Die Suche ergab 8645 Treffer





von Frank B.
Di 25 Jun, 2019 13:20
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 380

Re: Tasche für Hochzeiten, Empfehlungen?

Bei mir sind es die Objektive, die mir diesbezüglich Kopfzerbrechen bereiten. Im Grunde nimmt man ja bestimmte Brennweiten mehrfach mit, weil halt die Objektive bestimmte Stärken und Schwächen haben. So habe ich z. B. ein 10-20mm, das recht groß und schwer ist und nur rein manuell zu bedienen, ein 1...
von Frank B.
Di 25 Jun, 2019 12:13
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 380

Re: Tasche für Hochzeiten, Empfehlungen?

Jott hat geschrieben:
Di 25 Jun, 2019 11:38
Bei nachlassender Kraft und Motivation: Osmo Pocket! :-)
Der Osmo bringt einen da nicht weiter.
Das hier hilft besser:
https://images.app.goo.gl/9TWoZ9JQs2WHm1FU9
von Frank B.
Di 25 Jun, 2019 10:53
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 196
Zugriffe: 7591

Re: 10 Bit 420 vs 8Bit 422

wowu hatte nie so richtig verstanden, dass es um exaktes 4:1-Downsampling von UHD zu HD geht, also aus einem Viererblock an Pixels mach exakt eins. Und dieses eine kann jetzt natürlich viel mehr Farbwerte haben wegen der Durchschnittsbildung. das kanns es, da gebe ich dir recht, aber es ist eben ei...
von Frank B.
Mo 24 Jun, 2019 18:59
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 380

Re: Tasche für Hochzeiten, Empfehlungen?

Die sommerlichen Temperaturen gaben mir Anlass meine Mitnahmestrategie bei Hochzeiten zu überdenken. Mental nehme ich stets lieber zu viel als zu wenig mit. Mein Kombi ist dann randvoll mit Zeugs. Gh5, Gh5s, Z6, HC-X1, Gopros, Drohne,Akkus, Speicherkarten, Optiken, Audio, Stative, Beleuchtung wolle...
von Frank B.
Mo 24 Jun, 2019 10:40
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 1118

Re: Neues RØDE TF-5 Kleinmembran-Kondensatormikrofon verfügbar

Es gibt ja auch von anderen Herstellern noch abgestimmte Stereopärchen und Einzelmikrofone zum relativ günstigen Preis. Der russische Hersteller Oktava hat z. B. sowas, was wohl durchaus auch mit teureren Konkurrenten mithalten kann. Glaube, Frank G. nutzt sowas und ist damit zufrieden, wenn ich mic...
von Frank B.
Mo 24 Jun, 2019 00:18
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 354

Re: Bitte um Kritik

Den haben sich nicht 50 Leute angeschaut, höchstens rein geschaut. Habe ich jetzt auch mal gemacht. Nur paar Minuten. Ich finde deine Bilder für einen Hobbyfilmer, der du ja offensichtlich bist, richtig gut. Sie wirken recht harmonisch und von der Farbgebung recht gut aufeinander abgestimmt. Was mir...
von Frank B.
Fr 21 Jun, 2019 18:33
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 1118

Re: Neues RØDE TF-5 Kleinmembran-Kondensatormikrofon verfügbar

Das widerspricht aber gar nicht so sehr dem, was ich sagte. Ich bin auch der Meinung, dass Rode seine Berechtigung hat. Ich freue mich ebenfalls darüber, dass man für relativ wenig Geld heute solch gute Qualität bekommt. Allerdings reden wir eben hier bei den besprochenen Rode Mics nicht vom schmale...
von Frank B.
Fr 21 Jun, 2019 13:49
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 1118

Re: Neues RØDE TF-5 Kleinmembran-Kondensatormikrofon verfügbar

Das war nur ein Bild, um die Zusammenhänge darzulegen. Ich kaufe auch keinen Mercedes. Allerdings will ich für meine Opel auch nicht so viel bezahlen müssen.
von Frank B.
Fr 21 Jun, 2019 13:16
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 1118

