Die Suche ergab 366 Treffer





von Spaceman
Sa 12 Sep, 2015 19:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 3835

Re: Atomos senkt Preise für Samurai Blade, Ninja Blade, Ninja 2 radikal //

R.I.P. 2k !

ich denke jetzt hatte die letzte Schlafmütze auch geschnallt...♥
von Spaceman
Di 08 Sep, 2015 22:54
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 31
Zugriffe: 11930

Re: Canon stellt 8k Kamera und 120 Mp DSLR vor

Übrigens es gibt auch andere Bereiche die sich weiterentwickeln:

Wusstet ihr schon dass es jetzt Festplatten nicht mehr nur im Megabyte sondern sogar im Giga und Terabyte Bereich gibt? Wahnsinn oder? Unglaublich!
von Spaceman
Di 08 Sep, 2015 22:44
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 31
Zugriffe: 11930

Re: Canon stellt 8k Kamera und 120 Mp DSLR vor

Am besten ruft der WoWu mal beim Weltmarktführer Canon an und erklärt denen dass die auf dem Holzweg sind da ja mehr als 2k gar nicht funktionieren kann ;-)

Hehe, sellten so gelacht 😝 über die verbockten 2k Fritzen ....
von Spaceman
Mo 07 Sep, 2015 16:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 4673

Re: 20K -- Canon entwickelt CMOS-Sensor mit 250 Megapixel

Super, dann lag ich mit meinen Prognosen ja genau richtig!
Weiter so Canon, wenn ihr meinen Rat bzgl. Auflösung braucht kurzer Anruf genügt.

Euer Spaceman
von Spaceman
So 06 Sep, 2015 10:16
Forum: Filmemachen
Antworten: 45
Zugriffe: 9063

Re: Hochzeitsfilm: Workflow + Storytelling Tutorial von Starshine Pictures

Genau Wolfi, am besten begleitet das Team von StarShine die beiden von der Wiege bis ins Grab damit ne Gesamtstory draus wird ;-) Und, wer Filmlook immer noch mit reduzierter Schärfentiefe verwechselt gehören die Löffel langezogen. Für alle die auch etwas Realitätsfern unterwegs sind: einen Hochzeit...
von Spaceman
Sa 05 Sep, 2015 23:17
Forum: Filmemachen
Antworten: 45
Zugriffe: 9063

Re: Hochzeitsfilm: Workflow + Storytelling Tutorial von Starshine Pictures

Super Tutorial!
von Spaceman
Sa 05 Sep, 2015 20:51
Forum: Gemischt
Antworten: 51
Zugriffe: 17614

Re: Was habt Ihr eigentlich alle immer mit Euren "Haut Tönen"??

@ Funny: Normalerweise passen die Hauttöne bei den meisten Kameras in der Standardeinstellung.* Das mit den Hauttönen ist eher ein hausgemachtes Problem der Videofraktion auf dem steinigen Weg zum Filmlook. Da werden die Bildparameter in den Videomühlen verbogen bis zum geht nicht mehr und nachher s...
von Spaceman
Sa 05 Sep, 2015 16:39
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 55
Zugriffe: 8044

Re: 4k ProRes vs RedRaw unter Windows

Hehe Motion der ist gut. Aber Du wirst lachen, ich hatte hier vor ein paar Wochen noch ne Diskussion mit nen paar Spezies (insgesamt waren es 7 meine ich) die genau so gedacht haben. Wozu Upgraden ich fühl mich auch mit Win95 gut unterwegs.. ;-) Nur dann auf 4K bezogen. Die waren so verbockt vom Den...
von Spaceman
Sa 05 Sep, 2015 13:31
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 55
Zugriffe: 8044

Re: 4k ProRes vs RedRaw unter Windows

Frage in die Runde: Status Sept. 2015

gibt es noch jemanden unter Euch der nicht alles in mindestens 4K zu Hause hat (LCD / Beamer / Kamera / PC Monitor etc.)
von Spaceman
Sa 05 Sep, 2015 13:27
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 55
Zugriffe: 8044

Re: 4k ProRes vs RedRaw unter Windows

Wer heutzutage noch in Prores dreht oder unter 4K rumeiert schläft entweder oder ist dumm.


