Die Suche ergab 9318 Treffer





von Frank B.
Di 18 Feb, 2020 16:42
Forum: Off-Topic
Antworten: 57
Zugriffe: 2896

Re: Wird die BBC zerschlagen?

Kommt halt immer drauf an, was neurechts ist. Früher war das bürgerlich Klar, früher war "bürgerlich" ein Synonym dafür, A******** zu sein. Man teilte gegen Homosexuelle aus (angeblich alle widernatürlich), wollte Hippies und Studenten "an die Wand stellen", warnte vor dem Absturz der Wirtschaft du...
von Frank B.
Di 18 Feb, 2020 16:39
Forum: Off-Topic
Antworten: 57
Zugriffe: 2896

Re: Wird die BBC zerschlagen?

@Matthias Tja, dann schau nach Thüringen. Hier sind die Linken und die AfD mit über der Hälfte der Bevölkerung die stärksten Parteien. Das kommt in Zukunft auf mehrere Bundesländer, möglicherweise auf das ganze Land. Und nochwas, schau mal die ÖR und sieh, welche der beiden Parteien dort wie weg kom...
von Frank B.
Di 18 Feb, 2020 16:30
Forum: Off-Topic
Antworten: 57
Zugriffe: 2896

Re: Wird die BBC zerschlagen?

An Frank B Ich möchte überhaupt nicht in einer Diktatur leben weder von rechts oder von links, oder von oben oder unten und auch nicht von der Seite...;) Alle Extreme sind zu extrem. Extreme sind kein Problem. Radikal kommt von Radix, lat. die Wurzel. In einer Demokratie kein Problem. Problematisch...
von Frank B.
Di 18 Feb, 2020 16:27
Forum: Off-Topic
Antworten: 57
Zugriffe: 2896

Re: Wird die BBC zerschlagen?

Drushba hat geschrieben:
Di 18 Feb, 2020 16:19
...weswegen die Faschisten auch so rumheulen.

Du weißt aber, dass die Faschisten keine Vernichtungslager betrieben? Das waren nur Sozialisten (internationale und nationale).
von Frank B.
Di 18 Feb, 2020 16:16
Forum: Off-Topic
Antworten: 57
Zugriffe: 2896

Re: Wird die BBC zerschlagen?

Vielleicht berichten die dort auch noch ein wenig ausgewogener als hier. Frank, die deutschen Medien berichten ausgewogen. Dass den Leuten aus dem neurechten Spektrum das nicht gefällt, kann ich ja verstehen. Aber es ist nicht möglich, denen ein Programm zu liefern, was ihnen zusagt, weil man dafür...
von Frank B.
Di 18 Feb, 2020 16:13
Forum: Off-Topic
Antworten: 57
Zugriffe: 2896

Re: Wird die BBC zerschlagen?

@Darth Schneider Gott sei Dank? Ich weiß nicht, ich danke Gott dafür, dass ich nicht mehr in einer linken Diktatur leben muss. Sie kleistern einen schön ein zur Zeit von wegen Links ist gut, Rechts ist schlecht. Das Problem dabei ist, dass das einfach nicht stimmt. alle katholischen bayerischen Berg...
von Frank B.
Di 18 Feb, 2020 16:04
Forum: Off-Topic
Antworten: 57
Zugriffe: 2896

Re: Wird die BBC zerschlagen?

Immerhin haben die Schweizer sich mit deutlicher Mehrheit für die Beibehaltung des öffentlich-rechtliche System ausgesprochen. Matthias Vielleicht berichten die dort auch noch ein wenig ausgewogener als hier. Wie sagt man denn inzwischen so schön: Die Schweizer Medien sind das neue Westfernsehen. U...
von Frank B.
Di 18 Feb, 2020 12:47
Forum: Off-Topic
Antworten: 57
Zugriffe: 2896

Re: Wird die BBC zerschlagen?

( ganz im Gegenteil, die Merkel ist, meiner Meinung nach, das beste was Deutschland seit Willi Brandt widerfahren ist) Das sehe ich ganz genauso! Matthias Deshalb wird sie auch nur der Tod von einer erneuten Kanzlerschaft trennen. Zur Not wird sie auch noch auf dem Sterbebett präsentiert und gewähl...
von Frank B.
Sa 15 Feb, 2020 18:25
Forum: Rechtliches
Antworten: 33
Zugriffe: 2256

Re: Darf jemand meine Fotos (aus z.b. Notwehr) löschen, bei einem Verdacht?

