Die Suche ergab 1994 Treffer





von nicecam
Sa 23 Jan, 2021 18:39
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 6
Zugriffe: 842

Re: Videokameras für kleine Profibühne

b) Aufzeichnen von Vorstellungen für öffentliches und bezahlungspflichtiges Streaming - live oder später als geschnittene Fassung on demand. In diesem Fall werden die Kameras definitiv von Menschen bedient, die es auch wirklich können (und die dafür auch bezahlt werden). Für unsere letzte Produktio...
von nicecam
Sa 16 Jan, 2021 22:17
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 33
Zugriffe: 3256

Re: 160 Mio.$ für „Red Notice“, 200 Mio.$ für "The Gray Man" - dennoch schafft es Netflix nicht

iasi hat geschrieben:
Sa 16 Jan, 2021 21:57
Davon war auch nicht die Rede. :)
Wovon ist nicht die Rede?

Auch nicht zu vergessen, die Deutschen können es auch:
Das Leben der Anderen.

Macht es Sinn, Produktionkosten, Einspielergebnis, Zuschauerzahlen gegeneinander aufzurechnen?
von nicecam
Mi 13 Jan, 2021 18:50
Forum: Off-Topic
Antworten: 411
Zugriffe: 27059

Re: Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21

Er hat es immerhin bis zum mächtigsten Posten der Welt geschafft... Weiter nach oben geht es wohl nicht mehr... Geht immer noch: Von dem Fischer un syner Fru. oder auch: Franz Müntefering und der Papst Dort: Müntefering sagt damals über den Vorsitz, er sei das „schönste Amt neben dem Papst“. Einen ...
von nicecam
Mo 11 Jan, 2021 22:13
Forum: Off-Topic
Antworten: 411
Zugriffe: 27059

Re: Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21

So friedlich hier; nur Streit, kein Zank. In grauer Vorzeit las ich hier von "Zipfelmützen". Da fühlte ich mich spontan an den "Deutschen Michel" erinnert. Der ist gar wenig "steif" Nun, verehrte Foristen, nicht jeder kann damit was anfangen, da auch Angehörige anderer Nationen hier im Kreis versamm...
von nicecam
So 10 Jan, 2021 01:05
Forum: Off-Topic
Antworten: 411
Zugriffe: 27059

Re: Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21

Listig, diesen Thread in diesem unschuldigen Unterforum untergebracht zu haben. Und interessant das Unterfangen, durch die gelegentlich oben eingestreuten Begriffe wie Equipment, Kamera, Stative den Thread in diesem Unterforum zu halten ;-) Oh, ich sehe, ich bin Teil dieses Bemühens 🤔 Das sollten si...
von nicecam
Sa 09 Jan, 2021 20:23
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 565

Die K+K-Frage - Kirchen auf/Kinos zu

Weshalb wage ich es eigentlich, dieses Thema im Gemischt-Forum wenigstens unterzubringen? Na, weil Gottesdienste und katholische Messen gestreamt werden, und dazu braucht man Kameras und Mikrofone ;-) Um es im Vorfeld zu sagen: Ich bin alles andere als ein Feind von Glaubensüberzeugungen der verschi...
von nicecam
Fr 08 Jan, 2021 00:12
Forum: Off-Topic
Antworten: 411
Zugriffe: 27059

Re: Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21

Kameras, Stative und das ein oder andere unnützes Zeugs. Wertvoll, um die eigene Zerstörung bis zum letzten Atemzug festzuhalten. Nebenbei werden auch ein paar andere verstörende Bilder zufällig festgehalten. Das ist eben der einzige Lebenszweck von totem technischem Gerät, welches Bilder und Töne a...
von nicecam
Mi 06 Jan, 2021 22:03
Forum: Off-Topic
Antworten: 1
Zugriffe: 258

Trump-Amerika

Trump-Amerika. Eine einzige Enttäuschung. Wie hat man ihm erlauben können, in diese Position zu gelangen?

Ich bin eigentlich ein positiv gestimmter Mensch.

Habe bisher immer gesagt: "Ich halte 'im Prinzip' alles für möglich."

