Die Suche ergab 271 Treffer





von headroom
Mo 26 Nov, 2018 09:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 710

Re: NEC Multisync EA271U: 27

sRGB Farbraum ist en Witz das zu erwähnen. Wie wenn es erwähnenswert sein soll das Menschen als Besonderheit 2 Füsse haben - wenigstens meistens :-)
von headroom
Do 06 Sep, 2018 09:12
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 99
Zugriffe: 15159

Re: Canon EOS R - Jetzt auch spiegellose Vollformat-Systemkamera von Canon

CANON R ist das R für Retro?

Cropfaktor nur UHD Micronesich
720p HD Slowmoooooo
2 Jahr alter Sensor
IBIS nope
usw

WTF?
von headroom
Mi 05 Sep, 2018 11:07
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 99
Zugriffe: 15159

Re: Canon EOS R - Jetzt auch spiegellose Vollformat-Systemkamera von Canon

edi funkger
"Inhose +-50% einer C200 oder ich beige ab"

inhose der war gut...

CANON EOS (G)Rrrrrrr kein IBIS ein no go für mich ansonsten gekauft
von headroom
Fr 15 Jun, 2018 11:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 2486

Re:

Luca hat Erfahrung hat schon vor ein paar Jahren für SAMSUNG NX System einen Speedbooster gebaut + nur gutes Feedback über die Bildqualität.
von headroom
Fr 20 Apr, 2018 12:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 2345

Re: Large Format 4K-Cinema Kamera mit DIN A4 großem Sensor - LargeSense LS911

3 Stck Aufnahmen mit Farbfilter R G B = Farbe
(mit den entsprechende Kanälen im Photoshop...)
Scheinbar ist diese Option schon drin, für den schlappen Preis kann man das ja erwarten .-)
von headroom
Mi 24 Jan, 2018 08:25
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 57
Zugriffe: 9643

Re: DJI stellt die neue Mavic Air vor: klein und intelligent

Nickname SPAVIC
von headroom
Mi 10 Jan, 2018 18:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1690

Re: Karma adé -- GoPro zieht sich aus dem Drohnengeschäft zurück (und sucht einen Käufer?)

Frank brauche sie nur zum fotografieren ansonsten mit der Typhoon H
von headroom
Mi 10 Jan, 2018 16:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1690

Re: Karma adé -- GoPro zieht sich aus dem Drohnengeschäft zurück (und sucht einen Käufer?)

GDU bringt einen neuen kleine Copter im Mavic Style daher, der GDU O2 heißt und klein und Kompakt ist.
4K Kamera mit 3 Axis - Stabilisierung
20min Flugzeit
VPS – Vision Position System für stabilen Indoor Flug
Hindernissvermeidung
Flugmodi: Circle-Mode, Rocket-Mode, Dronie-Mode…
von headroom
Di 09 Jan, 2018 18:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1690

Re: Karma adé -- GoPro zieht sich aus dem Drohnengeschäft zurück (und sucht einen Käufer?)

Die Kunden greift jetzt DJI mit ihren zwei Modellen Mavic und Spark ab. Es würde keinen Sinn machen, jetzt eine neue Drohne zu entwickeln. Das würde zu viel Zeit und Kosten verursachen. teuer. Die Yuneec Breeze wäre auch gut, aber die Kamera ist Mist. Quatsch mit Sosse (habe die selber und eine gep...
von headroom
Mi 20 Dez, 2017 09:25
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 295
Zugriffe: 20893

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Für wie viel weniger Euro bekomme ich mehr Hardware Leistung. Es lebe das digitale Proletariat es postet und pustet. Bin auch Teil davon Tweake meine Käsereibe etc. Meistens sind Post in Foren Selbstgespräche (inkl meine!) :-)
von headroom
Sa 16 Dez, 2017 12:23
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 295
Zugriffe: 20893

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Im Internet wird viel geschrieben aber Gogglen hilft weiter Wenn man es so macht wie der Barfuss Cheftester es vormacht kein Problem: We were able to get the RX Vega 64 to run the above OpenCL benchmarks installed in the 2010 Mac Pro without restarts or shutdowns by using a different combination of ...
von headroom
Sa 16 Dez, 2017 10:01
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 295
Zugriffe: 20893

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Hier mal Butter bei die Fische. Die Vega Karte rennt auch in der Käsereibe aka Braun Heizlüfter 2010 Macpro. Hier vom Barfuss Cheftester: http://barefeats.com/hic2_nv_vs_vega.html WHAT DID WE LEARN? You may be planning to buy an iMac Pro with Pro Vega 64 GPU. However for a fraction of the price, you...
von headroom
So 26 Nov, 2017 11:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 4902

