Die Suche ergab 7675 Treffer





von Frank B.
Sa 22 Sep, 2018 17:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 800

Re: Zwei Panasonic FullFrame L-Mount Kameras und drei Objektive? zur // Photokina 2018

Der Trend in Richtung „Vollformat“ hat bei allen Herstellern jedenfalls eher mit dem japanischen Warmlaufen für 8K zu tun als mit irgend einem begehrenswerten „Look“, da bin ich mir ziemlich sicher. Da ist was dran. Da kommt eben MFT nicht hin so ohne weiteres. Deshalb muss Panasonic was tun. 4K wi...
von Frank B.
Sa 22 Sep, 2018 16:33
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 24
Zugriffe: 483

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Das ist schon was Feines, aber die JPEGs sind halt 10Bit. Das reicht doch für 99% der Anwendungen. Für meine auf jeden Fall. Vielleicht stattet ja BM den Video Assist 4K auch mit RAW aus. Ich hab keine Ahnung, ob das geht. Wahrscheinlich würde mich das eh überfordern und die Endergebnisse meiner Fil...
von Frank B.
Sa 22 Sep, 2018 16:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 800

Re: Zwei Panasonic FullFrame L-Mount Kameras und drei Objektive? zur // Photokina 2018

Die (Panasonic) machen wahrscheinlich ihr FF System auch abwärtskompatibel, sodass man auch MFT-Optiken daran nutzen kann. Der Vorteil von FF ist ja u. a., dass da kleinere Bildausschnitte raus gecroppt werden können. Eine FF kann eben auch gleichzeitig eine MFT sein, umgekehrt geht das leider nicht.
von Frank B.
Sa 22 Sep, 2018 14:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 800

Re: Zwei Panasonic FullFrame L-Mount Kameras und drei Objektive? zur // Photokina 2018

Ich fand immer die Sonyfarben schöner als die Panasonicfarben. Ich rede allerdings vom Amateurbereich und ooc. Allerdings war die GH5 schon ein Fortschritt ggü. den Vorgängermodellen. Mit den besseren Codecs der letzten Jahre, kann man aber in der Nachbearbeitung noch viel ändern. Inzwischen kommt m...
von Frank B.
Sa 22 Sep, 2018 07:40
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 24
Zugriffe: 483

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Ah, ok, so dachte ich mir das. Also zum iasi, auch Fotoknipsen können das. http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/x/fujifilm_x_t3/specifications/ Movie compression All Intra/Long-GOP * All Intra can be used with following settings. DCI4K/4K 29.97p/25p/24p/23.98p 400Mbps Full HD(2048×1080)/...
von Frank B.
Sa 22 Sep, 2018 07:23
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 24
Zugriffe: 483

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Und was ist abgesehen von Kompressionen oder nicht der Unterschied zu einem 4K All-I?
von Frank B.
Sa 22 Sep, 2018 07:15
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 24
Zugriffe: 483

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Die Knipsen müssten schon Serienbildaufnahmen mit 60fps bieten, um mit der Pocket 4k vergleichbar zu sein. Denn genau dies bietet die Pocket eben nun einmal. Der große Unterschied: Die Pocket filmt, wobei man Standbilder entnehmen kann. Die Fotokameras machen Einzelbilder und können die Display-Vor...
von Frank B.
Sa 22 Sep, 2018 06:50
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 24
Zugriffe: 483

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Ich habe mir trotz allem jetzt die Fuji X-T3 bestellt. Über die Pocket oder eine schöne FF oder gar Mittelformat denke ich frühestens in einem Jahr nach. Hab ja auch noch den Video Assist 4K. Die Qualität des Gesamtpakets reicht mir. Mehr brauche ich nicht.
von Frank B.
Do 20 Sep, 2018 14:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 165
Zugriffe: 6293

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Kann ich absolut nachvollziehen. Ich habe aber gerade bei Sony immer so meine Zweifel. Dass sies können, wissen wir alle. Aber, ich hatts irgendwo schon mal geschrieben, dass sie für 1500 Euro eine APS-C Kamera mit C4K 50P 10Bit auf den Markt bringen werden, bezweifle ich. Lasse mich aber gerne posi...
von Frank B.
Do 20 Sep, 2018 14:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 165
Zugriffe: 6293

