Die Suche ergab 3754 Treffer





von MK
Di 26 Mär, 2024 23:20
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 17
Zugriffe: 1390

Re: Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab

Das ist ein recht aktueller i7, der unterstützt AVX. Ich habe Dir mal die smpwrapper Dateien von Vegas Pro 21 angehängt (mit Virustotal geprüft), bei denen wird die Version mit 2.6.7.0 angegeben, kopiere Dir mal Deine Originalen Dateien von Video Pro X in ein anderes Verzeichnis und probiere es mal ...
von MK
Di 26 Mär, 2024 23:00
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 17
Zugriffe: 1390

Re: Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab

MisterX hat geschrieben: Di 26 Mär, 2024 22:53 Die CPU ist ein Intel i7
Welches Modell genau? Frage wegen AVX, das haben nicht alle. Welche Version hat die SMPWRAPPER Datei?
von MK
Di 26 Mär, 2024 22:28
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 17
Zugriffe: 1390

Re: Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab

Schau mal per Rechtsklick auf die Datei unter "Details" welche Dateiversion die smpwrapper Dateien haben. Welche CPU hast Du im Rechner?
von MK
Di 26 Mär, 2024 21:40
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 17
Zugriffe: 1390

Re: Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab

Jemand anderes mit einem ähnlichen Problem hat die smpwrapper... Dateien im Video Pro X Ordner umbenannt und das Problem damit gelöst. Einen Versuch wäre es wert, mal "old" oder sowas in den Dateinamen reinschreiben und schauen ob es dann funktioniert. Falls nicht lässt sich das ja einfach...
von MK
Mo 25 Mär, 2024 20:47
Forum: Filmemachen
Antworten: 13
Zugriffe: 708

Re: Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!

Indem man vorher schon pleite ist ;)
von MK
Mo 25 Mär, 2024 17:58
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 120

Re: AIFF mit Timecode der Timeline exportieren

Wird Timecode in AIFF Dateien überhaupt unterstützt? Ich glaube nicht. Probiere es mal als Broadcast Wave Format (BWF).
von MK
Mo 25 Mär, 2024 14:25
Forum: KI
Antworten: 2
Zugriffe: 223

Re: AI gestützter CapCut Clon von Filmora

Alex hat geschrieben: Mo 25 Mär, 2024 12:57 Für Trash-/Socialmedia Content ist das jetzt schon (fast) tauglich...
Damit erstelle ich die nächste RTL2-Nachmittagsserie... ;)
von MK
Mo 25 Mär, 2024 11:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 77
Zugriffe: 3549

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Gut positionierte Werbung hier im Forum:

Screenshot_20240325-112827_Firefox.jpg
von MK
Mo 25 Mär, 2024 10:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 107
Zugriffe: 6987

Re: Blackmagic Design stellt DaVinci Resolve 18.6.5 mit Sony Burano Unterstützung, KI-Stabilisierung uvm. vor

Bezüglich des Voukoder-Problems mit den fehlenden Einstellmöglichkeiten beim Export für Levels, Gamma, etc. ab DVR 18.5.x:

Es gibt vom Entwickler einen neuen Connector Version 0.13.0 bei welchem das Problem mit den neueren DVR-Versionen behoben ist (habe es mit 18.6.6 getestet).
von MK
So 24 Mär, 2024 19:36
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 142

EVGA Netzteil aus RMA-Austausch killt Festplatten eines Kunden wegen geändertem Pinlayout

EVGA power supply allegedly kills 22TB of customer storage — revised model from RMA had a different pin layout and killed all SATA-powered devices https://www.tomshardware.com/pc-components/power-supplies/evga-power-supply-allegedly-blows-up-22tb-of-customer-storage-revised-model-from-rma-had-a-dif...
von MK
So 24 Mär, 2024 19:20
Forum: Licht
Antworten: 116
Zugriffe: 4625

