Die Suche ergab 8640 Treffer





von Frank B.
Sa 15 Feb, 2020 18:25
Forum: Rechtliches
Antworten: 32
Zugriffe: 4773

Re: Darf jemand meine Fotos (aus z.b. Notwehr) löschen, bei einem Verdacht?

Also verstehe ich das richtig, jedesmal wenn ich mir‘ne Fluppe anzünde bin ich sowas wie John Wick? Und mit‘ner XL Packung Luckies in der Jackentasche bin ich schwerbewaffnet? Is‘ ja geil. 😂 Der Besitz ist (noch) nicht strafbar, aber du kannst schnell damit in Situationen kommen, in denen ein ander...
von Frank B.
Sa 15 Feb, 2020 18:15
Forum: Rechtliches
Antworten: 32
Zugriffe: 4773

Re: Darf jemand meine Fotos (aus z.b. Notwehr) löschen, bei einem Verdacht?

@Frank Ich halte zwar nicht so sehr viel von solchen Videos, aber der Solmecke hatte das mal versucht zu erklären: Ab ungefähr 4:50 spricht er über solche Situationen der Notwehr, die du wahrscheinlich meinst. https://www.youtube.com/watch?v=SnIwNrEcbiw Man sollte vielleicht mal dazu schreiben, dass...
von Frank B.
Sa 15 Feb, 2020 18:03
Forum: Rechtliches
Antworten: 32
Zugriffe: 4773

Re: Darf jemand meine Fotos (aus z.b. Notwehr) löschen, bei einem Verdacht?

Eigentlich liegt bei einem Foto keine Notwehrsituation vor, da die Aktion ja abgeschlossen ist und keine Gefahr mehr ausgeht, Nach gängiger Rechtsprechung schon, oder welchen Teil von.. Eine vorsätzliche Bedrohung von Leib und Leben liegt etwa vor, wenn der Angreifer dazu ansetzt, sein Opfer mit ei...
von Frank B.
Sa 15 Feb, 2020 17:55
Forum: Rechtliches
Antworten: 32
Zugriffe: 4773

Re: Darf jemand meine Fotos (aus z.b. Notwehr) löschen, bei einem Verdacht?

pillepalle hat geschrieben: Sa 15 Feb, 2020 17:52 @ walang_sinuman

Du bist wirklich zu ängstich... dann such Dir doch ein anderes Hobby. Malen z.B.

VG
:) Hätte ich als nächstes geschrieben. Aber beim Malen muss man auch aufpassen, dass einer nicht daherkommt und die Steffelei umschmeißt oder das Bild zerreißt.
von Frank B.
Sa 15 Feb, 2020 17:53
Forum: Rechtliches
Antworten: 32
Zugriffe: 4773

Re: Darf jemand meine Fotos (aus z.b. Notwehr) löschen, bei einem Verdacht?

Die andere Person nicht fotografieren, weil sie Menschen, außer Freunde und Familie, grundsätzlich nicht fotografieren und unschuldig verdächtig werden. Was du da erzählst ist unwichtig. Es geht ursprünglich um die Frage, was jemand mit dir, deinem Fotoapparat und deinen Bildern machen kann, wenn e...
von Frank B.
Sa 15 Feb, 2020 17:46
Forum: Rechtliches
Antworten: 32
Zugriffe: 4773

Re: Darf jemand meine Fotos (aus z.b. Notwehr) löschen, bei einem Verdacht?

Wenn kein Bild da ist von dem Betroffenen, kannst du es auch nicht löschen. Angst kannste zwar haben, wenn du es mit gewalttätigen Menschen zu tun bekommst. Aber die nehmen dir zur Not auch den Fotoapparat weg, wenn du im Zoo einen Pinguin knipst. Du solltest unterscheiden, was deine Ängste hervorru...
von Frank B.
Sa 15 Feb, 2020 17:39
Forum: Rechtliches
Antworten: 32
Zugriffe: 4773

Re: Darf jemand meine Fotos (aus z.b. Notwehr) löschen, bei einem Verdacht?

