Die Suche ergab 7667 Treffer





von Frank B.
Do 20 Sep, 2018 14:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 165
Zugriffe: 6193

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Kann ich absolut nachvollziehen. Ich habe aber gerade bei Sony immer so meine Zweifel. Dass sies können, wissen wir alle. Aber, ich hatts irgendwo schon mal geschrieben, dass sie für 1500 Euro eine APS-C Kamera mit C4K 50P 10Bit auf den Markt bringen werden, bezweifle ich. Lasse mich aber gerne posi...
von Frank B.
Do 20 Sep, 2018 14:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 165
Zugriffe: 6193

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Naja, ich kann mich nur auf paar Rewiews und Vergleichsbilder aus dem Netz berufen. Da kam relativ einhellig, dass sich die Fotos nix nehmen. Mag aber sein, dass es Geschmacksfragen und Situationen gibt, wo manche die eine oder andere Kamera vorn sehen. Wegen der Fotoleistungen würde ich jedenfalls ...
von Frank B.
Do 20 Sep, 2018 13:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 165
Zugriffe: 6193

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Im Fotobereich unterscheiden sich T2 und T3 so gut wie gar nicht. Nur der Videobereich ist bei der T3 deutlich besser ausgebaut. Das mit der Blende hast du bestimmt im Zusammenhang mit F-Log vs. den anderen Profilen gelesen. F-Log macht natürlich mit den 10Bit deutlich mehr Sinn. Und ja klar, man da...
von Frank B.
Do 20 Sep, 2018 09:58
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 27
Zugriffe: 1104

Re: Kaufberatung - Eisenbahnfilmer

@Jörg X-T2 vs. X-T20 = Full Pixel Readout vs. Lineskipping Von daher bringt die X-T2 doch eher die besseren Videoergebnisse. @Darth Schneider Grundsätzlich stimme ich zu, dass man heute mit DSLMs in bestimmten Fällen besser fährt, würde aber doch meinen, man sollte 10Bit mitnehmen, wenns nicht überm...
von Frank B.
Do 20 Sep, 2018 04:13
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 27
Zugriffe: 1104

Re: Kaufberatung - Eisenbahnfilmer

Also mit zwei Geräten arbeiten. Dann würde ich aber auch keinen Audiorecorder scheuen. Man könnte manchen auch als XLR-Adapter zur Kamera einsetzen. Oder alternativ kaufst dir eben zusätzlich eine Videokamera mit XLR-Eingängen. Ich würde trotzdem raten, dann auch hier auf 4K aufzubauen. Canon wäre d...
von Frank B.
Do 20 Sep, 2018 04:01
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 27
Zugriffe: 1104

Re: Kaufberatung - Eisenbahnfilmer

Bahnschwelle hat geschrieben:
Do 20 Sep, 2018 01:23
Noch einen filmenden Fotoapparat brauche ich daher eigentlich nicht.
Wolltest du nicht weiter fotografieren und filmen können?
Bahnschwelle hat geschrieben:
Di 18 Sep, 2018 17:37
Ich möchte meine DSLR gern parallel zum fotografieren nutzen.
von Frank B.
Mi 19 Sep, 2018 13:45
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 559

Re: B: Lumix GH4, GX80, TZ81, + Zubehör

Die TZ81 ist vorbehaltlich Geldeingang verkauft. Falls doch noch was dazwischen kommt, gebe ich ne Rückmeldung. Bliebe hier also noch die GH4. Ich würde in Anbetracht der leicht zerkratzten Sucherlupe auf 380 Euro runter gehen. Für weniger gebe ich sie nicht ab. Zubehör steht weiter oben. Ich habe ü...
von Frank B.
Mi 19 Sep, 2018 12:04
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 27
Zugriffe: 1104

Re: Kaufberatung - Eisenbahnfilmer

...bei vier Recordern fehlt aber eigentlich noch der Zoom H2n ... Würde ich als Tipp für den TO und als Alternative mit einbeziehen. Für mich aber bringt er wahrscheinlich zusätzlich zu meinen vieren nichts mehr an Gewinn. Er kann ja nichts, was die anderen vier nicht auch könnten. Meine Recorder s...
von Frank B.
Mi 19 Sep, 2018 10:20
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 27
Zugriffe: 1104