Die Worte 'im Prinzip' bin ich bereit zu streichen...
von nicecam
So 03 Jan, 2021 22:37
Forum: Off-Topic
Antworten: 3
Zugriffe: 636

Re: Frohes Neues Jahr: Papageien & Co. auf Teneriffa

das die perse ins Off landen verstehe ich nicht ganz. [...] ... werden Videos von denen gekickt, Hallo kluster : "per se" hat ja, wenn ich das recht verstehe, 2 Bedeutungen . Also "aus sich heraus" oder auch "grundsätzlich" Also ich denke, 3Dvideos wird nicht ins OffTopic gekickt, sondern er tut es...
von nicecam
So 03 Jan, 2021 17:07
Forum: Off-Topic
Antworten: 28
Zugriffe: 2595

Re: Forensoftware - ignorierte Mitglieder auch in Zitaten ausblenden?

Also ich brauche keine Ausweitung der Ignore-Funktion. Ich nutze sie überhaupt nicht. Natürlich nerven mich manche Beiträge, so wie ich andere auch nerve. Aber, sollte ich Mitglieder mit der Ignore-Funktion ausblenden, stelle ich mir womöglich selbst ein Bein. Denn derjenige, der in dem einen Thread...
von nicecam
Fr 01 Jan, 2021 17:51
Forum: Gemischt
Antworten: 207
Zugriffe: 17091

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Im Schmalfilmforum hat sich auf meine Anfrage hin jemand gemeldet, der 'genau so ein Ding' vor ein paar Monaten bei einer Haushaltsauflösung in den Fingern hatte, es ist im Müll gelandet. Ich kenne den persönlich, der erfindet sowas nicht einfach so. Seiner Aussage nach war der ehemalige Besitzer '...
von nicecam
Do 31 Dez, 2020 17:40
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1819

Re: Aliexpress vertrauenswürdig?

Ob sowas dann moralisch vertretbar ist, muß eh jeder selber für sich entscheiden. Mit der Moral ist es gar nicht mal einfach... Ich mach da meistens einen Kompromiss. Wenn möglich, kaufe ich im Ort. Die Beratung stimmt und es wäre meiner Ansicht nach nicht in Ordnung, das begehrte Teil dann im Satu...
von nicecam
Do 31 Dez, 2020 12:51
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 12
Zugriffe: 3303

Zum Neuen Jahr

alles Gute.

Die guten Vorsätze fassen wir nicht erst ab morgen, sondern schon heute. Jeder Tag, jede Stunde ist die richtige, Entscheidungen umzusetzen.

nicecam: Also bessert euch, verdammt nochmal!

Johannes: 🤔

nicecam: Ich sagte: ALLE!!! 🧐

Johannes: 🙋‍♂️ OKAY.

😉
von nicecam
Do 31 Dez, 2020 12:02
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1819

Re: Aliexpress vertrauenswürdig?

Wenn man dem hier Glauben schenken kann, wäre es vielleicht nicht meine erste Wahl. Zumindest nicht, wenn man die letzten Tage durchschaut, im gesamten scheint es aber ok zu sein. https://de.trustpilot.com/review/www.aliexpress.com Habe dort noch nicht bestellt, und meine Absicht wird es wohl auch ...
von nicecam
Mi 30 Dez, 2020 20:15
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 25
Zugriffe: 7085

Re: DaVinci Resolve mit Epicolor

Schönen guten Abend Moviedude. Tja, der Heilige Abend ist es manchmal, der uns hier ins Forum treibt. So war es damals auch bei mir. Allerdings früher am Morgen und so bekam ich für mein Anliegen noch am selben Tag reichlich Anregungen. Ich wollte dir schon am ersten Weihnachtstag schreiben abends, ...
von nicecam
Di 29 Dez, 2020 22:37
Forum: Gemischt
Antworten: 207
Zugriffe: 17091

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

@ DWUA y : Wie wäre es, wenn ihr jeweils mit einem Kürzel unterschreiben würdet, muss ja nicht der Klarname sein. ;-) Im Übrigen schwankt dieser Thread wie so viele zwischen ehrlicher Bemühung und leichtem Abrutschen. Was sollte daran schlimm sein? Ja, bei Lichte betrachtet war es vielleicht übertri...
von nicecam
Di 29 Dez, 2020 22:22
Forum: Gemischt
Antworten: 207
Zugriffe: 17091

