Die Suche ergab 848 Treffer





von j.t.jefferson
Mo 22 Feb, 2021 13:33
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 10596

Re: Adobe Engineering Hours: Was wünscht Du dir für Premiere Pro? Klartext mit Adobe reden und CC-Abo gewinnen

https://community.adobe.com/t5/premiere ... 53#M231865

habs zwar schon gepostet aber die Lösung dieses Problems wäre wirklich super.
September 2012!!!!!
von j.t.jefferson
Fr 19 Feb, 2021 13:07
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 10596

Re: Adobe Engineering Hours: Was wünscht Du dir für Premiere Pro? Klartext mit Adobe reden und CC-Abo gewinnen

Timecode Batch Verarbeitung wie in Avid...gibt dazu n Thread im Adobe Forum der schon sein 8-jähriges feiert.
von j.t.jefferson
Do 15 Okt, 2020 18:10
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 73
Zugriffe: 7484

Re: Neue Einhand Gimbals DJI RS 2 und RSC 2: leichter, stärker und erstmals mit Display

vielleicht wird jetzt auch der Ronin 2 Touchscreen aktiviert XD
von j.t.jefferson
Do 20 Aug, 2020 11:48
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 7
Zugriffe: 5362

Re: Wünsche für Komodo Test

Alles klar :)
von j.t.jefferson
Mi 19 Aug, 2020 18:55
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 7
Zugriffe: 5362

Wünsche für Komodo Test

Hi,

unsere Cam kam heute an und würden die gerne in allen möglichen Szenarien testen.
Eins wäre mit Strobo, dann beleuchtete Szene, nen Rolling(Global) Shutter Test...sonst noch was?
Daneben dann immer die Monstro oder eine von den anderen Cams.

Würde es dann hier auch hochladen.


Gruß
von j.t.jefferson
So 12 Jul, 2020 12:52
Forum: Filmemachen
Antworten: 35
Zugriffe: 3515

Re: Live Stream Equipment Beginner

Chiara hat geschrieben:
So 12 Jul, 2020 12:20
Braucht Sony PXW-Z150 ein Capture Gerät? Ich dachte nicht.

Sony NEX-VG30EH wohl schon, vorausgesetzt, dass ich beide Camcorder bei live streaming einsetzen möchte, was sehr wahrscheinlich der Fall sein wird.
Du musst ja iwie in den Rechner rein mit der Cam.
von j.t.jefferson
So 12 Jul, 2020 12:49
Forum: Filmemachen
Antworten: 35
Zugriffe: 3515

Re: Live Stream Equipment Beginner

generell gilt: HDMI standard ist 60i – die meiste software, adapter und plattformen mögen NTSC lieber und machen bessere qualität in 23.98 oder 29.97 (so auch zoom) Diese Formulierung ist ein wenig irreführend. HDMI Standard ist nicht 60i, da ist alles mögliche erlaubt. Generell gilt eher, wer ohne...
von j.t.jefferson
So 12 Jul, 2020 09:06
Forum: Filmemachen
Antworten: 35
Zugriffe: 3515

Re: Live Stream Equipment Beginner

Hi, haben jetzt schon mehrere Autokinos und Livestreams gemacht die größer sind und mit teils 7 cams...also wie ne reguläre Live-Aufzeichnung. Hab die ersten Sachen alle in obs gemacht...jetzt leider wegen der SCHE*SS blackmagic capture card zu vmix (blackmagic Signal wird nicht erkannt in obs und i...
von j.t.jefferson
Sa 11 Jul, 2020 14:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 208
Zugriffe: 17230

Re: Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an

RF mount wäre ja auch schon Mal was gewesen -.-
von j.t.jefferson
Sa 04 Jul, 2020 21:02
Forum: Filmemachen
Antworten: 22
Zugriffe: 3341

Re: Frage zu Instagram Stories...

Instastory mit apple hochladen....Android wird absichtlich schlechter dargestellt...Apple hat da nen Deal mit denenn Gibt es da eine Quelle zu? Keine offiziellen...nur n Mitarbeiter von Instagram hatte das Mal in meinem Beisein ner grossen influencer in gesagt. Meine Freundin benutzt deshalb für ih...
von j.t.jefferson
Mi 01 Jul, 2020 17:12
Forum: Filmemachen
Antworten: 22
Zugriffe: 3341

Re: Frage zu Instagram Stories...

