Die Suche ergab 7922 Treffer





von Frank B.
Fr 14 Dez, 2018 16:47
Forum: Biete
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Re: Biete: Olympus MZuiko 9-18 /4.0-5.6 für MFT

Verkauft
von Frank B.
Fr 14 Dez, 2018 07:00
Forum: Biete
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Re: Biete: Olympus MZuiko 9-18 /4.0-5.6 für MFT

Ich erlaube mir, die Anzeige mal hochzuschieben, mit dem Hinweis darauf, dass sie heute ausläuft.
von Frank B.
Do 13 Dez, 2018 09:55
Forum: Panasonic
Antworten: 2
Zugriffe: 161

Re: Hilfe, was lief schief?! Panasonic FZ2000 4K Video

Den Thread hier gibts zweimal. Gab schon eine Menge Antworten im anderen.
von Frank B.
Do 13 Dez, 2018 04:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 88
Zugriffe: 3791

Re: Meyer Optik Görlitz: erst erfolgreich bei Kickstarter, jetzt insolvent

Es geht wohl doch weiter. Aber die leer ausgegangen Unterstützer kriegen trotzdem keine Entschädigung.

https://www.photoscala.de/2018/12/12/me ... mt-wieder/
von Frank B.
Mi 12 Dez, 2018 18:54
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 23
Zugriffe: 924

Re: Hilfe, was lief schief?! Panasonic FZ2000 4K Video

Die FZ 2000 dürfte jedem Camcorder in diesem Preisbereich haushoch überlegen sein. Sie hat nicht mehr Begrenzungen als ein Camcorder.
von Frank B.
Mi 12 Dez, 2018 13:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 326

Re: Das weltweit erste Stativsystem mit Kugelkopf aus Titan

Wollte auch schon sagen, dass es ja gut für ein Stativ ist, wenn es schwer ist. Zu leicht ist kontraproduktiv. Wer mal was Leichtes nur zum Unterbauen auf Touren braucht, wird da auch schnell bei Amazon oder Ebay für kleines Geld fündig. Dafür würde ich jetzt nicht so massig Kohle ausgeben.
von Frank B.
Mi 12 Dez, 2018 09:22
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 48
Zugriffe: 1529

Re: Darstellung von Warnkleidung durch A7iii und GH5s

Mir sind die Jacken im Original zu blass und zu rot statt orange. Ich kenne ja die Westen in der originalen Farbgebung nicht. Von daher fehlt mir der Vergleich. Ich sprach jetzt auch erstmal nur von der Sättigung und noch nicht von der Farbe. Die Farbe wird natürlich, wie alles hier, genormt sein. ...
von Frank B.
Mi 12 Dez, 2018 09:09
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 48
Zugriffe: 1529

Re: Darstellung von Warnkleidung durch A7iii und GH5s

Viele Leute hier denken vielleicht wirklich in Kino-Kategorien, wo alles genau so passend gemacht wird, wie es benötigt wird. Ich kann natürlich nicht eine komplette Bahnbaustelle, wo zehn verschiedene Firmen arbeiten, mit Amira-gerechter Warnkleidung ausstatten. Hier mal ein Beispielbild, links da...
von Frank B.
Di 11 Dez, 2018 10:06
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 423

Re: Fuji X-T3 RAW Bearbeitung Odyssee

@ Frank... habe Luminar auch noch "rumliegen" - bis auf erste Versuche aber noch gar nicht genutzt da ich primär Lightroom nutze... haben sie mittlerweile eigentlich das Batch-ähnliche Entwicklungsmodul ala Lightroom nachgeliefert? Habe mich tatsächlich wenig bis gar nicht mehr damit beschäftigt. I...
von Frank B.
Di 11 Dez, 2018 09:21
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 423

Re: Fuji X-T3 RAW Bearbeitung Odyssee

Ich nutze zur RAW-Entwicklung Luminar 2018. Das reicht mir als Privatnutzer vollkommen. Das Programm ist relativ preiswert, nach meinem Verständnis relativ einfach zu bedienen und macht das, was ich brauche. Ich habe auch noch ein paar andere RAW-Entwickler, aber ich benutze sie fast nie.
von Frank B.
Di 11 Dez, 2018 08:52
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 48
Zugriffe: 1529

