstunden abgerechnet. So kenne ich das. Bei 20% Aufschlag darf die abendliche Bearbeitungssession auch nicht länger als 2 Stunden dauern.
von tommyb
Fr 30 Jun, 2017 17:13
Forum: Gemischt
Antworten: 49
Zugriffe: 1441

Re: Variable Framerate - Gedankenspiel

50p Timeline mit 50p und 25p Material gemischt. Frames werden bei 25p doppelt angezeigt, 50p läuft dann so flüssig wie 50p. eine Verdoppelung der Framerate macht das Quellmaterial nicht flüssiger. Fast alle Filme der öff-Rechies sind bei 50 fps nur duplizierte 25fps. Nur Studio-Sendungen sind echte...
von tommyb
Fr 30 Jun, 2017 14:24
Forum: Gemischt
Antworten: 49
Zugriffe: 1441

Re: Variable Framerate - Gedankenspiel

Geht doch einfacher. 50p Timeline mit 50p und 25p Material gemischt. Frames werden bei 25p doppelt angezeigt, 50p läuft dann so flüssig wie 50p. Beim Ausspielen dann zwei separate Dateien mit 25p und 50p. So kompatibel ist variable framerate eben doch nicht. Wenn das nicht ganz offiziell vom TV oder...
von tommyb
Fr 30 Jun, 2017 14:21
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 26
Zugriffe: 6691

Re: Mehrtägiger Auslandseinsatz - Honoraraufschlag?

Wenn ich am Ende des Tages aber nicht zuhause bin, bleiben Vor- und Nachbearbeitungsarbeiten für andere Auftraggeber (die ich meist noch nach dem Ende eines Drehtages erledige und auch mal ein oder zwei Stunden in Anspruch nehmen können) schlicht auf der Strecke liegen. Entschuldige, aber dann stim...
von tommyb
Fr 30 Jun, 2017 10:56
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 26
Zugriffe: 6691

Re: Mehrtägiger Auslandseinsatz - Honoraraufschlag?

Ich rechne auch nur anfallende Extrakosten ab wie Anreise oder Hotel. Für Essen gibt's Spesen. Ob ich meine Kamera in Hamburg oder in Copenhagen aufbaue ist doch egal. Und nur weil ich am Abend nicht bei Familie bin oder Abendarbeit erledigen kann, muss ich das doch nicht als Mimimi-Aufschlag abrech...
von tommyb
Di 27 Jun, 2017 11:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 742

Re: Urheberrechte/Copyright auf LookUp / Luts tatsächlich Möglich ?

Es ist nicht alles geschützt was irgendwie jemand geschrieben hat, aber wenn man ein LUT als Datenbank ansehen würde (und im Prinzip ist es eine Datenbank), besteht ein Urheberrecht. Siehe auch diesen Beitrag mit ähnlicher Thematik: https://www.ratgeberrecht.eu/abmahnung/abmahnung-ernst-westphal-e-k...
von tommyb
Di 06 Jun, 2017 16:55
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 2340

Re: Dokumikrofon für unsichere Staaten

Packs doch in die Haare oder bei einer Frau unter ein Kopftuch.
von tommyb
Do 18 Mai, 2017 23:39
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 7381

Re: Speedbooster: Vorteile und Nachteile für MFT, am Beispiel der Panasonic GH5

EF-S passt auch, kann aber u.U. vignettieren wenn der Sensor nicht klein genug und der Crop-Faktor des Speedboosters zu groß ist.

So über den Daumen gepeilt darf man nicht unter 1.5 kommen. Dann sollte es gehen. 0.71x sollte noch gehen, 0.64x wäre zu viel.
von tommyb
Mi 17 Mai, 2017 15:56
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 863

Re: Kran A oder Kran B?