Also verstehe ich das richtig, jedesmal wenn ich mir‘ne Fluppe anzünde bin ich sowas wie John Wick? Und mit‘ner XL Packung Luckies in der Jackentasche bin ich schwerbewaffnet? Is‘ ja geil. 😂 Der Besitz ist (noch) nicht strafbar, aber du kannst schnell damit in Situationen kommen, in denen ein ander...
von Frank B.
Sa 15 Feb, 2020 18:15
Forum: Rechtliches
Antworten: 33
Zugriffe: 2256

Re: Darf jemand meine Fotos (aus z.b. Notwehr) löschen, bei einem Verdacht?

@Frank Ich halte zwar nicht so sehr viel von solchen Videos, aber der Solmecke hatte das mal versucht zu erklären: Ab ungefähr 4:50 spricht er über solche Situationen der Notwehr, die du wahrscheinlich meinst. https://www.youtube.com/watch?v=SnIwNrEcbiw Man sollte vielleicht mal dazu schreiben, dass...
von Frank B.
Sa 15 Feb, 2020 18:03
Forum: Rechtliches
Antworten: 33
Zugriffe: 2256

Re: Darf jemand meine Fotos (aus z.b. Notwehr) löschen, bei einem Verdacht?

Eigentlich liegt bei einem Foto keine Notwehrsituation vor, da die Aktion ja abgeschlossen ist und keine Gefahr mehr ausgeht, Nach gängiger Rechtsprechung schon, oder welchen Teil von.. Eine vorsätzliche Bedrohung von Leib und Leben liegt etwa vor, wenn der Angreifer dazu ansetzt, sein Opfer mit ei...
von Frank B.
Sa 15 Feb, 2020 18:02
Forum: Off-Topic
Antworten: 49
Zugriffe: 6080

Re: CP+ wegen Covid-19 abgesagt - Implikationen für die Photokina

Sehts mal als Probelauf dafür, wenn die richtig gefährlichen Viren sich verbreiten, an denen 90% der Menschen sterben. Man muss ja schon mal bisschen üben und gucken, was so ein Virus in 14Tagen so macht. Gut, man kann das auch jedes Jahr an den Grippeviren sehen, aber dafür gibt es ja Schutzimpfung...
von Frank B.
Sa 15 Feb, 2020 17:55
Forum: Rechtliches
Antworten: 33
Zugriffe: 2256

Re: Darf jemand meine Fotos (aus z.b. Notwehr) löschen, bei einem Verdacht?

pillepalle hat geschrieben:
Sa 15 Feb, 2020 17:52
@ walang_sinuman

Du bist wirklich zu ängstich... dann such Dir doch ein anderes Hobby. Malen z.B.

VG
:) Hätte ich als nächstes geschrieben. Aber beim Malen muss man auch aufpassen, dass einer nicht daherkommt und die Steffelei umschmeißt oder das Bild zerreißt.
von Frank B.
Sa 15 Feb, 2020 17:53
Forum: Rechtliches
Antworten: 33
Zugriffe: 2256

Re: Darf jemand meine Fotos (aus z.b. Notwehr) löschen, bei einem Verdacht?

Die andere Person nicht fotografieren, weil sie Menschen, außer Freunde und Familie, grundsätzlich nicht fotografieren und unschuldig verdächtig werden. Was du da erzählst ist unwichtig. Es geht ursprünglich um die Frage, was jemand mit dir, deinem Fotoapparat und deinen Bildern machen kann, wenn e...
von Frank B.
Sa 15 Feb, 2020 17:46
Forum: Rechtliches
Antworten: 33
Zugriffe: 2256

Re: Darf jemand meine Fotos (aus z.b. Notwehr) löschen, bei einem Verdacht?

Wenn kein Bild da ist von dem Betroffenen, kannst du es auch nicht löschen. Angst kannste zwar haben, wenn du es mit gewalttätigen Menschen zu tun bekommst. Aber die nehmen dir zur Not auch den Fotoapparat weg, wenn du im Zoo einen Pinguin knipst. Du solltest unterscheiden, was deine Ängste hervorru...
von Frank B.
Sa 15 Feb, 2020 17:39
Forum: Rechtliches
Antworten: 33
Zugriffe: 2256

Re: Darf jemand meine Fotos (aus z.b. Notwehr) löschen, bei einem Verdacht?

