Die Suche ergab 7456 Treffer





von Frank B.
Do 21 Jun, 2018 14:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 44
Zugriffe: 1554

Re: Zeiss wirft Samyang Design-Diebstahl bei Vollformat Serie Batis vor

Es ist ein humoristischer Einwurf zu Frank Glencairns Streichholzbeispiel. Den ich hiermit noch unbedingt mit etwas nutzlosem Wissen anreichern muss: http://www.neon.de/artikel/kaufen/produkte/das-feuerzeug-wurde-vor-dem-streichholz-erfunden/1456006 Das meiste Wissen ist ja nutzlos. Bzw...Nutzen is...
von Frank B.
Mi 20 Jun, 2018 20:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 44
Zugriffe: 1554

Re: Zeiss wirft Samyang Design-Diebstahl bei Vollformat Serie Batis vor

Ja. Geht aber in beiden Fällen um Produktschutz. Klar, dass es da Unterschiede gibt. Habs einfach mal eingeworfen, weil du mit Streichhölzern kamst.
von Frank B.
Mi 20 Jun, 2018 19:20
Forum: Gemischt
Antworten: 568
Zugriffe: 13396

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Dann darfst du aber auch kein Bild bearbeiten, graden z.B., und natürlich spielt das Gehirn die Hauptrolle und natürlich sollte man mit den Kindern in den Urlaub und darf auch mal die Augen schließen. Es wäre sogar sehr empfehlenswert, finde ich. Man sieht dann einiges anders. Ich mach mal vorerst n...
von Frank B.
Mi 20 Jun, 2018 18:58
Forum: Gemischt
Antworten: 568
Zugriffe: 13396

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Und wo ist das Problem? Unsere Körperkameras (Augen) wären auch ohne die Rechnereinheit mit ihrem Konstruktionsvermögen (Gehirn) ziemlich enttäuschend. Und man kan nK auch ganz in einem Rechner erzeugen, ganz ohne Kamera. Deshalb ist es trotzdem nK. Man wird halt in Zukunft verschiedene Wege einschl...
von Frank B.
Mi 20 Jun, 2018 16:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 44
Zugriffe: 1554

Re: Zeiss wirft Samyang Design-Diebstahl bei Vollformat Serie Batis vor

Es ist ein humoristischer Einwurf zu Frank Glencairns Streichholzbeispiel.
von Frank B.
Mi 20 Jun, 2018 15:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 44
Zugriffe: 1554

Re: Zeiss wirft Samyang Design-Diebstahl bei Vollformat Serie Batis vor

Wenn "der Staat" von irgendwas keinen Nutzen hätte, gäbe es das Gesetz oder die Regelung nicht.
Auch in diesem Beispiel wollte man sich Billigproduzenten vom Hals halten. Das geht aber nur über Gesetze und finanzielle Schmiermittel.
von Frank B.
Mi 20 Jun, 2018 12:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 44
Zugriffe: 1554

Re: Zeiss wirft Samyang Design-Diebstahl bei Vollformat Serie Batis vor

"Mit den Augen darf man stehlen", sagte mir als Kind mein Großvater. Ich finde den fernöstlichen Ansatz der Interpretation des Urheber- und Kopierschutzes gar nicht so schlecht. Ja, es tut ein bisschen weh, wenn andere plötzlich schneller auf dem Markt sind mit Dingen, deren Hintergrundideen einem, ...
von Frank B.
So 17 Jun, 2018 19:08
Forum: Gemischt
Antworten: 568
Zugriffe: 13396

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Gibt es doch. OffiziellerTest der BBC. gut, das waren noch 6K max Matrix und nicht 8K, aber das Offset bleibt in etwas. Und hier wurde ja auch 8K nach 4K diskutiert, was noch deutlich schwieriger zu erreichen ist. Aber den Test wollen die „Küchentischtester“ hier nich akzeptieren. https://tech.ebu....
von Frank B.
So 17 Jun, 2018 18:00
Forum: Gemischt
Antworten: 568
Zugriffe: 13396