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Naja, ich kann mich nur auf paar Rewiews und Vergleichsbilder aus dem Netz berufen. Da kam relativ einhellig, dass sich die Fotos nix nehmen. Mag aber sein, dass es Geschmacksfragen und Situationen gibt, wo manche die eine oder andere Kamera vorn sehen. Wegen der Fotoleistungen würde ich jedenfalls ...
von Frank B.
Do 20 Sep, 2018 13:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 165
Zugriffe: 6293

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Im Fotobereich unterscheiden sich T2 und T3 so gut wie gar nicht. Nur der Videobereich ist bei der T3 deutlich besser ausgebaut. Das mit der Blende hast du bestimmt im Zusammenhang mit F-Log vs. den anderen Profilen gelesen. F-Log macht natürlich mit den 10Bit deutlich mehr Sinn. Und ja klar, man da...
von Frank B.
Do 20 Sep, 2018 09:58
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 27
Zugriffe: 1258

Re: Kaufberatung - Eisenbahnfilmer

@Jörg X-T2 vs. X-T20 = Full Pixel Readout vs. Lineskipping Von daher bringt die X-T2 doch eher die besseren Videoergebnisse. @Darth Schneider Grundsätzlich stimme ich zu, dass man heute mit DSLMs in bestimmten Fällen besser fährt, würde aber doch meinen, man sollte 10Bit mitnehmen, wenns nicht überm...
von Frank B.
Do 20 Sep, 2018 04:13
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 27
Zugriffe: 1258

Re: Kaufberatung - Eisenbahnfilmer

Also mit zwei Geräten arbeiten. Dann würde ich aber auch keinen Audiorecorder scheuen. Man könnte manchen auch als XLR-Adapter zur Kamera einsetzen. Oder alternativ kaufst dir eben zusätzlich eine Videokamera mit XLR-Eingängen. Ich würde trotzdem raten, dann auch hier auf 4K aufzubauen. Canon wäre d...
von Frank B.
Do 20 Sep, 2018 04:01
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 27
Zugriffe: 1258

Re: Kaufberatung - Eisenbahnfilmer

Bahnschwelle hat geschrieben:
Do 20 Sep, 2018 01:23
Noch einen filmenden Fotoapparat brauche ich daher eigentlich nicht.
Wolltest du nicht weiter fotografieren und filmen können?
Bahnschwelle hat geschrieben:
Di 18 Sep, 2018 17:37
Ich möchte meine DSLR gern parallel zum fotografieren nutzen.
von Frank B.
Mi 19 Sep, 2018 13:45
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 585

Re: B: Lumix GH4, GX80, TZ81, + Zubehör

Die TZ81 ist vorbehaltlich Geldeingang verkauft. Falls doch noch was dazwischen kommt, gebe ich ne Rückmeldung. Bliebe hier also noch die GH4. Ich würde in Anbetracht der leicht zerkratzten Sucherlupe auf 380 Euro runter gehen. Für weniger gebe ich sie nicht ab. Zubehör steht weiter oben. Ich habe ü...
von Frank B.
Mi 19 Sep, 2018 12:04
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 27
Zugriffe: 1258

Re: Kaufberatung - Eisenbahnfilmer

...bei vier Recordern fehlt aber eigentlich noch der Zoom H2n ... Würde ich als Tipp für den TO und als Alternative mit einbeziehen. Für mich aber bringt er wahrscheinlich zusätzlich zu meinen vieren nichts mehr an Gewinn. Er kann ja nichts, was die anderen vier nicht auch könnten. Meine Recorder s...
von Frank B.
Mi 19 Sep, 2018 10:20
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 27
Zugriffe: 1258

Re: Kaufberatung - Eisenbahnfilmer

Meine Empfehlung wäre für dich (TO) eine Fujifilm X-T3, die macht hervorragende Bilder auch im Lowlightbereich, hat einen Audioeingang und im Gegensatz zu iherer Vorgängerin einen Kopfhörerausgang. Dazu kämen noch Objektive. Aber mit Adaptern geht auch Altglas fürs Erste. Das Kitobjektiv 18-55 ist a...
von Frank B.
Mo 17 Sep, 2018 18:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 450

Re: Neue Samsung-Bildsensoren bald in Kameras von Fujifilm und Pentax?