Re: Achtung vor LED-Leuchten mit internem Akku

medienonkel hat geschrieben: So 24 Mär, 2024 19:18 Der integrierte "Temperaturschutz", der eigentlich schon ein Brandschutz ist, in der Zelle selbst ist chemischer Natur und führt zur Zerstörung des Akkus.
Dann lieber ein Vollbrand als ein defekter Akku.
von MK
So 24 Mär, 2024 18:46
Forum: Licht
Antworten: 116
Zugriffe: 4625

Re: Achtung vor LED-Leuchten mit internem Akku

Frank Glencairn hat geschrieben: So 24 Mär, 2024 18:44 3. Beides hab ich noch nicht erlebt, trotz meines notorisch eher rauhen Umgangs mit Gear.
Du bist ja auch kein Elektriker ;)
von MK
So 24 Mär, 2024 18:39
Forum: Licht
Antworten: 116
Zugriffe: 4625

Re: Achtung vor LED-Leuchten mit internem Akku

Darth Schneider hat geschrieben: So 24 Mär, 2024 18:34 Der Elektriker kann das ausrechnen oder messen wenn er will
Eine LED ist kein Heizdraht bei dem man aus den Watt die Hitzeentwicklung ausrechnen könnte. Und messen fällt raus weil das mit dem Thermometer ja Quatsch war...
von MK
So 24 Mär, 2024 18:33
Forum: Licht
Antworten: 116
Zugriffe: 4625

Re: Achtung vor LED-Leuchten mit internem Akku

Der sagt eben das jedes elektrisch betriebene Gerät gefährlich sein kann... hat er ja auch vollkommen Recht mit. Besatzung hatte „starke Vibration“ bemerkt: Lufthansa-Flug aus München muss kurz nach Start umkehren https://www.merkur.de/lokales/erding/flughafen-muenchen-ort60188/besatzung-hatte-vibr...
von MK
So 24 Mär, 2024 18:28
Forum: Licht
Antworten: 116
Zugriffe: 4625

Re: Achtung vor LED-Leuchten mit internem Akku

Darth Schneider hat geschrieben: So 24 Mär, 2024 18:24 Frag einen Elektriker, das musst du nicht überprüfen, der weiss das.
Der ist ausgebildet sowas zu wissen.
Woher soll der wissen wie heiß es in der Tasche wirklich wird?
von MK
So 24 Mär, 2024 18:22
Forum: Licht
Antworten: 116
Zugriffe: 4625

Re: Achtung vor LED-Leuchten mit internem Akku

Und was nützt dich das Thermometer wenn die Tasche im Auto im Kofferraum ist ? Und du Stunden auf der Landstrasse und das Ding wegen der Holperei angeht, oder im Flugzeug und die Tasche im Gepäckraum ist ? Ergibt sich doch aus dem Kontext damit die in den Videos aufgestellte These dass ein Brand en...
von MK
So 24 Mär, 2024 18:07
Forum: Licht
Antworten: 116
Zugriffe: 4625

Re: Achtung vor LED-Leuchten mit internem Akku

pillepalle hat geschrieben: So 24 Mär, 2024 18:01 Wieviele dokumentierte Fälle brennender Leuchtentaschen gibt es bereits? Egal, lass' uns trotzdem ein Fass aufmachen. 🙈
Einfach mal ein Infrarot-Thermometer hernehmen und prüfen wie warm das überhaupt wird wäre halt zu einfach gewesen.
von MK
So 24 Mär, 2024 18:05
Forum: Licht
Antworten: 116
Zugriffe: 4625

Re: Achtung vor LED-Leuchten mit internem Akku

Dass diverse Prüfzeichen immer wieder gefälscht werden ist ja nun auch nichts Neues. https://www.tuv.com/germany/de/warnliste/ https://www.vde.com/tic-en/marks-and-zertificates/unlawful-use-of-the-vde-mark/online-list-of-unlawful-use https://www.dguv.de/dguv-test/zert-recherche/missbrauch/index.jsp
von MK
So 24 Mär, 2024 18:00
Forum: Licht
Antworten: 116
Zugriffe: 4625

