Die Suche ergab 1228 Treffer





von MK
Mi 10 Apr, 2019 18:01
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 23
Zugriffe: 987

Re: VHS digitalisieren mit FCP7

Offiziell hieß das Teil TBC Enhancer. Sind aber mittlerweile selten geworden. Als externe Referenz kann man im Privatbereich auch das Composite-Signal eines zeitstabilen Gerätes wie z.B. einen DVD-Player oder andere PAL-Quelle (Spielkonsole, etc.) nehmen :) Wobei man Blackburst-Generatoren für SD mi...
von MK
Mi 10 Apr, 2019 10:56
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 23
Zugriffe: 987

Re: VHS digitalisieren mit FCP7

Vollbild-TBC von Electronic Design Der puffert sogar 3 Halbbilder und kann deswegen auch dann noch flüssige Bilder ausgeben wenn andere TBCs ins stottern kommen weil sie das selbe Bild mehrfach ausgeben müssen. Dafür gibt's ein paar kleinere Mankos je nach Firmware-Version (das vertikale Springen z...
von MK
Mi 10 Apr, 2019 09:08
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 23
Zugriffe: 987

Re: VHS digitalisieren mit FCP7

Viele der verbauten TBCs sind Line-TBCs die nur wenige Videozeilen korrigieren und puffern können... kommt es da zu einem Über- oder Unterlauf des Puffers treten Fehler auf... Vollbild TBCs sind dafür besser geeignet (die Vollbild TBCs in JVC Consumerrecordern machen allerdings häufig Probleme beim ...
von MK
Di 09 Apr, 2019 15:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 951

Re: Blackmagic DaVinci Resolve Editor Keyboard // NAB 2019

Ersatzteile bei Blackmagic... dass ich das noch erleben darf :D
von MK
Di 26 Mär, 2019 12:42
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 556

Re: Neue Treiberklasse von NVidia?: Geforce Creator Ready Treiber

AndySeeon hat geschrieben:
Mo 25 Mär, 2019 20:25
ich habe die "Creator Ready"-Version unter Windows 10 !?
Gibt es soweit ich gesehen habe auch nur für Windows 10.
von MK
So 03 Mär, 2019 14:54
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 330

Re: slashcam warum gehen meine PNs nicht raus?

Solange der Empfänger die Nachrichten nicht liest, liegen die im Postausgang...
von MK
Fr 01 Mär, 2019 17:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 1937

Re: Encoding per GPU vs. CPU: nVidia Turing-Encoding auf x264-Medium-Preset Niveau?

Fun-Fact: Sonic SD-2000 Hardwareencoder für DVD anno 2003... 2-pass Encoding hat da bedeutet Analysepass = Einmal das Band (z.B. Digibeta) mit RS422-Steuerung durchlaufen lassen und analysieren, und dann nochmal durchlaufen lassen und auf Basis der Analysedaten VBR Encoden... also Minimum 2x länger ...
von MK
Fr 01 Mär, 2019 13:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 1937

Re: Encoding per GPU vs. CPU: nVidia Turing-Encoding auf x264-Medium-Preset Niveau?

Jost hat geschrieben:
Fr 01 Mär, 2019 10:34
Klar, eine GPU, die nicht H.265 unterstützt, wird man nie dazu überreden können, H.265-Encoding zu beschleunigen.
Ginge natürlich per CUDA oder Open CL... H.264 gab es in Totalcode früher mal mit CUDA-Beschleunigung, wurde aber aus unbekanntem Grund wieder komplett rausgeschmissen.
von MK
Mo 25 Feb, 2019 11:28
Forum: Filmemachen
Antworten: 108
Zugriffe: 3755

Re: Warum sind US-Serien so viel besser?

dosaris hat geschrieben:
Mo 25 Feb, 2019 11:13
und deswegen sehe ich weiterhin öfters (zB) ARTE
Wann läuft da wieder Nacktballett? :)
von MK
Do 21 Feb, 2019 15:03
Forum: Gemischt
Antworten: 40
Zugriffe: 2758

Re: Stirbt UltraHD Blu-ray?

