Die Suche ergab 8373 Treffer





von Frank B.
Fr 19 Apr, 2019 13:05
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 45
Zugriffe: 1125

Re: Drone footage Notre Dame

Noch ein Nachtrag, dann aber wirklich weg: Soziale und religiöse Fragen liegen sehr nahe beieinander und bedingen sich oft gegenseitig. Man sollte sie nicht zu sehr trennen, wenn man die Menschen und die Welt begreifen will. Bis heute werden diese Fragen auch in den westlichen Gesellschaften verwobe...
von Frank B.
Fr 19 Apr, 2019 12:37
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 45
Zugriffe: 1125

Re: Drone footage Notre Dame

Die werden kontrolliert und reglementiert und werden nur stehen gelassen, weil sie kulturell bedeutsam sind. Sie sind zum größten Teil nur dort, weil sie schon vor dem Islam bzw. dem Kommunismus da waren. Aber kannst ja gern die Gemeinden dort mal fragen wies mit ihrer Glaubensfreiheit aussieht. @J...
von Frank B.
Fr 19 Apr, 2019 11:42
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 45
Zugriffe: 1125

Re: Drone footage Notre Dame

Es ist legitim, sich zu fürchten und in Panik zu geraten und nicht in jedem Fall ein psychisches Defizit. Und wo mischen sich Kulturen und unter welchen Vorzeichen? Ich sehe weltweit nur Kulturmischungen größeren Ausmaßes in der westlichen Welt. Kannst ja mal versuchen, in der Türkei eine neue Kirc...
von Frank B.
Fr 19 Apr, 2019 11:27
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 45
Zugriffe: 1125

Re: Drone footage Notre Dame

Ja, das wäre es. Wenn ihr zulasst, dass die Kirchen zerstört werden und ihr euch daran vielleicht noch freut und es mit der Schuld der Kirchen rechtfertigt, seid ihr genauso wie ihrs anderen nicht zugesteht. Das fliegt dieser Gesellschaft hier um die Ohren. Kein vernünftiger Mensch lässt das zu, zu...
von Frank B.
Fr 19 Apr, 2019 11:07
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 45
Zugriffe: 1125

Re: Drone footage Notre Dame

Das fliegt dieser Gesellschaft hier um die Ohren. ich denke die menschenverachtenden Handlungen an Kindern im Laufe von offensichtlich hunderten von Jahren ist es, die der Gesellschaft um die Ohren fliegen. Die Weigerung der "christlichen" Vergewaltiger diese Dinge auch nur im Ansatz zu bewältigen ...
von Frank B.
Fr 19 Apr, 2019 10:43
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 45
Zugriffe: 1125

Re: Drone footage Notre Dame

Nicht auszuschließen. Denn Notre Dame gehört dem Staat und nicht der Kirche.
von Frank B.
Fr 19 Apr, 2019 10:26
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 45
Zugriffe: 1125

Re: Drone footage Notre Dame

Ja, das wäre es.
Wenn ihr zulasst, dass die Kirchen zerstört werden und ihr euch daran vielleicht noch freut und es mit der Schuld der Kirchen rechtfertigt, seid ihr genauso wie ihrs anderen nicht zugesteht. Das fliegt dieser Gesellschaft hier um die Ohren.
von Frank B.
Fr 19 Apr, 2019 10:12
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 45
Zugriffe: 1125

Re: Drone footage Notre Dame

Das Ganze hier wird zum Hexenkessel und das festzustellen, braucht es keine Verschwörungstheorie. Dazu braucht es nur offene Augen und Verstand. Meine Prognose seit spätestens 2015: Wir werden hier bürgerkriegsähnliche Zustände bekommen. Und wer nicht in der Lage ist, die eigene Kultur zu schützen, ...
von Frank B.
Fr 19 Apr, 2019 09:52
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 45
Zugriffe: 1125

Re: Drone footage Notre Dame

Ganz sicher sein werden sie, beziehungsweise wir wohl nie. Gruss Boris Wo wir aber sicher sind, ist die Zunahme an Vandalismus, Brandstiftungen und Schändungen von Kirchen allgemein. Angeblich fallen täglich drei Kirchen in Frankreich diesen Dingen zum Opfer. Und das ist ein Skandal. Man stelle sic...
von Frank B.
Do 18 Apr, 2019 21:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 45
Zugriffe: 1125