Re: Intel mit riesiger Sicherheitslücke - warum es (fast) alle betrifft

Zu AMD Chips nix?
von headroom
Sa 25 Nov, 2017 10:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1885

Re: DJI bringt Mini Drone Spark für 499 Dollar / 599 Euro

Habe die Breeze mit Android Table + Smartphone mit 4 Akkus und Controller schon viele Aufträge umgesetzt. Fliegt halt im Käfig 100m Weg und 80 m Hoch. Ab und zu Wifi Aussetzer, nach ein paar Sekunden wieder da keine Abstürze. Lande nur manuell. Hole den Vogel manuell runter auf 2 Meter und danach Au...
von headroom
Do 05 Okt, 2017 09:09
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 2855

Re: Auf Augenhöhe mit (Ti)tanen - AMD Vega 56 unter DaVinci Resolve 14

Weiss jemand wie Resolve 14 die Prozesse an die Mac CPU und die GPU genau verwendet? Mein Setup ist MacPro 5,1 12x 3.33 GHz 64 MB DDR AMD 580 Sierra 8TB RAID O - Dual RAID SSDS Boot. Transcodiertes läuft flüssig aber GH5 10bit ist etwas lahm beim scrollen. Müsste das mal testen ob es was taugt? Gefu...
von headroom
Mi 09 Aug, 2017 08:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 440

Re: Google/MIT Software verschönert Photos in Echtzeit

Für Verbesserungen meiner Fotos ist mein Blindenhund zuständig er bellt wenn unterbelichtet.
von headroom
Mo 10 Okt, 2016 12:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1693

Re: Tascam DR-10L: mobiler Audiorecorder plus Lavalier-Mikro

Das beigelegte Mikro sieht genau wie das Sennheiser ME 2 aus: http://de-de.sennheiser.com/mini-lavalier-mikrofon-clip-on-gesang-sprache-me-2 Dort steht "NICHT VORRÄTIG". Vielleicht sind alle Bestände bei Sennheiser nun zu Tascam gegangen? ;-) Denke es ist eher an das JK® MIC-J 044 30 Euro...
von headroom
Fr 01 Jul, 2016 09:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1139

Re: AMD RX 480 sofort lieferbar aber auch etwas teurer...

Danke aber es gibt ja noch nix anderes zur Performance. Compositing ist doch Pipifax Rendering ist doch aufwändiger? Warte auf eine Mac Treiber Version. Der Strombedarf ist auch ein Thema, über 150 Watt bräuchte ich ein grosse Steckerwarze extern... Video editing: cutting and re-ordering unaltered v...
von headroom
Do 30 Jun, 2016 10:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1139

Re: AMD RX 480 sofort lieferbar aber auch etwas teurer...

480er haut mich nicht vom Stuhl. Win User melden Abstürze...

OpenCl:

https://compubench.com/result.jsp?benchmark=compu15d

Grosser Test:

https://www.computerbase.de/2016-06/rad ... 80-test/5/
von headroom
Fr 17 Jun, 2016 08:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 3149

Re: Samsung NX1 und NX500 Hacks gedeihen prächtig

kling hat geschrieben:Manche Leute müssen tierisch viel Zeit haben, wenn sie sogar eine Hardware-Sackgasse software-mäßig verlängern wollen...
Ich poste, also bin ich
Manche Leute (ohne die entsprechenden Kameras zu besitzen) tierischen Mist posten ums Ego zu verlängern?
von headroom
Do 19 Mai, 2016 10:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1276

Re: Lebenszeichen: Samsung NX1 Firmwareupdate 1.41

Die Android Geräte 6.0.X haben für viel Ärger mit Kunden Reklamationen gesorgt. Die netten SAM & SUNG Bosse haben uns ein trojanisches Pferd ins ( NX Link verbessert zum Camera Manager Update) FW Update gepackt. Video Bitraten Hack ist nun im "Update Spagetti Code" Wirrwarr OFF. Zum Gl...
von headroom
Do 31 Mär, 2016 09:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 166
Zugriffe: 23859

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Kennt ihr den Vergleich schon?

https://www.youtube.com/watch?v=MTbsA7c ... =MaxYuryev

Freut mich sehr (auf die Hacks) 4 facher NX Benutzer 3x NX1 und 1x NX 500 mit satt vielen Linsen...
von headroom
Mi 23 Mär, 2016 12:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 2110

