Die Suche ergab 6786 Treffer





von Frank B.
Mi 22 Nov, 2017 07:35
Forum: Rechtliches
Antworten: 23
Zugriffe: 593

Re: Brauchen Youtuber bald ene SendeLizenz

Ja, ist es, wenn mans ernsthaft versucht. Sterben werden wir alle, nicht nur Verbrecher in ihren Zellen. Ist nur die Frage, ob wir aufrecht, mit erhobenem Haupt gehen werden oder nicht und wohin wir gehen, ins Licht oder in ein dunkles Loch. Und in "einsamen Zellen" sterben und in dunkle Löcher fall...
von Frank B.
Di 21 Nov, 2017 22:39
Forum: Rechtliches
Antworten: 23
Zugriffe: 593

Re: Brauchen Youtuber bald ene SendeLizenz

Oder denkst mal drüber nach. Dass das jemals passieren wird (dass er darüber mal nachdenkt), wage ich äußerst stark zu bezweifeln. Ich hab in vielen Dingen Recht behalten. Das haben mir schon einige bestätigt und ich werd auch weiterhin Recht behalten. Wirst es selbst noch erleben. ;) Man untersche...
von Frank B.
Di 21 Nov, 2017 13:56
Forum: Rechtliches
Antworten: 23
Zugriffe: 593

Re: Brauchen Youtuber bald ene SendeLizenz

Das lasse ich so stehen.
von Frank B.
Di 21 Nov, 2017 13:30
Forum: Rechtliches
Antworten: 23
Zugriffe: 593

Re: Brauchen Youtuber bald ene SendeLizenz

Ich glaube, das liegt eher an den Nerven als an der Schweiz. Ja, sie ist stark erkaltet seit der Wende. Erkaltet ist eine nette Untertreibung. Du stalkst deine ehemalige Geliebte auf Schritt und Tritt ;) Sie muss sich nicht wundern, denn aus der Geliebten ist eine Nutte geworden, die mit allen in d...
von Frank B.
Di 21 Nov, 2017 12:49
Forum: Rechtliches
Antworten: 23
Zugriffe: 593

Re: Brauchen Youtuber bald ene SendeLizenz

Also in der Schweiz sind die öffentlich rechtlichen Sender, so konservativ die auch sein mögen, mittlerweile weniger nervig als die privaten Sender. Gruss Boris Ich glaube, das liegt eher an den Nerven als an der Schweiz. Genau, da bleibt der Schrott auf die ÖR beschränkt. Damit ist dann ihr Schrot...
von Frank B.
Di 21 Nov, 2017 12:20
Forum: Rechtliches
Antworten: 23
Zugriffe: 593

Re: Brauchen Youtuber bald ene SendeLizenz

Genau, da bleibt der Schrott auf die ÖR beschränkt. Damit ist dann ihr Schrott gegen Vergleiche geschützt.
von Frank B.
Di 21 Nov, 2017 10:13
Forum: Rechtliches
Antworten: 23
Zugriffe: 593

Re: Brauchen Youtuber bald ene SendeLizenz

Im Grunde leben wir ja noch im "Wilden Westen" der digitalen Medien. Kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer so bleiben wird - ob mit alten oder neuen Gesetzen... Sie (die Politik) haben sich doch die Globalisierung gewünscht und sie forciert. Bei jedem negativen Empfinden der Menschen, kommt...
von Frank B.
Mo 20 Nov, 2017 20:54
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 178
Zugriffe: 24817

Re: Magix,alle Programme gehören in Müll

Damit machst du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nichts verkehrt. Mir gefällt die Optik von Edius. Einfache und recht klare Symbole, guter Leistungsumfang, recht klare Struktur. Find das besser als diese Bonbonoberflächen mit kribbligen Animationen und so Spielzeuglook. Aber du hast vollkommen rec...
von Frank B.
Mo 20 Nov, 2017 20:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 333

Re: Manfrotto stellt TwistGrip Zubehör für Smartphone-Videografen und -Journalisten vor

Nein, haste wahrscheinlich nicht. :)

Sowas bau ich mir aus paar Profilstangenresten an einem freien Nachmittag.
von Frank B.
Mo 20 Nov, 2017 12:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 178
Zugriffe: 24817

