Die Suche ergab 354 Treffer





von VolkerS
Di 18 Sep, 2007 07:26
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 426

Re: Drehungen...

fayter hat geschrieben:.weil der Kreis sich dann auch in Kreisen dreht..wisst ihr was ich meine???
Nee,

Wenn ich mir das Video so ansehe müsste es mit deiner beschriebenen Methode funktionieren, vorausgesetzt zu drehst in AE die richtige Achse.
von VolkerS
Mi 12 Sep, 2007 13:31
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 350

Re: DVD Ausgabe

Wenn du uns sagen würdest um welches Programm, welches Filmmaterial ect. es sich handelt könnte die eventuell jemand weiterhelfen. Mit den momentan verfügbaren Informationen wird es schwierig. Habe gerade gesehen, daß es noch einen zweiten Post von dir gibt in der PP Abteilung. Kann es sein, daß du ...
von VolkerS
Mo 10 Sep, 2007 10:55
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 8
Zugriffe: 832

Re: EFFEKT: Schindlers Liste rotes kleines Mädchen

Maik hat geschrieben:Da gibt's ein Tutorial für Premiere für:

http://www.wrigleyvideo.com/videotutori ... urface.htm

M.
Die Seite war schon richtig, nur das falsche Tutorial:

http://www.wrigleyvideo.com/videotutori ... orpass.htm
von VolkerS
Di 21 Aug, 2007 10:32
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 11
Zugriffe: 1265

Re: Zeitlupeneffekt in guter Qualität

Uwe hat geschrieben:Dynapel SlowMotion wäre noch eine Alternative. Ist auch nicht teuer, wird aber wohl nicht mehr hergestellt...
https://www.softwarehouse.de/cgi-bin/product/P12182
Eine ältere Version gibts gerade bei KIK !! für 50 Cent !!
von VolkerS
Fr 17 Aug, 2007 13:41
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 796

Re: Temporäres Image von Nero 6 wurde nicht gelöscht!!!

Kann es sein, dass die Dateien noch im Papierkorb liegen?
Der Speicherplatz wird im Explorer erst als frei angezeigt, wenn eine gelöschte Datei auch aus dem Papierkorb entfernt ist.
von VolkerS
Mi 08 Aug, 2007 15:54
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 429

Re: Akku im Auto aufladen?

Die einfachste Variante wäre ein Auto-Ladegerät das mit 12V arbeitet, ob das allderdings für deinen Akkutyp erhältlich ist weiss ich nicht. Die andere Variante wäre ein Wandler, der deine 12V Gleichspannung vom Auto in 220V Wechselspannung für das normale Ladegerät wandelt. Das dürfte allerdings etw...
von VolkerS
Mi 08 Aug, 2007 08:36
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 1869

Re: Windows Media Player spielt Video nicht ab

Die Videos auf der Seite laden schon extrem langsam, bei mir hat es auch fast eine Minute gedauert bis genügend Daten gepuffert waren damit der Film losläuft. Vielleicht einfach mal ein bischen länger warten.
von VolkerS
Di 07 Aug, 2007 13:42
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 1869

Re: Windows Media Player spielt Video nicht ab

Hast du in deiner Firewall eingestellt, dass der Mediaplayer aufs Internet zugreifen und auch Daten von da empfangen darf?
von VolkerS
Di 07 Aug, 2007 13:40
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 754

Re: skate filme

Anonymous hat geschrieben:Ne, Ne...

Die nennen sich "Cameltoe"

hahaha
Ich glaub das ist was anderes,
aber allemal interessanter als Skaterfilme :-))
von VolkerS
Mo 06 Aug, 2007 15:46
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 494

Mikrofonbeschädigung durch laute Geräusche

Hallo, Nächste Woche findet bei uns in der Nähe eine Verantstalung im Dragster-Rennen statt. Ich spiele mit dem Gedanken meine Panasonic GS-280 mitzunehmen. Die Geräuschkulisse bei diesen Rennen ist aber z. T. extrem hoch. Deshalb die Frage ob dies zu Beschädigung des eingebauten Mikrofons führen ka...
von VolkerS
Mo 06 Aug, 2007 15:15
Forum: Panasonic
Antworten: 26
Zugriffe: 3543

Re: Sehr unzufrieden mit Panasonic NV-GS230!!

Ist der Plasma überhaupt HDV Das wäre in der Tat unbedingt vorher noch zu klären. Ich bin einfach davon ausgegangen bei 42" Plasma. Da kenne ich eigentlich keinen, der nicht HDready ist. Möglich ist aber alles. Frank Die älteren Modelle hatten z.T. nicht mal voll PAL-Auflösung. HDready sagt me...
von VolkerS
Mo 06 Aug, 2007 14:06
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 8
Zugriffe: 1100

Re: Kauftipp

Deine Markenangaben dürften ca. 99% aller käuflichen Consumer-Kameras einschließen, ist also nicht wirklich eine Selektion :-)

Was verstehst du unter "Im Dunkeln", Disco, Partybeleuchtung, stockfinster ????