Ich hab wahrscheinlich zwanghafte Gedanken und deswegen beschäftigt mich das wahrscheinlich mehr als andere und es sind auch ziemlich extreme beispiele; ich habe zuvor zum Beispiel eine Blume fotografiert und meine Kamera ist noch beim verarbeiten des bildes, ich habe aber schon das nächste motiv g...
von Frank B.
Sa 15 Feb, 2020 17:35
Forum: Rechtliches
Antworten: 33
Zugriffe: 2256

Re: Darf jemand meine Fotos (aus z.b. Notwehr) löschen, bei einem Verdacht?

Wie gesagt, es kann Dir immer mal passieren mit unangenehmen Zeitgenossen zu tun zu haben. Nicht nur beim Fotografieren. Aber das ist eigentlich die absolute Ausnahme. Wenn Dich jemand darauf anspricht, rede mit ihm. Das es dann zu Handgreiflichkeiten kommt ist äußerst untypisch. VG Klar kann alles...
von Frank B.
Sa 15 Feb, 2020 17:33
Forum: Rechtliches
Antworten: 33
Zugriffe: 2256

Re: Darf jemand meine Fotos (aus z.b. Notwehr) löschen, bei einem Verdacht?

Eigentlich liegt bei einem Foto keine Notwehrsituation vor, da die Aktion ja abgeschlossen ist und keine Gefahr mehr ausgeht, es sei denn, der Fotograf ist ein Paparazzi und lässt sich auch nicht durch eindeutige Zeichen oder Worte vom Fotografieren abhalten. Nach meinem Verständnis müsste der Betro...
von Frank B.
Fr 14 Feb, 2020 08:55
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 41
Zugriffe: 2772

Re: Neue MEMS-Mikrofone lösen die Elektret-Kondensator-Bauformen ab

Es sind offensichtlich Bauteile, die zu allem Möglichen eingesetzt werden können, nicht nur zur Schallwandlung. Beispielsweise auch als Sensoren zur Positionsbestimmung. Das heißt dann wahrscheinlich auch, dass Abhöraktionen jeglicher Art kein Problem mehr sind. Wird ja heute schon oft bemängelt, we...
von Frank B.
Do 13 Feb, 2020 20:43
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 135
Zugriffe: 9647

Re: Canon EOS R5

Hmm, logisch.
von Frank B.
Do 13 Feb, 2020 20:40
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 655

Re: XLR-Phantomspeiseadapter/Aufsätze für DSLMs

Mir fiele da noch ein Teil von Marantz ein.
Hab aber keinerlei Erfahrung damit.

Marantz PMD-602A: https://zz6e7.app.goo.gl/dN64HkzQubKdcYhL8
von Frank B.
Do 13 Feb, 2020 18:56
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 135
Zugriffe: 9647

Re: Canon EOS R5

iasi hat geschrieben:
Do 13 Feb, 2020 14:29

8K video recording
Das sagt ja leider noch gar nichts, denn selbst ein Telefon nimmt mittlerweile 8K video auf.
Eben. Warum also nicht eine Kamera?
von Frank B.
Do 13 Feb, 2020 14:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1497

Re: Canon bestätigt EOS R5 Entwicklung mit 8K Video

Streetfotografie in Wuhan soll ja dieses Jahr neue olympische Disziplin werden habe ich gehört.
von Frank B.
Do 13 Feb, 2020 13:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1497

Re: Canon bestätigt EOS R5 Entwicklung mit 8K Video

Wollen wir wetten? 8K in 8bit 4:2:0 mit einem 400Mbit/s-Codec... Ich erwarte die 8K auch nicht in 4:2:2 10Bit. Das wäre wahrscheinlich zu viel verlangt und es läge auch außerhalb meiner Bearbeitungsmöglichkeiten. Die Frage ist für mich, was Canon in 4K bringt. Nach der Ankündigung der 1D XMkIII erw...
von Frank B.
Sa 08 Feb, 2020 19:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1530

Re: Nach Grass Valley-Verkauf: mehr Software, mehr Cloud, mehr Abo -- Edius soll käuflich bleiben