Was ist wenn die mal zumachen? Dann ist der Film futsch. Die müssen nicht mal zumachen, mir sind bei Amazon schon zwei gekaufte Musikalben nach 10 Jahren auf wundersame Weise aus dem Account geflogen... gut, davon kann man sich wenigstens ein Backup anlegen indem man die Daten lokal synchronisiert,...
von MK
Di 12 Feb, 2019 22:43
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 818

Re: Monitor 4K / UHD HDR IPS Hochglanz

Mit Hochglanz und HDR gibt es aktuell nur ein Gerät: https://www.philips.de/c-p/436M6VBPAB_0 ... t-ambiglow

Der hat allerdings ein VA-Panel und 10 Bit nur gedithert...
von MK
Mo 11 Feb, 2019 08:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1086

Re: Baut Adobe bald eigene, spezialisierte Computer Chips?

1,5 Minuten manuelle Bearbeitungszeit pro Bild per Hardware auf 0,5 Minuten drücken? Das scheint ja bereits jetzt eine tolle Bearbeitung zu sein... was macht man denn da so in 30 Sekunden?
von MK
Fr 08 Feb, 2019 21:36
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 56
Zugriffe: 1903

Re: Ein Rechner Davinci Resolve 15 Studio mit AMD Radeon VII

Render einfach mal in 4h/H.265/10-Bit aus. Dann weiß Du, ob Du Hardware-Beschleunigung hast oder nicht. Für FullHD und H.264 benötigt man keine Hardware-Beschleunigung. Ich mache das ja nicht erst seit gestern... mit aktiviertem GPU-Rendering verringert sich die Zeit bei AVI unkomprimiert zu H.264 ...
von MK
Fr 08 Feb, 2019 21:10
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 56
Zugriffe: 1903

Re: Ein Rechner Davinci Resolve 15 Studio mit AMD Radeon VII

Ja, aber erst seit Mitte 2018. Und auch nicht über AMD oder Nvidia, sondern über Intel QuickSync. https://www.golem.de/news/adobe-premiere-mit-quicksync-intels-grafikeinheit-schlaegt-acht-ryzen-kerne-1806-134637.html Bau einen AMD-Prozessor ein und dann ist Schluss mit lustig. Ich habe kein Quicksy...
von MK
Fr 08 Feb, 2019 20:51
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 56
Zugriffe: 1903

Re: Ein Rechner Davinci Resolve 15 Studio mit AMD Radeon VII

Ja, gibt's, hat aber eben nichts mit dem Encoding zu tun. Damit werden die Cuda-fähigen Effekte berechnet. Klar werden die hardwarebeschleunigten Codecs wie H.264 da auch über die Grafikkarte berechnet... in Premiere fehlt beim AME-Exportdialog das Dropdown-Menü, aber es wird die Projekteinstellung...
von MK
Fr 08 Feb, 2019 20:20
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 56
Zugriffe: 1903

Re: Ein Rechner Davinci Resolve 15 Studio mit AMD Radeon VII

Ich verstehe nicht, wieso du immer von CUDA im Zusammenhang mit dem Encoding sprichst. Heisst denn der entsprechende Menüpunkt in Premiere so? Wäre neu. Im Media Encoder gibt es schon seit Ewigkeiten unter dem Hauptfenster wo die Jobs drin liegen ein Dropdown-Menü mit zwei Einträgen (auf einem Syst...
von MK
Fr 08 Feb, 2019 14:53
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 56
Zugriffe: 1903

Re: Ein Rechner Davinci Resolve 15 Studio mit AMD Radeon VII

Bei Mainconcept gibts eine Tabelle, aus der ersichtlich ist, welche Grafikkarte was unterstützt. https://developer.nvidia.com/video-encode-decode-gpu-support-matrix Ja, als feste Encoder/Decodereinheit auf der Karte, aber natürlich könnte auch jeder beliebige Codec von den Softwareherstellern auf C...
von MK
Fr 08 Feb, 2019 14:32
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 56
Zugriffe: 1903