Re: Magix,alle Programme gehören in Müll

Ja, so ist es. 4K 25P kann man in der 8er schon ausgeben mit z.B. der Decklink Mini Monitor 4K. Meine ganzen Kameras können kein 4K 50P, nur max. 25/30P. Es wäre für mich eigentlich sinnvoller, mit der Decklink und einem 4K Monitor mit dem Upgrade meiner Schnittechnik zu beginnen.
von Frank B.
Mo 20 Nov, 2017 10:57
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 178
Zugriffe: 24817

Re: Magix,alle Programme gehören in Müll

Wie gesagt, mich drängt im Moment nichts. Aber über kurz oder lang werd ichs wohl machen. Du hast natürlich vollkommen Recht, dass über die Zeitspanne von mehreren Jahren die Leistung den Preis rechtfertigt. Das sehe ich ja auch so. Aber solange mir FHD 25P reicht, hab ich noch etwas Zeit. Vielleich...
von Frank B.
Mo 20 Nov, 2017 09:57
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 178
Zugriffe: 24817

Re: Magix,alle Programme gehören in Müll

Ja, das war damals glaube ich ein kostenloses Update auf die Workgroup. Sie hat auch für den "Einzelkämpfer" ein paar Vorteile. Z.B. braucht sie keine dauerhafte Internetverbindung und man muss keine UserID erstellen und ist etwas unkomplizierter bei den Registrierungssachen. Bei der 9er Version wir...
von Frank B.
Mo 20 Nov, 2017 09:44
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 177

Re: Umfrage für Masterarbeit

Teilnehmen können also nur Premiere-User?
von Frank B.
Mo 20 Nov, 2017 08:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 178
Zugriffe: 24817

Re: Magix,alle Programme gehören in Müll

@Bruno Peter Naja, ich hab halt die Workgroup und wenn ich die behalten möchte, muss ich 435, Euro für das Update auf die 9.0 zahlen. Dann wird meine vorhandene HD-Storm nicht mehr in der 9er Version unterstützt, heißt ersetzen duch z.B. eine Blackmagic Decklink Mini Monitor 4K. Das sind nochmal 200...
von Frank B.
So 19 Nov, 2017 22:01
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 178
Zugriffe: 24817

Re: Magix,alle Programme gehören in Müll

@rush Ich bin auch noch nicht sicher, ob ich so bald auf die 9er umsteige. Hat nur Sinn, wenn man in HDR und 4K produziert. Meine Technik ist zur Zeit noch auf FHD in 25P als Endprodukt ausgelegt. Die 9er würde nen Rattenschwanz an Technikupdates für mich nachziehen, angefangen von der Schnittkarte ...
von Frank B.
So 19 Nov, 2017 18:26
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 178
Zugriffe: 24817

Re: Magix,alle Programme gehören in Müll

Mit Edius kannst du das alles machen. Aktuell ist die Version 9. Das Programm ist recht teuer, es lohnt sich über die Jahre die günstigeren Upgradpfade zu nutzen. Ich muss sagen, dass ich auch etwas geschockt war, dass Grassvalley jetzt für das Upgrade auf die Workgroup 9 von der Workgroup 8.5, die ...
von Frank B.
Fr 17 Nov, 2017 21:47
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 174

Re: Erkennungsprobleme: Stummer Adapter an GH4

Hatte dich ja auch so verstanden. Wollte nur mal ne Faustregel, nach der ich handele, ergänzend dazu erwähnen. Hab ja auch selbst einiges Altglas mit M42 an meine MFTs und Fuji X-Mount adaptiert. Natürlich immer direkt. Hab auch für jeden der Anschlüsse einen Focal Reducer von M42. Damit sind dann e...
von Frank B.
Fr 17 Nov, 2017 21:19
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 174

Re: Erkennungsprobleme: Stummer Adapter an GH4

Ich gehe immer davon aus, je weniger am Objektiv verändert wird, um so besser.
von Frank B.
Fr 17 Nov, 2017 20:35
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 174

