Die Suche ergab 743 Treffer





von DeeZiD
Mo 18 Mär, 2024 19:22
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 2124

Re: Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik

Schon krass wie gut das Processing bei Sony inzwischen ist. Das Rauschen/Pattern sieht tatsächlich wie bei ARRI aus. Nachschärfung sehe ich auch keine.
von DeeZiD
Do 18 Jan, 2024 10:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2774

Re: DJI Mic 2 vorgestellt - drahtloses Mikrofonsystem mit neuen Funktionen

Kommt noch dazu, dass das DJI Mic eher mau klingt und immer wieder mal kurze Aussetzer hat...
von DeeZiD
Mi 22 Nov, 2023 11:02
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 17
Zugriffe: 2721

Re: GoPro wird vernichtet!!!

Tatsächlich würde ich in Zukunft auch eher zu einer Action greifen. Einfach weil ich durch die Drohne schon eine Kamera in dem DJI Color Profil habe. Warum also noch eine Gorpo die wieder ein ganz anderes Bild produziert. Wo Gopro aktuell noch punktet ist der Fotomodus. Der ist bei der Action schon...
von DeeZiD
Do 16 Nov, 2023 16:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1377

Re: Sonys komprimiertes 16 Bit RAW Format erklärt: X-OCN Whitepaper Version 1.1

Ich frage mich nach wie vor, was 16 bit Encoding bringen wenn der Sensor immer noch in 12 Bit ausgelesen wird bis auf die Dateien aufzublähen und ggf. zu Marketingzwecken zu verwenden?
von DeeZiD
Do 12 Okt, 2023 19:10
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 69
Zugriffe: 27397

Re: Apple iPhone 15 Pro Max im Praxistest: 10 Bit Apple Log - Gamechanger für Smartphone-Filmer?

Habe auch bereits mit einigen Samples rumspielen können.
Bisschen weniger Processing wäre schön aber ansonsten Hut ab, lässt sich recht problemlos mit anderem Footage kombinieren und matchen.

Spiele nun mit dem Gedanken nach 13 Jahren mir wieder ein iPhone zuzulegen :)
von DeeZiD
Fr 06 Okt, 2023 15:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 3858

Re: Blackmagic Camera 1.1 App - mit externer Timecode Unterstützung sowie 23,98, 29,97 und 59,94 fps

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 06 Okt, 2023 14:37 Wenn man das iPhone als Zweitkamera benutzt kann ProRes schon durchaus einen Sinn ergeben wenn die A Kamera auch mit ProRes filmt.
Gruss Boris
Macht nur Sinn, wenn der PC/Laptop kein vernünftiges Decoding für H265 anbieten.
von DeeZiD
Fr 06 Okt, 2023 15:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 3858

Re: Blackmagic Camera 1.1 App - mit externer Timecode Unterstützung sowie 23,98, 29,97 und 59,94 fps

Prores lässt sich übrigens erst ab Iphone 13 nutzen 😡 was dir sowieso nicht mehr als Datenmüll bringt, keine Verbesserung, keine Umgehung der eingebackenen Apple Zwangsbearbeitungen. Hab selber ein 13er. Schau mal meinen letzten Beitrag, vg https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?p=1198370#p119...
von DeeZiD
Do 05 Okt, 2023 12:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 87
Zugriffe: 6223

Re: Sigma stellt 70-200mm F2.8 DG DN OS Sports und 10-18mm F2.8 DC DN Contemporary Zooms vor

Schade, dass noch immer keine RF-Linsen von Sigma kommen. Und richtig kritisch wird es jetzt, wo die neuen Linsen verständlicherweise auch nicht mehr für EF kommen. Der alte Mount von Canon wird nicht mehr bedient, und für den neuen Mount gibt es nix von Drittherstellern. Sehr schlechter Move von C...
von DeeZiD
Di 03 Okt, 2023 13:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 4331

Re: Sigma teasert Produktvorstellung für den 05. Oktober

Hoffe es wird ein schön leichtes 70-200 F2.8 ähnlich dem 28-70 F2.8.
von DeeZiD
Do 28 Sep, 2023 18:05
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 524
Zugriffe: 41119

Re: IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3

Spannend finde ich persönlich das sie sich neben des kleinen Bodys scheinbar vor allem wegen der hohen Lichtempfindlichkeit für die FX3 entschieden haben… Das heisst wohl auch, viel weniger Licht Equipment wird benötigt.. Spannend finde ich auch das der Ninja 5 gar nicht erwähnt wird…;))) Gruss Bor...
von DeeZiD
Mi 27 Sep, 2023 22:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 124
Zugriffe: 5376