Re: Ein Rechner Davinci Resolve 15 Studio mit AMD Radeon VII

Vermutlich liegst du falsch, weil das nichts mit CUDA zu tun hat, sondern mit Quicksync. Falsch verstanden... Adobe müsste den eigenen CPU-Code auf CUDA portieren um ihn auf der Grafikkarte beschleunigt zu berechnen. Das Ergebnis wäre bei korrekter Portierung 1:1 mit der CPU-Kodierung identisch. Di...
von MK
Fr 08 Feb, 2019 13:13
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 56
Zugriffe: 1903

Re: Ein Rechner Davinci Resolve 15 Studio mit AMD Radeon VII

Ich hab´s zwar noch nicht bei Resolve getestet, aber bei Premiere gibt es sichtbare Unterschiede beim Rendern zwischen GPU und reiner CPU. Weil der CPU-Codec nicht einfach über die Grafikkarte kodiert wird, sondern dafür der "fest" verdrahtete Encoder von Nvidia in der GPU verwendet wird.... also n...
von MK
Mo 04 Feb, 2019 23:49
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 29
Zugriffe: 1277

Re: Farbstreifen bei Ursa Mini Pro

freezer hat geschrieben:
Mo 04 Feb, 2019 20:37
Korrektur.jpg

RGB-Kurven-Einstellung.png
Da sind die Streifen aber auch immer noch sichtbar... ;-)
von MK
So 03 Feb, 2019 15:28
Forum: Licht
Antworten: 12
Zugriffe: 673

Re: Vom Lichtzapfen direkt auf Viertelzoll-Schraube

Auf Achse hat geschrieben:
So 03 Feb, 2019 13:34
PS: Das einzige das mich an der Zeichung stört sind die "6mm". Ist das etwa eine 6mm Schraube und kein 1/4 Zoll, dann wären's 6,35mm Außendurchmesser.
"1.Please allow 1-2cm error due to manual measurement. pls make sure you do not mind before you bid."

:D
von MK
Sa 02 Feb, 2019 14:44
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 35
Zugriffe: 1008

Re: Resolve 15 - instabil (auf meinem System)

Dass Videobearbeitungsprogramme auf die De- und Encoder der GPUs zurückgreifen, ist ein Paradigmenwechsel und der hat eigentlich erst richtig im letzten Jahr begonnen. Eher Anfang/Mitte der 90er als keine CPU schnell genug war die ersten MPEG- und MJPEG-Formate flüssig zu dekodieren/encodieren und ...
von MK
Do 31 Jan, 2019 00:10
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 397

Re: DVD-Authoring: Balken links und rechts beim Runterskalieren

Das kommt daher dass HD 16:9 wenn man es korrekt im selben Seitenverhältnis kleiner rechnet anamorph in SD PAL ca. 702x576 entspricht. Wenn Du das Material vorher oben und unten jeweils um 13 Pixel beschneidest (ergibt dann vertikal 1054 Pixel gesamt) werden die schwarzen Ränder weg sein. Generell i...
von MK
So 27 Jan, 2019 20:55
Forum: Gemischt
Antworten: 54
Zugriffe: 1130

Re: Spielbergs Bumblebee

klusterdegenerierung hat geschrieben:
So 27 Jan, 2019 20:36
Ich muß schon etwas prusten, dienstag und Empathie, das passt so gut zusammen wie Einfachverglasung und Energiesparen! :-)
Wenn die Einfachverglasung dick genug ist.. :P
von MK
So 27 Jan, 2019 15:06
Forum: Gemischt
Antworten: 54
Zugriffe: 1130

Re: Spielbergs Bumblebee

Darth Schneider hat geschrieben:
So 27 Jan, 2019 15:00
Ein gelber Käfer, hiess der nicht mal Dudu ?
Die deutsche Antwort auf die Herbie Filme, ich habe mich mit dem Käfer identifiziert.
von MK
So 27 Jan, 2019 14:29
Forum: Gemischt
Antworten: 54
Zugriffe: 1130

Re: Spielbergs Bumblebee

Identifizierst Du Dich mit Aschenbrödel oder den drei Haselnüssen? :D
von MK
Fr 25 Jan, 2019 16:59
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 833

Re: Wie DVD auf PC kopieren?