Ich hab wahrscheinlich zwanghafte Gedanken und deswegen beschäftigt mich das wahrscheinlich mehr als andere und es sind auch ziemlich extreme beispiele; ich habe zuvor zum Beispiel eine Blume fotografiert und meine Kamera ist noch beim verarbeiten des bildes, ich habe aber schon das nächste motiv g...
von Frank B.
Sa 15 Feb, 2020 17:35
Forum: Rechtliches
Antworten: 32
Zugriffe: 4773

Re: Darf jemand meine Fotos (aus z.b. Notwehr) löschen, bei einem Verdacht?

Wie gesagt, es kann Dir immer mal passieren mit unangenehmen Zeitgenossen zu tun zu haben. Nicht nur beim Fotografieren. Aber das ist eigentlich die absolute Ausnahme. Wenn Dich jemand darauf anspricht, rede mit ihm. Das es dann zu Handgreiflichkeiten kommt ist äußerst untypisch. VG Klar kann alles...
von Frank B.
Sa 15 Feb, 2020 17:33
Forum: Rechtliches
Antworten: 32
Zugriffe: 4773

Re: Darf jemand meine Fotos (aus z.b. Notwehr) löschen, bei einem Verdacht?

Eigentlich liegt bei einem Foto keine Notwehrsituation vor, da die Aktion ja abgeschlossen ist und keine Gefahr mehr ausgeht, es sei denn, der Fotograf ist ein Paparazzi und lässt sich auch nicht durch eindeutige Zeichen oder Worte vom Fotografieren abhalten. Nach meinem Verständnis müsste der Betro...
von Frank B.
Fr 14 Feb, 2020 08:55
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 41
Zugriffe: 4317

Re: Neue MEMS-Mikrofone lösen die Elektret-Kondensator-Bauformen ab

Es sind offensichtlich Bauteile, die zu allem Möglichen eingesetzt werden können, nicht nur zur Schallwandlung. Beispielsweise auch als Sensoren zur Positionsbestimmung. Das heißt dann wahrscheinlich auch, dass Abhöraktionen jeglicher Art kein Problem mehr sind. Wird ja heute schon oft bemängelt, we...
von Frank B.
Do 13 Feb, 2020 20:43
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 135
Zugriffe: 22681

Re: Canon EOS R5

Hmm, logisch.
von Frank B.
Do 13 Feb, 2020 20:40
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1174

Re: XLR-Phantomspeiseadapter/Aufsätze für DSLMs

Mir fiele da noch ein Teil von Marantz ein.
Hab aber keinerlei Erfahrung damit.

Marantz PMD-602A: https://zz6e7.app.goo.gl/dN64HkzQubKdcYhL8
von Frank B.
Do 13 Feb, 2020 18:56
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 135
Zugriffe: 22681

Re: Canon EOS R5

iasi hat geschrieben: Do 13 Feb, 2020 14:29
8K video recording
Das sagt ja leider noch gar nichts, denn selbst ein Telefon nimmt mittlerweile 8K video auf.
Eben. Warum also nicht eine Kamera?
von Frank B.
Do 13 Feb, 2020 14:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1915

Re: Canon bestätigt EOS R5 Entwicklung mit 8K Video

Streetfotografie in Wuhan soll ja dieses Jahr neue olympische Disziplin werden habe ich gehört.
von Frank B.
Do 13 Feb, 2020 13:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1915

Re: Canon bestätigt EOS R5 Entwicklung mit 8K Video

Wollen wir wetten? 8K in 8bit 4:2:0 mit einem 400Mbit/s-Codec... Ich erwarte die 8K auch nicht in 4:2:2 10Bit. Das wäre wahrscheinlich zu viel verlangt und es läge auch außerhalb meiner Bearbeitungsmöglichkeiten. Die Frage ist für mich, was Canon in 4K bringt. Nach der Ankündigung der 1D XMkIII erw...
von Frank B.
Sa 08 Feb, 2020 19:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 2058

Re: Nach Grass Valley-Verkauf: mehr Software, mehr Cloud, mehr Abo -- Edius soll käuflich bleiben

Bei mir klingeln bei sowas auch immer die Alarmglocken. Wenn eine Heuschrecke kauft, geht es eigentlich nur um eins. Wie das erreicht wird, ist egal. Gerade im Video-/Fotobereich sind auch mal Durststrecken vorprogrammiert. Andere Firmen kompensieren das auf anderen Gebieten oder machen halt solange...
von Frank B.
Mi 05 Feb, 2020 13:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 1054

Re: Kompakte FUJIFILM X100V bietet C4K-Aufnahme mit F-Log (und externe 10Bit 4:2:2)

Geht mir genauso. Sicher ein feines Stück Technik für Puristen, aber mit den Einschränkungen der Fixoptik, obwohl man diese durch zwei Konverter noch im Brennweitenbereich nach oben oder unten erweitern kann, für mich nicht so erstrebenswert. Statt der Konverter nehme ich lieber gleich Wechselobjekt...
von Frank B.
So 02 Feb, 2020 21:24
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 18
Zugriffe: 3223

Re: Drehteller für Produktvideos gesucht.