Re: Kaufberatung - Eisenbahnfilmer

Meine Empfehlung wäre für dich (TO) eine Fujifilm X-T3, die macht hervorragende Bilder auch im Lowlightbereich, hat einen Audioeingang und im Gegensatz zu iherer Vorgängerin einen Kopfhörerausgang. Dazu kämen noch Objektive. Aber mit Adaptern geht auch Altglas fürs Erste. Das Kitobjektiv 18-55 ist a...
von Frank B.
Mo 17 Sep, 2018 18:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 427

Re: Neue Samsung-Bildsensoren bald in Kameras von Fujifilm und Pentax?

Nicht nur den Preis, auch die heftige Breitseite in Richtung Sony. Offensichtlich möchte man sich bei Fuji nicht gern Entwicklungsmöglichkeiten und Ausstattungsdetails von einem Sensorlieferanten diktieren lassen. Der Sensor scheint auch ggü. dem der X-T2 nicht in irgendeiner Form qualitativ abzufal...
von Frank B.
Sa 15 Sep, 2018 16:39
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 559

Re: B: Lumix GH4, GX80, TZ81, + Zubehör

hannes hat geschrieben:
Fr 14 Sep, 2018 08:25
die TZ81 würde mich interessieren
Kein Interesse mehr?
von Frank B.
Sa 15 Sep, 2018 12:23
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 559

Re: B: Lumix GH4, GX80, TZ81, + Zubehör

Die GX80 und das H FS14-140 sind verkauft.
Vorbehaltlich des korrekten Geldeingangs auf mein Konto. Ansonsten melde ich mich wieder.

GH4 und TZ81 sind noch verfügbar.
von Frank B.
Fr 14 Sep, 2018 16:15
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 559

Re: B: Lumix GH4, GX80, TZ81, + Zubehör

Habe mich nun entschlossen, das Paket zu zerpflücken. Die TZ 81 gibt es mit einem originalen Panasonic Akku und Kurzbedienungsanleitung für 200,- Euro Die GX 80 incl. einem Panasonic Akku und einem OTB-Akku, einer Patona Ladeschale für Mikro-USB-Ladegeräte (nicht mit im Lieferumfang), der Kurzbedien...
von Frank B.
Fr 14 Sep, 2018 09:06
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 559

Re: B: Lumix GH4, GX80, TZ81, + Zubehör

Dann müsste ich das Paket aufschnüren. Wollt ich eigentlich nicht machen, weil ich dann auch die Akkus und das Ladegerät aufteilen müsste, dann fehlts sozusagen beim anderen Gerät. Aber schreib mir mal ne PN, was du genau gern hättest zur Kamera dazu. Da können wir gemeinsam über den Preis und das Z...
von Frank B.
Do 13 Sep, 2018 23:16
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 559

Re: B: Lumix GH4, GX80, TZ81, + Zubehör

Zu teuer?

Ich schiebe mal hoch und gehe um 40 Euro runter. 910,- Euro für alles wies ist.

Evtl. werde ich doch zeitnah das Paket aufdröseln und die Kameras einzeln bei Ebay anbieten.
von Frank B.
Mi 12 Sep, 2018 18:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 165
Zugriffe: 6193

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Sowas sieht doch nicht gut aus. Zumindest find ich das für meine Filme nicht schön. Ich schneide entweder hart oder mal, wenns passt, ne sanfte Überblendung. Ich habe zur Zeit auch keine Kamera, die 4K 50P macht und 4K ist mir inzwischen wichtiger als 50P. Wenn ich auf 4K50P umstellen würde, müsste ...
von Frank B.
Mi 12 Sep, 2018 17:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 165
Zugriffe: 6193