Re: Neues RØDE TF-5 Kleinmembran-Kondensatormikrofon verfügbar

Vielleicht wäre da aber die Hälfte des genannten Preises eher gerechtfertigt. Sorry - aber woran machst Du sowas denn bitte fest? Da sträuben sich mir die Nackenhaare... Ich wiederhole mich da gern nochmal in meinem oben gebrauchten Bild. Falls ein Mercedes zu teuer sein sollte, kann man sich immer...
von Frank B.
Fr 21 Jun, 2019 12:26
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 1118

Re: Neues RØDE TF-5 Kleinmembran-Kondensatormikrofon verfügbar

Vielleicht wäre da aber die Hälfte des genannten Preises eher gerechtfertigt.
von Frank B.
Fr 21 Jun, 2019 11:34
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 1118

Re: Neues RØDE TF-5 Kleinmembran-Kondensatormikrofon verfügbar

Die Frage, ob die Rodes mit den Neumännern mithalten können, müsste an anderer Stelle geklärt werden. Mir geht es erstmal nur darum festzustellen, dass hier Opel einen Mercedes bauen will zum gleichen Preis wie ein Mercedes. Dann muss der Opel eben auch so sein wie ein Mercedes. Und dann ist halt im...
von Frank B.
Fr 21 Jun, 2019 10:57
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 1118

Re: Neues RØDE TF-5 Kleinmembran-Kondensatormikrofon verfügbar

Eigentlich schade das Rode hier in vielen Threads eher schlecht wegkommt - obwohl einige offenbar noch nicht mal entsprechende Mics am Mixer/der Kamera hatten. Ich selbst nutze auch Rode Mics. Habe 2 NT3 (nicht verwechseln mit NTG3), die für meine Verhältnisse spitze sind. Da liegt eins im Preisber...
von Frank B.
Fr 21 Jun, 2019 08:46
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 1118

Re: Neues RØDE TF-5 Kleinmembran-Kondensatormikrofon verfügbar

Sehe es auch ähnlich wie TonBild. Wenn ich schon so viel Geld in die Hand nehme, dann wahrscheinlich eher für die etablierte Konkurrenz. Ich will damit nicht sagen, dass Rode das nicht kann, habe die Aufnahmen der Mikros nie im Vergleich gehört gegen z. B. Konkurrenz von Sennheiser, Neumann oder Mik...
von Frank B.
Mi 19 Jun, 2019 13:20
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 31
Zugriffe: 1202

Re: Neues "Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte"-Unterforum

Dickes Lob und vielen Dank, euch Slashcamern!!!
von Frank B.
Mi 19 Jun, 2019 11:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 595

Re: Adobe entwickelt Methode, um manipulierte Gesichtsphotos zu erkennen

Das geht alles auch ohne Computer, nur mit ein paar Cuts bzw. durch Weglassungen, wie bei den Chemnitzer Hetzjagden. Und wie Frank es sagt, es ist alt.
Es wird nur alles immer raffinierter.
von Frank B.
Mi 19 Jun, 2019 08:21
Forum: Umfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 1929

Re: Umfrage: Was hält dich bei deinem Schnittprogramm? (Mehrfachauswahl)

So war es bei mir auch: erst Steenbeck dann Avid dann FCP und da bin ich dann geblieben weil ich nachts um 3 auch auf Suaheli noch schneiden kann :-))) Bei mir ist es anders, mein Schnittprogramm sollte mich verstehen. :D Ich hatte auch mehrere Programme schon. Angefangen habe mit meinem Hobby Anfa...
von Frank B.
Di 18 Jun, 2019 16:44
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 7013

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

So, wie du dich hier an mir abarbeitest, glaube ich es beinahe selbst, dass ich ein ganz besonders wichtiger Mensch sein muss.
von Frank B.
Di 18 Jun, 2019 15:23
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 7013