P.S. habe gerade mal anhand des neuen 4K Handys hochgerechnet welche Auflösung bei PC Monitoren in Kürze Standard ist: 16K
von Spaceman
Sa 05 Sep, 2015 11:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 74
Zugriffe: 12970

Re: Panasonic GH4 V-Log Update für 100 Euro; neue DMC-GH4R ohne Aufnahmeli

Was gibt's denn bei V Log zu bewerten? Log ist immer geil und die Grundlage für echtes Kino. (Gradingkenntnisse vorausgesetzt) Hier mal die Bewertung der Log Kurven: Kodaks Cineon -> Super Arris Log C -> Super Canon´s C-Log -> Super Blackmagics Log -> Super Sony´s S-Log -> Super Panasonics V-Log -> ...
von Spaceman
Sa 05 Sep, 2015 11:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 74
Zugriffe: 12970

Re: Panasonic GH4 V-Log Update für 100 Euro; neue DMC-GH4R ohne Aufnahmeli

Alleine so Aussagen wie: jetzt sind bei Log die Lichter bei 70% also hab ich ja weniger Dynamik sind an Dämlichkeit kaum mehr zu überbieten...
von Spaceman
Sa 05 Sep, 2015 11:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 74
Zugriffe: 12970

Re: Panasonic GH4 V-Log Update für 100 Euro; neue DMC-GH4R ohne Aufnahmeli

Das Problem ist hier dass keiner den wirklichen Sinn von Log verstanden hat. Ich habs aufgegeben mich da einzuschalten, hilft nix mehr... Und je weniger Plan die Leute haben desto länger das pseudotechnische Geschwafel... Da merkt man halt doch schnell dass der Horizont deutlich im Video Gamma gesch...
von Spaceman
Mi 02 Sep, 2015 20:56
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 128
Zugriffe: 25030

Re: Näheres zum Panasonic GH4 V-Log Update

Leute ich kann mir nicht vorstellen dass das gesamte Forum den Vorteil und Sinn und Zweck von Log nicht versteht. Lasst doch mal den Zynismus sonst verwirrt ihr nur die Einsteiger! Hier daher nochmal vereinfacht dargestellt: - willste Videolook so Filme mit den Standardeinstellungen - willst Du eine...
von Spaceman
Do 27 Aug, 2015 10:18
Forum: Sony
Antworten: 120
Zugriffe: 25076

Re: Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.

Die Amira ist eine Doku Cam für den Fernsehvideo-Fritzen. Daher mussten da so Krücken eingebaut werden um die Videofraktion nicht zu überfordern... Kann man sich vorstellen wie Stützräder an nem Fahrrad. Der Profi dreht natürlich in Log oder sogar RAW und verzichtet auf die Stützräder weil er ohne b...
von Spaceman
Do 27 Aug, 2015 10:01
Forum: Sony
Antworten: 120
Zugriffe: 25076

Re: Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.

Na Domain da bisste dem Marketing der Hersteller aber schön auf den Leim gegangen. Das was Du als Profikamera bezeichnest sind Krückenkameras die aufgrund des Codecs so halbgare Lösungen wie Knee und Gamma Justagen notwendig machen. Typischer Fernsehrsytel hat. Ja auch die Kameras kosten viel Geld d...
von Spaceman
Do 27 Aug, 2015 09:11
Forum: Sony
Antworten: 120
Zugriffe: 25076

Re: Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.

Seit wann ist Knee etc. professionell? Seit wann ist Fernsehen professionell? Schau Dir mal den Tatort an dann weisste wie unprofessionell Fernsehen im Hinblick auf schöne Bilder ist... Mann Mann Mann
von Spaceman
Di 25 Aug, 2015 22:35
Forum: Sony
Antworten: 120
Zugriffe: 25076

Re: Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.

