Die Suche ergab 224 Treffer





von Modellbahner
Mo 19 Apr, 2021 13:34
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 4431

Re: Video ohne Audio

Hallo, da der Beispielclip ja Dolby Digital enthält, hilft vielleicht dieser Hinweis weiter Die Dolby-Audio- (Decodier-/Codier-)Funktion ist nun im Lieferumfang der neuesten Versionen des Windows-Betriebssystems (Windows 8.1 und Windows 10) enthalten. Windows-7-Plattformen unterstützen die Dolby-Aud...
von Modellbahner
Sa 13 Mär, 2021 12:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1783

Re: Video stauchen, bzw seitenverhältnis ändern

Das braucht es auch nicht, denn wenn Du das Format 16:9 ausgewählt hast, wird jeder 4:3 Clip, mit schwarzen Rändern dargestellt, es sei denn Du hast beim Einfügen des 4:3 Clips die Meldung Seitenverhältnis-Konflikt mit OK beantwortest hast. In diesem Fall auf Nein klicken.

Gruß Bernd
von Modellbahner
Sa 13 Mär, 2021 10:54
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1783

Re: Video stauchen, bzw seitenverhältnis ändern

Hallo,
den Clip in der Timeline markieren -> Rechtsklick auf den Clip -> Clip-Attribute festlegen -> Seitenverhältnis einstellen anklicken. Da gibt es die verschiedensten Möglichkeiten.


Gruß Bernd
von Modellbahner
Sa 29 Dez, 2018 09:10
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1112

Re: DV/Firewire ausspielen - Tools

CyberLink PowerDirector, kann auch in der neusten Version immer noch, mittels FireWire-Kabel, auf DV-Band ausgeben.


Gruß Bernd
von Modellbahner
Do 09 Jul, 2015 08:02
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 100
Zugriffe: 12179

Re: Schwarze Ränder 8 Pixel breit - in quicktime .mov-Dateien

Das Problem sind halt die 1088 Bildhöhe, die Cyberlink anzeigt. Die Clips durch einen Konverter laufen lassen, der daraus 1080 Bildhöhe macht und das ganze Problem ist vergessen. Selbst getestet. Aber es ist ein Schritt mehr als sonst. Betonen möchte ich noch, das es nur ganz bestimme Canon EOS Kame...
von Modellbahner
Mi 08 Jul, 2015 22:23
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 100
Zugriffe: 12179

Re: Schwarze Ränder 8 Pixel breit - in quicktime .mov-Dateien -

Die schwarzen Balken erscheinen nur bei der FULL-HD Ansicht im Vorschaufenster und beim Ausgeben, das aber in verschiedenen Programmen zB. Magix Pro X6


Gruß Bernd
von Modellbahner
Mi 08 Jul, 2015 12:29
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 100
Zugriffe: 12179

Re: Schwarze Ränder 8 Pixel breit - in quicktime .mov-Dateien -

Ich muss das Thema noch mal aufgreifen. Es hat mir keine Ruhe gelassen, deshalb habe ich einen dieser Canon Clips mal mit Magix Pro X6 ausgeben lassen. Und siehe da, nach dem Rendern sind die auch Streifen da. Es liegt anscheinend nicht am PowerDirector, der die ja schon in der Vorschau zeigt, sonde...
von Modellbahner
Mi 08 Jul, 2015 06:28
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 100
Zugriffe: 12179

Re: Schwarze Ränder 8 Pixel breit - in quicktime .mov-Dateien -

Ich klinke mich hier mal raus. Für mich hat ist die Canon Datei der Verursacher, denn die 8 Pixel mehr sind wohl schwarz und genau das erkennt PD und zeigt sie auch an. Es sind nur Canon Kameras die teilweise dieses Verhalten zeigen. Bei allen anderen, die saubere 1920x1080 Pixel haben, gibt es das ...
von Modellbahner
Di 07 Jul, 2015 22:26
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 100
Zugriffe: 12179

Re: Schwarze Ränder 1mm breit - in quicktime .mov-Dateien - Welche Ursache?

Ich habe noch einen Clip einer Canon EOS 5D Mark III gefunden, der auch diese 1920x1088 Pixel hat. Da gibt es auch den schwarzen Rand. Ich denke mir, das PowerDirector halt diese 1088 Pixelhöhe in den Vorschaubildschirm packt und das die 8 Pixel keine Information enthalten und halt schwarz dargestel...
von Modellbahner
Di 07 Jul, 2015 19:54
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 100
Zugriffe: 12179

Re: Schwarze Ränder 1mm breit - in quicktime .mov-Dateien - Welche Ursache?