Re: Neue Akkus: schneller zu laden und kompakter

Zitat aus ETH Zürich News: Ein neuartiges Material weder Vanadiumpentoxid noch Lithium-Borat. Das Material besteht aus Vorläufersubstanzen von Vanadiumpentoxid (V2O5) und Lithium-Borat (LiBO2), das überdies mit reduziertem Graphitoxid (RGO) beschichtet wurde, das die Leistung des Materials als Elekt...
von headroom
Do 17 Mär, 2016 14:39
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 5111

Re: Samsung NX1/NX500 - erste Hackerfolge

maxx miliano hat geschrieben:Die NX-1 war ein "Ablenkmanöver" und eine Testlauf.. okay.
Ablenkung für was, etwa den VW Skandal? LOL
von headroom
Di 05 Jan, 2016 20:03
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 2
Zugriffe: 1961

Re: Neue DJI Phantom 3 4K Drohne mit 4K Kamera

Es fehlt die Info zur Inspire 1 Pro Black

http://www.dji.com/newsroom/news/dji-in ... ck-edition
von headroom
Di 08 Sep, 2015 09:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 4640

Re: 20K -- Canon entwickelt CMOS-Sensor mit 250 Megapixel

Jott hat geschrieben:4K ist tot! :-)


... und neue Hypothek fürs Haus fällt an :-)
von headroom
Di 08 Sep, 2015 08:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 4640

Re: 20K -- Canon entwickelt CMOS-Sensor mit 250 Megapixel

http://www.fotointern.ch/archiv/2015/09/08/canon-neue-systemgeneration-mit-8k-video-und-120-megapixel-dslr/ The DSLR will have 120 effective megapixels and will be part of the EOS series. It will also be compatible with EF lenses. Canon claims that "The high resolution images that the camera wi...
von headroom
Do 03 Sep, 2015 13:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 3059

Re: Neue Samsung NX1 Firmware v1.40 bringt u.a. digitale Stabilisation

Ich denke, wir müssen uns in diesem Thread nicht über Plastikkameras unterhalten. Die NX1 hat ein Magnesiumgehäuse aller erster Güte. Wer den Body mal in der Hand hatte oder sich einfach auch nur ein kleines bischen mit der Kamera beschäftigt hat, würde so ein Stuss nicht von sich geben. So ist es!...
von headroom
Fr 28 Aug, 2015 14:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 3059

Re: Neue Samsung NX1 Firmware v1.40 bringt u.a. digitale Stabilisation

TaoTao hat geschrieben:Kann man auch anders sehen...wzb...warum wirft Samsung unfertige Kameras auf den Markt die Stück für Stück fertig gestellt werden.

So ein Quark unfertige Kameras gibt es meiner Meinung nach nicht, nur bessere Firmware...
von headroom
Fr 28 Aug, 2015 08:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 3059

Re: Neue Samsung NX1 Firmware v1.40 bringt u.a. digitale Stabilisation

Die Auflösung bleibt durch DIS erhalten. Bin restlos begeistert von der SAMSUNG Firmware Politik gratis laufend eine neue bessere Kamera zu erhalten. Mit dieser Firmware Politik kann kein Mitbewerber mithalten. SONY mit ihrer Salamitaktik Neuerungen immer nur über immer neue Bodys den Kunden aufs Au...
von headroom
Fr 21 Aug, 2015 07:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 4072

Re: Boykott der Lizenzforderungen für HEVC/H.265?

Der Codec HEVC/H.265 kann bislang nicht überzeugen. Außerdem klingt die Zahl "265" total "unsexy". Nerdigen Ingenieurstypen wird so etwas nicht auffallen, aber für einen echten Markterfolg dürfte das durchaus von Bedeutung sein. Quatsch mit Sosse der Codec ist weder schlecht noc...
von headroom
Do 20 Aug, 2015 09:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 4072

Re: Boykott der Lizenzforderungen für HEVC/H.265?

srone hat geschrieben:ich bezog das eher auf den meist unbezahlten aufwand im kopf dem jeder selbstständige ausgesetzt ist, das multipliziert mit den abspielminuten des ergebnisses, $$$ :-)

lg

srone
Bin auch dafür, dickes +
von headroom
Mi 19 Aug, 2015 14:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 4072

Re: Boykott der Lizenzforderungen für HEVC/H.265?

Putenpoll wäre besser...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32