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Meine Aufnahmen sind eher ruhig bis statisch. Allerdings viel Architektur, also Kanten. Aber mich störts auch nicht. Bei Bewegung vor der Kamera und leichten Bewegungen der Kamera finde ich 50P eher irgendwie zu glatt. Ich weiß nicht wie ich das richtig beschreiben soll. Irgendwie wie "Lindenstraße"...
von Frank B.
Mi 12 Sep, 2018 17:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 165
Zugriffe: 6193

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Kantenruckeln?
von Frank B.
Mi 12 Sep, 2018 16:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 165
Zugriffe: 6193

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Ich persönlich bevorzuge im Moment auch noch 25P. Finde das ästhetischer.
von Frank B.
Mi 12 Sep, 2018 13:14
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 559

B: Lumix GH4, GX80, TZ81, + Zubehör

Ich verkaufe wegen Systemwechsels mein Panasonic Lumix/ MFT-System, das ich mir seit ca. vier Jahren nach und nach für meine Reisefotografie und -filme zugelegt habe. Die Kameras waren nicht sehr oft im Einsatz, haben aber einige Gebrauchsspuren, die typisch für die Zeit des Gebrauchs sind. Bitte be...
von Frank B.
Mi 12 Sep, 2018 11:11
Forum: Off-Topic
Antworten: 104
Zugriffe: 2599

Re: Ein trauriges Stück Geschichte jährt sich mal wieder

Das ist ja spannend ... Da findet man auf dem Arm des Hitlergrüssenden ein RAF Tattoo ... Vielleicht weiss Herr Maaßen ja doch mehr als wir wenn er davon spricht dass er Zweifel an den rechten Hetzjagden von Chemnitz hat. Die Medienmanipulation a la Syrische Gifgasangriffe ist nun vielleicht auch b...
von Frank B.
Di 11 Sep, 2018 07:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 165
Zugriffe: 6193

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Es soll auch noch eine Zeiss FF mit Fixoptik kommen.
von Frank B.
Mo 10 Sep, 2018 19:38
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 467
Zugriffe: 15757

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Meine bescheidene Meinung ist, dass das einfach nur cool ist, was man heute qualitativ für sein Geld bekommt. Ich denke, in der Bildqualität sind die Geräte nahezu allesamt top. Man hat aber ganz unterschiedliche Prioritäten zur Auswahl und das ist gut so. Ich glaube, die allermeisten, die hier im F...
von Frank B.
Mo 10 Sep, 2018 18:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 165
Zugriffe: 6193

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Wenn die a7000 jetzt 4k in 10bit mit allem Gedöns macht wirds knifflig und die youtube review Nächte unerträglich lang ;). Man kann immer warten. Ich bin allerdings relativ sicher, dass Sony so eine Cam entweder nicht für 1500 Euro anbieten oder sie technisch kastrieren wird. Eine Sony APS-C in C4K...
von Frank B.
Mo 10 Sep, 2018 14:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 165
Zugriffe: 6193

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Besser als eine vier Jahre alte mft sollte sie jawohl auch sein, aber besser als der andere shit in der Preisklasse seh ich jetzt noch nicht so richtig. Defintiv lässt sich konstatieren, dass blackmagic die besseren Testshooter am Start hat. Das was da teilweise in den xt3 Tests rausgehauen wird is...
von Frank B.
Mo 10 Sep, 2018 14:07
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 214
Zugriffe: 4724

Re: Es wird eng für MFT

WoWu hat geschrieben:
Mo 10 Sep, 2018 02:19
Das kann doch nicht so schwer zu begreifen sein...
siehe Mi 05 Sep, 2018 16:04
Ich nehme an, WoWu meint diesen Beitrag:

viewtopic.php?p=958319#p958319

Wir haben hier eine andere Zeitzohne. Bei uns wars das schon 23.04 Uhr.
von Frank B.
Mo 10 Sep, 2018 13:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 165
Zugriffe: 6193

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

So, jetzt bin ich extra mal an einen Laptop gegangen. Hatte vorhin nur ein Handy parat. Ich habe mir das mal angesehen und muss sagen, dass das Moirè hauptsächlich in den 1080er Auflösungen wirklich grottig ist, während es aber in der 4K Einstellung m.E. nicht extrem schlechter ist als das der A7III...
von Frank B.
Mo 10 Sep, 2018 12:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 165
Zugriffe: 6193