Nicht nur den Preis, auch die heftige Breitseite in Richtung Sony. Offensichtlich möchte man sich bei Fuji nicht gern Entwicklungsmöglichkeiten und Ausstattungsdetails von einem Sensorlieferanten diktieren lassen. Der Sensor scheint auch ggü. dem der X-T2 nicht in irgendeiner Form qualitativ abzufal...
von Frank B.
Sa 15 Sep, 2018 16:39
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 585

Re: B: Lumix GH4, GX80, TZ81, + Zubehör

hannes hat geschrieben:
Fr 14 Sep, 2018 08:25
die TZ81 würde mich interessieren
Kein Interesse mehr?
von Frank B.
Sa 15 Sep, 2018 12:23
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 585

Re: B: Lumix GH4, GX80, TZ81, + Zubehör

Die GX80 und das H FS14-140 sind verkauft.
Vorbehaltlich des korrekten Geldeingangs auf mein Konto. Ansonsten melde ich mich wieder.

GH4 und TZ81 sind noch verfügbar.
von Frank B.
Fr 14 Sep, 2018 16:15
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 585

Re: B: Lumix GH4, GX80, TZ81, + Zubehör

Habe mich nun entschlossen, das Paket zu zerpflücken. Die TZ 81 gibt es mit einem originalen Panasonic Akku und Kurzbedienungsanleitung für 200,- Euro Die GX 80 incl. einem Panasonic Akku und einem OTB-Akku, einer Patona Ladeschale für Mikro-USB-Ladegeräte (nicht mit im Lieferumfang), der Kurzbedien...
von Frank B.
Fr 14 Sep, 2018 09:06
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 585

Re: B: Lumix GH4, GX80, TZ81, + Zubehör

Dann müsste ich das Paket aufschnüren. Wollt ich eigentlich nicht machen, weil ich dann auch die Akkus und das Ladegerät aufteilen müsste, dann fehlts sozusagen beim anderen Gerät. Aber schreib mir mal ne PN, was du genau gern hättest zur Kamera dazu. Da können wir gemeinsam über den Preis und das Z...
von Frank B.
Do 13 Sep, 2018 23:16
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 585

Re: B: Lumix GH4, GX80, TZ81, + Zubehör

Zu teuer?

Ich schiebe mal hoch und gehe um 40 Euro runter. 910,- Euro für alles wies ist.

Evtl. werde ich doch zeitnah das Paket aufdröseln und die Kameras einzeln bei Ebay anbieten.
von Frank B.
Mi 12 Sep, 2018 18:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 165
Zugriffe: 6293

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Sowas sieht doch nicht gut aus. Zumindest find ich das für meine Filme nicht schön. Ich schneide entweder hart oder mal, wenns passt, ne sanfte Überblendung. Ich habe zur Zeit auch keine Kamera, die 4K 50P macht und 4K ist mir inzwischen wichtiger als 50P. Wenn ich auf 4K50P umstellen würde, müsste ...
von Frank B.
Mi 12 Sep, 2018 17:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 165
Zugriffe: 6293

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Meine Aufnahmen sind eher ruhig bis statisch. Allerdings viel Architektur, also Kanten. Aber mich störts auch nicht. Bei Bewegung vor der Kamera und leichten Bewegungen der Kamera finde ich 50P eher irgendwie zu glatt. Ich weiß nicht wie ich das richtig beschreiben soll. Irgendwie wie "Lindenstraße"...
von Frank B.
Mi 12 Sep, 2018 17:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 165
Zugriffe: 6293

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Kantenruckeln?
von Frank B.
Mi 12 Sep, 2018 16:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 165
Zugriffe: 6293