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Im Gegensatz zu dir weiß ich aus eigener Erfahrung, was dort gelehrt wurde und das ähnelt frappierend einigen Lehrmeinungen heute. Man kann es verkürzt so sagen, dass alles, was nicht der vorgegebenen Linie entspricht, entweder doof, rückschrittlich, gefährlich oder staatsfeindlich ist. Und ja, ich ...
von Frank B.
Di 18 Jun, 2019 13:36
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 7013

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Nein, wusste ich nicht, dass die Aktion statt fand. Das was in einer anderen Stadt. Außerdem engagiere ich mich nicht bei FFF. Ich hebe aber trotzdem oft Müll von anderen auf, Funless, und nun beruhige dich wieder. Meine Lebensphilosophie ist übrigens auch nicht: Nach mir die Sintflut, sondern eher:...
von Frank B.
Di 18 Jun, 2019 11:19
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 79
Zugriffe: 1955

Re: Kamerawagen (Track)

domain hat geschrieben:
Di 18 Jun, 2019 10:04
Mit zwei Rädern in Laufrichtung im Abstand von ca. 40 cm ist es ja eine Dreipunktkonstruktion.
Ja, das meinte ich. Die Rollen müssten zudem beweglich geführt werden, damit sie Biegungen folgen können.
von Frank B.
Di 18 Jun, 2019 09:53
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 7013

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Stimmt, aber wo ist da Doppelmoral? Ich verlange ja von niemandem etwas anderes.
von Frank B.
Di 18 Jun, 2019 09:48
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 79
Zugriffe: 1955

Re: Kamerawagen (Track)

Dann mach wenigstens die Dreipunktkonstruktion auf dem Schlauch. Sonst wird das doch ein ewiges Gewackel mit dem Monopod. Da kannst du den Gimbal doch gleich freihand führen.
von Frank B.
Di 18 Jun, 2019 09:25
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 79
Zugriffe: 1955

Re: Kamerawagen (Track)

Da wärs fast besser, du nimmst ein Drahtseil und spannst es zwischen zwei Bäume oder sonstige Aufhängungen und hängst den OP dran. Würde da aber wenigstens auf eine 2-Punkt-Führung wert legen, dass die "Seilbahn" nicht in ihrer Fahrtrichtung schaukelt. Also, OP und die zwei Laufrollen auf dem Seil b...
von Frank B.
Di 18 Jun, 2019 06:49
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 79
Zugriffe: 1955

Re: Kamerawagen (Track)

Auf Achse hat geschrieben:
Mo 17 Jun, 2019 21:17
Frank, so ein Druckluftschlauch hat weit mehr als 2mm Wanddicke, eher so 5mm. Außerdem sind sie üblicherweise Textilgewebe - verstärkt.

Auf Achse
Ich dachte halt eher an einen dicken Gartenschlauch oder sowas ähnliches. Er sollte ja auch nicht zu dünn sein, denke ich mal.
von Frank B.
Mo 17 Jun, 2019 21:13
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 79
Zugriffe: 1955

Re: Kamerawagen (Track)

Ist halt die Frage, ob du dann noch Kurven damit legen kannst. Wahrscheinlich nur mit einer Bodenarretierung. Jedenfalls müssten bedingt durch den Druck und damit verbundene Steifigkeit, superexakte Radien gelegt werden können. Arretiert werden könnte das Schlauchende per Gewicht. Ich vermute mal, ...
von Frank B.
Mo 17 Jun, 2019 21:06
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 79
Zugriffe: 1955

Re: Kamerawagen (Track)

@Auf Achse

Ist ja nicht nur das Gewicht. Du kannst einen Schlauch auch zusammenrollen, wenn dann wieder die Luft raus ist. Das ist dann ein viel kleineres Packmaß.
von Frank B.
Mo 17 Jun, 2019 21:01
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 79
Zugriffe: 1955

Re: Kamerawagen (Track)

Ist halt die Frage, ob du dann noch Kurven damit legen kannst. Wahrscheinlich nur mit einer Bodenarretierung.
von Frank B.
Mo 17 Jun, 2019 20:55
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 79
Zugriffe: 1955

