Die Suche ergab 124 Treffer





von oliver@dancers
Do 08 Okt, 2020 22:14
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 0
Zugriffe: 2418

Livestream Ton

Hallo Ich mache gelegentlich Livestreams von Tanzturnieren. Bis jetzt habe ich jeweils den Ton direkt vom Mischpult in eine Kamera geführt und für die Saal-Athmo ein Kamera-Mikrofon verwendet. Beide Tonspuren habe ich so abgemischt, dass ein einigermassen ausgewogener Ton entstanden ist. Jetzt möcht...
von oliver@dancers
Mo 25 Nov, 2019 18:38
Forum: Canon
Antworten: 5
Zugriffe: 2809

Re: Diverse Canon Camcorder nicht in Bestenliste?

Das Line-Up von Canon unterscheidet sich einerseits beim Sensor (1 Zoll / 1/2.84 Zoll), andererseits aber auch beim Prozessor. XF400 und GX10: Dual Digic DV 6 Restliche (XA40, 50): Digic DV 6 Das wird wohl auch der Grund sein, weshalb die restlichen Kameras keine UHD 50p können. Die "kleinen&qu...
von oliver@dancers
Mo 25 Nov, 2019 10:11
Forum: Canon
Antworten: 5
Zugriffe: 2809

Re: Diverse Canon Camcorder nicht in Bestenliste?

Hallo Vobe49 Die GX10 ist super. Mich würde noch die XA40 interessieren. Die hat den kleineren Sensor, dafür bessere Werte beim Objektiv. Auch der Unterschied von einer GX10 zu einer XA50 wäre interessant - fehlt nur UHD 50p oder macht sich der zweite Prozessor der GX10 auch in anderen Bereichen bem...
von oliver@dancers
Di 19 Nov, 2019 22:53
Forum: Canon
Antworten: 5
Zugriffe: 2809

Diverse Canon Camcorder nicht in Bestenliste?

Hallo Slashcam / Forum Mir ist ja klar, dass so eine Bestenliste viel Arbeit gibt. Auch dass der Eintrag von einer neuen Kamera davon abhängig ist, ob ein Modell den Weg in die Redaktion findet. Ich habe mich gerade kürzlich damit Beschäftigt, ob ich meine XA20 und XA30 allenfalls gegen einen neuen ...
von oliver@dancers
Di 24 Sep, 2019 18:34
Forum: Canon
Antworten: 19
Zugriffe: 17258

Re: Canon Legria GX10

Hallo Vobe49 Ich hatte bis vor kurzem 3 HF G30, eine XA20 und eine XA30 für Multicam-Projekte. Die 3 HF G30 habe ich verkauft und habe jetzt zwei GX10. Das FHD Bild ist super, lässt sich nach wie vor gut mit den alten Kameras kombinieren. UHD benötige ich noch relativ selten. Schade ist, dass das Ob...
von oliver@dancers
Mi 17 Jul, 2019 17:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 3844

Re: Adobe Premiere Pro Update 13.1.3 bringt Verbesserungen und Bugfixes

Ich habe zwei Systeme mit verschiedenen Mainboards, beide mit i7 6800K und verschiedenen nVidia GTX Grafikkarten (1060 resp. 970). Auf beiden funktionierte die neueste Version gar nicht. Kein Splashscreen. Das eine System habe ich jetzt komplett von Adobe befreit (alles deinstalliert, Cleaning-Tool ...
von oliver@dancers
Sa 22 Jul, 2017 23:32
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 33
Zugriffe: 4898

Re: Probleme mit Atem Television Studio HD, Delook HDMI-SDI+AG-AC90

BMD hat das Update geliefert... zumindest die Canon XA30 funktioniert jetzt mit dem Micro Converter im 1080p50 Modus am HDMI Ausgang. Die HF G30 und XA20 konnte ich noch nicht testen, sollte aber auch gehen. Schön zu sehen, dass man ernst genommen wird und dass Probleme gelöst werden!