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

@Frank ... Die Bewertung eines solchen Bildfragmentes ist in Zahlen schwer und daher auch mein Hinweis, dass man solche Feinheiten dann lieber dafür vorgesehenen (z.B.) ISO Tests überlässt, was ja die BBC dann auch macht, weil die EBU mit ihren Empfehlungen in der Verantwortung gegenüber rd. 300 Fe...
von Frank B.
So 17 Jun, 2018 16:06
Forum: Gemischt
Antworten: 568
Zugriffe: 13396

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

@Roland
:D
Wollt auch mal einen auf dicke Hose machen.
Aber sei beruhigt, bei mir hats nur zu nem Mitsubishi gereicht und der gehört auch noch zum größten Teil der Bank. ;)
von Frank B.
So 17 Jun, 2018 16:01
Forum: Gemischt
Antworten: 568
Zugriffe: 13396

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

@Wolfgang Wenn die Münze in deinem Beispiel nicht mehr zu sehen sein sollte, auch nach Einzoomen nicht, dann dürfte die Aufzeichnung in der Tat unter der 4K Grenze liegen, was doch aber nicht heißen muss, dass es 2K ist. Immerhin (ich muss es nochmal checken) kann ich recht deutlich in mein 4K Bild...
von Frank B.
So 17 Jun, 2018 15:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 1524

Re: EU beschließt Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht für Drohnen

Vielleicht könnte man ja auch einen Steineschmeißschein einführen, weils so viele Idioten gibt, die die falsch schmeißen.
von Frank B.
So 17 Jun, 2018 08:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 1524

Re: EU beschließt Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht für Drohnen

Pianist hat geschrieben:
Sa 16 Jun, 2018 23:48
Frank B. hat geschrieben:
Sa 16 Jun, 2018 23:33
Hmmm...die Einreise nach Deutschland und dass Parteien an mehr Steuergeld kommen?
Du schaffst es echt überall, ein Thema in Deine Richtung zu drehen, oder? Wie reagieren eigentlich die Menschen in Deinem Umfeld auf so eine Nervensäge wie Dich?

Matthias
Einige mögen mich, andere nicht.
von Frank B.
So 17 Jun, 2018 08:12
Forum: Gemischt
Antworten: 568
Zugriffe: 13396

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

@Wolfgang Wenn die Münze in deinem Beispiel nicht mehr zu sehen sein sollte, auch nach Einzoomen nicht, dann dürfte die Aufzeichnung in der Tat unter der 4K Grenze liegen, was doch aber nicht heißen muss, dass es 2K ist. Immerhin (ich muss es nochmal checken) kann ich recht deutlich in mein 4K Bild ...
von Frank B.
So 17 Jun, 2018 00:22
Forum: Gemischt
Antworten: 568
Zugriffe: 13396

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Das weiß ich nicht. Ich bin kein Ingenieur, der das ausmessen könnte. Ich weiß nur, dass meine 4K Kameras ein detailreicheres Bild haben als meine FHD Kameras vorher. Wolfgang behauptet ja, das läge daran, dass FHD auch nicht wirklich FHD war. Aber auch das kann ich nur so hören. Ich selbst schneide...
von Frank B.
Sa 16 Jun, 2018 23:43
Forum: Gemischt
Antworten: 568
Zugriffe: 13396

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Wenn alles locker ist, dann ists doch gut. Gibts denn keine Lehrbücher, in denen Wolfgang und du mal schmökern könntet? Ich als Laie bin hier technisch eh überfordert. Klar, ich könnts sein lassen, hier mitzulesen. Aber ich finds doch stellenweise interessant. Ich finde ja, dass ihr beide was drauf ...
von Frank B.
Sa 16 Jun, 2018 23:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 1524

Re: EU beschließt Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht für Drohnen