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

All jene, die der Meinung sind, dass dieser bescheuerte Thread eigentlich ins OT gehört, sind unsere Freunde... Woher rührt DEINE Bissigkeit??? Wem gilt sie? Wem nützt sie? Leider wusste man auch damals schon nicht; wer nun gerade D W U A, oder nun auch "y" ist. So wusste man auch nie, wer gerade v...
von nicecam
Di 29 Dez, 2020 20:47
Forum: Gemischt
Antworten: 207
Zugriffe: 17091

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Vielleicht weiß der Herr Rolf Keppler was zu dem Teil. Der sei Nachfahre des großen Johannes Kepler (Astronom und Astrologe). Google-Suche Rolf Keppler Direkt verlinken wollte ich ihn nicht, da ich seine Website für obskur halte. Vorsicht beim Öffnen seines Webauftritts. Verbindung wird als NICHT SI...
von nicecam
Di 29 Dez, 2020 18:53
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 18
Zugriffe: 9843

Re: Panasonic am TV anschliessen - Hilfe

Nee, wenn das die einzigen Anschlüsse am Fernseher sind...
Komponentenanschlüsse sind da nicht dabei. Hatte Hoffnung auf den grünen Anschluss rechts unten gesetzt und bei deinem vorherigen Post nicht richtig hingeschaut. Ist für Kopfhörer. S-Video-Anschluss hat der Fernseher noch.
von nicecam
Di 29 Dez, 2020 18:48
Forum: Gemischt
Antworten: 207
Zugriffe: 17091

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

@nicecam Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe im Netz nach "Eisenwaren Bosen" gesucht und nichts außer ein paar Beiträge von Sendungen gefunden die eine Reportage über den Laden gemacht haben. Der Laden wurde bereits mehrmals für Filme als Kulisse verwendet und die letzte Eintragung stammt aus ...
von nicecam
Mo 28 Dez, 2020 20:19
Forum: Gemischt
Antworten: 207
Zugriffe: 17091

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Aber kluster, man muss doch nicht hinter jeden Satz ein Smiley malen...
nicecam hat geschrieben:
Mo 28 Dez, 2020 18:20
waren dann immer am Tresen, wenn wir gerade nicht geguckt haben ;-)
Dahinter steht der Smiley für den Gesamtpost ;-)
von nicecam
Mo 28 Dez, 2020 18:20
Forum: Gemischt
Antworten: 207
Zugriffe: 17091

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Nu Leute, wir wollen Lichter und Co. doch nichts unterstellen.
Pakistani, Türken, Japaner oder Afrikaner...
waren dann immer am Tresen, wenn wir gerade nicht geguckt haben ;-)
von nicecam
Mo 28 Dez, 2020 15:48
Forum: Gemischt
Antworten: 207
Zugriffe: 17091

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

@All Wie gesagt ergaben alle Anfragen bisher nichts, null, nur Sackgassen. Ich bleibe am Ball und werde nächstes Jahr die Redaktion von " Bares für Rares " kontaktieren. Wenn die es auch nicht wissen dann gute Nacht, dann bleibt es für immer und ewig ein Rätsel. Ich wäre euch allen echt dankbar wen...
von nicecam
So 27 Dez, 2020 12:17
Forum: Gemischt
Antworten: 207
Zugriffe: 17091

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

@ Mickey: Ist das Rätsel schon gelöst? ;-)
von nicecam
Fr 25 Dez, 2020 16:10
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 18
Zugriffe: 5728

Re: Frohes Fest -- und auf ein besseres, neues Jahr

Italien.jpg Zum Bild. Aus unserem Italienurlaub letztes Jahr. Allerdings hatte die zweite Zypresse von links eine kastrierte Spitze. So hab ich eben mein künstliches Weihnachtsbäumchen fotografiert, freigestellt und auf die Spitze gesetzt. 😎 Ja, hier nochmal auf Schwarzweiß: Möge dieses Forum bitte...
von nicecam
Do 24 Dez, 2020 17:23
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 2
Zugriffe: 6176

Re: DJI Osmo Pocket / Ladefunktion unterdrücken bei Andoid

Lieben Gruß am Heiligen Abend. Dank dir für die Links. Schau ich mir morgen genauer an. Bin gleich zum Essen im kleinen Kreis eingeladen.