Re: Achtung vor LED-Leuchten mit internem Akku

Genau, die Temperatursicherung des Akkus sitzt dort wo sie nichts bringt.
von MK
So 24 Mär, 2024 17:49
Forum: Licht
Antworten: 116
Zugriffe: 4625

Re: Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku

medienonkel hat geschrieben: So 24 Mär, 2024 17:38 der Akku bei über 100 Grad gegaart wird, die Isolierschichten aufgeben und das Ding dann durch Kurzschluss und hohen Strom in Flammen aufgeht.
Die guten Akkus ohne Schutzschaltung...
von MK
So 24 Mär, 2024 16:34
Forum: Licht
Antworten: 116
Zugriffe: 4625

Re: Achtung vor LED-Leuchten mit internem Akku

Feuerzeug mit Piezozündung in Hosentasche... ;-)
von MK
So 24 Mär, 2024 16:29
Forum: Licht
Antworten: 116
Zugriffe: 4625

Re: Achtung vor LED-Leuchten mit internem Akku

Dürfen solche Geräte (mit internem und nur schwer herausnehmbarem Akku) in Deutschland überhaupt verkauft werden?: §4 ElektroG - Produktkonzeption https://www.gesetze-im-internet.de/elektrog_2015/__4.html Viele Smartphones dürften dann auch nicht verkauft werden... der Knackpunkt wird wohl die Form...
von MK
So 24 Mär, 2024 16:05
Forum: Licht
Antworten: 116
Zugriffe: 4625

Re: Achtung vor LED-Leuchten mit internem Akku

Clemens Schiesko hat geschrieben: So 24 Mär, 2024 15:56 @Slashcam
Könnt ihr den Punkt bitte korrigieren, da er faktisch falsch ist? Die Lampe liegt vor mir und sie wird nicht durch einen einfachen Schieberegler aktiviert.
Zudem ist das doch 60B und nicht 608...
von MK
So 24 Mär, 2024 12:29
Forum: Licht
Antworten: 116
Zugriffe: 4625

Re: Achtung vor LED-Leuchten mit internem Akku

Wer es nicht glaubt: Haltet doch mal die Hand ein paar Minuten direkt aufs 100 Watt Licht ohne Reflekor ? Die Hand wäre dann das innere der Tasche, den Styropor artigen Schutz der in vielen Taschen drin ist und sehr schnell brennt, oder anfängt zu schmelzen. Die Zündtemperatur von Styropor liegt je...
von MK
So 24 Mär, 2024 12:21
Forum: Licht
Antworten: 116
Zugriffe: 4625

Re: Achtung vor LED-Leuchten mit internem Akku

In einer Tasche, geschlossen mit einer 100 Watt Lampe, jede Wette in einer Stunde hast du die Temperatur. In Florida oder so eh…. Bei einem Produkt das mit einer Akkuladung bei 100 Watt 30 Minuten Laufzeit hat? Bemerkenswert. Davon abgesehen sind die COBs temperaturgeregelt weil spätestens ab 85 Gr...
von MK
So 24 Mär, 2024 11:58
Forum: Licht
Antworten: 116
Zugriffe: 4625

Re: Achtung vor LED-Leuchten mit internem Akku

Darth Schneider hat geschrieben: So 24 Mär, 2024 11:54 Was soll er denn sorgfältig prüfen ?
Ob dabei überhaupt Temperaturen entstehen die zum Entzünden von etwas ausreichen... selbst Papier braucht mindestens 180 Grad.
von MK
So 24 Mär, 2024 11:50
Forum: Licht
Antworten: 116
Zugriffe: 4625

Re: Achtung vor LED-Leuchten mit internem Akku

Es geht darum dass man sich etwas theoretisch zusammenreimt und ein Fass aufmacht ohne es vorher im Ansatz zu prüfen. Sowas machen nur Idioten.
von MK
So 24 Mär, 2024 10:47
Forum: Licht
Antworten: 116
Zugriffe: 4625

Re: Achtung vor LED-Leuchten mit internem Akku

Wäre ja ein Leichtes gewesen das mal zu prüfen anstatt zu mutmaßen, so ist es im Endeffekt nur Clickbait, wobei zumindest der MarkusPix anscheinend der Funzel mal mit den Haaren zu nahe gekommen ist.
von MK
Sa 23 Mär, 2024 10:44
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 562

Re: Neuer Schnitt-PC für Adobe Premiere CC

Lesen und verstehen ist halt schon schwer.
von MK
Sa 23 Mär, 2024 10:22
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 34
Zugriffe: 1045

Re: Was schaust Du gerade?