@Goldwingfahrer,

in allen vorhandenen PD Versionen 9-13, ist der von Dir verlinkte gewandelte Clip ohne schwarzen Rand.

Gruß Bernd der Modellbahner
von Modellbahner
Di 07 Jul, 2015 19:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 100
Zugriffe: 12179

Re: Schwarze Ränder 1mm breit - in quicktime .mov-Dateien - Welche Ursache?

Es ist schon eigentümlich. Der schwarze Rand erscheint nur bei seinen MOV Dateien. Ich habe hier andere Canon MOV Clips (60D), da ist das nicht der Fall. Auf jeden Fall sind die Entwickler von Cyberlink in Taiwan schon informiert und nehmen sich der Sache an. Nur ob das noch in der gewünschte Zeit k...
von Modellbahner
Do 02 Okt, 2014 21:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 2113

Genau PD13 kann ihn einlesen und auch ausgeben.

Gruß Bernd
von Modellbahner
Mo 09 Dez, 2013 08:48
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 42
Zugriffe: 6771

Re: 40+ Arbeitsstunden im Eimer?! Magix findet Dateien nicht mehr

Ich weis ja nicht, was für ein Magix Programm Du hast, aber schau mal http://www.stammtisch.video-intern.com/ ... #post21749, da gibt es ein ähnliches Problem.


Gruß Bernd
von Modellbahner
Fr 15 Feb, 2013 07:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 72
Zugriffe: 17810

Re: Suche schnelle Videoschnittsoftware

@TechnoViel Weist Du überhaupt was Du willst? Du eierst hier rum, das einem schwindelig wird. Das Programm ist entweder zu kompliziert zu bedienen, zu langsam beim rendern. Kann Deine exotischen Formate, die übrigens QuickTime voraussetzen, nicht smartrendern usw. Du kannst in den meisten Programmen...
von Modellbahner
So 13 Jan, 2013 10:30
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1483

Re: AVCHD bzw H264 schneiden ohne neues rendern

@motiongroup,

gut das Du so bescheid weist.
von Modellbahner
So 13 Jan, 2013 09:41
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1483

Re: AVCHD bzw H264 schneiden ohne neues rendern

Wenn bei den GoPro Files im PowerDirector10/11, nach der SVRT Prüfung eine grüne Markierung kommt, können diese Smartgerendert werden.
Ich habe selbst verschieden GoProfiles daraufhin untersucht.

Gruß Bernd
von Modellbahner
Sa 12 Jan, 2013 18:10
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 108
Zugriffe: 7036

Re: ..

Ist die Tastatur kaputt? Oder wird jetzt gemorst?
von Modellbahner
Di 25 Dez, 2012 09:24
Forum: Canon
Antworten: 4
Zugriffe: 1108

Re: canon hf11 CD verloren von image mixer

Hi,
da die beigelegten Programme ja immer die Seriennummer der dazugehörigen Kamera abfragen, wird es schwierig.
Eventuell mal beim Canon Kundendienst nachfragen.

Gruß Bernd
von Modellbahner
Mi 21 Nov, 2012 06:38
Forum: Fernsehen
Antworten: 20
Zugriffe: 2235

Re: WD-TVlive spielt keine BDs ab?

hannes hat geschrieben:> ich nutze derzeit hauptsächlich PD10 und das bietet nur die Erstellung des BD-Ordners an. Ich muß also den anderen Weg wählen.
@Hannes,
teste mal PowerDVD12 von CyberLink. Da kann man den BD Ordner einfach draufschieben und der wird dann incl. Menüs abgespielt.


Gruß Bernd
von Modellbahner
So 28 Okt, 2012 10:19
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 908

Re: Powerpoint auf mehreren Bildschirmen.

Auf kleinere Größe stellen und einfach an den Rändern anpacken und auf den zweiten Monitor mit rüberziehen.
von Modellbahner
Do 09 Aug, 2012 11:36
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 40
Zugriffe: 5737

Re: Muss mich jedesmal neu einloggen

bei funktioniert alles, auch die Datenbank

Bernd
von Modellbahner
Mo 23 Jul, 2012 15:08
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 127
Zugriffe: 23363

Re: Kennt Ihr schon den neuen speccctraCrane Kamerakran?

Also, ich kann alles anklicken und es geht auch

Mit IE9.

Bernd
von Modellbahner
Mo 11 Jun, 2012 18:04
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 6184

Re: Codec öffnen gestaltet sich schwierig

Hi, sieht aus wie auf einem Hotelflur oder so ähnlich.

Problemlos geöffnet und abgespiel mit PowerDirector10


Gruß Bernd
von Modellbahner
Mo 23 Apr, 2012 15:43
Forum: Sony
Antworten: 6
Zugriffe: 2670

Re: Kann man M2TS in MTS konvertieren?