Frank Glencairn hat geschrieben:
Sa 16 Jun, 2018 23:24

Was genau ist jetzt einfacher?
Hmmm...die Einreise nach Deutschland und dass Parteien an mehr Steuergeld kommen?
von Frank B.
Sa 16 Jun, 2018 23:29
Forum: Gemischt
Antworten: 568
Zugriffe: 13396

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Man kann auch diskutieren, ohne dem anderen Diskussionsteilnehmer laufend Doofheit und Gemeinheiten zu unterstellen. Diese Anmerkung geht an mehrere Adressaten.
von Frank B.
Sa 16 Jun, 2018 17:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 286

Re: FUJIFILM X-T2 Firmware-Update Ver.4.0.0 u.a. mit interner F-Log Aufzeichnung

Auf jeden Fall sehr vorbildlich von Fuji. Ich hab die beiden Cams schon in mein Herz geschlossen. ;)
von Frank B.
Sa 16 Jun, 2018 17:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 286

Re: FUJIFILM X-T2 Firmware-Update Ver.4.0.0 u.a. mit interner F-Log Aufzeichnung

Ich hab immer noch die 4.00 drauf. Hab nicht kapiert, warum ich die hätte wieder runter schmeißen sollen mit der 4.01, die ja ein Downgrade war. Ich habe bisher einmal ein kleines Problem gehabt, dass der Monitor geflimmert hat nach dem Einschalten. Kurz aus und wieder an geschaltet und das Flimmern...
von Frank B.
Sa 16 Jun, 2018 14:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 1524

Re: EU beschließt Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht für Drohnen

Aber die EU an sich ist daran NICHT schuld. Das ist dummes Geschwafel und zeugt nur von Unkenntnis der Materie. Vereinfacht gesagt gibt die EU ein Rahmenrecht vor und es obliegt den einzelnen Staaten, wie streng sie dieses auslegen und inwieweit sie den Spielraum darin nutzen. Und deshalb wird in D...
von Frank B.
Sa 16 Jun, 2018 00:18
Forum: Gemischt
Antworten: 568
Zugriffe: 13396

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Da werden wir auch gar nicht drum herum kommen, weil die Industrie sich bisher immer die gewinnbringendste Lösung ausgewählt hat ... und das sind nunmal Softwarealgprithmen. Wie solls auch anders sein? Ich jedenfalls kann mir keine Objektive im fünfstelligen Bereich leisten. Ich freue mich aber auc...
von Frank B.
Sa 16 Jun, 2018 00:08
Forum: Gemischt
Antworten: 568
Zugriffe: 13396

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Ist es Dir auch egal, wenn die Kamera ganz andere Texturen und Bildinhalte zeichnet, als Du sie im Original vorgefunden hast ? Ich denke nicht. Wenn es also darum geht, optische Biödinhalte durch berechnete Librarypatches zersetzen, stellt sich die Frage, ob Video eigentlich noch den Zweck erfüllt,...
von Frank B.
Fr 15 Jun, 2018 23:42
Forum: Gemischt
Antworten: 568
Zugriffe: 13396

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

@Wowu Angenommen, du hättest Recht, wäre 8K sinnlos. Im Umkehrschluss: Wäre 8K sinnvoll, hättest du nicht Recht. Ich bin als Laie nicht in der Position hier die eine oder andere Meinung zu favorisieren. Du räumst allerdings ein, dass mit 8K endlich 4K möglich wäre. Das allerdings klingt für mich etw...
von Frank B.
Fr 15 Jun, 2018 23:13
Forum: Gemischt
Antworten: 568
Zugriffe: 13396

Re: 8K kommt – deutlich, als Sie denken

Das sind dann aber zwei unterschiedliche Blickrichtungen. Ein Werkzeug (hier eine Kamera) kann immer aus zwei Perspektiven betrachtet werden. 1. Es tut, wozu ich es brauche - aus der Sicht des Konsumenten 2. Es muss viele Ansprüche bedienen und möglichst viele Anwender ansprechen - aus der Sicht des...
von Frank B.
Fr 15 Jun, 2018 20:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 1524