7River hat geschrieben:
Fr 25 Jan, 2019 16:42
Ist nicht illegal:

https://www.chip.de/downloads/DVD-Shrink_13008206.html
Nur die dort angebotene Version die den CSS-Kopierschutz nicht entfernt...
von MK
Di 22 Jan, 2019 04:52
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 2243

Re: Reflecta Super 8 scanner

Naja, ist ja viel Werbung was von euch da rüber kommt, aber keine Aussage zur aktuellen Reflecta-Version für 800€. Und wenn man die notwendigen Optionen eurer Vorschläge bei einem großen S8-Vermächtnis zusammen rechnet, wird es sehr teuer. Wenn ich mir z.B. die Verkaufspreise der Digitalisierungs-H...
von MK
Sa 19 Jan, 2019 01:52
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 2243

Re: Reflecta Super 8 scanner

Nikocam hat geschrieben:
Sa 19 Jan, 2019 01:33
Würdest du mir bitte einen entsprechenden Link bzw. Kontaktdaten zukommen lassen? 50 Cent/Meter wäre top!
http://www.film-und-technik.de
von MK
Do 17 Jan, 2019 23:18
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 11
Zugriffe: 1625

Re: Laser eines selbstfahrenden Autos beschädigt Sony A7R II Sensor

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Do 17 Jan, 2019 23:11
Ich hatte einen richtigen bruzzler auf der Oberfläche wie ein Schweißklumpen,
Das war dann aber eher ein Industrielaser oder eine illegale Lasershow, denn da hätte es einem auch die Netzhaut weggedampft...
von MK
Do 17 Jan, 2019 11:07
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 634

Re: FTP Upload deutlich zu langsam

Oder man fragt Studenten... die Wohnheime sind über das Netz der Uni meistens extrem schnell angebunden und ein paar Euros sind dort auch immer willkommen.
von MK
Mi 16 Jan, 2019 20:49
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 634

Re: FTP Upload deutlich zu langsam

Ja, der Wert ist komplett normal für eine Leitung mit 5 Mbit Upoad... mit wie viel hattest Du gerechnet wenn Du das als deutlich zu langsam empfindest?
von MK
Mi 16 Jan, 2019 13:06
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 87
Zugriffe: 4995

Re: Professionelles 4K-Schnittsystem gesucht

Beim RAID geht es eher darum dass bei einer Stromunterbrechung während einer Schreiboperation der RAID-Verbund beschädigt werden kann. Auf jeden Fall führt eine unvorhergesehen Stromunterbrechung zu einer Integritätsüberprüfung des kompletten Verbunds, was mit einem Leistungsverlust bis hin zur Unbe...
von MK
Mi 16 Jan, 2019 09:28
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 87
Zugriffe: 4995

Re: Professionelles 4K-Schnittsystem gesucht

Für das NAS dann aber auch eine kleine USV einplanen wenn man auf die Datensicherheit des RAID angewiesen ist... und vielleicht ein RAID 6 anstatt 5 damit 2 Platten ausfallen können ohne dass alle Daten futsch sind... Mir persönlich reicht auch das RAID 0 als Arbeitslaufwerk weil die gesicherten Dat...
von MK
Mi 16 Jan, 2019 09:09
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 4368

Re: Das Sterben der Stand-Alone Compositing Programme - Fusion und Natron vor dem Aus