Re: Erkennungsprobleme: Stummer Adapter an GH4

Ah...also hab ichs doch richtig verstanden. Aber ich würde das nicht so machen. Gibt doch preiswerte Adapter von M42 auf MFT.
Wusst gar nicht, dass 2 Adapter hintereinander überhaupt funktionieren. Geht das nicht auf die Abbildungsleistung des Objektivs?
von Frank B.
Fr 17 Nov, 2017 20:23
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 174

Re: Erkennungsprobleme: Stummer Adapter an GH4

Wäre trotzdem schön, wenn du meine Frage beantworten würdest? Ich kapiers nämlich grad nicht so richtig.
von Frank B.
Fr 17 Nov, 2017 16:10
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 174

Re: Erkennungsprobleme: Stummer Adapter an GH4

Da hast du wohl zwei Adapter hintereinander?
von Frank B.
Fr 17 Nov, 2017 14:59
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 174

Re: Erkennungsprobleme: Stummer Adapter an GH4

Wieso M42 zu Canon Adapter???

Du musst doch an MFT?
Und ja, es gibt eine Einstellung in der GH4. Auslösen ohne Objektiv oder so ähnlich. Kann grad nicht nachsehn. Bin unterwegs.
von Frank B.
Mi 15 Nov, 2017 14:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 165
Zugriffe: 3534

Re: Panasonic Lumix DC-G9 mit 20MP 60fps Serienbildfunktion angekündigt

@Frank Dass bei dieser Art der Abtastung aber Geisterbilder (in jeglicher Art von Bewegung) entstehen, dürfte auch dem letzten Betrachter mittlerweile klar sein. Ach, du meinst bei Bewegungen. Ja, darüber sind wir uns doch alle einig, dass das Verfahren, das hier zum Einsatz kommt, nicht für Stills...
von Frank B.
Mi 15 Nov, 2017 13:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 165
Zugriffe: 3534

Re: Panasonic Lumix DC-G9 mit 20MP 60fps Serienbildfunktion angekündigt

Wo ist denn da ein Geisterbild? Für mich waren Geisterbilder bisher irgendwelche Überlagerungen und Übersprechungen, Doppelkonturen und sowas. Das sehe ich eigentlich auch nirgends, im Gegenteil. Klar sind da auch ein paar Aufsteilungen drin, aber so stark finde ich die nicht. Wenn etwas im Bild sei...
von Frank B.
Di 14 Nov, 2017 13:37
Forum: Fernsehen
Antworten: 49
Zugriffe: 1325

Re: Schwenk oder Fahrt über Verona Pooths Beine?

Das trifft es auf den Punkt. Die Frau ist ein hohles Brot, mehr als eine angenehme visuelle Darstellung hatte sie nie zu bieten. Ich finde sie nicht so dumm, wie sie oft dargestellt wird. Habe schon viele gute und gar nicht mal so blöde Dinge von ihr gehört. Eine schöne Frau muss nicht dümmer sein ...
von Frank B.
Di 14 Nov, 2017 13:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 165
Zugriffe: 3534

Re: Panasonic Lumix DC-G9 mit 20MP 60fps Serienbildfunktion angekündigt

Gemeint ist hier das Feature des Pixelshiftings. Ansonsten kann die Kamera natürlich wie viele andere auch zum Filmen genommen werden. Eben nur ohne das Feature. Das funktioniert nur bei Standbildern. So wars gemeint und darin sind sich, glaub ich, alle recht einig.
von Frank B.
Di 14 Nov, 2017 12:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 165
Zugriffe: 3534

Re: Panasonic Lumix DC-G9 mit 20MP 60fps Serienbildfunktion angekündigt

Ich wills mal so sagen, wenn wie mal bedenken, von welcher Vergrößerung wir hier reden (bitte mal das Originalbild im 1:1 Maßstab beachten) und dann betrachten, dass wir in einer 300-fachen Vergrößerung Ösen an dem Riesenrad erkennen, dann jammern wir hier alle auf einem sehr hohen Niveau. Ich könnt...
von Frank B.
Di 14 Nov, 2017 09:54
Forum: Fernsehen
Antworten: 49
Zugriffe: 1325

Re: Schwenk oder Fahrt über Verona Pooths Beine?