Re: Drone footage Notre Dame

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass jemand, der sich auf solch vage Terminversprechen einlässt, sich andererseits über Lügenpresse aufregt. Finde ich interessant. Wenn ich darüber nachdenke ;) Ich brech weg :-))) Ihr seid super, das ist Konversation mit der ganz feinen Klinge :-))) Danke ...
von Frank B.
Do 18 Apr, 2019 21:21
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 45
Zugriffe: 1125

Re: Drone footage Notre Dame

Falls es Brandstiftung war, wirst du es nie erfahren. Offiziell wirds mit ziemlicher Sicherheit ein Brandunfall bei Bauarbeiten. Die sich häufenden Brände/Brandstiftungen an Kirchen werden in der Presse und von Seiten der Kirchen nicht thematisiert. Ein Unfall ist dort natürlich auch erstmal das Na...
von Frank B.
Do 18 Apr, 2019 14:37
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 45
Zugriffe: 1125

Re: Drone footage Notre Dame

Denk nur! Denken macht irgendwann klug.
von Frank B.
Do 18 Apr, 2019 14:04
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 45
Zugriffe: 1125

Re: Drone footage Notre Dame

Am Jüngsten Gericht
von Frank B.
Do 18 Apr, 2019 13:33
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 45
Zugriffe: 1125

Re: Drone footage Notre Dame

mich würde ja die brandursache interessieren, weiss man da schon mehr? lg srone Falls es Brandstiftung war, wirst du es nie erfahren. Offiziell wirds mit ziemlicher Sicherheit ein Brandunfall bei Bauarbeiten. Die sich häufenden Brände/Brandstiftungen an Kirchen werden in der Presse und von Seiten d...
von Frank B.
Mi 17 Apr, 2019 19:25
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 119
Zugriffe: 6397

Re: Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps

280 MB/sec liefert im Amateurbereich keine mir bekannte Kamera, 50MB/sec schon. Gab ja schon mehrere Diskussionen hier über mögliche Gründe der Entscheidung für UHS-II bei vielen Kameras. Einer war, so meine ich, die Absicherung einer konstanten Lese- und Schreibgeschwindigkeit und eben eine möglich...
von Frank B.
Mi 17 Apr, 2019 17:18
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 119
Zugriffe: 6397

Re: Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps

Es gibt auch keine größere UHS-II Karte als 128gb bei Sandisk, selbst wenn also die Kamera eine Schreibrate von 280mb/s erreicht, würde das für eine Aufnahme von 8 Minuten reichen. Die Karten sind also nur für Fotografen interessant, dass man dann aber absichtlich anderen Karten für Filmer blockier...
von Frank B.
Mi 17 Apr, 2019 13:49
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 119
Zugriffe: 6397

Re: Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps

Betrifft mich zwar nicht, aber ich finds gut, dass solche Infos auch hier veröffentlicht werden. Man sollte m. E. nicht so sehr auf die auf den Karten angegebenen Datenraten achten, vielmehr, ob die Karten die angegebenen Spezifikationen der UHS Klasse erfüllen. Für die Aufzeichnung von 400Mb/s wird...
von Frank B.
Mi 17 Apr, 2019 08:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 664
Zugriffe: 23988

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Friesenherd hat geschrieben:
Mi 17 Apr, 2019 08:18
Antwort von DJI:

... "Kindly inform that the difference between the two versions is only the packaging.
The new packaging is safer for the items inside."...
So ähnlich dachte ich mirs. Hätte mich gewundert, wenn Amazon vor allen anderen von einem Nachfolgemodell gewusst hätte.
von Frank B.
Mi 17 Apr, 2019 07:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 664
Zugriffe: 23988

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Ist doch das Gleiche alles. Wenn die Maße dort oben stimmen würden, wäre es auch kein Pocket mehr. Vielleicht bringt ja DJI noch ein etwas größeres Modell raus, könnt schon sein. Die haben doch auch schon jetzt mehrere Gimbals im Portfolio. Da muss man wohl abwarten. Das Produktbild zum angeblichen ...
von Frank B.
Di 16 Apr, 2019 22:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 664
Zugriffe: 23988

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

lt. Amazon DE: alter Osmo Pocket: Größe und/oder Gewicht: 3,7 x 2,9 x 12,1 cm ; 159 g Produktgewicht inkl. Verpackung: 240 g neuer Osmo Pocket: Größe und/oder Gewicht: 18 x 8 x 15 cm ; 118 g Produktgewicht inkl. Verpackung: 240 g Aber ob das wirklich so stimmt - die 18 x 8 - hmm, kann ich mir so ni...
von Frank B.
Di 16 Apr, 2019 11:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 664
Zugriffe: 23988