Re: Darstellung von Warnkleidung durch A7iii und GH5s

Ich drehe ja viel auf Bahnbaustellen, und dort wird orangefarbene Warnkleidung getragen. Meine Arri Amira kommt mit diesem speziellen Farbton leider überhaupt nicht klar, der sieht dort sehr matt und entsättigt aus, geht auch eher nach rot statt nach orange, so dass ich das alles nachträglich korri...
von Frank B.
Sa 08 Dez, 2018 10:23
Forum: Filmemachen
Antworten: 22
Zugriffe: 619

Re: Barry Jenkins: Filmmaterial-Rassismus beseitigt durch Arri Alexa

So ist es wohl. Vor allem haben dunkelhäutige Menschen dunklere Haut als hellhäutige. Und Männer sind besser im Fußball als Frauen.
von Frank B.
Sa 08 Dez, 2018 10:05
Forum: Filmemachen
Antworten: 22
Zugriffe: 619

Re: Barry Jenkins: Filmmaterial-Rassismus beseitigt durch Arri Alexa

@Boris
Wenn du in deinem Beitrag Schwarz und Weiß tauschen würdest, würdest du hier einen Shitstorm ernten.
von Frank B.
Sa 08 Dez, 2018 09:53
Forum: Filmemachen
Antworten: 22
Zugriffe: 619

Re: Barry Jenkins: Filmmaterial-Rassismus beseitigt durch Arri Alexa

Ist doch egal, obs ein Zitat ist. Nein. Du interpretierst Meinungsfreiheit nur in eine Richtung. Und es gibt hier nur die faktische Aussage, dass ein Regisseur dies gesagt hat. Wenn der Regisseur das gesagt hat, dann hat er es gesagt. Das hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun. Ich bin sehr für die...
von Frank B.
Sa 08 Dez, 2018 09:33
Forum: Filmemachen
Antworten: 22
Zugriffe: 619

Re: Barry Jenkins: Filmmaterial-Rassismus beseitigt durch Arri Alexa

Ist doch egal, obs ein Zitat ist.
von Frank B.
Sa 08 Dez, 2018 09:30
Forum: Filmemachen
Antworten: 22
Zugriffe: 619

Re: Barry Jenkins: Filmmaterial-Rassismus beseitigt durch Arri Alexa

Nicht du. Es steht in der Überschrift zu diesem Thread. Frank ist gleich oben in Beitrag 2 drauf eingegangen.
von Frank B.
Sa 08 Dez, 2018 08:47
Forum: Filmemachen
Antworten: 22
Zugriffe: 619

Re: Barry Jenkins: Filmmaterial-Rassismus beseitigt durch Arri Alexa

Dann sollte man auch solche Begriffe hier nicht verwenden.
von Frank B.
Sa 08 Dez, 2018 06:59
Forum: Filmemachen
Antworten: 22
Zugriffe: 619

Re: Barry Jenkins: Filmmaterial-Rassismus beseitigt durch Arri Alexa

Kann Physik rassistisch sein?
von Frank B.
Fr 07 Dez, 2018 14:08
Forum: Biete
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Re: Biete: Olympus MZuiko 9-18 /4.0-5.6 für MFT

Aber selbst unkorrigiert wärs bei 9mm noch nichtmal sooo schlecht. Also meine GH4 und GX80 haben offensichtlich recht gut korrigiert. Ich war immer sehr zufrieden mit dem Objektiv, weil ich Fisheye nicht brauchen konnte. Ganz auszuschließen sind ja gebogene Linien bei solchen Brennweiten nie. Muss m...
von Frank B.
Fr 07 Dez, 2018 13:57
Forum: Biete
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Biete: Olympus MZuiko 9-18 /4.0-5.6 für MFT

