Die Suche ergab 46 Treffer





von LM100
So 24 Jun, 2018 11:43
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 723

Re: MP4-Datei mit 50 FPS kann nicht abgespielt werden

Alf_300 hat geschrieben: So 24 Jun, 2018 10:18 H.264 FHD wird bis Level 4.1 unterstützt

Danke, hab da aber nicht so dir Ahnung.
Daher sagt mir das nicht viel.
Kannst du oder jemand das für einen Laien erläutern?
von LM100
So 24 Jun, 2018 10:06
Forum: Canon
Antworten: 0
Zugriffe: 2004

Canon GX7 Video mit 50 FPS kann auf aktuellem TV nicht abgespielt werden

Hallo, habe mir mit der Canon GX7 ein Video zusammen gestellt. Format 1920 x 1080 mit 50 FPS. Das Video sieht klasse aus, nur kann mein aktueller Samsung TV keine Full-HD-Videos mit 1920 x 1080 und 50 FPS ausgeben. Bei 1280 x 720 mit 50 FPS ist Schluss. Wie kann man das Problem lösen? Auflösung des ...
von LM100
So 24 Jun, 2018 10:02
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 723

MP4-Datei mit 50 FPS kann nicht abgespielt werden

Hallo, ich habe Probleme beim Abspielen eines mit Cyberlink Power Director selbst erstellten Full-HD-Videos mit 50 FPS auf einem aktuellen Samsung TV (J6299). Anscheinend hat der Samsung Probleme mit den 50 FPS bei 1920 x 1080. Er kann nur Dateien von 1280 x 720 mit 50 FPS abspielen. Kann mir jemand...
von LM100
Mi 03 Jan, 2018 10:15
Forum: Canon
Antworten: 3
Zugriffe: 2419

Re: Canon G7X - Bildfrequenz 50 FPS PAL oder 60 FPS NTSC

Okay, vielen Dank. Dann bleibe ich bei 50 FPS.
von LM100
Mi 03 Jan, 2018 09:31
Forum: Canon
Antworten: 3
Zugriffe: 2419

Canon G7X - Bildfrequenz 50 FPS PAL oder 60 FPS NTSC

Ich bin Neuling und kämpfe derzeit mit den Videoeinstellungen meiner neuen Canon G7X Mark II Die Kamera kann in Full HD 50 FPS PAL oder 60 FPS NTSC aufnehmen. Eigentlich sollte 60 FPS ja das bessere Fomat sein. Mit Deutschland ist aber wohl eher die PAL-Norm verbunden. Ich möchte meine Filme später ...
von LM100
Sa 14 Okt, 2017 17:59
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 682

Re: Canon HF100 defekt?

Vielleicht wird es jetzt auch mal Zeit für einen Ersatz.
Der fehlende Weitwinkel wäre ein Argument.
Werde mal bei Ebay versuchen, ob noch jemand ein paar Euro dafür gibt.
Vielen Dank.
von LM100
Fr 13 Okt, 2017 15:11
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 682

Re: Canon HF100 defekt?

Ich muss es noch einmal konkretisieren, habe noch etwas vergessen: Die Wiedergabe über den Bildschirm funktioniert, ich kann sowohl Fotos als auch aufgenommene Videos über den Bildschirm wiedergeben. Nur bei der Aufnahme bestehenden die genannten Probleme. Es rattert und knarzt. Manchmal kommt auch ...
von LM100
Fr 13 Okt, 2017 12:09
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 682

Re: Canon HF100 defekt?

Okay, danke.
Habe ich fast befürchtet.
von LM100
Fr 13 Okt, 2017 11:10
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 682

Re: Canon HF100 defekt?

ruessel hat geschrieben: Fr 13 Okt, 2017 10:16 Sind vorne nicht diese Schutzlamellen vor dem Objektiv? Vielleicht klemmen die und bleiben zu?
Gute Idee, aber daran liegt es leider nicht. Die Lamellen funktionieren.
von LM100
Fr 13 Okt, 2017 09:27
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 682

Canon HF100 defekt?

Hallo, meine Canon HF100 ist gestern in einer Cameratasche von 1 Meter auf den Boden gefallen. Jetzt gibt sie beim Starten nur noch ein klackerndes mechanisches Geräusch von sich. Der Bildschirm ist zwar beleuchtet, es kommt aber keine Anzeige. Kann man da noch etwas machen oder kann man die Camera ...
von LM100
Mo 11 Jan, 2016 19:33
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 3271

Re: Nachfolger für Canon HF100

Danke Dir. Dann muss ich wohl mal ein paar Tests machen.