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 23 Mär, 2024 08:34 Wer hat ein Alibi sowas furchtbares in die Wege zu leiten ?
Das kommt uns doch nur furchtbar vor weil es greifbarer ist als die 24.000 Hungertoten weltweit pro Tag...
von MK
Fr 22 Mär, 2024 15:20
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 322
Zugriffe: 52691

Re: Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau

Dehancer 7.1.1 for FCP What's new? Overscan tool FxPlug redesigned ‘Disable All’ option added to disable all tools Automatic Camera Selector Multiple fixes and improvements New Version system: Starting from v7.x.x, all video plugins will have the unified version numbering. This is a major update , ...
von MK
Fr 22 Mär, 2024 15:19
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 322
Zugriffe: 52691

Re: Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau

Dehancer OFX 7.1.3 for DaVinci Resolve is out. What’s new? Minor bugfixes Memory optimizations New Version system: Starting from v7.x.x, all plugins will have the unified version numbering. This is a minor update and it will replace the existing plugin installation, keeping the node settings compat...
von MK
Di 19 Mär, 2024 23:43
Forum: Meine Projekte
Antworten: 22
Zugriffe: 1385

Re: Junge Zielgruppen auf Meditation und Frequenzen aufmerksam machen

Sind wir mal ehrlich, das ist doch wieder Werbung als Meinungsthread verpackt.

Was das verlinkte Video angeht finde ich das Gedudel mit der krächzigen Stimme recht wenig entspannend.
von MK
Di 19 Mär, 2024 10:09
Forum: Licht
Antworten: 116
Zugriffe: 4625

Re: Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku

acrossthewire hat geschrieben: Di 19 Mär, 2024 09:11 Und warum konnten sie die Namensrechte kaufen? Genau. Wer nicht mit der Zeit geht geht mit der Zeit.
Als ob das der einzige Grund für Insolvenzen ist...
von MK
Mo 18 Mär, 2024 21:57
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7284
Zugriffe: 1003878

Re: Was schaust Du gerade?

roki100 hat geschrieben: Sa 16 Mär, 2024 11:13
Das wäre ne Sache wenn man sein eigenes Segel blasen kann... ;)
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - Mi 2:34
» LUTs für Canon R6 Mark II
von hollekubi - Mi 1:17
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 0:21
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Di 23:41
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 23:28
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Di 21:04
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Di 20:49
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Di 20:32
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Di 13:56
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 23:37
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07
» AIFF mit Timecode der Timeline exportieren
von rfr - Mo 17:59
» Kamera für Tischfussball
von Jost - Mo 17:57
» Projektordner
von dienstag_01 - Mo 16:10
» AI gestützter CapCut Clon von Filmora
von MK - Mo 14:25
» Zhiyun Molus x100 - Erfahrungen???
von HerrWeissensteiner - Mo 12:10
» Eben gesehen: Z-Cam E2N - Neues Modell?
von -paleface- - Mo 11:47
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mo 10:17
» Blackmagic Design stellt DaVinci Resolve 18.6.5 mit Sony Burano Unterstützung, KI-Stabilisierung uvm. vor
von MK - Mo 10:14
» Fujifilm X100VI Limited Edition? Ab 5.000,- Euro auf Ebay …
von funkytown - Mo 10:03
» Achtung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von BildTon - Mo 4:14
» Zoom stellt 32-Bit Float Handy Recorder H1, H4 und H6 Essential vor
von cantsin - Mo 0:02
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - So 21:37