Re: Kamerawagen (Track)

Ich hatte die gleiche Idee. Wenn man irgendwie das Ventil in einem dickwandigen Schlauch befestigen könnte, z. B. nen Gartenschlauch mit ein paar Millimeter Wanddurchmesser und dann an den beiden Enden des Schlauchs zwei Stopfen einklebt und verpresst, müsste man zumindest soviel Druck drauf bringen...
von Frank B.
Mo 17 Jun, 2019 13:48
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 7013

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Ich würde nicht so viele Bäume und Wälder abholzen. Damit wäre der Umwelt am besten gedient. Aber wieviele Windparks brauchen wir noch? Ja, klar die Brandrodungen der armen Bevölkerung in den Schwellenländern und 3.Welt und die Holzindustrie. Aber was ist nun mit den Seltenen Erden und den Rohstoffe...
von Frank B.
Mo 17 Jun, 2019 06:16
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 7013

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Die Erde wird wütend sein auf die Menschen, die auf ihr wohnen. (Argumentationslogik moderner Grüner und FFF-Teenager, die Religion für rückschrittlich halten) Stell dir vor: Nun sind alle Christen wie Du vor Gott mit Rechtfertigungen und Fragen wie "Vater, Vater, warum hast Du uns verlassen und da...
von Frank B.
So 16 Jun, 2019 22:19
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 7013

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Was machen wir bloß mit der CO2 Steuer, wenn wirklich mal in Europa ein paar neue Vulkane ausbrechen? Wird ja jederzeit erwartet. Es rumort heftig zur Zeit unter der Erdkruste Europas. Die Erde wird wütend sein auf die Menschen, die auf ihr wohnen. (Argumentationslogik moderner Grüner und FFF-Teenag...
von Frank B.
So 16 Jun, 2019 20:15
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 353

Re: Voking scharf! Saturn verkauft Chinalinsen unter neuem Label

Ich habe mir jetzt 2 Chinalinsen (7artisans) für Fuji X gekauft und bin damit auch sehr zufrieden. Ich stelle sowieso ganz gerne alles manuell ein. Habe schon deutlich schlechtere Bildqualität gesehen. Für meine Ansprüche ist die Qualität sehr in Ordnung, sowohl in Bezug auf Verarbeitung als auch in...
von Frank B.
So 16 Jun, 2019 13:01
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 7013

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Wir haben ja auch (noch) die leistungsfähigste Industrie in Europa, von der alle profitieren.
von Frank B.
So 16 Jun, 2019 11:56
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 7013

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Wenn es eine menschgemachte Klimaerwärmung gäbe, würden wir sie nicht in den Griff bekommen. Zumindest nicht durch die Politik in Deutschland gegen die eigenen Bürger, ohne die Chinesen, Inder, Russen, Brasilianer, Amerikaner...uswusf. mit- und in die Verantwortung zu nehmen. Stimmt, aber nur darau...
von Frank B.
So 16 Jun, 2019 09:07
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 79
Zugriffe: 1955

Re: Kamerawagen (Track)