Würde mir sowas selber bauen, aus nem alten Plattenspieler oder einem Fahrrad.
von Frank B.
Fr 31 Jan, 2020 14:47
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 5
Zugriffe: 1983

Re: Kamera ist nicht mehr bedienfähig

Sehr wahrscheinlich, dass es ein Servicefall ist. Ich würde es aber vorher auch nochmal ohne Objektiv bzw. mit einem anderen Objektiv probieren. Auch der Tipp, die Batterie mal längere Zeit draußen zu lassen, ist gut. Falls das alles nicht hilft, musst du sie wohl einsenden.
von Frank B.
Fr 31 Jan, 2020 14:42
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 13
Zugriffe: 1418

Re: Audiokassette quietscht - was tun?

Entweder ist es eine reine mechanische Quelle für das Quietschen, dann wird davon digital oder auch analog bei einer Überspielung nichts übertragen oder das Quietschen ist ein Störgeräusch auf dem Band, da würde auch kein Schleifen, Umspulen oder Umbauen in ein anderes Gehäuse was bringen. Da müsste...
von Frank B.
Mi 29 Jan, 2020 14:32
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 1149

Re: Snoppa Vmate, hab ich Drogen genommen?

Da ist eine dänische Firma involviert. DJI ist aber chinesisch. Es ist also eine innerchinesische Angelegenheit mit dem Pocketgimbal. Da müssen sie sicher kein internationales Recht beachten. Ist sowieso mal interessant zu beobachten, was passiert, wenn plötzlich jemand chinesische Produkte kopiert....
von Frank B.
Mi 29 Jan, 2020 13:28
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 1149

Re: Snoppa Vmate, hab ich Drogen genommen?

In China darf doch kopiert werden oder habe ich da was falsch verstanden?
von Frank B.
Sa 25 Jan, 2020 12:48
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 40
Zugriffe: 3712

Re: Ich filmte für Millionen

Ich fühle mich in dem Wir ebenfalls nicht angesprochen. Ich bin sicher, dass ich einiges in meinem Leben vergeigt habe, aber ebenso sicher bin ich, dass es nicht so viel mehr sein wird, als viele junge Menschen von heute vergeigt haben und vergeigen werden. Sie werden sich von ihren Kindern auch ein...
von Frank B.
Sa 25 Jan, 2020 12:20
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 40
Zugriffe: 3712

Re: Ich filmte für Millionen

Zukunft ist, was nach dem Jetzt kommt, also schon Bruchteile von Sekunden nach dem Jetzt, und mit wem sie stattfindet, wird von jeder Sekunde auf die andere entschieden. Das Alter spielt dabei keine Rolle, denn dem Jungen ist nicht garantiert, dass er den jetzt Sterbenden überlebt. Dabei erreichen w...
von Frank B.
Do 23 Jan, 2020 20:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1460

Re: Fujifilm stellt X-T200 mit 4K-Video vor sowie neue Festbrennweite FUJINON XC35mmF2

Ich warte jetzt auch erstmal auf den 4.2. Da müsste man ja vielleicht etwas über die T4 erfahren. Edit: Fuji Rumors schreibt, sie soll nicht an dem Datum angekündigt werden. Wenn sie aber angeblich schon im März verfügbar sein soll, wie man auch schreibt, kann die Ankündigung eigentlich nicht mehr s...
von Frank B.
Do 23 Jan, 2020 19:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1460

Re: Fujifilm stellt X-T200 mit 4K-Video vor sowie neue Festbrennweite FUJINON XC35mmF2