Das Problem ist, dass eine Problemlage entstanden ist bzw. ein Skandalisierungsstrudel, durch den viele in unser freiheitlichen Gesellschaft erkämpften Möglichkeiten aufgesogen und weggespült werden könnten. Keine erotischen Darstellungen mehr in der Werbung, keine Frau mehr als begehrenswert und se...
von Frank B.
Di 14 Nov, 2017 07:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 165
Zugriffe: 3534

Re: Panasonic Lumix DC-G9 mit 20MP 60fps Serienbildfunktion angekündigt

Für Video scheidet so ein Teil ohnehin aus. Ja, genau. Dazu noch bei Motiven, in denen sich was bewegt und bei statischen Motiven, bei denen man kein Stativ einsetzen kann. Alles in allem sehr viele Einschränkungen. Diejenigen, die die verbleibenden Möglichkeiten überdurchschnittlich nutzen, werden...
von Frank B.
Mo 13 Nov, 2017 21:39
Forum: Fernsehen
Antworten: 49
Zugriffe: 1325

Re: Schwenk oder Fahrt über Verona Pooths Beine?

Und Fußballspiele bei denen nur noch die Spieler von der Hüfte aufwärts gezeigt werden dürfen, natürlich in langärmligen Trikots. :)
von Frank B.
Mo 13 Nov, 2017 21:25
Forum: Fernsehen
Antworten: 49
Zugriffe: 1325

Re: Schwenk oder Fahrt über Verona Pooths Beine?

Was für ein bigotter Heuchler und Saubermann in dem Clip. Der guckt wahrscheinlich weg, wenn er eine Frau im Minirock vor ihm sitzt. :P Und wenn sich eine Frau im Minirock auf ein öffentliches Podium begibt, darf sie sich wohl nicht beschweren, wenn man ihre Beine sieht und auch son ... wie der da d...
von Frank B.
Mo 13 Nov, 2017 16:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 165
Zugriffe: 3534

Re: Panasonic Lumix DC-G9 mit 20MP 60fps Serienbildfunktion angekündigt

Nur zum Teil, denn bei dem Verfahren wird der Hauptanteil der Schärfe mit der Kantenschärfung, also mit der Dynamikreduzierung des Bildes gemacht,( siehe auch Tutorial) insofern tauscht man einen negativen Effekt gegen einen andern. Das kann ich nicht beurteilen, wie stark das negativ wirkt. Physik...
von Frank B.
Mo 13 Nov, 2017 16:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 165
Zugriffe: 3534

Re: Panasonic Lumix DC-G9 mit 20MP 60fps Serienbildfunktion angekündigt

Ja, das wird wohl stimmen. Dennoch bringt das Verfahren etwas in der Farbdifferenzierung.
von Frank B.
Mo 13 Nov, 2017 16:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 165
Zugriffe: 3534

Re: Panasonic Lumix DC-G9 mit 20MP 60fps Serienbildfunktion angekündigt

Vielleicht ist das Ganze mit der Auflösung nur ein Sprachproblem. Die phyikalische Auflösung scheint mir etwas anders zu sein als das, was wir im allgemeinen Sprachgebrauch darunter verstehen. Im physikalischen Bereich wird die Auflösung durch die Anzahl der Sensel bestimmt. Wenn nun zwei nebeneinan...
von Frank B.
So 12 Nov, 2017 16:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 165
Zugriffe: 3534