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Und was soll neu an dem neuen Modell sein?
von Frank B.
Sa 13 Apr, 2019 09:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 974

Re: MOZA Slypod -- motorisierter Monopod soll Slider ersetzen // NAB 2019

Funkschärfen sind doch bisher eigentlich nur im absolut professionellen Bereich üblich gewesen. Es musste doch bisher im Amateurbereich immer ohne Funkschärfen gehen. Ich sehe irgendwie nicht die Veranlassung, mich damit zu beschäftigen, weil sie in jahrelang ausgeübten Abläufen bisher auch nicht vo...
von Frank B.
Fr 12 Apr, 2019 23:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 974

Re: MOZA Slypod -- motorisierter Monopod soll Slider ersetzen // NAB 2019

Kommt bisschen drauf an. Würde ich jetzt nicht so pauschal sagen.
von Frank B.
Fr 12 Apr, 2019 23:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 974

Re: MOZA Slypod -- motorisierter Monopod soll Slider ersetzen // NAB 2019

Dann komme ich aus der Unschärfe und erst am Ende der Fahrt kommt das Zielobjekt in den Fokus oder ich stelle so scharf, dass die gesamte Fahrstrecke in der Schärfe liegt.
von Frank B.
Fr 12 Apr, 2019 23:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 974

Re: MOZA Slypod -- motorisierter Monopod soll Slider ersetzen // NAB 2019

Ich stelle immer vorher scharf, drehe kaum szenisch. Ich nutze auch den AF fast nicht, jedenfalls nicht während der Aufnahme.
von Frank B.
Fr 12 Apr, 2019 20:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 974

Re: MOZA Slypod -- motorisierter Monopod soll Slider ersetzen // NAB 2019

Das machst du doch genauso wie bei jedem Slider auch.
von Frank B.
Fr 12 Apr, 2019 20:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 974

Re: MOZA Slypod -- motorisierter Monopod soll Slider ersetzen // NAB 2019

Man muss ja nicht 12 kg drauf packen. Aber es braucht halt in jedem Fall ein extra Stativ, wenn man die horizontale Fahrt machen will. Es sei denn, es darf wackeln, dann kann man das Ding auch gern quer halten. Der Monopodnutzen ist also in den meisten Fällen hinfällig, da man eh noch ein komplettes...
von Frank B.
Fr 12 Apr, 2019 10:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 974

Re: MOZA Slypod -- motorisierter Monopod soll Slider ersetzen // NAB 2019

Das ist im Grunde ja nix weiter wie ein klassischer Linearantrieb, mit dem man z.B. auch Garagentore oder Kippfenster ausstatten kann. Gibts für 50,- Euro überall im Netz. Muss man dann natürlich noch etwas modifizieren. Ich hatte schon länger mal überlegt, mir sowas zu bauen, hab aber so selten ein...
von Frank B.
Do 11 Apr, 2019 17:18
Forum: Gemischt
Antworten: 20
Zugriffe: 570

Re: Bekomme Reflektor nicht mehr ab!

Frank, in allen Ehren und das meine ich auch so, das glaubst Du doch nicht im Ernst, jetzt mal Hand aufs Herz? Ich bin seit über 25 Jahren Fotograf und habe schon mit allem gearbeitet und noch NIE habe ich einen Reflektor nicht abbekommen, aber schon tausendemale wohl. Das mir jemand eine Bedinungs...
von Frank B.
Do 11 Apr, 2019 16:24
Forum: Gemischt
Antworten: 20
Zugriffe: 570

Re: Bekomme Reflektor nicht mehr ab!

Ich glaube, Alf_300 wollte nur helfen. Bleib mal ruhig! Nicht alles ist gegen dich.
von Frank B.
Do 11 Apr, 2019 16:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 664
Zugriffe: 23988

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Solche Monate gibt es leider immer mal. Aber du siehst ja wieder einen Silberstreif am Horizont. Es wird schon wieder.
von Frank B.
Mi 10 Apr, 2019 19:56
Forum: Gemischt
Antworten: 20
Zugriffe: 570

Re: Bekomme Reflektor nicht mehr ab!