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass die T3 bezügl Moire ggü der T2 oder der H1 aus dem Rahmen fällt. Alle Testaufnahmen, die ich bisher sah, waren bezüglich Moire recht unauffällig. Wäre eine Frage an die Tester.
von Frank B.
Mo 10 Sep, 2018 10:25
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 467
Zugriffe: 15757

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Du weißt außerdem schon, daß du mit billigen Adapterringen so gut wie jede manuelle Linse benutzen kannst? Ich denke das weiß er schon nur (soweit ich ihn verstanden habe) möchte er aber auch gerne AF und Belichtungsautomatik nutzen. Ich finde es schon ein wenig eigenartig und schizophren, dass vie...
von Frank B.
So 09 Sep, 2018 17:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 165
Zugriffe: 6193

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

In D haben wir nicht die Hollywood-Budgets - also sollten wir mal überlegen, wie und mit was wir dennoch vergleichbare Qualität hinbekommen können, statt Hollywood kopieren zu wollen. Na, ich weiß jetzt nicht, welche Kamera, die X-T3 oder die BMPC4K, das bessere Bild liefert und welche der beiden d...
von Frank B.
So 09 Sep, 2018 13:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 165
Zugriffe: 6193

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Es heißt ja auch nicht, dass er allein mit der Fuji arbeitet.
von Frank B.
So 09 Sep, 2018 13:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 165
Zugriffe: 6193

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Iasi wollte sie ja als Fußraum- und Blumentopfcam zu seiner RED oder Arri dazu kaufen, macht das aber nun nicht, weil sie eben nur C4K 4:2 :0 10Bit aufnimmt und mit Recorder ist sie ihm zu groß und zu unhandlich. Du kannst aber drauf wetten, dass sie auch von Profis eingesetzt wird. Profi heißt ja n...
von Frank B.
So 09 Sep, 2018 12:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 165
Zugriffe: 6193

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Es ging ja auch darum, ob die Kamera nun ein Profiwerkzeug ist und welche Bedeutung in diesem Zusammenhang es hat, dass C4K 4:2:2 10Bit "nur" am HDMI anliegt, intern aber "nur" mit C4K 4:2:0 10Bit aufgezeichnet werden kann. Mir erscheint das als Jammern auf einem ziemlich hohen Niveau, das selbst Pr...
von Frank B.
Sa 08 Sep, 2018 20:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 165
Zugriffe: 6193

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Achso, du meinst die Gewinnspanne des Händlers. Trotzdem, da muss ja Fuji immer noch was verdienen. Da kann man sich vorstellen, dass die anderen Hersteller ziemlich ordentlich abfassen.
von Frank B.
Sa 08 Sep, 2018 15:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 165
Zugriffe: 6193