Gruß
Lothar
von LM100
Mo 11 Jan, 2016 18:51
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 3271

Re: Nachfolger für Canon HF100

Danke Dir für die Hilfe. Dann werde ich die HF100 wohl weiter behalten und mit den Einschränkungen leben, denn über 500 € möchte ich jetzt nicht für eine Neuanschaffung ausgeben. Nochmal zur HF100: Welche Bildeinstellung sollte man denn als Dauereinstellung für Alltagssituationen wie Reisen wählen? ...
von LM100
Mo 11 Jan, 2016 16:30
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 3271

Re: Nachfolger für Canon HF100

Hallo, danke für die Antwort. Es liegen aber doch auch 7 Jahre Entwicklung dazwischen und die HF100 war seinerzeit mit die erste gute HD-Kamera auf dem Markt. Von daher hatte ich gehofft, dass die neuen Kameras von der Bildqualität bei normaler Beleuchtung einigermaßen mithalten könnten. Mich nervt ...
von LM100
Mo 11 Jan, 2016 14:29
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 3271

Re: Nachfolger für Canon HF100

Das Thema ist zwar schon ein paar Jahre alt, bei mir aber noch immer aktuell. Habe die HF100 mit Weiwinkelvorsatz WD-H37II. Jetzt soll aber mal ein Nachfogler her, obwohl die Kamera noch sehr gut funktioniert. Nutze die Kamera auch nur ca. 1-2 x pro Jahr, allerdings möchte ich dann auch gute Ergebni...
von LM100
Mo 21 Okt, 2013 16:21
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1747

Re: Ful-HD-Datei erstellen: 50i oder 24p und welches Dateiformat

Danke. Ich nehme dann auf jeden Fall AVC-Dateien wie im Original. Eine Frage noch: Ich kann folgende Optionen für die Datei wählen: 16 MB/s, 24 MB/s oder 28 MB/s Was ist den hier zu wählen bzw. zu empfehlen? Die Wiedergabe erfolgt wie gesagt auf einem 52Zoll-Full-HD-LCD und natürlich auch am PC. Dan...
von LM100
Mo 21 Okt, 2013 11:46
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1747

Re: Ful-HD-Datei erstellen: 50i oder 24p und welches Dateiformat

Danke. Welchen Dateityp gibt man sinnvollerweise zum Betrachten am Full-HD-TV und zur Archivierung aus? Das Ausgangsmaterial sind MTS-Dateien aus einer Canon HF100: Ich habe die Wahl zwischen Mpg2-, Mpg4 und H264-Dateien. Jeweils im Format 1920 x 1080. Ist H264 die beste Wahl? Wenn ich es richtig se...
von LM100
Mo 21 Okt, 2013 10:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1747

Ful-HD-Datei erstellen: 50i oder 24p und welches Dateiformat

Hallo ich habe kürzlich von Power-Direktor 8 auf die Version 12 gewechselt. Jetzt stehe ich vor der Frage, in welchem Dateiformat ich meine HD-Filme ausgebe, um am TV und auch sonst eine möglichst gute Qualität zu bekommen. DVDs sind mir nicht wichtig, nur eine möglichst hochwertige Datei: In der al...
von LM100
Mo 23 Sep, 2013 10:15
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 759

Suche Empfehlung: Welche Software läuft mit HD-Material stabil?

Hallo, ich benötige mal Eure Hilfe. Ich erstelle pro Jahr nur ca. 2-3 HD-Filme und bin noch auf der Suche nach einer stabilen Software. Derzeit nutze ich noch Power Director V8. Dieses Programm würde mir eigentlich völlig ausreichen. Leider stürzt das Programm bei mir ständig ab, so macht Videoschni...
von LM100
Mi 27 Apr, 2011 13:13
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 3764

Re: Picasa spielt HD-Video in schlechter Qualität ab

OK, dann vielen Dank.
Dann hoffen wir mal, dass Picasa das Problem irgendwann löst.