Es ist schon belustigend wie die großen Kamerahersteller sich winden um ihre viel zu teuer verkauften Proficams nicht zu kannibalisieren. Dabei ist eine Kamera hollywoodtauglich wenn sie ganz einfach unabhängig von der Auflösung 3 Parameter vereint: 1. großer Sensor 2. 10 Bit 422 3. Log Wäre auch im...
von Spaceman
Di 25 Aug, 2015 20:52
Forum: Sony
Antworten: 120
Zugriffe: 25076

Re: Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.

Mit dem Upgrade auf 4K werden die User doppelt verarscht. So nach dem Motto hier habt ihr 4K 8 bit aber Full HD 10 bit Log bekommt ihr trotzdem nicht, ätschbätsch.

Denn stellt Euch mal vor die kleine hätte 4K, 10bit und Log. Das würde die kleine sofort in dem Kamera Olymp beamen!!! Saubuam... ;-)
von Spaceman
Di 25 Aug, 2015 20:46
Forum: Sony
Antworten: 120
Zugriffe: 25076

Re: Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.

Axl, will Dir ja nicht zu nahe treten, aber das Footage sieht grauenhaft aus. Sehr schräger Kontrastverlauf. Gehe mal davon aus dass das noch nachbearbeitet werden soll ( was allerdings schwer wird) Im Moment sieht das aus wie eine umgedrehte S Kurve auf das Footage gelegt. Wie zu alten Canon 5D Mk ...
von Spaceman
Di 25 Aug, 2015 20:04
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 5038

Re: Quadrokopter kaufen

Der DJI Phantom 3 Advanced eignet sich für Deine Bedürfnisse perfekt.
von Spaceman
Di 25 Aug, 2015 20:00
Forum: Sony
Antworten: 120
Zugriffe: 25076

Re: Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.

Die XC70 ist ein Paradebeispiel von Kundenverarschung. Da gibt man der Kamera 10Bit 422 und lässt aber extra ein Log Profil weg, damit auch ja keiner in den Genuss von Hollywood Bildqualität kommt. Und die armen User müssen sich Picture Profile zurechtbiegen die nachher nur noch verkorkst wirken. Ei...
von Spaceman
So 23 Aug, 2015 13:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 6675

Re: 7 kostenlose Looks berühmter Filme von SmallHD

Wolfgang, ganz so einfach ist es eben nicht. Du kannst auch nicht einfach rumlaufen und vergifteten Wein verschenken. Da wird man dem geschenkten Gaul schon ins Maul schauen und Dich ganz schnell einlochen mit ner fetten Kugel am Bein! Mal schauen wie schnelle SmallHD aus dem Verkehr gezogen wird we...
von Spaceman
Sa 22 Aug, 2015 21:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 6675

Re: 7 kostenlose Looks berühmter Filme von SmallHD

Mann sehen die Looks Scheisse aus! Das hat aber nix mit Hollywood zu tun. Welche Pappnase haben die denn da an die Gradingsuite gelassen... ;-) Egal, nette Werbung für SmallHD. Daumen hoch für das geschickte Marketing von SmallHD! gibt bestimmt genügend die sich mit den verkorksten Luts ihr Bildmate...
von Spaceman
Sa 25 Jul, 2015 22:10
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 167
Zugriffe: 26090

Re: Was ist eigentlich aus V-Log geworden?

Spannend ist wenn der Forentroll mehr Ahnung hat als das gesamte Forum ;-)
von Spaceman
Sa 25 Jul, 2015 22:06
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 167
Zugriffe: 26090

Re: Was ist eigentlich aus V-Log geworden?

10Bit bringt gar nichts wenn die nicht in Log kommen.

Die 10 Bit die aus der GH4 kommen haben die schönen Videolook Kurven von Panasonic drauf... :-(
von Spaceman
Sa 25 Jul, 2015 21:52
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 167
Zugriffe: 26090

Re: Was ist eigentlich aus V-Log geworden?