Ich melde mich morgen an anderer Stelle. 👋
von nicecam
Do 24 Dez, 2020 17:11
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 3814

Re: Jupiter und Saturn feiern Hochzeit - und

Was mein Foto anbelangt - man darf auch gern kritisieren, protestieren, argumentieren. Ein Kollege nahm es schon auseinander. Ich bin nicht sakrosankt... ;-)
von nicecam
Do 24 Dez, 2020 17:06
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 3814

Re: Jupiter und Saturn feiern Hochzeit - und was Neowise dazu sagt

Die Konjunktion ging an uns vorüber... aber was ist wo genau? :) ganz interessant finde ich das: Bildschirmfoto 2020-12-24 um 11.40.09.png Ist das vorbeigeflogen? Sieht so aus, weil da eine spur ist... Ja, es war eine Art Suchbild :-) Drei Sterne bilden die Deichsel des Wagens – Alkaid (η UMa), Miz...
von nicecam
Mi 23 Dez, 2020 16:59
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 18
Zugriffe: 9843

Re: Panasonic am TV anschliessen - Hilfe

Nimm mal die Kabel heraus, damit ich die Anschlüsse am Fernseher sehe.
von nicecam
Mi 23 Dez, 2020 14:39
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 3814

Re: Jupiter und Saturn feiern Hochzeit - und was Neowise dazu sagt

Die Konjunktion ging an uns vorüber... So zeige ich euch stattdessen meine Aufnahme des Kometen Neowise vom 23. Juli 2020. Aufgenommen mit Galaxy S9+ im PRO-Modus und im RAW-Format. Stativ, kein Zoom. In der Bildbearbeitung nur leicht entrauscht und bei Gamma die Mitten bearbeitet. Aufnahmezeit 01:3...
von nicecam
Di 22 Dez, 2020 21:47
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 1291

Re: Warum Untertitel nicht oben?

@ Darth Schneider : Aber wenn dich sowohl Untertitel (von denen allerdings auch du meinst, dass man auf sie nicht generell verzichten kann) stören, als auch Synchronsprecher - was bleibt denn dann: Voiceover! Haben die Hollywood-Größen oder auch die Crème de la Crème der Schauspieler aus anderen Län...
von nicecam
Di 22 Dez, 2020 20:35
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 1291

Re: Warum Untertitel nicht oben?

Pianist hat geschrieben:
Di 22 Dez, 2020 20:24
Wenn Du Obertitel haben möchtest ...
@ Pianist: Ich hab nicht abgeschrieben, sondern nur den gleichen Gedanken ;-)
von nicecam
Di 22 Dez, 2020 20:33
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 1291

Re: Warum Untertitel nicht oben?

Die Fragestellung von kluster ist ja nicht so dumm. Tatsächlich gehört ja auch zum Dialog das Mienenspiel. ... und unser Sichtfeld, wie weit und hoch wir sehen, ohne den Kopf zu bewegen ist gar nicht so klein wie du vielleicht denkst. Gruss Boris Und das Mienenspiel bekomm zumindest ich, manchmal da...
von nicecam
Di 22 Dez, 2020 17:46
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 2302

Re: Internationaler Film-Dreh im Münsterland ...

Vielleicht dumme Frage, aber wieseo überhaupt hier und nicht wo sie gelebt hat? Son deutsches Schloß erkennt ein Engländer doch mit verbundenen Augen und Sauerkraut unter der Nase. Die Infrastruktur im Engelland war wohl nicht gegeben :-) Der Film "Blood Diamond" wurde auch nicht in Sierra Leone, s...
von nicecam
Di 22 Dez, 2020 17:32
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 2302

Re: Internationaler Film-Dreh im Münsterland ...

Oh ja, die Ähnlichkeit zu House Sandringham sticht schon ins Auge...