Ich verkaufe mein letztes noch verbliebenes MFT-Objektiv. Ein richtig prima Teil mit relativ wenig Verzeichnung für diese Brennweite. Im Grunde ein Musthave für alle MFT-Filmer/-Fotografen, die Indoor, Landschaft oder Architektur fotografieren/ filmen wollen. Alles Weitere im Verkaufstext bei Ebay: ...
von Frank B.
Di 04 Dez, 2018 13:53
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 55
Zugriffe: 3139

Re: Nikon Z6 - die beste 4K Vollformat 10 Bit Spiegellose für Video? Hauttöne, LOG vs LUT, AF, inkl. Canon EOS R Verglei

MrMeeseeks hat geschrieben:
Di 04 Dez, 2018 13:37
Das Ding wird 3 Monate interessant sein und dann wird Sony die passende Antwort ankündigen, danach wird sie wieder den belanglosen Nikon-Status haben.
Na dann soll Sony mal diese Kamera bringen, damit sie auch hier getestet werden kann.
von Frank B.
Di 04 Dez, 2018 13:12
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1846
Zugriffe: 56959

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Gut, aber da wurden bei den etwas "gehobeneren" Sachen auch noch andere Kameras eingesetzt. Aber du hast Recht, es wurden einige Produktionen nur mit Blackmagic Kameras gemacht. Allerdings davon einige nicht nur mit der (alten) Pocket. Wie gesagt, meine Aussage bezog sich auf ausschließlich Pocket. ...
von Frank B.
Di 04 Dez, 2018 09:19
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1846
Zugriffe: 56959

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Hast du da konkrete Hinweise? Heute sind andere Zeiten. Da gibt es für Kinoproduktionen auch andere preislich attraktive Alternativen.
von Frank B.
Di 04 Dez, 2018 08:48
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1846
Zugriffe: 56959

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

(...) Ich finde also das gegenseitige Ausspielen von Setup und Codec müßig und irreführend. Anders gesagt, ein gutes Setup entbindet mich nicht davon, trotzdem für möglichst gutes Werkzeug zu sorgen und dieses nicht außer Acht zu lassen. Ich achte ja z. B. auch bei der Ausleuchtung und bei der Tona...
von Frank B.
Di 04 Dez, 2018 06:52
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1846
Zugriffe: 56959

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass die technischen Voraussetzungen garnichts mit Looks zu tun haben, was ich im Übrigen so auch nicht ganz unwidersprochen stehen lassen würde, so sind diese Voraussetzungen doch nicht unnütz. Man kann auch ein Setup, in dem eine Kamera mit hochwertigem Codec ar...
von Frank B.
Mo 03 Dez, 2018 19:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1039

Re: CEntrance Mixerface R4R: Mobiles Audiorecordinginterface mit interner Aufnahme

Aber da musst du doch eh riggen, wegen der Kabelage, oder machst du das alles per Funk? Und wenn du noch ein Stereomic draufschnallst, ist der Blitzschuh eh weg.
von Frank B.
Mo 03 Dez, 2018 13:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1039

Re: CEntrance Mixerface R4R: Mobiles Audiorecordinginterface mit interner Aufnahme

Was brauchst du denn 6 Kanäle und gleichzeitig Montage auf dem Blitzschuh? Sollte man da nicht sowieso eher riggen oder alles auf ein Stativ montieren, wenn man schon mit 6 Mikros, bzw. Audioquellen aufzeichnen möchte? Also, für unter die Kamera zu schrauben gibts ja einige Angebote (u.a. von Tascam...
von Frank B.
So 02 Dez, 2018 08:12
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1846
Zugriffe: 56959

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Du bist ja nicht auf die Fuji-Cineoptiken angewiesen, kannst ja auch andere Gläser nutzen mit und ohne Adaptiererei. Das machst du ja bei der Pocket genauso. Native Optiken haben natürlich ihre Vorteile und auch ihren Preis bei Fuji. Wobei es von Fuji auch eine Menge relativ preiswerte Optiken gibt....
von Frank B.
So 02 Dez, 2018 07:33
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1846
Zugriffe: 56959