Daß Nikon und Minolta Videokameras herstellen ist mir neu.
von VolkerS
Mo 06 Aug, 2007 14:01
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 452

Re: welches Programm

Windows Movie Maker, ist bei XP schon dabei und "für umme"
von VolkerS
So 05 Aug, 2007 13:23
Forum: Panasonic
Antworten: 26
Zugriffe: 3543

Re: Sehr unzufrieden mit Panasonic NV-GS230!!

Der Panasonic Camcorder ist ein DV Modell, der in SD 720x576 Pixel auflöst. Auf einem so großen Monitor fällt auf, dass es nur SD-Auflösung ist und sehr viel an der HDV Auflösung fehlt. Klar, dass es rastert. Ein HDV- oder AVCHD-Camcorder wurde die entsprechende Auflösung bringen, die der Monitor v...
von VolkerS
Di 24 Jul, 2007 13:49
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 4
Zugriffe: 312

Re: dvd ecnore, menü und die schriften darunter

Hallo,
sind die Texte auch wirklich mehrzeilig (d.h. mit Zeilenumbruch) oder hast du vielleicht in PS nur das Textfeld so kurz gemacht dass ein Teil des Textes in die nächste Zeile verschoben wird?
von VolkerS
Do 19 Jul, 2007 13:42
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 349

Re: timeline

Du musst zuerst eine neue Composition anlegen, vorher hast du nichts.
von VolkerS
Do 19 Jul, 2007 07:50
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 572

Re: Autostart bereinigen wie??

Udo Schröer hat geschrieben:Start
Ausführen
msconfig
Enter

Jetzt erscheinen alle Deine Autostart Programme.
Das funktioniert aber nur bis Win2000 so, bei XP oder Vista wirds ein bischen komplizierter. Um welches Betriebssystem gehts denn?
von VolkerS
Fr 13 Jul, 2007 12:59
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 7
Zugriffe: 722

Re: Selbsterstellte und selbstgebrannte Film-DVDs ruckeln zeitweise

Es kann auch an der Brenngeschwindigkeit liegen. Versuch mal mit max. 4fach zu brennen. Die Automatik such sich ja normalerweise die höchstmögliche Geschwindigkeit aus.
von VolkerS
Do 12 Jul, 2007 11:09
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 4
Zugriffe: 510

Re: Pinnacle Studio 10 Hiiiilfe

Hallo, ich benuzte das Programm nicht selbst, aber sowohl in meinem als auch in anderen Schnittprogrammen die ich kenne kann man in der Zeitleiste einen Arbeitsbereicht markieren. Beim exportieren wird dann nur der markierte Bereich berücksichtigt. Kann es sein dass bei dir der ARbeitsbereich nicht ...
von VolkerS
Fr 06 Jul, 2007 11:26
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 1014

Re: Festplattenqualität schlechter?

Interessanter als die Frage nach dem Qualitätsunterschied ist eher was du nacher mit den Aufnahmen machen willst. Wenn du vor hast die Filme später zu bearbeiten und einen ansehbaren Film daraus zu machen würde ich auf alle Fälle zur Mini-DV raten, denn wenn du versuchst die Clips von der Festplatte...
von VolkerS
Fr 06 Jul, 2007 11:11
Forum: Filmemachen
Antworten: 27
Zugriffe: 5735

Re: interessantes Urlaubsvideo - gibts das?

Hallo, es gab gerade vor ein paar Tagen einen Thread zu diesem Thema. https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?t=50631?highlight=triponia Da ist auch ein Link mit einer Urlaubsvideoseite drin. Allderings sind das für meinen Geschmack eher Beispiele wie es nicht aussehen sollte. Eine Möglichkeit w...
von VolkerS
Do 05 Jul, 2007 21:33
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 17
Zugriffe: 1480

Re: Probleme beim Exportieren - Standbilder werden nicht alle angezeigt,war

Liegen die Bilder alle im gleichen (von Premiere verarbeitbaren) Format vor?
von VolkerS
Mi 04 Jul, 2007 11:07
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 3
Zugriffe: 345

Re: "Verzeichniss ist schreibgeschützt" Keine Aufnahme von Cam mö

Vielleicht ist der Ordner ja wirklich schreibgeschützt. Also einfach mal im Exlorer die Eigenschaften für den Ordner anzeigen lassen und ggf. den Schreibschutz entfernen.
von VolkerS
Mi 27 Jun, 2007 08:18
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 563