Sehe alles genauso. Habe das Objektiv auch und kann sagen, es gibt da schlechteres. 15mm Anfangsbrennweite an APS-C ist auch relativ teuer sonst. Was man allerdings bedenken sollte ist, dass es sich hier um den Listenpreis incl. Objektiv handelt. Falls die Kamera irgendwann auch ohne Objektiv zu hab...
von Frank B.
Do 23 Jan, 2020 16:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1460

Re: Fujifilm stellt X-T200 mit 4K-Video vor sowie neue Festbrennweite FUJINON XC35mmF2

Nicht schlecht. Die Kamera wird aber in den USA auch ohne Objektiv für 700 Dollar angeboten. Wäre schön, wenn das auch hier so käme. So ist der preisliche Abstand zur T-30 eigentlich zu gering. Der elektronische Bildstabilisator lässt auf einen Videocrop schließen. Wäre mal interessant zu wissen, wi...
von Frank B.
Di 21 Jan, 2020 19:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2086

Re: Neue extra-robuste Pro RUGGED Speicherkartenserie von Manfrotto

Manfrotto baut ja bestimmt nicht selbst die Karten. Die kaufen die sicher irgendwo ein und labeln sie. Wenn ich mal ne schnelle UHS-I habe, probiere ich es mal aus mit dem Video Assist 4K. Die Manfrotto ist mit einer Schreibgeschwindigkeit von 250 MB/sec angegeben. Da müsste also schon noch Luft nac...
von Frank B.
Di 21 Jan, 2020 16:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2086

Re: Neue extra-robuste Pro RUGGED Speicherkartenserie von Manfrotto

Da wäre ich sehr vorsichtig. Blackmagic empfiehlt spezielle Karten für 4K in den höchsten Datenraten. UHS-I Karten werden dafür nicht empfohlen und ich persönlich würde auch dringend von solchen Experimenten abraten. Ich meine, wer solche schnellen UHS-I Karten hat und zufällig auch einen Video Assi...
von Frank B.
Di 21 Jan, 2020 14:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2086

Re: Neue extra-robuste Pro RUGGED Speicherkartenserie von Manfrotto

Im Vergleich zu einer UHS-2 Sandisk extreme Pro wirken doch aber immerhin die Preise recht interessant wenn sie die Specs tatsächlich einhalten und entsprechend konstante Lese/Schreibraten ermöglichen. Also, mir erschien der Preis auch sehr günstig für so eine schnelle Karte. Ich habe mir mal zu Te...
von Frank B.
Mo 20 Jan, 2020 17:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 7538

Re: Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S VI

15 MP war doch ein Standard so um 2007 herum. Wäre perfekt, back to the roots. "Nur" doppelt so viele Pixel wie für 4K nötig, daher schön große Exemplare, was durchaus erfreuen würde. Für Video. Fotografie als Abfall. Andersrum halt. Man darf gespannt sein. Warum dann nicht gleich in eine...
von Frank B.
So 19 Jan, 2020 13:22
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 14
Zugriffe: 1988

Re: Magie: Kerze an und aus

Ich sehe schon, hier gibt es viele Kenner der okkulten Techniken. ;)
von Frank B.
So 19 Jan, 2020 12:23
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 14
Zugriffe: 1988

Re: Magie: Kerze an und aus

Rückwärts laufen lassen, evtl. mit einer Maske.
von Frank B.
Mo 13 Jan, 2020 20:43
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 45
Zugriffe: 2936

Re: Oscar-Nominierungen - und wieder ...

Es ist wie auf vielen Gebieten inzwischen in Deutschland. Wenn man nicht muss, braucht man nicht. Alles scheint gesättigt, die behandelten Probleme wirken an den Haaren herbei gezogen oder zumindest immer am Kern der Sache vorbei oder es wird immer der gleiche Brei hochgewürgt. Die Gefahr, die "...
von Frank B.
Mo 13 Jan, 2020 19:47
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 45
Zugriffe: 2936

Re: Oscar-Nominierungen - und wieder ...

Und warum sollten wir uns in Deutschland eigentlich nur mit Zweitklassigem zufrieden geben? (Gelinde gesagt.) Über TV-Gebühren und Förder-Steuergelder bezahlt man schließlich zwangsweise dafür. Zweitklassigkeit wäre eine Auszeichnung. Die GEZ-Gebühren und Steuergelder werden doch nicht für gute Fil...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 9:24
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von acrossthewire - Di 9:11
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00