Gruß
Lothar
von LM100
Mi 27 Apr, 2011 09:57
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 3764

Re: Picasa spielt HD-Video in schlechter Qualität ab

Ja, das Problem habe ich auch mit AVCHD in 50i. Hast du Interlaced-Material? Daran könnte es liegen. MfG Hallo, jetzt muss ich gestehen, dass ich gar nicht weis, was das überhaupt ist. Ich habe das Problem bei Full-HD Videos, aufgenommen mit einer Canon HF100, weiterverarbeitet und in Power-Directo...
von LM100
Mi 27 Apr, 2011 08:31
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 3764

Picasa spielt HD-Video in schlechter Qualität ab

Hallo, ich organisiere meine Fotos und Videos in Picasa. Jetzt habe ich das Problem, dass die HD-Videos (MPG2-Dateien) im Format MPG mit einer Größe von 1934 x 1088 in Picasa in mieser Qualität wiedergegeben werden. Insbesondere bei den Schwenks werden die Konturen zerrissen, wie bei einer Säge. Im ...
von LM100
Di 03 Aug, 2010 11:54
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 3271

Nachfolger für Canon HF100

Hallo, ich habe seit ca. 2 oder 3 Jahren eine Canon HF100, die ich eigentlich nur zweimal oder dreimal im Jahr im Urlaub intensiv nutze. Bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden, mich stört eigentlich nur, dass die Kamera sehr lange braucht, bis man endlich losfilmen kann. Die Kartenprüfung dauert d...
von LM100
Mo 20 Apr, 2009 14:18
Forum: Canon
Antworten: 11
Zugriffe: 5452

Re: Bitte dringend um Hilfe: HF100 will plötzlich Karte initialisieren

Hi, bei mir sieht es auch recht gut aus. Hatte wohl zusätzlich zum Kartenproblem noch ein Problem mit dem Media-Player. Die Dateien scheinen wirklich alle in Ordnung zu sein. Photorec und PhotoRescue haben auch so ziemlich die gleichen Dateien zum Vorschein gebracht. Ich habe mich auch durch die vie...
von LM100
Fr 17 Apr, 2009 11:49
Forum: Canon
Antworten: 11
Zugriffe: 5452

Re: Bitte dringend um Hilfe: HF100 will plötzlich Karte initialisieren

Hallo Neutrum, mit der neuen Karte ist bisher alles OK. Muss mal weiter prüfen. Habe Photorec verwendet. Bisher habe ich auch noch nicht alle Videos überprüft. Wie ich es bisher sehe, sind die Ergebnisse aber besser als bei meinem ersten Versuch mit Photorescue. Einige Videos scheinen richtig zu sei...
von LM100
Do 16 Apr, 2009 23:26
Forum: Canon
Antworten: 11
Zugriffe: 5452

Re: Bitte dringend um Hilfe: HF100 will plötzlich Karte initialisieren

Hallo, nachdem ich jetzt wieder zu Hause bin, muss ich sagen: ich habe mich zu früh gefreut. Photorescue hat zwar alle Videodateien wieder hergestellt, allerdings nicht richtig. Alle Dateien beginnen die ersten 1-2 Sekunden normal, dann fangen sie an zu ruckeln und ich habe nur noch ein Standbild. @...
von LM100
Sa 11 Apr, 2009 04:31
Forum: Canon
Antworten: 11
Zugriffe: 5452

Re: Bitte dringend um Hilfe: HF100 will plötzlich Karte initialisieren

Hallo, wie es aussieht, habe ich alle meine Dateien wieder hergestellt. Ich kann es leider nicht prüfen, da ich mit einem älteren Notebook unterwegs bin. HD-Videos abspielen ist damit unmöglich. Aber ich habe fast 16 GB MTS-Dateien wieder hergestellt, so dass ich davon ausgehe das es geklappt hat. D...
von LM100
Fr 10 Apr, 2009 03:02
Forum: Canon
Antworten: 11
Zugriffe: 5452

Bitte dringend um Hilfe: HF100 will plötzlich Karte initialisieren

Hallo aus Florida, bin mit meiner HF100 und einer 16-GB-Transcend-Speicherkarte derzeit im Florida-Urlaub. Plötzlich gibt die HF100 folgende Meldung aus: "Nur mit dem Camcorder initialisieren". Damit ist wohl die Speicherkarte gemeint. Von einer auf die andere Sekunde geht nichts mehr, kei...
von LM100
Do 19 Mär, 2009 17:32
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 42
Zugriffe: 7327