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Darth Schneider hat geschrieben:
So 02 Dez, 2018 07:17
...und die XT3 kosten mehr...
Aber nicht wesentlich viel mehr. Man hat ja auch einigen Zusatznutzen an einem Foto-/Videogerät. Die Zielgruppe ist dadurch auch ein wenig anders. Man darfs auch mal so sehen: Ich könnte mir auch beide Bodys kaufen und bliebe damit immer noch unter 3000,- Euro.
von Frank B.
Fr 30 Nov, 2018 21:13
Forum: Gemischt
Antworten: 139
Zugriffe: 4346

Re: Toni Northrup: Micro Four-Thirds is DEAD

Und nun betrachte man noch den Druck dazu, den inzwischen APS-C auf MFT ausübt und man kann sogar ohne Glaskugel schon einiges erkennen.
von Frank B.
Fr 30 Nov, 2018 20:47
Forum: Gemischt
Antworten: 139
Zugriffe: 4346

Re: Toni Northrup: Micro Four-Thirds is DEAD

Jap, und das heißt alles in allem n.m.M., dass MFT auch amateurgemäß ausgestattet wird. Es wird sicher im Wesentlichen im Preisbereich unter 1000 Euro angesiedelt werden. 8K ist schwierig zu realisieren, weil damit viele Nachteile einhergehen. Man wirds trotzdem bei MFT realisieren, denn der Amateur...
von Frank B.
Fr 30 Nov, 2018 20:20
Forum: Gemischt
Antworten: 139
Zugriffe: 4346

Re: Toni Northrup: Micro Four-Thirds is DEAD

Nicht das Personal muss attraktiv sein, sondern die Kameras. ;)
Auch andere haben leichte Probleme mit der Attraktivität ihres Personals. Trotzdem kaufe ich ihre Kameras.

https://m.dpreview.com/interviews/27459 ... uniqueness
von Frank B.
Fr 30 Nov, 2018 13:43
Forum: Gemischt
Antworten: 139
Zugriffe: 4346

Re: Toni Northrup: Micro Four-Thirds is DEAD

Noch mehr Unsicherheiten:

https://www.l-rumors.com/panasonic-inte ... e-in-2020/

Ist aber das, was ich schon eine Weile hier schreibe.
von Frank B.
Do 29 Nov, 2018 20:07
Forum: Off-Topic
Antworten: 164
Zugriffe: 3549

Re: Endlich ist der Sommer vorbei

domain hat geschrieben:
Do 25 Okt, 2018 15:23
... und seit ca. 5 Jahren auffallend wenig Insekten auf der Windschutzscheibe sterben.
Meine These, zuviele Windparks. Insektizide gabs ja schon viel länger und Windschutzscheiben auch. Daran kanns m. E. nicht liegen.
von Frank B.
Mi 28 Nov, 2018 14:54
Forum: Gemischt
Antworten: 139
Zugriffe: 4346

