Die Suche ergab 29 Treffer





von papcom
Do 28 Jan, 2016 17:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 11952

Re: Blackmagic Micro Cinema Camera vor der Auslieferung? Erster Kurzfilm on

Bin gespannt ob dann die Kamera mit den Features ausgeliefert wird, welche von BMD seit bald einem Jahr versprochen wird.
Der Clip ist hübsch, aber so eine Qualität interessiert mich nicht. Mal schauen wie es dann aussieht in der persönlichen Erfahrung beim Serienmodell. Miete vor Kauf ist angesagt.
von papcom
Do 28 Jan, 2016 16:48
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 40
Zugriffe: 11625

Re: Panasonic G70 - Halbe GH4 zum halben Preis?

Wichtiger Unterschied der auch hier wieder nicht deutlich zu lesen ist: Die G70 bietet keinen Live Output sobald sie auf Aufnahme steht. das ist für Copter Anwendungen aber Voraussetzung wenn man nicht mit weiteren HDMi zu Video Adaptern rumbasteln will. Der analoge Videoausgang bietet kein PAL in d...
von papcom
Do 18 Nov, 2010 09:04
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 3
Zugriffe: 1272

Re: ClipKanal: Musikvideo abstrus - Losing You

das video ist amateurhaft, die MUsik grottenschlecht, die Sängerin katastrophal... was will man mehr. Die Kombination stimmt... einfach nur Schrott, produziert von Unfähigen auf der ganzen Linie.
von papcom
Di 16 Nov, 2010 21:36
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 2539

Re: Semiprofessionelle Kamera

habe mit der "a" version gearbeitet. Die Kamera hat ein ganz gutes Handling und macht sehr gute Bilder. Für mich wichtig ist der Kontrastumfang bzw. der Gradationsumfang... und diese Kamera machte auch diesbezüglich sehr überzeugende Videos. Ich denke heute noch gerne an die Arbeiten mit d...
von papcom
Di 16 Nov, 2010 13:59
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 2539

Re: Semiprofessionelle Kamera

ich finde auch die Panasonic DVX100 sehr empfehlenswert. Habe eine Zeit lang damit gearbeitet... Sehr gut!!
Hier hatten Sie mal letztens eine im Angebot:
http://www.swisstechshop.ch/videoequipm ... layer.html
von papcom
Di 16 Nov, 2010 13:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 714

Re: Kinect als 3D-Live Kamera

für die freakigen Anwendungen taug das Kinect, jedoch zum Gamen ist es schwach und ebenso freakig.
von papcom
Sa 13 Nov, 2010 12:39
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 4827

Re: Test: Matrox MXO2 Mini

ich empfehle jedem User sich mit einem "imaginären", rein erfundenen Profil zu registrieren, so werden die Daten-Ausspäher schon bald merken, dass sie so nicht weiter machen können. Im übrigen habe ich mit Matrox Video Produkten nur schlechte Erfahrungen gemacht: Proprietär in jeder Hinsic...
von papcom
Sa 13 Nov, 2010 11:04
Forum: JVC
Antworten: 1
Zugriffe: 1358

Re: Suche Steckerbelegung 8-pin JVC Objektiv (KY-15/17/19)

ist vielleicht nicht mehr so aktuelle, aber sicher hilfreich. Ich habe gesehen, dass bei Swisstechshop viele Originalmanuale zu Geräten und zu Software angeboten werden. http://www.swisstechshop.ch/manuals-service.html Interessant war für mich auch, dass ältere Softwares ebenso vorhanden ist wie neu...
von papcom
Mi 09 Jun, 2010 14:25
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 1071

Re: Premiere Pro CS4: plötzlich kein HDV mehr

habe seit geraumer Zeit plötzlich auch das gleiche Problem. Nur was ist die Lösung? Mein Produkt ist korrekt registriert und wird auch so angezeigt. Habe natürlich die notwendigen Updates gemacht.

Das darf doch nicht wahr sein? Wer hat mir den entscheidenden Tipp? Danke im voraus.
von papcom
Sa 06 Mär, 2010 15:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 5936

Re: Nachtsicht für 750,- Dollar Noktor Hyperprime 50mm f0.95

was ist eine four/third Kamera? Ich verstehe nicht welche Kameras dazu gehören?
von papcom
So 31 Jan, 2010 12:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 5586

Re: Performance Capturing: Die Zukunft des Kinos?