Re: Wie bekomme ich meine HD-Filme an den HD-TV

Ich muss meine Aussage berichtigen: Das Schreiben auf DL-DVD läuft noch immer, er hat bisher nicht abgebrochen. Der Brennvorgang läuft jetzt geschlagene 20 Stunden und befindet sich bei 93%. Von daher habe ich noch die Hoffnung, dass ich die letzten 7% auch noch auf die DVD bringe. Habe den Vorgang ...
von LM100
Do 19 Mär, 2009 06:28
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 42
Zugriffe: 7327

Re: Wie bekomme ich meine HD-Filme an den HD-TV

Hallo, ich hab mich jetzt zunächst mal für die auf den 1 Blick einfache Lösung entschieden und hab mir einen Packen DL-DVDs zugelegt. Jetzt versuche ich seit gestern, einen AVCHD-Film von 1 Stunde mittels PowerDirector auf eine DL-DVD zu bekommen. Aber auch hier gibt es Probleme. Irgenwo im Bereich ...
von LM100
So 15 Mär, 2009 16:23
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 42
Zugriffe: 7327

Re: Wie bekomme ich meine HD-Filme an den HD-TV

Versuche es doch einfach einmal. Versuch macht klug. Laß Dich überraschen. Wenn Du mal auf Deinen original Chip schaust, so wie er aus der Camera kommt, ist die Grenze auch bei 2 GB. und trotzdem kannst Du Dir alle Files an einem Stück ansehen. Bernd Danke Euch nochmals für Eure Hilfe. Ich habe es ...
von LM100
So 15 Mär, 2009 15:26
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 42
Zugriffe: 7327

Re: Wie bekomme ich meine HD-Filme an den HD-TV

Danke nochmals, dann wäre ja vielleicht eine AVCHD-DVD Double Layer die einfachste Lösung. Ich habe meine Filme in der Auflösung 1920 x 1080. Bekomme ich damit eine Top-Qualität zustande, vergleichbar mit einer MPEG4-Datei in obiger Auflösung? Dann muss ich mir mal ein paar Double Layer DVDs zulege...
von LM100
So 15 Mär, 2009 13:39
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 42
Zugriffe: 7327

Re: Wie bekomme ich meine HD-Filme an den HD-TV

Erstelle doch einfach mal eine MPEG2 oder AVCHD Datei, packe die auf einen USB Stick und ab damit in die PS3. ist überhaupt kein Problem! Bernd Aber mein Problem: Meine Filme haben eine Länge von ca. 1 Stunde, sind also ca. 8 -9 GB groß und passen daher nicht an einem Stück auf einen Stick oder auf...
von LM100
So 15 Mär, 2009 13:37
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 42
Zugriffe: 7327

Re: Wie bekomme ich meine HD-Filme an den HD-TV

Danke nochmals, dann wäre ja vielleicht eine AVCHD-DVD Double Layer die einfachste Lösung. Ich habe meine Filme in der Auflösung 1920 x 1080. Bekomme ich damit eine Top-Qualität zustande, vergleichbar mit einer MPEG4-Datei in obiger Auflösung? Dann muss ich mir mal ein paar Double Layer DVDs zulegen...
von LM100
So 15 Mär, 2009 12:33
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 42
Zugriffe: 7327

Re: Wie bekomme ich meine HD-Filme an den HD-TV

Ja, die externe FP ist noch in NTFS formatiert und läßt sich jetzt nicht mehr so ohne weiteres zurück in FAT32 formatieren. Bekomme Fat32 nicht mehr im Formatieren-Menue angezeigt. "Monsterfilme" produziere ich eigentlich nicht. Meine Filme dauern meist gut eine Stunde, diese haben dadurch...
von LM100
So 15 Mär, 2009 12:30
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 42
Zugriffe: 7327

Re: Wie bekomme ich meine HD-Filme an den HD-TV

Ja, die externe FP ist noch in NTFS formatiert und läßt sich jetzt nicht mehr so ohne weiteres zurück in FAT32 formatieren. Bekomme Fat32 nicht mehr im Formatieren-Menue angezeigt. "Monsterfilme" produziere ich eigentlich nicht. Meine Filme dauern meist gut eine Stunde, diese haben dadurch...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13