Instastory mit apple hochladen....Android wird absichtlich schlechter dargestellt...Apple hat da nen Deal mit denenn
von j.t.jefferson
Fr 19 Jun, 2020 02:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 516
Zugriffe: 43640

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Ach im Vergleich zu ner s35 arri die noch nicht Mal richtiges 4K kann und damit gerade Mal so vollHD tauglich ist, ist sie schon günstig. Die miniLF kann noch nicht Mal richtig slomo in 4K und auch gerade so vollHD tauglich...dafür 50K hinblättern....dann noch die eigenen überteuerten Speichermedien...
von j.t.jefferson
Mi 17 Jun, 2020 18:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 516
Zugriffe: 43640

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Die frisch verheirateten Müllers erwarten eben bei ihrem Hochzeitsvideo doch nicht die Qualität wie die PR-Leute einer Firma bei ihrem Werbespot. Und wo landet der Hochqualitäts-Werbespot dann zu 95% ? Auf YT, FB, Insta - oder noch schlimmer, im TV. Das schlimme ist ja, dass auf Youtube, Facebook u...
von j.t.jefferson
Di 16 Jun, 2020 04:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 516
Zugriffe: 43640

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Also mir reicht der vage Dynamik range test I'm Vergleich zur Helium und das man nicht merken konnte bei dem jlo Spot, welche Kamera die kommodo war (farblich) bildlich merkt mans wenn bemekrt das die schnellen Aufnahmen keinen rolling shutter hatten. Die Olle Epic kann man auch noch wunderbar mit a...
von j.t.jefferson
Mi 10 Jun, 2020 20:56
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 499
Zugriffe: 42085

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Ganz ehrlich...wenn es NUR um den Preis ginge, wären sicher viele mit einer gebrauchten Dragon/DSMC1 völlig ausreichend bedient und hätten eine ausgewachsenere Kamera mit höheren Frameraten usw., selbst ne Scarlet oder Raven hätte es getan, gerade auch als B-Cam, wo die Größe nicht so relevant ist....
von j.t.jefferson
Mi 10 Jun, 2020 14:11
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 499
Zugriffe: 42085

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Bei einer klassischen Vorbestellung zählt man ja auch normalerweise etwas an. So eine E.-mail ist ja eher unverbindlich. VG Das weiss ich und war mir bewusst. Mich hat es nur irritiert das jemand schrieb das er sie bestellt hat. ich habe mich an das procedere von mr. land gehalten Ja lief über Jahr...
von j.t.jefferson
Di 09 Jun, 2020 00:18
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 499
Zugriffe: 42085

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Mit den Canon-Akkus wird mit der Kamera nicht viel mehr gehen als kurze Crashcam-Aufnahmen. Also ist da V-Mount angesagt. Wenn mit einem Akku mehr als 1 1/2 Stunden drin sind und zwei davon an der Kamera hängen, braucht es keinen V-Mount. Zumal: Ist einer leer, wechselt man ihn ohne die Kamera runt...
von j.t.jefferson
Sa 06 Jun, 2020 17:16
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 499
Zugriffe: 42085

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Wenn RED hier mit einem Autofokus-Feature punkten möchte, warum nicht. Was den AE betrifft würde ich meine Erwartungen da nicht zu hoch hängen - so wie ich es verstanden habe, handelt es sich lediglich um einen Push-Focus wie bein den BM Kameras. Wer sich schwer tut selbst die Schärfe zu ziehen, fü...
von j.t.jefferson
Fr 05 Jun, 2020 17:43
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 499
Zugriffe: 42085

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Hier der Bild.

Freu mich aber am meisten auf den global shutter...bei strobo endlich Mal alles sehen oder wenn jemand ballert oder oder oder.
von j.t.jefferson
Fr 05 Jun, 2020 15:59
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 499
Zugriffe: 42085

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

@ j.t.jefferson Dynamik Range Test, bei dem die Kommodo genauso abschneidet wie die Helium Hast Du einen Link dazu? Klar die Helium muss ja auch 8k in einem 35mm Sensor packen. Drehe mal mit der SH1 oder der neuen 1DX MK III, die kommen definitiv in den Bereich einer Epic-X oder drüber. Die meisten...
von j.t.jefferson
Do 04 Jun, 2020 11:48
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 499
Zugriffe: 42085

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Gibt schon Dynamik Range Test, bei dem die Kommodo genauso abschneidet wie die Helium....bzw sogar ein saubereres Bild erzeugt. PS: hin und wieder Dreh ich auch mal mit Fotoknipsen und bin überrascht, dass die immer noch nicht die Dynamik von der ollen Epic-X hinbekommen und die Helium ist nochmal u...
von j.t.jefferson
Mi 20 Mai, 2020 14:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 22298

Re: Blackmagic Design: Atem Mini Pro Switcher mit integriertem H.264-Encoding für Live-Streaming

Warum holt man sich nicht einfach ne Quad HDMI capture card für 700/800 Euro und benutzt OBS? Dann noch n GoXLR und über den xlr von nem Audiomischer in den Rechner? Nen Rechner hat hier ja jeder und OBS ist kostenlos und wird kontinuierlich geupdated und es gibt für alles n plug-in. inkl. Multivie...
von j.t.jefferson
Mi 20 Mai, 2020 14:49
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 499
Zugriffe: 42085

