Die Suche ergab 41 Treffer





von BerndL
Di 22 Okt, 2019 10:26
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 2279

Re: Panasonic AVCCAM: Geteilte Aufnahmen als eine Datei importieren

Hallo,
auch wenn schon einen Monat alt, sollte das nicht so stehen bleiben:

copy file1.mts + file2.mts + file3.mts ... fileAll.mts

Die Dateien überschneiden sich! Sieht also nur bei flüchtigen Hinschauen gelungen aus. Wenn alles im Kasten ist, kommt das böse Erwachen.
vG
von BerndL
Mo 21 Okt, 2019 13:31
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 14
Zugriffe: 26093

Re: Umzug mit Corel VS X3 von einem PC zu anderem

Hallo Tom, soll der "Experte" ironisch gemeint sein? Ich habe mein Geld schon mit Programmierung verdient, da war an Dich sicherlich auf dieser Welt noch garnicht zu denken. Ich halte überhaupt nichts von Partitionierung! Intelligente Platten legen die Daten so ab, dass möglichst schnelle ...
von BerndL
Mo 21 Okt, 2019 08:21
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 14
Zugriffe: 26093

Re: Umzug mit Corel VS X3 von einem PC zu anderem

weil man eine 750GB - hd nicht auf eine 240GB - ssd klonen kann?
von BerndL
So 20 Okt, 2019 23:30
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 14
Zugriffe: 26093

Re: Umzug mit Corel VS X3 von einem PC zu anderem

Hallo rush
das war bissel Ironie zu dem eigentlich schon überfälligen Herbstupdate. Und 1903 läuft nicht jahrelang. Wenn's beim Update Probleme gibt, wird im win10-Forum geraten, nimm MCT und mach ne Neuinstallation.
vG Bernd
von BerndL
So 20 Okt, 2019 18:31
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 14
Zugriffe: 26093

Re: Umzug mit Corel VS X3 von einem PC zu anderem

Hallo Jasper, ja in Sachen BS neu installieren, das kann Dir ja heute jedes halbe Jahr passieren. Der Tipp mit dem X7 ist vlt ein Weg. Wenn die derzeitige Testphase abgelaufen ist, werde ich X7 nochmal installieren. Der "mehr wert" wird nur nicht viel bringen, das X3 reicht eigentlich wenn...
von BerndL
So 20 Okt, 2019 10:14
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 14
Zugriffe: 26093

Re: Umzug mit Corel VS X3 von einem PC zu anderem

Hallo Jasper, vielen Dank für überhaupt eine Antwort. Die Frage zielte mehr in die Richtung Lizenz. Wenn man das ganz streng sieht, darf ich noch nicht mal das Prog auf einer zweiten Platte installieren. Bei Corel werden alle Aktivitäten erfasst und gespeichert, sogar jede in der Zwischenzeit instal...
von BerndL
So 13 Okt, 2019 11:47
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 14
Zugriffe: 26093

Umzug mit Corel VS X3 von einem PC zu anderem

Hallo, obwohl hier scheinbar nicht mehr viel passiert, doch die Frage ;-) Ich habe einem meiner 2 win10-PCs eine SSD spendiert und wollte mit dem Videostudio X3 dahin umziehen. Obwohl ich beim Installieren die Seriennummer eingegeben habe verlangt der Programmstart einen Aktivierungscode und dann ko...
von BerndL
Sa 17 Nov, 2018 17:55
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 1530

Re: VHSC Camcorder speichert nicht ?

Hallo beiti,
uralt ist relativ, ich hatte irwo 2002 gelesen und damals hat meine SONY die Bilder schon wahlweise auf Memorystick und Kassette geschrieben und ich habe mit einem Brenner geliebäugelt:-)
vG
von BerndL
Sa 17 Nov, 2018 17:36
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 1530

Re: VHSC Camcorder speichert nicht ?