Re: EU beschließt Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht für Drohnen

Ich werd blöde...
von Frank B.
Fr 15 Jun, 2018 12:54
Forum: Gemischt
Antworten: 568
Zugriffe: 13396

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

@slashcam: ich bin ja ein fan davon, dass ihr euch selten einmischt, aber der kindergarten der hier abläuft ist ziemlich unerträglich. besonders das verhalten von herrn schulz ist einfach komplett over the top. ich meine, es ist schon sehr amüsant, aber es wäre mal wieder zeit für ne offtopic säube...
von Frank B.
Di 12 Jun, 2018 17:30
Forum: Umfragen
Antworten: 93
Zugriffe: 2313

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Schon besser. :D
von Frank B.
Di 12 Jun, 2018 17:12
Forum: Umfragen
Antworten: 93
Zugriffe: 2313

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Ein persönlicher Eindruck ist keine Frage, die man mit Ja oder Nein beantworten könnte.
von Frank B.
Sa 09 Jun, 2018 11:53
Forum: Kameradrohnen / Hexa- und Quadcopter wie DJI Phantom usw
Antworten: 9
Zugriffe: 728

Re: Parrot Anafi: 4K HDR Mini-Drohne für die Tasche

Ok. Danke für die Info!
Das ist für mich Voraussetzung für einen evtln. Neukauf. Im Moment habe ich die Yuneek Breeze. Die kann das leider auch nicht.
von Frank B.
Fr 08 Jun, 2018 23:18
Forum: Kameradrohnen / Hexa- und Quadcopter wie DJI Phantom usw
Antworten: 9
Zugriffe: 728

Re: Parrot Anafi: 4K HDR Mini-Drohne für die Tasche

Kein 25P in 4K? Auch bei der Mavic Air nicht?
von Frank B.
Do 07 Jun, 2018 09:55
Forum: Rechtliches
Antworten: 174
Zugriffe: 4384

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

Wahrscheinlich sind auch nur die Politiker in Ordnung, die sich nicht beim "kleinen Mann einschleimen", weil sies nicht nötig haben.
Interessanter Wahlansatz, der vieles erklärt.
von Frank B.
Mi 06 Jun, 2018 22:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 570

Re: Noch leichter: Manfrotto Befree Live Carbon Videoreise-Stativ

Danke auf jeden Fall für den Tipp! Mal sehen. ;)
von Frank B.
Mi 06 Jun, 2018 22:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 570