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

ich finds cool...vor allem dann noch die "behind the scene" geschichten. das bringt einen näher ans geschehen bzw man sieht wie gearbeitet wird wurde. auf jeden Fall! leider wird aber zu selten das fertige Bild gezeigt. wir Posten immer beides, nur schaut sich den fertigen Kram nie jemand an...bzw ...
von j.t.jefferson
Mi 06 Mai, 2020 22:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 3247

Re: The Show must go on -- Netflix zeigt, wie in Noch-Coronazeiten gedreht werden kann

Wir haben Disney plus und da ist nur Kram den man schon längst gesehen hat und nix neues. Mit Abstand der langweiligste Streaming Anbieter. Schaue da lieber Netflix und Amazon. längst gesehen bedeutet doch aber nur, dass du dafür schon ins Kino gerannt warst. Während man bei Netflix zahlreiche B-Fi...
von j.t.jefferson
Mi 06 Mai, 2020 12:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 3247

Re: The Show must go on -- Netflix zeigt, wie in Noch-Coronazeiten gedreht werden kann

Wo ist das Angebot denn überragend? Disney+ hat durchaus dicke Fische im Programm. https://www.werstreamt.es/filme/anbieter-disney-plus/beliebt/ Wir haben Disney plus und da ist nur Kram den man schon längst gesehen hat und nix neues. Mit Abstand der langweiligste Streaming Anbieter. Schaue da lieb...
von j.t.jefferson
Mo 20 Apr, 2020 21:49
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 67
Zugriffe: 9354

Re: Canon EOS C300 Mark III vorgestellt mit Dual-Gain-Output (16 Blendenstufen)

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mo 20 Apr, 2020 21:29
Fürchterliche Gimbalfahrten...wer hat das nur wieder verbrochen. Ständiges auf und ab.
Schöne Bilder kommen aus der Kamera.
von j.t.jefferson
Do 16 Apr, 2020 02:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 22298

Re: Blackmagic Design: Atem Mini Pro Switcher mit integriertem H.264-Encoding für Live-Streaming

Warum holt man sich nicht einfach ne Quad HDMI capture card für 700/800 Euro und benutzt OBS? Dann noch n GoXLR und über den xlr von nem Audiomischer in den Rechner? Nen Rechner hat hier ja jeder und OBS ist kostenlos und wird kontinuierlich geupdated und es gibt für alles n plug-in. inkl. Multiview...
von j.t.jefferson
Di 03 Mär, 2020 14:59
Forum: Gemischt
Antworten: 60
Zugriffe: 6495

Re: 4K vs 8K: Wer erkennt den Unterschied? Versuch gibt Antwort

also wenn ich hier vor dem Dell 8K Monitor sitze, merke ich sehr wohl einen signifikanten Unterschied zu 4K, weil der Monitor halt nicht upscaled.
Selbst bei bayered 8K aus der Red.

Aber ist die selbe Diskussion wie damals SD zu HD zu 4K und jetzt zu 8K.
von j.t.jefferson
Sa 29 Feb, 2020 20:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 707

Re: Typo, Warp und mehr: 5 neue Plugins in Red Giant Universe 3.2 hinzugekommen

Einzelne Teil der Suite sind immer noch ganz nützlich. Für ne schnelle Farbanpassung in AE z.B. nehm ich immer gerne Colorista. Ein paar andere Plugins von RedGiant sind in AE auch ganz nützlich. Auch die neuen Tools scheinen mir jetzt gerade für Instagram und Co gar nicht schlecht. Klar kann man d...
von j.t.jefferson
Do 19 Dez, 2019 11:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1758

Re: Maxon und Red Giant fusionieren

Particular dagegen kann man aus after effects nicht mehr herausdenken.
von j.t.jefferson
Do 19 Dez, 2019 03:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1948

Re: Aufgeblasen - RED zaubert Dragon X Sensor von 5K auf 6K

Hatte ich schon am 4. Geschrieben...da gab's schon die Beta :)
von j.t.jefferson
Mi 04 Dez, 2019 15:23
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 0
Zugriffe: 1104

Red Dragon-X 6K

Falls es manche nicht mitbekommen haben, die Dragon-X bekommt jetzt ein Firmware Update für 6K mit 100fps.
Theoretisch kann mans jetzt schon so nutzen.
von j.t.jefferson
Mo 02 Dez, 2019 22:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 4234