Re: buchstaben animation

Ich würde über jeden Schuss den entsprechenden Buchstaben legen auf 0% scalieren und dann langsam zur gewünschten Grösse aufziehen. Wenns etwas proffesioneller aussehen soll kannst du es aus über einen Morphing Effekt machen, dann ziehen sich z.B. die Umrisse deines Schusses zum Buchstaben zusammen....
von VolkerS
Mo 25 Jun, 2007 22:25
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 759

Re: 500 einzelbildern die selbe länge geben ( Adobe Premiere )

Du kannst bei den Voreinstellungen einstellen, wie lange die Standarddauer für Standbilder sein soll. Das muss allerdings vor dem Importieren geschehen, d.h. erst alles einstellen und dann nochmal importieren.
von VolkerS
Sa 05 Mai, 2007 10:08
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 640

Re: Weiches Einblenden Adobe Premiere 6.5

Hallo,

lege mal ein schwarzes Video auf die 2. Videospur, dann sollte es klappen.
Du kannst auch in dem schwarzen Video auf der 2. Spur die Deckkraft verringen, dann hast du den gleichen effekt.
von VolkerS
Sa 05 Mai, 2007 08:55
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 337

Re: Warum kann Video nicht importiert werden?

Wo speicherst du die Filme hin, ist eventuell nicht genügend Platz auf der benutzten Partition vorhanden?
von VolkerS
Sa 05 Mai, 2007 08:52
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 640

Re: Weiches Einblenden Adobe Premiere 6.5

die Clips die überblendet werden sollen müssen sich überschneiden, sonst kann nirgends eine Blende eingefügt werden. Hast du eine entsprechende Überschneidung?
von VolkerS
Mi 28 Mär, 2007 15:08
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 410

Re: windows media player funktioniert nicht

Tritt das Problem bei allen Filmen auf oder nur bei bestimmten (Format??, fehlender Codec?),
-Wie siehts mit Filmen von deiner Festplatte aus?
von VolkerS
Mi 28 Mär, 2007 12:46
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 298

Re: Film automatisch splitten

Hallo, Premiere kann das meines Wissens nicht, es kann nur nach Szenen trennen. D.h. jedes mal wenn die Aufnahmetaste an der Kamera gedrückt wurde entsteht eine neue Szene. Es gibt ein Tool namens Scenelayzer, das kann die eingespielten Filme in beliebige Stücke trennen. Allerdings verstehe ich nich...
von VolkerS
Di 27 Mär, 2007 13:33
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 3
Zugriffe: 417

Re: Adobe Premiere 2.0 Fehler bei Transkodierung

gex hat geschrieben:Problem hierbei: Wie schalte ich den wieder an?
Beim nächsten mal vor solchen Experimenten ein Image ziehen, das kann man dann einfach zurückspielen ;-)

Kann es sein dass du in deinem Projekt in der Timline eine Lücke an dem Punkt hast andem abgebrochen wird? War bei mir auch schonmal das Problem.
von VolkerS
Di 20 Feb, 2007 09:42
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 1035

Re: Panasonic GS 280-PC Erkennung

Dein PC braucht auch das passende "Loch" dazu, ansonsten wird noch ne Firewirekarte fällig.
von VolkerS
Do 01 Feb, 2007 12:19
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 938

Re: Ganz viele Wörter nacheinander einblenden

Einen ganz dollen Trick weiß ich schon: Es gibt nur 25 Einzelbilder pro Sekunde, und das menschliche Auge kann nicht mehr als ca. 16 Bilder in der Sekunde verarbeiten, bzw. unterscheiden. Von daher sind "tausende" überflüssig bis sinnlos. Mach mal 25 Wörter und leg in jedes Frame eins, da...
von VolkerS
Mo 25 Dez, 2006 14:38
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 11
Zugriffe: 829

Re: Software CD

Mit der Software kann ich nicht dienen, aber man braucht das Zeug auf den mitgelieferten CD normalerweise sowieso nicht. Um die Filme per Firewire auf den PC zu überspielen kannst du jedes Schnittprogramm mit capture Funktion benutzen (sind fast alle, z.B. auch der von Windows mitgelieferte Movie Ma...
von VolkerS
Sa 23 Dez, 2006 23:01
Forum: Meine Projekte
Antworten: 1
Zugriffe: 367

Re: Walter Moers "Der Bonker"

Das gibts schon ne ganze Zeit lang und ist wohl in fast jedem Videoportal zu finden. Ich finds klasse.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von andy.de - Mi 7:08
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von rob - Mi 6:36
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Mi 6:12
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 6:03
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04