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

roki100 hat geschrieben: Mi 27 Sep, 2023 22:02 Das sieht ein bisschen nach DaVinci onboard Kodak oder Fuji "Film" Looks.
Diese lassen sich im Color-Management nicht wirklich einsetzen. Sind Rec709 oder P3-Input-only. Meine eigenen Luts sind aber Kodak 2383 Print ähnlich und für ARRI Log C V4 in/out bestimmt :)
von DeeZiD
Mi 27 Sep, 2023 22:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 124
Zugriffe: 5376

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Resolve 18.6, Colormanagement (Nikon Log Input, ARRI Log C4 Workingspace, Rec709 Out). Sieht wirklich gut aus, aber warum nur den Arri Colorspace? Bei DWG ist mir die Gamut-Kompression zu stark. Hatte vor längerer Zeit einen Film mit vielen Kerzen und Feuer/Fackeln und diese driften dann recht star...
von DeeZiD
Mi 27 Sep, 2023 20:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 124
Zugriffe: 5376

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Habe mich mal drangewagt.
Resolve 18.6, Colormanagement (Nikon Log Input, ARRI Log C4 Workingspace, Rec709 Out).
Erinnert sehr an cDNG-Material vom Look und Texture her, gefällt.
von DeeZiD
So 10 Sep, 2023 19:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 121
Zugriffe: 7777

Re: Panasonic teasert mit "Another New Phase" Kampagne neue Lumix G Kamera - Vorstellung am 12.09.

.LOL Das ist mein Verlauf bei Amazon allein von 2021-2022. wauu, BMD Messie-Syndrom... hast du mindestens 5x gezeigt und all deine Samsung NX500 Kameras ja auch. ;) Das Problem ist bekanntlich nicht Viltrox, sondern P4K MFT Mount... da wackelt nicht nur Viltrox sondern auch andere MFT Objektive (go...
von DeeZiD
Mo 28 Aug, 2023 10:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2139

Re: 8K mit 60 fps kommt in die Smartphones - mit Snapdragon 8 Gen 3 und Exynos 2400

8K30p sieht auf dem S23 immer noch um Klassen schlechter aus als 4K30p in Motion Cam (cDNG). Deutlich schlechterer Dynamikumfang, furchtbare Überschärfung und Entrauschung usw. So lange Standard-Kamera-Apps (inkl. Filmic Pro) den Sensor nicht in 12 Bit auslesen und man das Processing deaktivieren ka...
von DeeZiD
Mi 21 Jun, 2023 20:38
Forum: Panasonic
Antworten: 331
Zugriffe: 33271

Re: Panasonic S5II und S5IIX Firmware-Updates mit verbesserter V-Log Qualität, Upgrade Key u.a. verfügbar

@funless Ist dein Eindruck wenn man die Lut direkt einbrennt das Rauschen niedriger ist, als wenn man in Vlog filmt und die Lut in der Post drauftut etc.? Weil Du hast geschrieben bis 20.000 alles bestens und das ist ja schon ein ordentlicher Wert. Ich teste das auch mal bei Zeiten. Es klingt nämli...
von DeeZiD
Di 06 Jun, 2023 15:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 61
Zugriffe: 7417

Re: Apple stellt mit 15“ MacBook Air den dünnsten 15

teichomad hat geschrieben: Di 06 Jun, 2023 14:52 Werden die Dinger immer noch so laut und heiß ?
Windows-Laptops? Ja.
von DeeZiD
Fr 26 Mai, 2023 09:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 80
Zugriffe: 7560

Re: FUJIFILM X-S20 - Klein und kompakt mit 6K30p-S35-Sensor

Interne Signalverarbeitung. .. Die ich mit RAW-Aufzeichnung übergehen könnte? Jap. Es gab allerdings mit BRAW bei der X-H2S das Problem, dass das Bild eher matschig wirkte mit nur wenig Luma-Detail. Fast so, als ob die Auflösung auf die Hälfte reduziert wurde. Chroma-Detail war allerdings reichlich...
von DeeZiD
Mi 24 Mai, 2023 22:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 80
Zugriffe: 7560