Es geht doch nichts über herzerwärmende Geschichten am Lagerfeuer! :-) Da kommt dann auch der Brennwert der alten Apple-Großboxen für Software wieder ins Spiel. Bei der heutigen Darreichungsform reicht das nur noch gerade mal als Grillanzünder :D PS: Habe ebenfalls noch ein Shake da und sogar insta...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von roki100 - Sa 3:48
» Grass Valley EDIUS 9.40 - u.a. mit ProRes RAW und Audiosync bei Multicam // NAB 2019
von Jim_pansen - Sa 2:46
» Hilfe!!! Keine 10bit-Darstellung an Eizo CS2420?!?
von dienstag_01 - Sa 0:47
» Mikrofonbuchsen H4n pro
von WolleP - Sa 0:38
» Alien: 40th Anniversary Shorts - offizieller Teaser Trailer
von Funless - Sa 0:07
» Strukturen aufbrechen in Photoshop
von Hesse - Fr 23:58
» BRAW ist nicht RAW
von roki100 - Fr 23:42
» NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019
von Beavis27 - Fr 23:33
» HD-SDI-Kamera für Fußballspiele
von xandix - Fr 22:55
» ++Biete ++ Fujifilm VG-XT3 Batteriehandgriff
von panalone - Fr 21:05
» ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)
von panalone - Fr 20:15
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von cantsin - Fr 19:10
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von Alf_300 - Fr 18:12
» "Bike Porn" Motorrad mit Siony 7RIII und mcvic Air
von Rod - Fr 17:55
» Verschwende ich ggf. Jahre und Möglichkeiten?
von 7nic - Fr 17:40
» ++Biete++ Smallrig Cage für Fuji X-T3
von panalone - Fr 17:37
» Kit russische 16mm-Cine-Objektive (geeignet für BM Pocket)
von cantsin - Fr 16:41
» Zhiyun Crane 2 frage
von Jack43 - Fr 15:41
» Luxli Viola RGB LED Leuchte
von Ledge - Fr 14:34
» FS5 + Shogun Inferno: 4K und HFR auch ohne RAW möglich?
von Jott - Fr 14:12
» Drone footage Notre Dame
von roki100 - Fr 13:33
» Neue kostengünstige Videofunkstrecke von Teradek: Ace 500 // NAB 2019
von j.t.jefferson - Fr 12:18
» verkaufe Canon EF 100mmf/2.8L Macro IS USM
von stiffla123 - Fr 11:29
» verkaufe Sigma MC 11 Adapter
von stiffla123 - Fr 11:25
» Arbeitsspeicher Noob
von dosaris - Fr 11:24
» [BIETE] Beyerdynamic M58 Dynamisches Reportagemikrofon
von rush - Fr 11:14
» [BIETE] Aputure DEC Wireless Follow Focus Canon EF / EF-s auf Sony E
von rush - Fr 11:14
» [BIETE] SENNHEISER Ansteckmikrofon ME 102 + KA100-EW Lavalier Mikrofon
von rush - Fr 11:13
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von domain - Fr 10:06
» GANES - Dolasila
von klusterdegenerierung - Fr 0:47
» Blackmagic MultiDock 10G - 4x Vollmetall Rack-Wechselrahmen mit USB-C // NAB 2019
von srone - Do 23:48
» Austria, das intellektuellere Deutschland?
von handiro - Do 23:13
» B: GoPro Hero 3+ Black Edition mit Touchscreen & Zubehör
von handiro - Do 23:01
» verkaufe Sigma Sport 150-600
von stiffla123 - Do 22:21
» verkaufe Sony A7sii, SmallRig Cage
von stiffla123 - Do 22:17
 
neuester Artikel
 
NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

Hands-On Manfrotto: Mobiles, lichtstarkes Lykos 2.0 LED Panel + Nitrotech Fluidköpfe 608/6012 // NAB 2019

Wir hatten am Stand von Manfrotto Gelegenheit zu einem ersten Hands-On mit dem von Grund auf neu entwickelten und für den mobilen Einsatz entworfenen Lykos 2.0 LED-Panels. Darüber hinaus haben wir uns auch gleich die aktualisierten Stativköpfe Nitrotech 608 u. 6012 genauer angeschaut: weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.