Es ist wirklich nicht dein Monat.
von Frank B.
Di 09 Apr, 2019 13:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 1598

Re: Sharp mit 8K MFT-Kamera im NAB-Anflug // NAB 2019

Das ist allerdings Frevel. Die musst du so essen.
von Frank B.
Di 09 Apr, 2019 13:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 1598

Re: Sharp mit 8K MFT-Kamera im NAB-Anflug // NAB 2019

Die besten Bilder, die ich seit langem hier sah. ;)
von Frank B.
Di 09 Apr, 2019 07:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 1598

Re: Sharp mit 8K MFT-Kamera im NAB-Anflug // NAB 2019

Oh, da hab ich ja was ausgelöst mit dem Braten. :D Das war eigentlich als kleiner Joke für Frank G. in Anspielung auf einen anderen Thread hier im Forum gemeint. In Thüringen sagt man übrigens nicht Grillen, sondern Braten. Der Gegenstand, auf dem das geschieht, heißt Rost und niemals Grill. Wer hie...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von Funless - Fr 0:26
» Reisestativ mit 75mm Kalotte
von Skeptiker - Fr 0:24
» ZEISS Otus 1.4/100 -- neue Telebrennweite für Vollformat verfügbar
von Rick SSon - Fr 0:04
» Fluidkopf für sehr leichtes Setup Lumix G81 - E-IMAGE GH06?
von dermrko - Do 23:28
» Sharks of Southern Africa Expedition
von carstenkurz - Do 23:28
» Mein Recorder hört anders als ich.
von WolleP - Do 23:02
» Kowa Anamorphot 16-H
von xreh - Do 22:47
» verkaufe Sigma MC 11 Adapter
von stiffla123 - Do 18:49
» verkaufe Sony A7sii, SmallRig Cage
von stiffla123 - Do 18:49
» verkaufe Canon EF 100mmf/2.8L Macro IS USM
von stiffla123 - Do 18:48
» verkaufe Sigma Sport 150-600
von stiffla123 - Do 18:48
» Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene
von Peppermintpost - Do 18:36
» Assistenz in München gesucht
von karl-m - Do 17:30
» FCPX Export - Größe der Datei
von R S K - Do 15:51
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von ruessel - Do 15:33
» 24. April (heute) auf ARTE: 'Bildbuch' von Jean-Luc Godard
von dienstag_01 - Do 15:20
» Adobe Audition CS 6
von blueplanet - Do 15:20
» Gopro Hero 7 im Unterwassereinsatz
von carstenkurz - Do 13:39
» Erste Schritte mit der Pocket 4k - sinnvolle Settings/Workarounds etc
von -paleface- - Do 13:10
» Sony Hi8 Kaufempfehlung
von Frobber - Do 12:30
» A7III, Osmo, Zhiyun, Hooverboard, Resolve 16
von 3Dvideos - Do 12:19
» Reflecta Super 8 scanner
von ruessel - Do 11:10
» Messevideo: Tips & Tricks zu Content Aware Fill in Adobe After Effects CC // NAB 2019
von Alf_300 - Do 9:39
» Die größte IMAX-Leinwand der Welt kommt nach... Leonberg
von MK - Do 7:26
» Pocket 4k - noch immer ...
von iasi - Do 7:23
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von Jott - Do 5:26
» [WIEN] SUCHE jemanden der eine DSLR bedienen kann für Musikvideo
von thsbln - Mi 22:39
» slider Tarion TR-SD80 - 20 Euro
von blacktopfieber - Mi 22:20
» Zoom H6 Schwierigkeiten beim Import
von soundofciao - Mi 22:03
» ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)
von panalone - Mi 21:42
» Blackmagic Design: Neue URSA Mini Pro 4.6K G2 mit neuem S35 Sensor, 300 fps und USB-C Recording
von -paleface- - Mi 21:10
» KFZ Ladegerät für Mavic 2 / abgestellter Motor
von Auf Achse - Mi 20:44
» Nur noch Bombast?
von iasi - Mi 20:39
» Wie bekommt man das hin?
von klusterdegenerierung - Mi 20:07
» Entweder man hats drauf, oder man hats drauf :-)
von klusterdegenerierung - Mi 19:49
 
neuester Artikel
 
Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene

Die Kenntnis der Funktionen eines Farbkorrektur-Tools garantiert noch keine brauchbaren Ergebnisse. Hier einmal sechs wichtige Tricks für die ersten Schritte im kalten Grading-Wasser... weiterlesen>>

NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.