Re: Videovorschau in 4K - Blackmagic DeckLink 4K Extreme 12G

Ich hätte gerne gewußt welche Grafikkarten die Darstellung eines HLG Signals erlauben? Und welche Grafikkarte schickt die Metadaten mit, die einem angeschlossenen HDR-Monitor die Umschaltung auf HLG oder PQ erlauben? Soweit ich weiß nämlich keine. Ja man kann über Windows 10 und eine Grafikkarte ei...
von j.t.jefferson
Mi 20 Nov, 2019 15:46
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 95
Zugriffe: 13733

Re: Die neuesten Infos zu REDs neuer Komodo Kamera: 6K mit 40 fps und ein Global Shutter Modus

Das hydrogen one kann man trotzdem noch an die Pins anschliessen. Das Handy bekommt darüber Strom und das Handy/kamera soll sich so verhalten wie als wenn es die handycam ist.
von j.t.jefferson
Sa 02 Nov, 2019 23:33
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 4
Zugriffe: 1915

Re: Frage zu Filmconvert

Benutze das Plugin schon ewig und geht auch so...für manche Reds gibt's auch nicht die Profile und mache es einfach so. Vorher Mal kurz mit lumetri justieren und dann einfach anschließend das Filmconvert...wobei vieles in Filmconvert auch selber geht.

Gruss
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mikrofon-Adapterring für Camcorder gesucht
von srone - Do 23:09
» PL Mount Adapter / Umbau
von acrossthewire - Do 18:13
» Bemerkenswerter Reallife Test eines Käufers der Skydio 2 Drohne
von carstenkurz - Do 17:51
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Do 16:05
» Rockfield: das Studio auf dem Bauernhof | Doku | ARTE
von jogol - Do 14:31
» Premiere Pro, Zeit-Neuzuordnung geht nicht...
von karl-m - Do 13:47
» BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
von rush - Do 13:45
» !!BIETE!! CFExpress 80GB TOUGH
von klusterdegenerierung - Do 13:12
» TBC von Electronic Design
von Herbie - Do 12:16
» SUCHE - Black Flags, Floppies etc.
von Pride - Do 7:19
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 6:42
» Ich hoffe, Netflix versaut das nicht
von Benutzername - Mi 20:41
» Neu von AJA: T-TAP Pro fürs Monitoring per Thunderbolt und Desktop-Software v16
von slashCAM - Mi 19:30
» Aja kündigt T-Tap Pro an
von ruessel - Mi 18:22
» Sand für (billige) Sandsäcke
von roki100 - Mi 17:51
» Studio: Greenscreen oder Beamer?
von Jott - Mi 17:47
» Topaz Labs Video Enhance AI 2.0: Videoverbesserungen per KI zum Sonderpreis
von Jott - Mi 17:42
» Frame Sampling, Frame Überblendung oder Optischer Fluss
von Jott - Mi 16:08
» Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone
von Mediamind - Mi 12:24
» Sony a7sIII - PP Profile einen Namen geben?
von marty_mc - Mi 12:14
» Livestream: Software für externe Redner
von mash_gh4 - Di 22:53
» Kinefinity zieht interne RAW-Aufnahme bei allen aktuellen Kameras zurück – RED Patent?
von iasi - Di 19:01
» DIJ teasert neue Drohne
von srone - Di 19:00
» Produktvideo "Kettenaufzüge"
von ksingle - Di 18:15
» FiLMiCs Cubiform soll Videoeffekte deutlich beschleunigen
von TheBubble - Di 16:06
» Die 50 besten Filme 2020 - von über 230 Filmkritikern gewählt
von 7River - Di 10:44
» Rosco DMG DASH: Komapktes mobiles 6-farbiges LED-Softlight
von slashCAM - Di 10:27
» Tonaufnahme Kinder
von Kuraz - Di 10:02
» Sony Fs7 Mk I sowie Zubehör
von Nepumuk - Di 8:07
» GTX 1070: nach 10 Minuten kein Bild mehr in Premiere
von mash_gh4 - Di 0:32
» Litepanels Lykos+: kompaktes lichtstarkes Bi-Color Mini LED Panel
von slashCAM - Mo 20:15
» SIGMA 28-70mm F2.8 DG DN | Contemporary - Leichtes und günstiges Vollformat-Zoom für E- und L-Mount
von Funless - Mo 19:57
» ton asynchron bei facebook live videos
von tunichgut - Mo 17:53
» Canon EOS M 50 MKII - Unglaublich aber wahr
von ruessel - Mo 17:24
» False Color genormt?
von lensoperator - Mo 17:23
 
neuester Artikel
 
Schnitt- und Compositing-Trends 2030

Welche Entwicklungen darf man bei Schnitt- und Compositing-Anwendungen in den nächsten 10 Jahren erwarten? Ein paar Trends zeichnen sich jedenfalls schon deutlich ab... weiterlesen>>

Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...