Hallo,
im Netz ist keine Bedienanleitung zu finden.
Nach deiner Beschreibung könnte ich mir nur vorstellen, dass der Camcorder die Aufnahme zwischenspeichert, auf eine interne DVD oder so und Du nach der Aufnahme auf Kassette kopieren musst. ?
vG
von BerndL
Sa 07 Apr, 2018 19:19
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 829

Re: Videos von DVD Recorder auf PC digitalisieren

Hallo, auf DVD brennen und dann über DVD Laufwerk des NB wieder auf Festplatte scheint mir zu zeitaufwendig... Mit mehrfacher Geschwindigkeit auf DVD-RW zu brennen und weiter zu verarbeiten ist doch gegenüber nochmaligem Digitalisieren mit zB Grabber schon die schnellere Variante. Die Festplatte des...
von BerndL
Mo 09 Okt, 2017 10:55
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 23
Zugriffe: 2244

Re: Sony HDR-Fx1e wird mit Firewire nicht unter Windows 10 erkannt! Hilfe!

Hallo,
die schwächste Stelle an meiner SONY ist die Firewire-Buchse. Nachdem alles eingeschaltet ist, an dem Stecker in die Cam wackeln. Bei mir macht's dann klingklong von win10.
vG
von BerndL
Fr 07 Apr, 2017 14:19
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1321

Re: VHS, S-VHS, Mini-DV Datensicherung

Hallo, früher als die Rechner noch nicht schnell genug waren, gab es sog Capture-Karten zB DC1, DC10, AV-Master. Die waren so schnell, dass sie von Band einlesen und darauf schreiben konnten. Aber auf VHS schreiben ist flüchtig, dh der Aufwand lohnt nicht, wenn nach einiger Zeit Bandrauschen zu sehe...
von BerndL
Mi 08 Mär, 2017 10:40
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1321

Re: VHS, S-VHS, Mini-DV Datensicherung

Hallo, ich würde Dir einen Panasonic Festplatten/DVD-Recorder EH 52/56 o.ä. empfehlen. Der macht einen guten Job, hat alle benötigten Eingänge, kann sogar bildgenau unnötiges herausschneiden und ist, weil analog-TV wegfällt günstig zu haben. In Rechenstationen werden die Schreib/Leseköpfe an Bandger...
von BerndL
Mi 11 Jan, 2017 12:39
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 1267

Re: Alter Wein in neuen Schläuchen ... Videodigitalisierung

Hallo JA, Du hast mit dem DMR-EH80V ein für Laien recht kompliziertes Gerät erwischt. Du musst doch dort viele Sachen einstellen: Cinch Video gelb von der Cam in den Videoeingang AV3, Audio ein oder zwei Leitungen in den AV3-Audioeingang -das ist noch einfach. Aber dann kann man auswählen, ob auf Fe...
von BerndL
Fr 30 Sep, 2016 15:24
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 1679

Re: Mit Camcorder Videos vom DVD Rekorder zum PC übertragen?

Hallo, ... weil meine gebrannten DVDs eine wirklich schlechte Qualität haben. Sobald ich die nämlich am PC abspielen möchte... mein Verdacht ist, dass die DVD's garnicht so schlecht sind sondern dass das Programm zum Abspielen auf dem PC schlecht eingestellt ist. Probier mal unterschiedliche Program...
von BerndL
Mi 31 Aug, 2016 11:35
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 1679

Re: Mit Camcorder Videos vom DVD Rekorder zum PC übertragen?

Hallo, so ganz Nonsens ist es nicht. Wenn die Cam die DV-In-Funktion hat, SONY und Canon zB, kann man über Cinch (gelb-rot-weiß) oder Scart-Adapter (21-polig zu gelb-weiß-rot) vom Recorder zur Cam gehen, dann vom DV-Ausgang der Cam zum Firewire-Eingang am PC. Aber von den wenigen Kameras mit der In-...
von BerndL
Mi 10 Aug, 2016 11:53
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 2047