Gruss
Oliver
von oliver@dancers
Mi 31 Mai, 2017 14:38
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 33
Zugriffe: 4898

Re: Probleme mit Atem Television Studio HD, Delook HDMI-SDI+AG-AC90

Da bei mir der PureLink EDID Manager nicht geholfen hat, bin ich aktuell noch gleichweit. Einziger Lichtblick: Der Support von BMD hat das Problem erkannt und bestätigt, dass sie an einer Lösung mit einer zukünftigen Firmware arbeiten. Wann dieses Update zur Verfügung stehen wird, ist offen - lässt ...
von oliver@dancers
Mi 12 Apr, 2017 22:46
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 33
Zugriffe: 4898

Re: Probleme mit Atem Television Studio HD, Delook HDMI-SDI+AG-AC90

Da es in meinem Fall ein "Handshake-Problem" zu sein scheint, könnte eventuell auch sowas helfen: "PureLink HDF0060-1 - Dr. HDMI EDID Manager". Ich hab mir jetzt mal so ein Teil bestellt und werd's testen. Das Signal von der Kamera kommt ja offensichtlich durch, sobald der Micro ...
von oliver@dancers
So 09 Apr, 2017 02:20
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 33
Zugriffe: 4898

Re: Probleme mit Atem Television Studio HD, Delook HDMI-SDI+AG-AC90

Ich habe heute folgendes getestet: Canon XA20 via HDMI direkt am ATEM production studio 4K angeschlossen, alles auf 1080p50 eingestellt, hat funktioniert. Canon XA20 via HDMI am BM Micro Converter angeschlossen, 20Meter HD-SDI Kabel an den ATEM angeschlossen, alles auf 1080p50 eingestellt, hat nicht...
von oliver@dancers
Fr 07 Apr, 2017 15:29
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 33
Zugriffe: 4898

Re: Probleme mit Atem Television Studio HD, Delook HDMI-SDI+AG-AC90

Bei den Canons kann ich das HDMI Signal separat einstellen. Aufgenommen wird 1080p50, das HDMI Signal kann ich entweder auf 1080p50 belassen, was ich für den Test auch so gemacht habe, oder auf 1080i oder 720p50, was ich für die anderen Tests benutzt habe.
von oliver@dancers
Fr 07 Apr, 2017 15:07
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 33
Zugriffe: 4898

Re: Probleme mit Atem Television Studio HD, Delook HDMI-SDI+AG-AC90

Also... Ich habe ja das ATEM production Studio 4K. Dieses kann eigentlich auch Level A und B. Habe aber beides schon probiert, mit 720p50 geht auch beides problemlos. Und ja - klar habe ich alles auf 1080p50 eingestellt für den entsprechenden Test. Ein kürzeres Kabel als 20 Meter habe ich leider nic...
von oliver@dancers
Do 06 Apr, 2017 22:44
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 33
Zugriffe: 4898

Re: Probleme mit Atem Television Studio HD, Delook HDMI-SDI+AG-AC90

Wie oben schon geschrieben, geht bei mir leider 1080p50 nicht. Ich habe ein ATEM production Studio 4K 4 BM micro Converter (HDMI to SDI) Kabel: Draka 1 x 80 Meter 1.0/4.8 2 x 50 Meter 0.8/3.7 1 x 20 Meter 0.8/3.7 Alle Kabel sind 75 Ohm, +/- 1%, HDTV 5GHz, FRNC-C. Kameras: Canon XA20, HF G30. 720p50 ...
von oliver@dancers
Di 28 Mär, 2017 15:46
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 33
Zugriffe: 4898

Re: Probleme mit Atem Television Studio HD, Delook HDMI-SDI+AG-AC90

Hallo Zusammen Ich habe ein ATEM Production Studio 4k und 4 HDMI-SDI Micro Konverter. Auch bei mir funktioniert maximal 1080i50 und 720p50. An den Kabeln liegt's nicht, das sind neue gute 3G-SDI Kabel. Da frage ich mich schon, was da eigentlich faul ist. Zur Zeit bin ich mit 720p50 einigermassen hap...
von oliver@dancers
Mi 23 Nov, 2016 23:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 3538

Re: Der Tod der Consumer Kamera - Analysiert von Tony Northrup

Eigentlich völlig off-topic... aber vorhin hat Jalue geschrieben, dass Livestreaming mit mehreren Kameras ein grandioser Schmerz ist. Dem muss ich teilweise zustimmen... ich frage mich einfach, warum Slashcam dafür kein eigenes Forum führt. Kameras, Stative, Drohnen.... aber wo postet man Fragen zum...
von oliver@dancers
Di 18 Okt, 2016 22:54
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 872

cpu & gpu Nutzung unter Premiere und Media Encoder CC 2015.4

In letzter Zeit fällt mir auf, dass es sehr wohl auf die Kombination von CPU und GPU darauf ankommt, wieviel der Renderprozess im AME beschleunigt wird. Ich habe zwei Schnittplätze, einmal ein i7 4770K mit einer gtx970 und einer gtx660ti. Als die gtx660ti noch alleine war, dümpelte der Prozessor vor...
von oliver@dancers
Di 04 Okt, 2016 15:00
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 419