Avatar ist ja hübsch... und das Motion Capturing technisch sicher raffiniert... aber niemals wird diese Technik einen echten Schauspieler ersetzen. Es wird immer ein Abklatsch des Originals sein... Ich habe noch nie auch nur ein einziges Bild geschweige denn eine verbünftig lange Bewegtaufnahme gese...
von papcom
Sa 26 Dez, 2009 13:07
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 2118

Re: Mac OSx, PremierePro CS4 -> Video aufnehmen

hast Du ein MAc Premiere oder WIN Premiere? Ich habe festgestellt, dass Win Premiere auf Mac Hardware mehr Probleme macht im Firewire Bereich. So funktioniert mein iMovie perfekt, aber unter Premiere WIN auf meinem Mac macht es Zicken beim Capturen... mit den genau gleichen Voraussetzungen. Hab mir ...
von papcom
So 29 Nov, 2009 23:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 3209

lang lebe HDV mikt HV-20

Ich habe ne HV-20 der ersten Stunde und ich liebe dieses Format. Schande auf alle Camcorder Anbieter die das HDV Format verschmähen. Das einzige was ich an der HV-20 kritisieren könnte ist der Rolling Shutter. An alle die hier meckern... Euch ist schon klar dass wir hier über eine billige Amateurkam...
von papcom
Mo 11 Mai, 2009 16:10
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 37
Zugriffe: 11620

Re: JVC GZ-HD7

Hallo,arbeite mit der HD7 schon über einem Jahr, ca.30 Filme geschnitten und bearbeitet mit Edius Pro 4..., es macht richtig Spaß mit den Beiden zu Arbeiten, und das ohne Probleme. Gruß frv Toll dass es bei Dir klappt. Es wäre ganz nett wenn Du uns an Deinem Erfolg teilhaben lässt. Wie funktioniert...
von papcom
So 29 Mär, 2009 12:27
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 1145

Re: Probleme mit Adobe Premiere CS4 und Encore Cs4

ich arbeite neu in CS4 und vermisse die DVD Erstellung direkt aus der Timeline. Muss ich tatsächlich immer ENCORE für meine DVD Erstellung bemühen. ?
...und wenn ja, wo sind da all die Adobe Menüvorlagen geblieben?
von papcom
So 29 Mär, 2009 12:15
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 481

DVD in Premiere CS4 ?

ich arbeite neu in Premiere CS4 und vermisse die einfache DVD Erstellung mit den Adobe Menü Vorlagen direkt aus der Timeline heraus? Muss ich jetzt tatsächlich meine einfachen DVD's aus dem unbequemen ENCORE heraus machen? Wenn ja, wo sind denn jetzt all die Menüvorlagen geblieben? Gibt's die in Enc...
von papcom
Mi 10 Dez, 2008 23:14
Forum: JVC
Antworten: 14
Zugriffe: 2458

Re: .tod Videofiles

domain hat geschrieben:In der Wiedergabeliste dürfen ausschließlich Files enthalten sein, die schon mit 1440CBR aufgenommen wurden. Ist das bei dir der Fall?
ja natürlich.. ich teste das aktuell mit nur zwei Aufnahmen, beide im CBR1440 Format.
von papcom
Mi 10 Dez, 2008 21:46
Forum: JVC
Antworten: 14
Zugriffe: 2458

Re: .tod Videofiles

Hallo Hias,ich habe die gleiche HD7, überspiele Videos mit i.Link-Kabel (Edius 4.13) keine Probleme und kann auf der Zeitleiste weiter bearbeiten. Gruß frv genau das würde ich auch gerne machen... HDV CBR1440 Material über iLink an Adobe Premiere zu übergeben. Leider klappt das bei mir nie. Ich mac...
von papcom
Mi 10 Dez, 2008 21:40
Forum: JVC
Antworten: 20
Zugriffe: 5262

HDV mit GZ-HD7 ?!?!

direkte Camerakontrolle und einspielen geht nur mit CBV 1440 Format, also HDV mit reduzierter horizontaler Auflösung.Gruß vinten wie genau soll das mit den CBR1440 Datein gehen. Ich weiss, dass man in der GZ-HD7 zuerst alle Dateien in eine Wiedergabeliste geben muss und dann die Wiedergabeliste abs...
von papcom
Mi 10 Dez, 2008 21:24
Forum: JVC
Antworten: 3
Zugriffe: 1053