Re: FUJIFILM X-S20 - Klein und kompakt mit 6K30p-S35-Sensor

So lange Fuji das Processing (völlig übertriebene Nachschärfung und Chroma-Filterung) nicht in den Griff bekommen sowie deren Codecs (Long-Gop mit Intra-Frame-Flackern, All-I unbrauchbar langsam auf den schnellsten Maschinen) kann Fuji deren Kameras gerne behalten... Ich werd's überprüfen und die K...
von DeeZiD
Mi 24 Mai, 2023 22:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 80
Zugriffe: 7560

Re: FUJIFILM X-S20 - Klein und kompakt mit 6K30p-S35-Sensor

So lange Fuji das Processing (völlig übertriebene Nachschärfung und Chroma-Filterung) nicht in den Griff bekommen sowie deren Codecs (Long-Gop mit Intra-Frame-Flackern, All-I unbrauchbar langsam auf den schnellsten Maschinen) kann Fuji deren Kameras gerne behalten...
von DeeZiD
Do 18 Mai, 2023 21:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 2187

Re: Kamera-App Filmic Pro 7.4 erschienen - neuer LUT-Import

MotionCam Pro ist um Klassen besser. Echtes cDNG RAW mit viel besserem Dynamikumfang. Kein Bock auf den Datenmüll von RAW auf Handy. 10-Bit reicht dafür :) Für Rasse hab ich die Reds Kannst extern auf ne SSD aufzeichnen per USB-C und hast dafür nen gut doppelt so guten Dynamikumfang und bessere Far...
von DeeZiD
Do 18 Mai, 2023 09:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 2187

Re: Kamera-App Filmic Pro 7.4 erschienen - neuer LUT-Import

MK hat geschrieben: Do 18 Mai, 2023 05:27 Dass über den Nepp überhaupt noch berichtet wird ist der blanke Hohn. Bis heute funktioniert bei einem Großteil der Leute mit Altlizenz die Legacy-Version nicht.
Nicht nur das. MotionCam ist in jeglicher Hinsicht besser, aber Android-only.
von DeeZiD
Do 18 Mai, 2023 09:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 2187

Re: Kamera-App Filmic Pro 7.4 erschienen - neuer LUT-Import

j.t.jefferson hat geschrieben: Mi 17 Mai, 2023 21:40 ich finds ja geil, dass ich mim xperia 1 III jetzt auch in 16:9 slog in 10-Bit dann damit drehen kann...mit der Sony eigenen App ging immer nur 21:9
MotionCam Pro ist um Klassen besser. Echtes cDNG RAW mit viel besserem Dynamikumfang.
von DeeZiD
Mi 17 Mai, 2023 15:45
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 96
Zugriffe: 6801

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

SamSuffy hat geschrieben: Mi 17 Mai, 2023 15:44 Sehe weiterhin kein Ruckeln, nur eben dieses unschöne Verhalten bei den Baumblättern.

Kann es sein, dass dies evtl. am internen Schärfen des Standartprofils liegt?
Habe nie damit gedreht und habe sowas mit der S1 in V-Log nicht erlebt.
Genau daran und am Shutter-Wert liegt es.
von DeeZiD
Mi 17 Mai, 2023 14:20
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 96
Zugriffe: 6801

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Sehe kein Ruckeln, nur das völlig überzeichnete und Standardprofil und einen fehlenden ND-Filter.
von DeeZiD
Mi 10 Mai, 2023 10:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 5068

Re: Panasonic S5IIX (DC-S5M2X) Ende Mai verfügbar- mit Blackmagic RAW Ausgabe

13 Blenden Dynamikumfang in BRAW mit Highlight-Recovery. Denke, dass es nicht allzu viele Artefakte geben sollte, da V-Log mit Highlights deutlich besser umgeht als BMD Film Gen 5 oder gar 4. ziemlich unpräziser Vergleich, der im Zweifelsfall nur Verwirrung stiftet. Kommt drauf an, wie gut die High...
von DeeZiD
Di 09 Mai, 2023 17:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 5068

Re: Panasonic S5IIX (DC-S5M2X) Ende Mai verfügbar- mit Blackmagic RAW Ausgabe

13 Blenden Dynamikumfang in BRAW mit Highlight-Recovery.
Denke, dass es nicht allzu viele Artefakte geben sollte, da V-Log mit Highlights deutlich besser umgeht als BMD Film Gen 5 oder gar 4.
von DeeZiD
Sa 22 Apr, 2023 10:50
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 82
Zugriffe: 7551

Re: Welchen Laptop für Videoschnitt um 3000 Euro?

markusG hat geschrieben: Sa 22 Apr, 2023 10:37
DeeZiD hat geschrieben: Sa 22 Apr, 2023 10:28 Mein M1 Max ist in diesen Projekten immer noch schneller und dabei um Klassen leiser.
Wie viel RAM hast du ihm spendiert?
32gb auf dem MacBook
64gb auf dem Razer
von DeeZiD
Sa 22 Apr, 2023 10:28
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 82
Zugriffe: 7551

Re: Welchen Laptop für Videoschnitt um 3000 Euro?