Für Dreharbeiten drinnen vielleicht doch eher entsprechende Räumlichkeiten wieder im Münsterland, spekulier ich mal. Und für äußere Naturbilder doch wohl die Münsterländer Parklandschaft.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt
von klusterdegenerierung - So 16:49
» Informationstheorie - einfach erklärt: "An Intuitive Look at the Basics of Information Theory"
von cantsin - So 15:53
» Was isst Du gerade? (Kochrezepte)
von klusterdegenerierung - So 15:47
» Wider einmal FPS, aber diesmal anders.
von klusterdegenerierung - So 15:42
» Praxistest: Blackmagic Speed Editor
von ruessel - So 15:42
» Neue LG gram Notebooks: Extrem leicht mit 99% DCI-P3 Displays und Thunderbolt 4
von slashCAM - So 15:08
» Umwandeln eines Projekts in DCP (Digital Cinema Package)
von carstenkurz - So 15:04
» Buntes Kamera-Sammelsurium in SWR-Doku
von klusterdegenerierung - So 14:09
» Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?
von klusterdegenerierung - So 14:02
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - So 13:56
» Panasonic S1 als Webcam nutzen
von Tscheckoff - So 13:02
» Was schaust Du gerade?
von 7River - So 12:49
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - So 12:32
» Extrem langsamer Export mit HEVC
von cybie - So 12:12
» Fragen zur Digitalisierung alter VHS u. S-VHS Kassetten
von MdAyq1l - So 10:05
» BIETE BMPCC Original + Metabones Speedbooster Nikon + Cage und Zubehör
von MHeld - So 9:51
» Gopro Direktvertrieb - Fluch oder Segen?
von photo3112 - So 9:11
» Gimbal zieht in Smartphone ein... Vivo X60 angekündigt
von photo3112 - So 9:03
» Blackmagic Desktop Video 12.0 - jetzt auch für M1-Macs
von Axel - So 8:40
» Computer, Zubehör und Software ab sofort im Anschaffungsjahr steuerlich absetzbar
von SonyTony - So 7:25
» Panasonic S5 + Speedbooster?
von cantsin - Sa 21:26
» Fragen zum guten Ton
von Pianist - Sa 20:07
» Videokameras für kleine Profibühne
von Soares - Sa 19:48
» Alle Z CAM E2 erhalten ProRes 4:2:2 Recording mit 0.98.0 Firmware Update
von Syndikat - Sa 19:33
» Nikons Transformation von der DSLR zu DSLM zu träge
von cantsin - Sa 19:33
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 18:47
» Sony EI das selbe wie ETTR?
von klusterdegenerierung - Sa 12:31
» Wireless Lavalier Microphone an der ax53
von canadianarrow - Sa 11:40
» Raubvögel & Co. - Die Show
von 7River - Sa 11:18
» The one never seen - Neue Alpha Kamera am 26.01.2021
von klusterdegenerierung - Sa 11:05
» !!BIETE!! Ronin SC Pro Combo
von klusterdegenerierung - Sa 11:04
» !!BIETE!! ATOMOS SHOGUN 7
von klusterdegenerierung - Sa 11:00
» Camcorder bis ca. 500 Euro
von photo3112 - Sa 10:21
» Wie gut ist Canons Speedbooster EF-EOS R 0.71x an der EOS C70?
von Huitzilopochtli - Sa 10:01
» Neue Monitore von LG: Thunderbolt 4, 98% DCI-P3 und bis zu 180Hz
von slashCAM - Sa 9:48
 
neuester Artikel
 
Mobile CPU- und GPUs 2021

Wir versuchen uns an einem knappen CES 2021 Überblick, was man von der Technik in den kommenden Laptops der nächsten Monate erwarten darf und nehmen die neuen Mobil-CPUs von AMD Ryzen 5000U/5000H(X) und Intel- TigerLake H35/H45 sowie Nvidias Mobile GPU Ampere RTX3000 unter die Lupe. weiterlesen>>

Canon EOS C70 und EF-EOS R 0.71x

Mit dem hauseigenen "Speedbooster" der auf den Namen Bayonettadapter EF-EOS R 0.71x hört, hat Canon eine sehr spannende Erweiterung für die EOS C70 im Programm: Schließlich lassen sich mit dem 0,71-fach Canon Focal Reducer EF-Vollformatoptiken unter Beibehaltung des Vollformat-Bildwinkels am S35-Sensor der C70 betreiben. Wie gut dies funktioniert, haben wir in unserem Praxistest geklärt (inkl. Videoclip) weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...