Re: JVC GZ-HD7: (H)DV-Ausgabe ohne Wiedergabelisten?

ich hab mit meiner GZ-HD7bisher einfach immer die Dateien über USB auf meinen PC geschaufelt. Dort habe ich mit Mpeg Streamclip alle meine Aufnahmen in ein passables Format für mein Schnittprogramm umgewandelt, weil für mich die reine Umbenennung der Files nie zu einem brauchbaren Resultat geführt h...
von papcom
So 15 Jun, 2008 21:11
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 2660

Re: Premiere Elements 4

PE4 stürzt auf meinen Core-2 Quad regelmässig ab, wenn ich versuche automatische Kapitel zu machen bzw. eine DVD Menüvorlage zu aktivieren. Das Programm ist insgesamt eher unstabil und verabschiedet sich immer wieder mal ohne Vorankündigung. Schade... Auch rechnet PE4 gewisse Effekte und auch Slowmo...
von papcom
Sa 03 Mai, 2008 20:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 11409

Re: JVC Everio GZ-HD6 / GZ-HD5

das tönt ja interessant. Ich habe QT Pro weil ich mit Final Cut Pro arbeite. Und ich hab genau die Datei von dem Link, den Du gepostet hast. Wenn ich Tod-Dateien importieren will, dann warte ich pro Datei immer mindstens etwa 3-5 Minuten bis ich die Videodatei auf der Timeline habe... und dann ersch...
von papcom
Di 29 Apr, 2008 13:56
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 11409

Re: JVC Everio GZ-HD6 / GZ-HD5

ja das Importieren der Tod-Dateien in FCP über die QT Componente geht langsam. Die Frage die ich an @stepa hätte:
Waren bei Dir die Dateien in FCP auch mit roten/orangem Balken zum rendern auf der Timeline?
von papcom
Mo 28 Apr, 2008 19:37
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 11409

Re: JVC Everio GZ-HD6 / GZ-HD5

schön wäre es wenn sich hier mal ein Anwender zu Wort melden würde der die GZ-HD7/6/5/3 Dateien reibungslos in ein Final Cut Projekt importiert hat. Der aus Erfahrung sagen kann wie das genau, mit welchen Mitteln zu bewerkstelligen ist.
von papcom
Mo 28 Apr, 2008 18:12
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 11409

Re: JVC Everio GZ-HD6 / GZ-HD5

Also ich darf schon sehr bitten... in Vegas läßt sich dieses Material direkt und ohne Konversion importieren!...Und ich glaube in Edius auch (hab jetzt aber nicht extra nachgesehen). ich wollte keinem Schnittprogramm zu nahe kommen... aber Marktleader sind wohl immer noch Premiere (WIN) und Final C...
von papcom
Mo 28 Apr, 2008 18:05
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 11409

Re: JVC Everio GZ-HD6 / GZ-HD5

Naja, da muss ich jetzt Slashcam ein wenig verteidigen. .... werden erst ab der neuen HD 5 & 6 die Quicktime Zusatzkomponenten (Plug Ins) für die Unterstützung von iMovie HD 6 und Final Cut PRO 5 & 6 mitgeliefert.Jan da muss ich widersprechen. Die QT Componente war natürlich auch bei der GZ...
von papcom
So 27 Apr, 2008 13:45
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 11409

Re: JVC Everio GZ-HD6 / GZ-HD5

ich arbeite seit geraumer Zeit mit einer GZ-HD7 und die ist werder auf dem Mac noch auf einem PC mit einem vernüftigen Schnittprogramm kompatibel. Ich muss ALLLES zuerst konvertieren damit es einigermassen in Echtzeit im Schnittprogramm abläuft. Was der Tester oben über die MAC-Freundliuchkeit schre...
von papcom
Mo 07 Apr, 2008 23:37
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 10836

Re: Canon HV30 – Verpasste Evolution

Hab selbst ne HV20 ... aber auch ne GZ-HD7 ...und a propos manuell...wenn ich auch kein JVC Liebhaber bin... Manuell macht dieses Kamera von der Bedienung her eine bessere Falle als die HV20/30.
von papcom
Di 19 Feb, 2008 21:34
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 4989

Rolling Shutter - Sony HDR-HC9E

...und was ist mit der Rolling Shutter Problematik? Hat sich hier was getan oder wobbelt und skewt auch die Sony so wie die Canon?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Do 7:16
» Ambisonics in Resolve
von Frank Glencairn - Do 6:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19