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Ich persönlich bevorzuge im Moment auch noch 25P. Finde das ästhetischer.
von Frank B.
Mi 12 Sep, 2018 13:14
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 585

B: Lumix GH4, GX80, TZ81, + Zubehör

Ich verkaufe wegen Systemwechsels mein Panasonic Lumix/ MFT-System, das ich mir seit ca. vier Jahren nach und nach für meine Reisefotografie und -filme zugelegt habe. Die Kameras waren nicht sehr oft im Einsatz, haben aber einige Gebrauchsspuren, die typisch für die Zeit des Gebrauchs sind. Bitte be...
von Frank B.
Mi 12 Sep, 2018 11:11
Forum: Off-Topic
Antworten: 104
Zugriffe: 2687

Re: Ein trauriges Stück Geschichte jährt sich mal wieder

Das ist ja spannend ... Da findet man auf dem Arm des Hitlergrüssenden ein RAF Tattoo ... Vielleicht weiss Herr Maaßen ja doch mehr als wir wenn er davon spricht dass er Zweifel an den rechten Hetzjagden von Chemnitz hat. Die Medienmanipulation a la Syrische Gifgasangriffe ist nun vielleicht auch b...
von Frank B.
Di 11 Sep, 2018 07:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 165
Zugriffe: 6293

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Es soll auch noch eine Zeiss FF mit Fixoptik kommen.
von Frank B.
Mo 10 Sep, 2018 19:38
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 485
Zugriffe: 16425

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Meine bescheidene Meinung ist, dass das einfach nur cool ist, was man heute qualitativ für sein Geld bekommt. Ich denke, in der Bildqualität sind die Geräte nahezu allesamt top. Man hat aber ganz unterschiedliche Prioritäten zur Auswahl und das ist gut so. Ich glaube, die allermeisten, die hier im F...
von Frank B.
Mo 10 Sep, 2018 18:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 165
Zugriffe: 6293

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Wenn die a7000 jetzt 4k in 10bit mit allem Gedöns macht wirds knifflig und die youtube review Nächte unerträglich lang ;). Man kann immer warten. Ich bin allerdings relativ sicher, dass Sony so eine Cam entweder nicht für 1500 Euro anbieten oder sie technisch kastrieren wird. Eine Sony APS-C in C4K...
von Frank B.
Mo 10 Sep, 2018 14:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 165
Zugriffe: 6293

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Besser als eine vier Jahre alte mft sollte sie jawohl auch sein, aber besser als der andere shit in der Preisklasse seh ich jetzt noch nicht so richtig. Defintiv lässt sich konstatieren, dass blackmagic die besseren Testshooter am Start hat. Das was da teilweise in den xt3 Tests rausgehauen wird is...
von Frank B.
Mo 10 Sep, 2018 14:07
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 214
Zugriffe: 4760

Re: Es wird eng für MFT

WoWu hat geschrieben:
Mo 10 Sep, 2018 02:19
Das kann doch nicht so schwer zu begreifen sein...
siehe Mi 05 Sep, 2018 16:04
Ich nehme an, WoWu meint diesen Beitrag:

viewtopic.php?p=958319#p958319

Wir haben hier eine andere Zeitzohne. Bei uns wars das schon 23.04 Uhr.
von Frank B.
Mo 10 Sep, 2018 13:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 165
Zugriffe: 6293