Das soll dann wahrscheinlich so ähnlich ablaufen wie hier

von tommyb
Mo 15 Mai, 2017 17:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 46
Zugriffe: 1603

Re: Datensicherung BUG Material durchzogen von Flackern

Also ich habe da ein sauberes Bild. Oder ich bin blind. Abgespielt mit VLC Player v2.2.4 auf Windows 8.1 >> ok Abgespielt mit dem neusten Quick Time Player >> ok Eventuell liegt es auch einfach am MOV Decoder deines Systems. Der VLC bringt seine eigenen Decoder mit, muss sie aber nicht zwingend nutz...
von tommyb
Mo 08 Mai, 2017 08:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 573

Re: Lyrebird: jede Stimme in 60 Sekunden imitieren

Kannst du ja, brauchst nur ein paar Minuten Ton des anderen Sprechers und dann noch deinen Text in getippter Form. Es ginge sicher auch eine "Stimmenkonvertierung" in Echtzeit, aber das ist nicht Ziel des Projekts. Speech2Text gibt es ja bereits, dann wäre auch Speech2Text2Speech oder Spee...
von tommyb
Do 27 Apr, 2017 13:43
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 566

Re: GH5 + Sigma 30mm f1.4 DC DN

Das ist bei diesen "focus by wire" Objektiven so.
von tommyb
Di 25 Apr, 2017 14:56
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 47
Zugriffe: 2437

Re: Suche einen PC der 4 K Material schneiden kann und mit Solar betrieben werden kann.

Aus der Solaranlage wirst Du garantiert nicht genug Saft rausholen um einen Desktoprechner zu betreiben, außer sie hat wirklich sehr viel Fläche. Ein für 4K geeignetes Notebook wäre besser. Ich würde auch eher einen Generator mitnehmen. Sprit hat man immer (auf Vorrat), Nachts scheint die Sonne nich...
von tommyb
Mo 24 Apr, 2017 15:14
Forum: Canon
Antworten: 6
Zugriffe: 1945

Re: canon 750d objektiv?

Die Sigma und Tamron Objektive gibt es auch mit Canon EF-S Anschluss, also passend für deine 750D. Sigma 150-600 https://www.sigma-foto.de/objektive/150-600mm-f5-63-dg-os-hsm-contemporary/uebersicht/ Tamron 200-500 http://www.tamron.eu/de/objektive/sp-af-200-500mm-f5-63-di-ld-if/ Tamron 150-600 http...
von tommyb
Di 18 Apr, 2017 16:28
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 415

Re: Sieht irgendwie nach Greenscreen aus..

Drohne + Person die auch sonst im "real life" auf solche Dinger hochklettert, weil sie dafür bezahlt wird.
von tommyb
So 09 Apr, 2017 10:40
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 950

Re: Gimbal Konfiguration verzweifelt...

Ich weiß schon warum bei meinem Beholder DS1 dieser Anschluss versiegelt ist... Selbstschutz. Aus der minimalen Erfahrungen die ich habe kann ich sagen, dass dieses herstellen der alten Werte sich nicht einfach gestalten wird. Ist auch remote nicht unbedingt machbar, besser man hat sowas vor sich. I...
von tommyb
Fr 07 Apr, 2017 12:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 2456

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Yay!!!
von tommyb
Fr 07 Apr, 2017 09:36
Forum: Rechtliches
Antworten: 32
Zugriffe: 1840

Re: Video footage nicht bezahlt

Wende dich an einen Anwalt für Urheberrecht. Wenn die Firma wirklich in London sitzt, dann dürfte dies nicht so schwierig werden.
von tommyb
Mo 03 Apr, 2017 16:08
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 1911

Re: 25p & 30p zusammen in 1 Video, wie vorgehen ?

Gibt es für das S7 keine App die 25p erzwingen kann?
von tommyb
Mo 03 Apr, 2017 15:53
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 68
Zugriffe: 11151

Re: Canon C300 mkII - Color Banding ?!

Tjo, ist wohl in der Tat direkt in die Files eingebacken. So sieht es bei mir in Resolve aus. Abhängig vom LUT mehr oder weniger stark.
von tommyb
Mo 03 Apr, 2017 08:48
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 68
Zugriffe: 11151

Re: C300 mkII - Color Banding ?!

Schließe doch Mal die Kamera an den Fernseher an und schau dort die Clips im Standbild an. Solche Artefakte kenn ich nur vom falschen decoding am Computer, die Kamera müsste das​ tadellos wiedergeben können.
von tommyb
Mi 29 Mär, 2017 20:12
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1723

Re: Blackmagic Cinema Camera + Rode VideoMic

Vorverstärker dazwischen schalten. Die BMCC hat meines Wissens nach nur Line Eingänge.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von rkunstmann - Fr 14:30
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 13:41
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 13:11
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54