Re: Frage bezüglich DV zu h.264 FHD scalieren

Hallo Jens, Du kannst es diagonal bis zur ganzen Höhe aufzoomen und es sieht gut aus. Ich finde sogar besser als der TV es macht, und ich habe nur das Videostudio X3. Wenn Du die Org-größe nimmst, wirst Du auch enttäuscht sein weil sich Deine Sehgewohnheit auf normales TV-Bild eingestellt hat. Ein b...
von BerndL
Mi 10 Aug, 2016 10:40
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 2047

Re: Frage bezüglich DV zu h.264 FHD scalieren

Hallo Jens, und ich empfehle Dir, machs mit dem Rechner. Der TV ist Pest und Cholera. Wenn Deine Schätzchen mal so richtig interessant, weil alt genug, gibt es die Cam nicht mehr und die TVs können 4:3 nicht mehr. Wenn Du die dv-avis sicherst, kannst Du evtl auch später noch was draus machen. Ich ha...
von BerndL
Di 09 Aug, 2016 12:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 28
Zugriffe: 1756

Re: Ärger mit 12jährige MiniDVs beim Capturing.

Hallo Falk,
auch wenn die Techniker die Zähne heben, wenn bei mir so ein Problem aufgetreten ist, Reinigungskassette kurz laufen lassen und hinterher ist alles wieder paletti. Versuchs mal, kann ja nicht schlimmer werden. Und auch unterschiedliche Cams ..., sie sind doch alle 15 Jahre oder älter.
vG
von BerndL
Fr 08 Apr, 2016 15:26
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 2064

Re: Schneiden ohne Rendern?

Hallo,
Foto-App in win 10.
vG
von BerndL
Do 24 Mär, 2016 11:26
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 881

Re: Projektdatei Media Studio Pro 6.0

Hallo,
wenn keiner was sagt - die beiden waren damals Marktführer und damit Todfeinde.
vG
von BerndL
Mo 21 Mär, 2016 15:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 1552

Re: Clips kürzen mittels Batch-/Stapelverarbeitung

Hallo Jürgen,
wie bringst Du die Schnipsel in den Rechner? Einfach SD-Karten-Dateien kopieren oder S100-Software oder HD-Writer oder mittels Schnittprogramm-Import?
vG
von BerndL
Di 23 Feb, 2016 13:16
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 6451

Re: einfaches Videoschnitt programm? freeware

Hallo, ich glaube das ideale Programm für das mehrfach von Dir angesprochene einfache Beschneiden von Videoclips wäre die Foto-App von win10. Da wird am Anfang und oder Ende die Markierung gesetzt und dann wirklich nur kopiert. Ich war überrascht als ich das gesehen habe. Zum Zusammenfügen würde ich...
von BerndL
Di 02 Feb, 2016 11:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 41
Zugriffe: 7926

Re: Digital 8/Sony Movie Studio/Halbbilder

Hallo Rolle,
ich habe Deine Datei entpackt, auf USB zum TV gebracht und verstehe absolut nicht, was Du daran auszusetzen hast! Es ist kein HD, na gut. Kann es sein, dass Du in dem WD interlaced einstellen musst? Wenn man das im VLC nicht einstellt, sieht es am PC auch nicht gut aus!
vG
von BerndL
Di 02 Feb, 2016 06:43
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 41
Zugriffe: 7926

Re: Digital 8/Sony Movie Studio/Halbbilder

Hallo Rolle,
die Frage ist, was verstehst Du unter horizontalem Versatz, auf welches Medium hast Du das Ergebnis ausgegeben und mit was auf was hast Du das abgespielt? Ein Beispielbild wäre gut und, Entschuldigung, bist Du Anfänger oder Profi?
vG
von BerndL
Sa 30 Jan, 2016 18:40
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1997

Re: Win10 Firewire PC --> Sony PC100 bricht nach 2:40:11 ab

Hallo, danke für die Antworten. Es geht nicht um ein neues Projekt, bei mir werden die Sicherungsplatten langsam voll und habe DV-AVIs gelöscht, weil noch die Kassetten da sind und sicherlich nicht wieder verwendet werden. Da kam der Versuch, der Ordnung halber noch was zurückzuschreiben. Sonst verw...
von BerndL
Sa 30 Jan, 2016 11:05
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1997