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

@Jan Ich sehe das grundsätzlich auch so wie du. Ich fürchte beinahe auch, dass Fuji sich mit der derzeit überraschend hohen Nachfrage nach der T3 produktionstechnisch schwer tun könnte. Andererseits investieren sie grad erheblich in neue Produktionsstätten, auch für Optiken. Was ich an deinen Aussag...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neuer Kurzfilm: Echt
von 3Dvideos - Fr 14:03
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von klusterdegenerierung - Fr 13:48
» DOF / Tiefenschärfe
von dienstag_01 - Fr 13:18
» Zeiss Supreme Primes 65 mm T1.5 und 100 mm T1.5 // IBC 2018
von rush - Fr 13:02
» Messevideo: Canon XF705 - 10 Bit H.265, Lineares Fokus-by-Wire, Schulterstütze, Verfügbarkeit uvm. // IBC 2018
von rush - Fr 12:57
» Sony FE 24 mm F1.4 GM Objektiv -- video-optimiert und lichtstark // Photokina 2018
von rush - Fr 12:50
» Eigene Webseite mit eigenen Videos - Streaming als HLS anbieten - HLS-Files & Struktur erstellen
von mash_gh4 - Fr 12:00
» Welchen mobilen Schnittrechner für Arbeit mit MPEG-HD-422-MXF-Material?
von dienstag_01 - Fr 11:24
» Verkaufe GH 5 Ausrüstung
von ksingle - Fr 11:07
» GoPro Hero 7 Black -- neue Actioncam mit HyperSmooth Stabilisierung und Live Streaming // Photokina 2018
von Roland Schulz - Fr 10:27
» HLG am Computermonitor
von Roland Schulz - Fr 10:26
» Rode Stereo-VideoMic incl. Windschutz
von herzomax - Fr 9:02
» Netflix Kameraführung (zwischen leichtem wackeln und gleiten)
von Frank Glencairn - Fr 8:21
» Kaufberatung - Eisenbahnfilmer
von Darth Schneider - Fr 6:27
» "Netflix muss sich warm anziehen"
von Drushba - Do 22:57
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von Jan - Do 21:50
» Messevideo: Sony NX 200 - neuer Codec, max. FPS, Verfügbarkeit u.a. // IBC 2018
von rush - Do 20:10
» V Sachtler-Stativ FSB 6
von lotharjuergen - Do 19:18
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von klusterdegenerierung - Do 18:39
» Klasse dieser Parker Walbeck
von klusterdegenerierung - Do 18:02
» Sony PMW F5 Komplettset
von nachteule - Do 18:01
» [BIETE] DJI Mavic Pro MEGA Bundle
von rush - Do 17:36
» Darf Yelp ohne account meine Adresse veröffentlichen?
von klusterdegenerierung - Do 17:20
» Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve
von pillepalle - Do 16:25
» GoPro Hero 7 Black mit HyperSmooth Stabilisierung bei 4K60p ??
von Roland Schulz - Do 15:20
» Das ist doch fake oder?
von alex15 - Do 15:05
» GoXtreme Axis -- Actioncam mit Gimbal-ähnlicher Bildstabilisation // Photokina 2018
von blip - Do 14:41
» Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018
von Frank B. - Do 14:10
» RED Monstro / Proxy Workflow in Premiere mit digitalen Zooms
von tehaix - Do 13:19
» ORB - kostenloses AFX-Plugin um Planetenwelten zu erschaffen
von -paleface- - Do 13:17
» Gh5, HC-X1 Weißabgleich, unterschiedliche Kameraprozesse?
von Mediamind - Do 10:49
» TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018
von wolfgang - Do 9:24
» Nikon Z6/Z7...
von pillepalle - Do 1:19
» Auch für kleinere Produktionen: Pomfort Silverstack Offload Manager
von Bergspetzl - Do 0:09
» Filmen mit Canon 550 oder was neues?
von nachtaktiv - Mi 23:47
 
neuester Artikel
 
Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve

Wir hatten das aktuelle MacBook Pro 15 in der Maximalausstattung zum Performance-Test mit Pro Kameraformaten in der Redaktion - hier unsere Eindrücke im Verbund mit ARRI, RED und Panasonic VariCam Material in FCPX und Premiere Pro CC. Auch die Renderperformance in DaVinci Resolve 15 haben wir uns angeschaut und mit dem Vorgänger von 2016 verglichen. weiterlesen>>

Adobe CC Updates: Premiere Pro, After Effects und Audition // IBC 2018

Die IBC 2018 bringt ein weiteres mal eine Menge neuer Funktionen in Adobes Videoapplikationen. Da hilft wohl nur eine systematische Übersicht zu den Neuerungen in Premiere Pro, After Effects, Character Animator und Audition... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
BTS - IDOL Official MV

Mit 45 Mio Views in den ersten 24 Stunden hat dieses K-Pop Musikvideo den aktuellen Rekord geknackt -- ansonsten wird hier nicht direkt Neuland betreten. Bunt und virtuell sind die Bilder (die nichts mit einem Behind-the-Scenes zu tun haben, BTS nennt sich die Boygroup)