Lieber Wolfi, ich will Dir ja nicht den Spass verderben aber es bringt gar nichts einen Shogun an eine 8Bit Ausgabe zu hängen oder ein nicht Log Signal. Wie gesagt die Cam Hersteller sind nicht blöd haben das schon so eingeschränkt dass an einer Sub 5000 EUR Kamera garantiert kein Kinobild rauskomme...
von Spaceman
Sa 25 Jul, 2015 21:40
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 167
Zugriffe: 26090

Re: Was ist eigentlich aus V-Log geworden?

P.S.:

Auf keinen Fall sollte Log mit Lift Gamma Gain gegraded werden.
Grober Anfängerschnitzer. Macht aber das halbe Netz falsch inkl. Tutorial Apostel. Das Problem kommt aus der Fernsehfritzen / Videowelt die jetzt die gleichen Knöppe in Ihrer Software drehen wie zu DV Zeiten...
von Spaceman
Sa 25 Jul, 2015 21:32
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 167
Zugriffe: 26090

Re: Was ist eigentlich aus V-Log geworden?

Mensch Ihr machts einem aber auch schwierig. Ihr redet so wirr durcheinander falsches Zeug, dass ich mich nochmal einschalten muss. Bei WoWu hab ich wenigstens das Gefühl dass er schnell lernt, zumindest seinen Denkfehler hat er begriffen und verstanden dass Log im Rekorder nichts bringt wenn vorher...
von Spaceman
Sa 25 Jul, 2015 19:38
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 167
Zugriffe: 26090

Re: Was ist eigentlich aus V-Log geworden?

Nur eine Tip noch an Cantsin, dann muss ich schluss machen:

Das V-Log Bild ist ein schönes Beispiel für falsches Grading: sieht aus wie Foto bzw. Video, hat mit Film nichts zu tun. Da könnte man gleich in Rec709 drehen...

Grüße, auf dem Weg Richtung Saturn,...
von Spaceman
Sa 25 Jul, 2015 19:32
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 167
Zugriffe: 26090

Re: Was ist eigentlich aus V-Log geworden?

Mist, Hollywood hat schon wieder angerufen. Wenn ich nochmal soviel verrate wie im letzten Thread ziehen die mir die Löffel lang :-(

Also Pssst ;-)
von Spaceman
Sa 25 Jul, 2015 19:26
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 167
Zugriffe: 26090

Re: Was ist eigentlich aus V-Log geworden?

Super, ich glaub langsam schnallt Ihrs. Haben meine Gebete also doch was gebracht. In diesem Sinne: Kein Log kein Filmlook, Amen. Schöne Grüße vom Jupiter. P.S. Kleiner Tip noch an WoWu: wie willste denn im Rekorder eine Log-Kurve erzeugen wenn über HDMI ne Panasonic Rec709 Kurve ausgegeben wird??? ...
von Spaceman
Do 23 Jul, 2015 16:58
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 286
Zugriffe: 39265

Re: Erfahrungsberichte: Atomos Shogun mit Panasonic GH4

So, bin gleich wieder im Mars-Schatten. Muss den Funkkontakt bald abbrechen. Machts gut Ihr Lieben,

Euer Spaceman
von Spaceman
Do 23 Jul, 2015 16:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 286
Zugriffe: 39265

Re: Erfahrungsberichte: Atomos Shogun mit Panasonic GH4

Super WoWu, das klingt doch fast so als machts auch bei Dir langsam klick.
Freue mich dass ich Dir weiterhelfen konnte! Hatte schon fast Die Hoffnung aufgegeben...
von Spaceman
Do 23 Jul, 2015 16:48
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 286
Zugriffe: 39265

Re: Erfahrungsberichte: Atomos Shogun mit Panasonic GH4

Jetzt nicht ausweichen nur weil Du auch die Red Kurve nicht gefunden hast. Aus Deinem Kleinlauten Kommentar leite ich allerdings ab dass Du langsam verstehst worauf ich hinaus will. Keinen interessiert die Übertragungsfunktion wo aus x bit 12 und dann 10 werden. Ich denke jeder hat verstanden dass d...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 19:41
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 19:39
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 19:39
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 18:50
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von Jan - Di 18:50
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Di 14:32
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37