Bei mir klingeln bei sowas auch immer die Alarmglocken. Wenn eine Heuschrecke kauft, geht es eigentlich nur um eins. Wie das erreicht wird, ist egal. Gerade im Video-/Fotobereich sind auch mal Durststrecken vorprogrammiert. Andere Firmen kompensieren das auf anderen Gebieten oder machen halt solange...
von Frank B.
Mi 05 Feb, 2020 20:02
Forum: Off-Topic
Antworten: 122
Zugriffe: 7240

Re: Menschen beim Freitod mit der Kamera begleitet

Das Schlimmste, was einer Gesellschaft passieren kann ist, dass eine Diskussion der vierschiedensten Gruppen und Strömungen abgewürgt wird und dass man große Teile der Gesellschaft ignoriert. Das sagt doch keiner. Wir diskutieren doch hier, und keiner wird abgewürgt. Oder hast du das Gefühl? Nein, ...
von Frank B.
Mi 05 Feb, 2020 15:07
Forum: Off-Topic
Antworten: 122
Zugriffe: 7240

Re: Menschen beim Freitod mit der Kamera begleitet

@Axel Du solltest die Bischöfe nicht gegen die katholischen Seelsorger ausspielen. Auf beiden Seiten haben wir, wenn es im Sinne Jesu ist, mit der Wahrheit zwischen Gottes Wort und unserer menschlichen Existenz ringende Menschen, die es sich in den allermeisten Fällen sicher nicht einfach machen mit...
von Frank B.
Mi 05 Feb, 2020 14:01
Forum: Off-Topic
Antworten: 122
Zugriffe: 7240

Re: Menschen beim Freitod mit der Kamera begleitet

Klare Kante: die Kirche soll sich da gefälligst raushalten. Aus verschiedenen Gründen. Der Mensch besser auch. Bringt nur Unheil mit sich.) Es wird sich bloß weder die eine noch der andere raus halten. Das wäre so als solle sich der Kaninchenzüchterverein aus der Kaninchenzucht heraus halten. ;)
von Frank B.
Mi 05 Feb, 2020 13:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 759

Re: Kompakte FUJIFILM X100V bietet C4K-Aufnahme mit F-Log (und externe 10Bit 4:2:2)

Geht mir genauso. Sicher ein feines Stück Technik für Puristen, aber mit den Einschränkungen der Fixoptik, obwohl man diese durch zwei Konverter noch im Brennweitenbereich nach oben oder unten erweitern kann, für mich nicht so erstrebenswert. Statt der Konverter nehme ich lieber gleich Wechselobjekt...
von Frank B.
Mi 05 Feb, 2020 13:20
Forum: Off-Topic
Antworten: 122
Zugriffe: 7240

Re: Menschen beim Freitod mit der Kamera begleitet

Jott, du lebst schon ganz schön in eliner Blase.
von Frank B.
Di 04 Feb, 2020 21:44
Forum: Off-Topic
Antworten: 122
Zugriffe: 7240

Re: Menschen beim Freitod mit der Kamera begleitet

Es ist gut, nicht zu richten. Das wird der Richter selbst tun.
von Frank B.
Di 04 Feb, 2020 13:41
Forum: Off-Topic
Antworten: 122
Zugriffe: 7240

Re: Menschen beim Freitod mit der Kamera begleitet

Das Gewissen zu verorten, dazu machen Religionen natürlich ein Angebot. Wer dem folgt, wird sich anders entwickeln als jemand, dessen Gewissen von anderen gesellschaftlichen Kräften geformt wurde. Das ist wohl so. Aber das allgemeine Bashing auf Religion bringt da halt auch nichts, weil es noch nie...
von Frank B.
Di 04 Feb, 2020 10:59
Forum: Off-Topic
Antworten: 122
Zugriffe: 7240

Re: Menschen beim Freitod mit der Kamera begleitet

@Frank.B Mein Arbeitgeber sind Franziskaner, denen Leben auch heilig ist. Sie tun es nicht so deutlich wie ich sie jetzt paraphrasiere, aber sie würden sagen, dass Gott den Menschen den freien Willen gegeben hat als höchstes Geschenk. Und dass es unbarmherzig sein kann, Gott durch moderne Medizinte...
von Frank B.
Mo 03 Feb, 2020 17:38
Forum: Off-Topic
Antworten: 122
Zugriffe: 7240

Re: Menschen beim Freitod mit der Kamera begleitet

Ja, ich würde dann auch noch sagen, das Leben ist heilig. Lets Rock, hab ich nie gesagt. Sage ich auch gesund nicht.
Und ich würde auch niemanden verurteilen, der den Freitod wählt.
von Frank B.
Mo 03 Feb, 2020 13:43
Forum: Off-Topic
Antworten: 122
Zugriffe: 7240