Re: Panasonic Lumix DC-G9 mit 20MP 60fps Serienbildfunktion angekündigt

Riesenrad.png ...ich habe mal Pfeile reingekritzelt und beschriftet. In die mit "Müll" bezeichneten Stellen kann er übrigens so stark reinzoomen wie er will, da sind keine Infos in den Pixeln enthalten, mit Hilfe derer eine software etwas sinnvolles "zaubern" könnte. Evtl. sieht er ja die feinen De...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Video Präsentation über Beamer
von dienstag_01 - Fr 0:59
» Neu: VFX-Programm HitFilm Pro 6 mit neuen Animationsmöglichkeiten
von pixler - Fr 0:24
» Fluidhead für Camcorder bis maximal 1,5Kg gesucht
von vario-ed - Do 23:26
» Panasonic Lumix DC-GH5 + 3 Monate + 1991 Klicks + frisch vom Service
von frankho - Do 22:55
» Praxistest: Panasonic AU-EVA1: Hauttöne, Dual Native ISO, V-LOG, Auflösung uvm. Teil 1
von Drushba - Do 22:46
» Nach Update auf Resolve 14.1 verzerrtes Standbild
von Mioersch - Do 21:58
» Prüfungsfragen - Saalmischung, Bühnenmischung und Sendemischung
von MLJ - Do 21:48
» Bluray aus Sony HDR500E 1080i AVCHD Material, Sinnvoll in 25p zu wandeln?
von Randoms - Do 21:42
» Kathryn kann´s - "Detroit"
von rush - Do 20:27
» SAINT PETERSBURG IN FILM
von slashCAM - Do 19:40
» Glidecam Kit mit Weste
von technick86 - Do 18:52
» biete Glidecam X-10 HD-4000 Kit
von technick86 - Do 18:28
» Field Monitor 7": Gibt's ein "Must Have"?
von Mantas - Do 17:52
» Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017
von Uwe - Do 17:50
» Selbstbau-Ersatzakku bei CamOne Infinity
von EastCam - Do 17:09
» Polaroid mal anders.....
von domain - Do 17:00
» Export verkleinern
von dosaris - Do 16:56
» Wieviel Watt in einem Büro?
von Frank Glencairn - Do 16:22
» Kaufentscheidung: G81 oder andere DSLM?
von Darth Schneider - Do 16:12
» Panasonic GH5 Firmware Update 2.0 - erster Test: ALL-I vs LongGOP, Autofocus Tracking, HLG u.a.
von funkytown - Do 16:05
» Fünf Gründe vielleicht gelegentlich doch kostenlos zu arbeiten…
von rainermann - Do 14:39
» Sony x.v Color-Vorteil und Nutzung in Final Cut X?
von Axel - Do 13:40
» Blackmagic DaVinci Resove Update 14.1.1 behebt Fehler
von slashCAM - Do 10:30
» Blackmagic DaVinci Resolve 14.1 ist ab sofort verfügbar
von MK - Do 9:58
» Buchcover in Dokumentation verwenden
von dosaris - Do 9:48
» Brauchen Youtuber bald ene SendeLizenz
von nahmo - Do 9:46
» Archivierung der Rohdaten
von pixelschubser2006 - Do 8:46
» Resolve, Ausgabe auf externen Videomonitor
von faxxe - Do 7:34
» Fcpx und weiter gehts mit Werbung
von motiongroup - Do 7:26
» Mac Pro 12 Core USB 3.0 R9 280X 1TB SSD 4TB Raid 3500€
von motiongroup - Do 5:47
» slashCAM - dunkler Forumstil
von Clemens Schiesko - Do 0:21
» Extrem merkwürdig - 5D IV+ Sigma 35mm mit "Ringe" im Bild
von rush - Mi 19:07
» Audiodateien werden immer als 5.1-Spur angelegt (PP CS6)
von klausmausr - Mi 19:05
» Microsoft XBox One X - leider kein Schnittsystem
von TheGadgetFilms - Mi 18:34
» Fcpx chromatic color correction plugin Präsentation
von R S K - Mi 17:30
 
neuester Artikel
 
Praxistest: Panasonic AU-EVA1: Hauttöne, Dual Native ISO, V-LOG, Auflösung uvm. Teil 1

Wir haben die mit Spannung erwartete Panasonic EVA1 einem ausführlichen Praxistest unterzogen: Wie sehen die Skintone-Fähigkeiten der EVA1 aus? Wie weit kommt man bei einem Nachtdreh mit Available Light und dual native ISO? Wie ist das Handling vom Stativ und der Schulter? Welches Zubehör macht Sinn? Wo sehen wir die Stärken und Schwächen der Panasonic EVA1? weiterlesen>>

Panasonic AU-EVA1 - Bildqualität und Sensorverhalten

Wir haben bereits eine Einschätzung zur Bildqualität der Panasonic AU-EVA1 fertig und wollen euch die ersten Ergebnisse nicht vorenthalten... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
SAINT PETERSBURG IN FILM

Super-Cuts kann jeder -- aber die Bildauswahl selbst nachdrehen? So geschehen hier: klassische Filmszenen nach St. Petersburg versetzt und nachgespielt. Das ist echter cinastischer Enthusiasmus.