Ja, ich habe mir ja auch schon den oben geposteten Schienendollie und einen riesigen Kamerakran für nur ein Projekt gebaut. Liegt seitdem rum, nimmt Platz weg und verstaubt. Eigentlich schade drum. Habs aber trotzdem nicht bereut. Wobei man natürlich in einem richtig professionellen Umfeld wahrschei...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von iasi - Do 5:14
» Update DJI Phantom
von Jott - Do 4:56
» BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt
von iasi - Mi 23:38
» Verkaufe Miktek ProCast SST USB Mikrofon/Audio Interface
von hock jürgen - Mi 23:21
» Alter Macbook Final Cut Pro
von xoxo - Mi 23:18
» Avid Media Composer 2019 ist da mit neuer Media Engine und Workspaces, 16K Finishing und mehr
von Drushba - Mi 22:29
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von Jott - Mi 22:21
» Nikon N-Log LUT
von Schorse18 - Mi 22:13
» DSLM-Doku im TV?
von boxvalue - Mi 20:47
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von dienstag_01 - Mi 16:28
» Nvidia RTX 2080 Ti - Geschaffen für DaVinci Resolve?
von motiongroup - Mi 16:25
» Algorithmus entzerrt Gesichter in Weitwinkel-Porträtphotos automatisch // Siggraph 2019
von slashCAM - Mi 16:03
» Kleines XLR Kamera-Richtmikrofon?
von pixelschubser2006 - Mi 12:40
» Firmware 3.0 für Olympus OM-D E-M1 Mark II bringt viele Verbesserungen
von slashCAM - Mi 11:39
» Rohclips kürzen um Datenmenge zu reduzieren
von Easyriderzz - Mi 11:14
» Rundgang bei ARRI Media
von rainermann - Mi 10:37
» Smartphone auf Moza Air 2
von Jack43 - Mi 10:26
» GH5 - diverse Anliegen
von Bildlauf - Mi 9:27
» Droht DJI auch ein Handelsverbot à la Huawei?
von Frank Glencairn - Di 21:58
» Schnittrechner HP Z440 OK so, oder?
von LIVEPIXEL - Di 19:03
» Sony A7III Video ruckelt
von Jott - Di 18:40
» JVC Everio GZ-HD620 Daten retten bei kaputten Display
von ThomasPeterSn - Di 18:20
» Test: Kopfhörer Monitoring Referenzen: Sennheiser HD 25-1 II & Sony MDR
von speven stielberg - Di 14:37
» Tasche für Hochzeiten, Empfehlungen?
von bkhwlt - Di 13:55
» Verkaufe Canon c300 mit Autofocus Update und viel Zacuto Zubehör
von Pianist - Di 13:00
» Ist HDR10+ eine reine Luftnummer?
von Starshine Pictures - Di 10:56
» Marker suchen
von Sn0west - Di 9:32
» Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?
von roki100 - Di 3:23
» Verzerrung bei schnellen Bewegungen
von cantsin - Di 2:07
» Per Texteditor die Worte eines Sprechers in einem Video verändern // Siggraph 2019
von balkanesel - Mo 21:50
» Octopus Camera - Eine Kamera aus Standard-Komponenten
von roki100 - Mo 20:31
» Atomos Shogun Flame 4K recorder mit Accessory Kit
von schasdn - Mo 20:30
» Large Format Anamorphic with Cooke & Kinefinity | Mavo LF
von roki100 - Mo 20:17
» Century Precision Optics .7X/.5X Wide Angle Adapter Set
von Frobber - Mo 19:54
» Century Pro Series HD 0.6X Wide Angle Adapter für Sony Ex1/Ex3
von Frobber - Mo 19:40
 
neuester Artikel
 
Nvidia RTX 2080 Ti - Geschaffen für DaVinci Resolve?

Die AMD Radeon VII kann unter DaVinci Resolve mit viel Leistung für relativ wenig Geld überzeugen. Doch wo steht im direkten Vergleich das aktuelle Consumer Top-Modell von Nvidia? weiterlesen>>

Octopus Camera - Eine Kamera aus Standard-Komponenten

Die Octopus Camera soll eine Kamera aus frei verfügbaren Komponenten werden. Sie verspricht dadurch einfache, zukünftige Erweiterbarkeit im einmal gekauften Gehäuse. Doch zu welchem Preis? Und wer kann eine solche Flexibilität überhaupt gebrauchen? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Said The Whale - "Record Shop" [Official Video]

Schon 1833 gab es mit dem Phenakistiskop ein erstes "Animationsgerät" (ähnlich dem bekannteren Zoetrope). Die Idee war, diesen Effekt zu nutzen, um ein komplettes Musikvideo auf einem Plattenspieler mit einer Reihe von sich drehenden Vintage-Platten abzufilmen. Mit 129 runden Aufklebern ist dieses außergewöhnliche Musikvideo dann Wirklichkeit geworden...