Re: Menschen beim Freitod mit der Kamera begleitet

Ja, das meine ich. Es gibt auch genügend Erben, die auf das Ableben eines Angehörigen und seine freiwillige Sterbeentscheidung hin arbeiten würden. Bei Menschen unter psychischer Belastung und evtl. einsetzender Demenz ist das Manipulationspotenzial gegeben, und nicht nur da. Außerdem kommen wir seh...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Manhattan: Sights People Sounds
von 3Dvideos - Fr 17:08
» MOONWALK Sony A7SIII
von cantsin - Fr 16:43
» Habt ihr mich schon vermisst?
von klusterdegenerierung - Fr 16:06
» Fs5 Mark2 keine Firmware verfügbar?
von Jott - Fr 15:12
» Für Panasonic-S1H (RAW) Filmer: AtomOS Firmware 10.52 für Atomos Ninja V ist offiziell
von slashCAM - Fr 14:54
» Die Rolling Shutter Werte der Canon EOS R5
von iasi - Fr 14:47
» Sigma 85mm F1.4 DG DN | Art Objektiv vorgestellt für L-Mount und Sony E
von funkytown - Fr 14:28
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von roki100 - Fr 14:00
» Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht
von Frank Glencairn - Fr 13:57
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 13:35
» Festgerammter Step-down-Ring
von roki100 - Fr 13:28
» PP2020 - h.264 Export
von Als-Digital - Fr 12:05
» Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt
von cantsin - Fr 11:43
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - Fr 11:37
» SAE-Diploma VFX & 3D-Animation
von freierwind - Fr 10:58
» Nikons Webcam Utility für spiegellose und DSLR Kameras ist da
von slashCAM - Fr 9:40
» Ronin SC & Nucleus Nano
von klusterdegenerierung - Fr 8:56
» Suche Vorlage für Einverständniserklärung / Rechteabtretung für Film
von Bluboy - Fr 8:53
» Helles preiswertes Smartphone?
von klusterdegenerierung - Fr 8:06
» Camcorder für Livestream von Fußballspielen gesucht
von Frank Glencairn - Fr 7:57
» Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?
von freezer - Do 23:13
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von kling - Do 22:56
» Konzertvideos - Lizenz an das Fernsehen verkaufen ?
von uchris - Do 21:43
» Gimbal Zhiyun Schnellwechselplatte Arca Swiss
von andiM - Do 21:43
» Stativ für den Anfang A7III + 70-200 2.8
von uchris - Do 21:31
» "Blinder Himmel" - Kurzfilm
von freezer - Do 21:19
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von rush - Do 21:15
» Nucleas N Focus Gear
von jbuzz - Do 21:06
» Zeiss Loxia Lens Bundle Brennweiten-Set inklusive Transportkoffer
von jbuzz - Do 20:23
» Ohrwurm 2020
von Sammy D - Do 18:18
» Wildes Gerücht: Canon Cinema EOS mit RF-Mount für 4.500 Dollar?
von prime - Do 17:26
» PreVis für Spielfilm mit ShotPro
von Soeren - Do 16:53
» Verflüssigen in After Effects?
von CameraRick - Do 16:34
» Phantomspeisung funktioniert nicht
von Sammy D - Do 16:13
» GoProMaX Inhalte bei Export auf Bluray - Probleme
von maxbahr - Do 14:02
 
neuester Artikel
 
Canon EOS R5 Rolling Shutter

Es gibt aktuell bei uns viel zu testen und wir fangen einfach mal häppchenweise an: Hier das Rolling Shutter Verhalten der neuen Canon EOS R5, das bereits Interessantes über den neuen 8K-Sensor verrät. weiterlesen>>

Dreherfahrungen mit der Sony A7S II

Zwar dreht sich bei slashCAM vieles um die Filmtechnik, doch noch spannender ist ja eigentlich, was man damit anstellen kann. Diesmal sprechen wir mit Alessandro Rovere, dessen Film From North to South aktuell im Rahmen einer Ausstellung zu sehen ist -- über das Drehen mit der Sony Alpha 7S II, über Drohnenaufnahmen, Software-Abomodelle, Sound Design, und vieles mehr. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...