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

So, jetzt bin ich extra mal an einen Laptop gegangen. Hatte vorhin nur ein Handy parat. Ich habe mir das mal angesehen und muss sagen, dass das Moirè hauptsächlich in den 1080er Auflösungen wirklich grottig ist, während es aber in der 4K Einstellung m.E. nicht extrem schlechter ist als das der A7III...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von cantsin - Sa 22:15
» DOF / Tiefenschärfe
von Skeptiker - Sa 21:50
» Die Canon EOS R für Filmer - Erste Eindrücke // Photokina 2018
von Drushba - Sa 21:31
» Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018
von Frank Glencairn - Sa 20:18
» Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018
von R S K - Sa 19:50
» Sony FE 24 mm F1.4 GM Objektiv -- video-optimiert und lichtstark // Photokina 2018
von bkhwlt - Sa 19:47
» Animiertes Bokeh - Welcher physikalische Effekt?
von wabu - Sa 19:22
» Allerlei Getier im Revier
von Funless - Sa 19:11
» Zwei Panasonic FullFrame L-Mount Kameras und drei Objektive? zur // Photokina 2018
von Funless - Sa 18:51
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von Roland Schulz - Sa 18:22
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Sa 17:59
» Must have Plug Ins für DaVinci Resolve 15
von Drushba - Sa 16:36
» Zacuto Z-Finder EVF Pro (EVF Flip Modell)
von Ledge - Sa 15:51
» Wooden Camera 15mm Studio Bridgeplate + Safety Dovetail + Rod Clamp
von Ledge - Sa 15:50
» Kinoptik 9mm T1.7 PL Mount
von Ledge - Sa 15:50
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von cantsin - Sa 15:49
» Eigene Webseite mit eigenen Videos - Streaming als HLS anbieten - HLS-Files & Struktur erstellen
von mash_gh4 - Sa 15:12
» digitale bolex 1 tb d16 inkl kish lens set
von palermojules - Sa 12:44
» YouTube startet Streaming-Tests mit freiem AV1-Codec // IBC 2018
von tom - Sa 10:23
» Sigma Optimization für Sony E-Mount Anschluss?
von rush - Sa 9:58
» probleme mit Powerdirector
von 3Dvideos - Sa 9:31
» Cooke präsentiert neue Anamorphic/i Full Frame Plus Serie -- 50mm T2.3 // IBC 2018
von slashCAM - Sa 9:30
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - Fr 23:57
» Netflix Kameraführung (zwischen leichtem wackeln und gleiten)
von carstenkurz - Fr 23:56
» HLG am Computermonitor
von wus - Fr 23:51
» Neuer Kurzfilm: Echt
von Funless - Fr 19:51
» Altglasadaption an Fuji X mount
von Jörg - Fr 18:41
» Welchen mobilen Schnittrechner für Arbeit mit MPEG-HD-422-MXF-Material?
von Jott - Fr 18:40
» Mein großer Filterfragen Thread
von Frank Glencairn - Fr 18:21
» Suche Sony Alpha A7S ii (ILCE)
von okdi - Fr 17:49
» Messevideo: Canon XF705 - 10 Bit H.265, Lineares Fokus-by-Wire, Schulterstütze, Verfügbarkeit uvm. // IBC 2018
von jjpoelli - Fr 16:59
» V Sachtler-Stativ FSB 6
von lotharjuergen - Fr 16:58
» Batterie neuer MFT-Objektive von Laowa
von cantsin - Fr 16:44
» Biete Walimex pro 50mm Nikon-F Cinelens
von -paleface- - Fr 16:12
» Sony A7S iii - wann denn endlich??
von Bergspetzl - Fr 14:47
 
neuester Artikel
 
Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018

Blackmagic RAW (BRAW) sollte in der Qualität eigentlich CinemaDNG in nichts nachstehen. Warum der Vergleich jedoch von Anfang an hinkt, zeigt unsere Kurzanalyse... Denn was heißt hier eigentlich RAW? weiterlesen>>

Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve

Wir hatten das aktuelle MacBook Pro 15 in der Maximalausstattung zum Performance-Test mit Pro Kameraformaten in der Redaktion - hier unsere Eindrücke im Verbund mit ARRI, RED und Panasonic VariCam Material in FCPX und Premiere Pro CC. Auch die Renderperformance in DaVinci Resolve 15 haben wir uns angeschaut und mit dem Vorgänger von 2016 verglichen. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
BTS - IDOL Official MV

Mit 45 Mio Views in den ersten 24 Stunden hat dieses K-Pop Musikvideo den aktuellen Rekord geknackt -- ansonsten wird hier nicht direkt Neuland betreten. Bunt und virtuell sind die Bilder (die nichts mit einem Behind-the-Scenes zu tun haben, BTS nennt sich die Boygroup)