Re: Toni Northrup: Micro Four-Thirds is DEAD

Klar, ein Stück weit Kristallkugel. Aber du hattest ja gefragt. ;) Tendenzen sind dennoch jetzt schon zu spüren. Dafür braucht man erstmal keine Kristallkugel. Für logisches Denken auch nicht. Natürlich kann MFT noch lange auf dem Markt bleiben. Es ist die Frage, ob und wie Panasonic und Minolta das...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Meyer Optik Görlitz wird weitergeführt
von kling - Sa 3:36
» Neues Spitzenmodell Nvidia Titan RTX: 24 GB für 2.700 Euro und 8K Editing in Echtzeit
von 20k - Fr 23:39
» DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera
von 20k - Fr 23:34
» Neue L-Mount Alliance: Leica + Panasonic + Sigma kooperieren // Photokina 2018
von 20k - Fr 23:28
» Adrianas Pakt
von handiro - Fr 21:17
» Vegas 15 Pro Edit für 22 €
von MK - Fr 21:15
» Canon EOS R im 4K Video Test: 10 Bit LOG, Dual Pixel AF, Hauttöne. Bedienung, inkl. Nikon Z6 Vergleich
von Jan - Fr 19:34
» Hilfe, was lief schief?! Panasonic FZ2000 4K Video
von Jan - Fr 19:27
» Kipon: Mittelformat auf Vollformat Speedbooster und manuelle Objektive für Nikon Z und Canon RF
von Jörg - Fr 18:34
» Blackmagic veröffentlicht 2-stündigen Trainingsfilm "DaVinci Resolve 15: The Art of Color Grading"
von slashCAM - Fr 17:40
» Tonspur Synchronisation ext. Recorder
von mikroguenni - Fr 17:28
» Biete 7" TFT LCD HD Kamera-Monitor Jag35 / Lilliput
von camerastilo - Fr 17:26
» Biete Kamera Sleeve / Kamera-Schutz für Sony PDW700 und ähniche Schulter-Camcorder
von camerastilo - Fr 17:22
» Biete Shure FP33 Audio EB-Mischer (ähnlich wie SQN)
von camerastilo - Fr 17:11
» Biete V-Lock auf NP-F Batterie Adapter
von camerastilo - Fr 17:05
» Film aus Avid Media Composer auf DVD brennen
von MK - Fr 17:05
» Biete: Olympus MZuiko 9-18 /4.0-5.6 für MFT
von Frank B. - Fr 16:47
» preiswerter, externen Monitor für GH 5 gesucht
von TheGadgetFilms - Fr 16:41
» Zeitschrift VIDEO 2/1999 mit Test der DV-Recorder gesucht
von RickyMartini - Fr 16:40
» LG gram: ultraleichtes 17" Notebook mit Thunderbolt 3
von tom - Fr 16:17
» Biete neues LED Kamera Headlight BICOLOR mit NP-F Akku und Zubehör Set
von camerastilo - Fr 16:17
» Preisspanne für Sprecher... was ist marktüblich?
von Jott - Fr 16:16
» Biete Canon Weitwinkel EF-S 10-18mm IS STM
von camerastilo - Fr 16:13
» Biete Canon Optik EF 50mm, f1.8 MarkII
von camerastilo - Fr 16:10
» Biete Canon EOS 600D DSLR + Canon 18-55mm und Zubehör
von camerastilo - Fr 16:07
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von jogol - Fr 16:02
» FCP - Zähler mit individueller Geschwindigkeit
von teerwalze - Fr 15:56
» Erfahrung mit Eizo CS 2420 als Vorschaumonitor
von pixelschubser2006 - Fr 14:26
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Fr 14:10
» AirMap App: Alarm beim Anflug von Flugverbotszonen für DJI Drohnen
von carstenkurz - Fr 14:03
» GX 8 Mic Eingang
von Johnathan - Fr 13:30
» Wer vertont mit DR / Fairlight?
von scrooge - Fr 13:20
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Frank Glencairn - Fr 13:00
» DaVinci Resolve 15.2.2 Update - ausschließlich Fixes...
von MK - Fr 10:48
» Kopierte Datei mit Fehlern!?
von Silerofilms - Fr 9:53
 
neuester Artikel
 
Kommentierte Gerüchte zu Panasonics S1(R) und weiterer L-Mount Kamera

Es gibt schon eine Menge Gerüchte zu Panasonics S1R und einer weiteren L-Mount Cinekamera. Diese wollen wir einmal kurz kommentieren... weiterlesen>>

Monster-Flunder - MSI P65 Creator 8RF-451 Notebook im 4K-Schnitt-Performance Test

Wir konnten uns ein besonders potentes Windows Notebook in der Redaktion näher ansehen, das sich zur 4K-Videobearbeitung eignet und trotz seiner Leistungsdaten ziemlich flach und leicht bleibt: Das MSI P65 Creator 8RF-451. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Flasher - Material (Official Video)

Fängt ein bißchen lahm an das Musikvideo, aber schaltet nach einigen Sekunden in eine Art Turbomodus, bevor es völlig durchdreht und sich auf der YouTube-Metaebene austobt.