Re: Noch leichter: Manfrotto Befree Live Carbon Videoreise-Stativ

Ich meinte das aus finanzieller Sicht. :( Ok, die Kamera...die war schon oberes Limit. Ich habs bisher auch nicht übers Herz gebracht, die X-T2 und meine Panasonics zu verkaufen, dass etwas Geld wieder rein kommt. Naja, man kann ja bei dem ganzen Zubehör etwas sparen. Stative und Taschen und Gedöhns...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Pr EBU R128 LUFS pegeln
von Alf_300 - Mo 13:59
» Samyang kündigt anamorphe 2xOptik als Preisschlager an
von iasi - Mo 13:55
» 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken
von Roland Schulz - Mo 13:32
» Wird Instagrams IGTV das Hochkant-Hosentaschen-YouTube?
von Jalue - Mo 13:25
» Magix Video Pro x Programmsicherung
von rudi - Mo 13:24
» DVD Erstellung mit Encore funktioniert nicht
von Alf_300 - Mo 13:22
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von Tscheckoff - Mo 12:23
» Computer für 4K-Videobearbeitung konfigurieren --Teil4: SSDs, Festplatten, Netzteile und Gehäuse
von Frank Glencairn - Mo 12:11
» An diesem Video kommt man nicht vorbei!!
von klusterdegenerierung - Mo 12:08
» Videotutorial: Alister Chapman zur Sony Venice: Reales ISO Rating, Workflow, 16 Bit XOCN uvm.
von slashCAM - Mo 10:42
» Beamer
von rudi - Mo 10:10
» Ausrüstungsfragen - Projekt: YouTube Kanal rund um das Thema "Auto"
von Starshine Pictures - Mo 8:56
» „Acht Tage“ ab Oktober auf Sky
von blueplanet - Mo 8:29
» Cullmann-Stativ: Der 20-Jahre-Test
von nachtaktiv - Mo 0:05
» 3D-Objekt in After Effekt
von pixler - So 23:19
» Fairlight Audio minderwertig?
von handiro - So 22:03
» Stativ mit 7,65 m Auszug für Action und 360 Grad Cams vorgestellt: Rollei Skytrip
von Frank Glencairn - So 18:37
» Videotutorial: ARRI Skypanel 360 - große Lichtfläche für optimalen Wrap
von bennik88 - So 17:11
» Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten
von motiongroup - So 16:11
» MP4-Datei mit 50 FPS kann nicht abgespielt werden
von thos-berlin - So 12:59
» Samsung 970 Evo und Pro PCIe-SSDs im Heise-Test
von slashCAM - So 11:18
» Einstellung vergessen
von Axel - So 10:50
» SD-Karte ScanDisk Ultra - 80 oder 90 MB/s ??
von dienstag_01 - So 10:49
» Canon GX7 Video mit 50 FPS kann auf aktuellem TV nicht abgespielt werden
von LM100 - So 10:06
» Zhiyun Crane Software OS X - Geht nicht?
von Pieperperspektiven - So 0:36
» Jurassic World 2 - Fallen Kingdom (2018)
von Skeptiker - So 0:26
» Enter als Tastaturbefehl?
von klusterdegenerierung - Sa 22:25
» Dienstleister mit Bandreinigungsmaschinen
von handiro - Sa 21:49
» Biete: Kessler Crane - Pocket Dolly Set (neu)
von RollingSteve - Sa 21:11
» Kaufberatung - motorisierter Parallax Slider
von DAF - Sa 17:38
» Erstes Kino mit Cinema-LED-Wand ab 5.Juli in Deutschland
von Auf Achse - Sa 16:32
» Filmen mit dem Smartphone: Rode VideoMic Me-L - kabelloses Mikro für iPhone und Co. vorgestellt
von slashCAM - Fr 16:09
» Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6
von Bischofsheimer - Fr 15:57
» [Biete] Sony DCR-TRV270E Camcorder, Digital 8 inkl. Akkus & Tasche - defekt
von vtler - Fr 14:23
» Premiere Titel ruckelt
von MarcoCGN80 - Fr 12:46
 
neuester Artikel
 
Computer für 4K-Videobearbeitung konfigurieren --Teil4: SSDs, Festplatten, Netzteile und Gehäuse

Auch wenn mit Prozessor (CPU), Grafikkarte (GPU) und Hauptspeicher-Ausstattung schon die Rahmendaten eines Rechners für die Videobearbeitung grob abgesteckt sind, lässt sich auch noch einiges zum Drumherum (SSD, HDDs, Netzteile und Gehäuse) beachten weiterlesen>>

Blender und die Ohnmacht vor der Youtube-Willkür

Wer aktuell den Youtube-Kanal der Blender-Foundation aufruft bekommt eine merkwürdige Fehlermeldung zu sehen: "This Video contains content from BlenderFoundation. It is not available in your country." weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
TOMMY CASH - LITTLE MOLLY (Official Video)

Face-Swapping ist bekanntlich voll in Mode -- dieses Musikvideo geht allerdings nicht Richtung DeepFake, sondern man sieht eher die alte Malkovich-Variante.