Ein schon etwas älterer Beitrag aus von mir aus dem Video-Intern Stammtisch Mit meinem Gerätepark geht sowas. Zurückspielen von AVCHD-Videos in die Canon HF200 Da mir das Thema keine Ruhe lies, habe ich nochmals einige Versuche mit PowerDirector 9 und meiner Canon HF200 unternommen. Fazit es geht un...
von Modellbahner
Mi 07 Mär, 2012 06:47
Forum: Sony
Antworten: 25
Zugriffe: 7592

Re: HDR-CX250 üble Laufgeräusche ?

Jan hat geschrieben:Ich glaube das wird eine Schlammschlacht gegen Sony, heute der erste CX 200 Besitzer mit sehr negativer Kritik:



Amazon

Wer darf den dort eigentlich Bewertungen schreiben ?

VG
Jan
Jeder, der bei Amazon einen Account hat und in den letzten Jahren irgendwas gekauft hat.

Bernd
von Modellbahner
So 26 Feb, 2012 14:46
Forum: Sony
Antworten: 13
Zugriffe: 2143

Re: Speicherkarte

Man kann auch bei Canon die Firmware updaten lassen.
Was willste denn bei der Kamera auch mit Class10. Nur teuer.
Class6 reicht und ist auch noch in ausreichenden Zahl auf dem Markt.

Habe ich bei meiner HF200 auch gemacht. Schluckt jetzt die Class10.

Bernd
von Modellbahner
Mo 20 Feb, 2012 06:30
Forum: Fernsehen
Antworten: 22
Zugriffe: 8986

Re: Über HDMI kein Signal von WD-Player zu Panasonic-TV

Ich musste an meinem Kabel auf der WD Seite, etwas vom Stecker wegschneiden, weil das Kabel sich nicht ganz einstecken lies. Die Gehäuseöffnung im WD um die Buchse rum war zu klein für mein Kabel.

Bernd
von Modellbahner
So 25 Sep, 2011 12:52
Forum: JVC
Antworten: 16
Zugriffe: 5357

Re: Probleme mit JVC HD Everio GZ-HM435

Gibt es keine Gebrauchsanleitung?
von Modellbahner
Fr 09 Sep, 2011 07:31
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 4569

Re: Cyberlink PD 9 - Aktivierung des MPEG-2-Formats

Hallo Karl, ich habe den ganzen Antivirusprogrammen, auf Anraten von Cyberlik-Michael, schon einige Zeit abgeschworen. Bei mir läuft Microsoft Security Essentials, gibt es kostenlos bei Microsoft, ohne irgendwelche Probleme. Das Programm wird automatisch permanent abgedatet und bis her hatte ich noc...
von Modellbahner
So 12 Jun, 2011 11:30
Forum: Canon
Antworten: 18
Zugriffe: 2939

Re: Welche Speicherkarte für HF100?

Die HF200 kann mit Class10 auch nur XP. Die beiden höheren Datenraten FXP und MXP gehen auch nicht. XP hat auch nur die 1080x1440 Auflösung. Gerade noch mit einer Samsung Class10 ausprobiert. In meiner HF200, vorher HF100, verwende ich grundsätzlich nur Class6 Karten mit max. 16GB und seit Jahren oh...
von Modellbahner
So 12 Jun, 2011 11:04
Forum: Canon
Antworten: 18
Zugriffe: 2939

Re: Welche Speicherkarte für HF100?

Hallo Leute, die HF100 kann keine Class 10
von Modellbahner
So 05 Jun, 2011 13:43
Forum: Canon
Antworten: 18
Zugriffe: 2939

Re: Welche Speicherkarte für HF100?

Class 10 kann die Kamera nicht. Die gab zu der Zeit noch nicht.
von Modellbahner
So 05 Jun, 2011 12:17
Forum: Canon
Antworten: 18
Zugriffe: 2939

Re: Welche Speicherkarte für HF100?

Nem einfach Markenware und Class 6. Funktioniert bei mir seit Jahren ohne jegliche Probleme.
von Modellbahner
Do 31 Mär, 2011 10:44
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 2143

Re: so billig? besser als Canon-Kamera?

Spam

Geht das schon wieder los
von Modellbahner
Mi 02 Mär, 2011 06:42
Forum: Canon
Antworten: 13
Zugriffe: 4182

Re: Canon HF200 gibt falsche Objekteigenschaften an?

Schau mal ins Handbuch Seite 188.
• Fernsehnorm
1080/50i*
* Mit der Bildrate [PF25] erstellte Aufnahmen werden konvertiert und im Speicher als 50i aufgezeichnet.
Gruß Bernd
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35