Habe erst kürzlich einen Razer Blade 16 mit RTX 4080 samt Studio-Treiber eingerichtet und ein paar Resolve-Projekte mit 6K BRAW und H265 10 bit footage, Greenscreen, Fusion Compositing usw. drüber laufen lassen. Mein M1 Max ist in diesen Projekten immer noch schneller und dabei um Klassen leiser. Wa...
von DeeZiD
Di 17 Jan, 2023 18:49
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 33
Zugriffe: 15621

Re: Panasonic LUMIX S5 II Sensor-Tes:- Rolling Shutter, Debayering und Dynamik

Ich schätze mal, dass Panasonic bei den S1-Nachfolgern einen 8K-Sensor bringen wird. Hätte kein Problem mit dem Panasonic-eigenen 8K Sensor, der auch in der S1R bereits verwendet wird. Dieser kann bis 8K75p 12 Bit in 16:9 AR ausgelesen werden. Der IMX410 kann übrigens bis 6K48p (16:9) (möglicherwei...
von DeeZiD
Do 05 Jan, 2023 15:44
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 398
Zugriffe: 46703

Re: Panasonic S5 II mit Phasen-Autofokus in der Videopraxis: Überflieger in der 2.000 Euro Klasse?

Aber für die S5 habe ich zumindest schon vor einer Weile gelesen es soll 4K BRaw Unterstützung kommen oder schon geben.. Oder stimmt das nicht ? Die alte S5 kann Braw-Ausgabe. Aber fast alle Kameras, die Panasonic in letzter Zeit herausgebracht hat (wie die GH5ii, GH6 und jetzt eben die S5ii) könne...
von DeeZiD
Mi 04 Jan, 2023 21:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 398
Zugriffe: 46703

Re: Panasonic S5 II mit Phasen-Autofokus in der Videopraxis: Überflieger in der 2.000 Euro Klasse?

@ cantsin Ich denke für Filmer ist die S5IIX, die im Mai kommen soll, schon die interessantere Kamera. 300,-€ Aufpreis sind ja nicht soviel und alleine die All-Intra Codecs wären mir den Aufpreis wert. Zumindest habe ich schon bei einigen der 'Ersten Einmdrucks' Videos gesehen, dass sich die Long G...
von DeeZiD
So 25 Dez, 2022 22:39
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 66
Zugriffe: 16810

Re: Die 10 besten Kameras für Video 2022 - welche Kameras haben uns dieses Jahr beeindruckt?

-paleface- hat geschrieben: So 25 Dez, 2022 15:50 PS: GH6 ist die beste..... :-P
Vom Bild her in ihrer Preisklasse und MFT definitiv die beste. Colorscience und Textur sind hervorragend. Der Dynamikumfang ist leider nicht ganz auf Vollformat-Niveau, zumindest nicht auf S1H, S1/S5 oder Z9 (RAW)-Level.
von DeeZiD
Mi 14 Dez, 2022 12:34
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 2990

Re: DJI Mini 3 in der Praxis: Günstiger Einstieg in führerscheinfreie Drohne (C0-Specs) ab 439 Euro

Hallo D. unsere Preproduction Mini3 hat das Einstellen von Schärfe und NR leider nicht erlaubt. Aber DJI ist ja bekannt dafür, noch reichlich Funktionen via Firmware-Updates nachzuliefern. S. Ganz aktuell auch hier: https://www.slashcam.de/news/single/Neue-Firmware--DJI-Avata-FPV-Drohne-bekommt-10-...
von DeeZiD
Mi 14 Dez, 2022 11:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 2990

Re: DJI Mini 3 in der Praxis: Günstiger Einstieg in führerscheinfreie Drohne (C0-Specs) ab 439 Euro

Die Beispielbilder zeigen die gleichen Probleme, die ich auch mit meiner Mini 3 Pro vor dem letzten Update hatte. Chroma-Wolken. Seit dem letzten Update kann man die Rauschunterdrückung allerdings soweit runterfahren, dass das Problem nicht mehr existiert. Falls die Mini 3 das Runtersetzen von Nachs...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von soulbrother - Do 10:17
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Drushba - Do 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07