Re: Win10 Firewire PC --> Sony PC100 bricht nach 2:40:11 ab

Hallo, ich habe mich vlt nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich kann problemlos capturen, egal ob ein bestimmter Zeitraum, ein Stück bis zum Stopp oder auch ganze Kassetten. Aber das Zurückschreiben auf das Band bricht nach exakt 2:40:11 ab, diese 2:40:11 sind dabei sauber aufs Band geschrieben. Das ...
von BerndL
Fr 29 Jan, 2016 17:53
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1997

Win10 Firewire PC --> Sony PC100 bricht nach 2:40:11 ab

Hallo, ich übertrage seit 15 Jahren problemlos MiniDV über Firewire zum PC. Am Anfang gabs paar Erfahrungen mit Typ 1 und 2 und mit den notwendigen Treibern von TI, aber das ist lange vorbei. Bei der win10-Umstellung habe ich nicht mal mehr an die Karte im PC gedacht, erst beim nächsten Capturen und...
von BerndL
Do 14 Jan, 2016 13:13
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1589

Re: Probleme Video8 mittels USB-Video Grabber digitalisieren

Hallo,
ich würde mal bei der Sony anfangen,
direkt an den TV,
etwas filmen und abspielen,
Videokopf reinigen.
vG
von BerndL
Di 20 Okt, 2015 14:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 60
Zugriffe: 9363

Re: MiniDV-Kassetten von Sony DCR-PC1e auf Macbook pro importieren

Hallo Gurke(komischer Name), hast Du schon mal versucht, eine neue Aufnahme mit der PC1 zu machen und diese einzulesen? Auch wenn die Experten die Zähne heben, eine Reinigungskassette laufen lassen. Und - das was das Vorschaubild anzeigt kann Ähnlichkeit mit der Videodatei haben, ist aber kein Bewei...
von BerndL
Di 20 Okt, 2015 12:01
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 60
Zugriffe: 9363

Re: MiniDV-Kassetten von Sony DCR-PC1e auf Macbook pro importieren

Hallo,
ich erinnere mich dunkel: Sind die Kassetten evtl in Longplay aufgenommen? Bei mir gingen die nicht über Firewire einzuspielen. Beholfen habe ich mir mit dem Analogausgang zu einem Analogeingang von einem DVD-Recorder. Oder Du musst Dir einen Grabber besorgen.
vG
von BerndL
Do 08 Jul, 2010 10:31
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 1454

Re: avchd oder H.264|AVC

Hallo, ich will nach 10 Jahren VHS und 10 Jahren DV auf HD umsteigen und drehe mich im Kreise. Könnt Ihr einem alten Mann weiterhelfen? @videofreak, den Satz "spielt mein Philips hervorragend ab" suche ich schon lange. Aber ist eine beschnittene avchd-Datei wirklich erheblich größer als di...
von BerndL
Mo 08 Feb, 2010 09:11
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 1
Zugriffe: 1994

Re: Vorlage (Bewegungsverlauf) wird falsch gespeichert

Ist das Problem gelöst?
Ich hatte einen ähnlichen Effekt und glaube, wenn man einen Bewegungsverlauf in die benutzerdefinierten kopiert, muß man ihn sofort umbenennen und dann erst Parameter ändern.vG BerndL
von BerndL
Mo 08 Feb, 2010 09:00
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 5
Zugriffe: 3154

Re: DVD in MSP8 einlesen?

Die Version 10 tuts auch, die Schrift kommt mE von Windows. Wie wär's mit Ausprobieren?vG BerndL
von BerndL
Sa 06 Feb, 2010 15:47
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 5
Zugriffe: 3154

Re: DVD in MSP8 einlesen?

Hallo, die VOB-Dateien von DVD werden als eine MPEG2-Datei abgespeichert, können bearbeitet werden und bleiben immer MPEG2. Die Testversionen bringen auch kein Wasserzeichen oder sonstige Testversionseinblendungen. Anschließend ein Authoringprogramm zur DVD-Erstellung.vG BerndL
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09