OBS Studio - gleichzeitig streamen und auf einen Beamer ausgeben

Hallo Slashcamer Ich produziere in den nächsten Tagen einen Livestream und möchte eigentlich den Stream gleichzeitig auf einem Beamer anzeigen. Klar kann ich den Livestream mit einem Browser abrufen und so an den Beamer schicken, dadurch ist das Signal aber nochmals zusätzlich verzögert und die Inte...
von oliver@dancers
Di 27 Sep, 2016 17:36
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 32
Zugriffe: 2866

Re: Welcher Laptop als Schnittrechner? (Dell Xps 15 Vs. Precision 15)

Auch wenn hier wohl keiner meiner Meinung sein dürfte... ich wage mal eine Stimme für den Precision abzugeben. Die Verarbeitungsqualität ist der Hammer, ich habe selber ein M4800. Auch eine SSD als Systemplatte kann ich nur empfehlen. In meinem M4800 werkelt sogar noch eine MSATA SSD für Daten. Bei ...
von oliver@dancers
Mo 18 Apr, 2016 15:54
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 906

Re: Adobe Premiere Pro CC - kein Cuda mehr für GTX 660 ti?

Na super - nach 2 x reboot geht's wieder. Sehr zuverlässig ;-)
von oliver@dancers
Mo 18 Apr, 2016 14:13
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 906

Adobe Premiere Pro CC - kein Cuda mehr für GTX 660 ti?

Hallo Zusammen Heute habe ich Premiere geöffnet und wollte an meinem Projekt weitermachen. Da kommt doch plötzlich die Fehlermeldung, dass das Projekt zuletzt mit CUDA Vorschau geöffnet war und dass diese jetzt nicht mehr zur Verfügung steht. Statt dessen kann ich bei Mercury Playback Engine nur noc...
von oliver@dancers
Di 23 Feb, 2016 18:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 63
Zugriffe: 14761

Re: Sony PXW-Z150: 4K (UHD) , 120 Fps, 12x Zoom, 1" stacked CMOS (BSI)

Das scheint also alles gut zu kommen... danke noch für den Tip betreffend der Aufnahme- und HDMI Bildformate. Ich plane tatsächlich mit 50p aufzuzeichnen, während ich mit 50i in den Bildmischer muss. Ich teste das sicher mal noch, ob ich da einen Unterschied feststellen kann. Sonst nehme ich halt au...
von oliver@dancers
Di 23 Feb, 2016 16:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 63
Zugriffe: 14761

Re: Sony PXW-Z150: 4K (UHD) , 120 Fps, 12x Zoom, 1" stacked CMOS (BSI)

@andreas / xandix Danke für Deinen Input. Mal sehen, was der Techniker mit den Vorgaben macht. Schliesslich habe ich alles vorgängig kommuniziert. Bei mir sind's übrigens eine gemietete Grass Valley LDX80, eine Canon XA20, eine XF100, sowie zwei HF G30. Zudem spielt zwischendurch ein MacBook Videose...
von oliver@dancers
Di 23 Feb, 2016 16:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 63
Zugriffe: 14761

Re: Sony PXW-Z150: 4K (UHD) , 120 Fps, 12x Zoom, 1" stacked CMOS (BSI)

Sorry - ist etwas off-topic, aber wenn wir's doch grad vom TC haben und Multicam-Anwendungen... Ich habe dieses Wochenende einen Multicam-Anlass, bei dem 5 Kameras an einen Panasonic AV-HS 400 angehängt werden. Der Bildmischer wird zugemietet, ich kenn' das Teil überhaupt nicht, wobei ein Techniker ...
von oliver@dancers
Fr 12 Feb, 2016 17:08
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 1034

Re: Cineready hdmi funkstrecke - Erfahrungen?

Naja, wir haben nur eine Kamera via Funkstrecke. Der Rest hängt am HDMI Kabel.... Dann wird's schon klappen.

Danke für die Infos!

Gruss
Oliver
von oliver@dancers
Fr 12 Feb, 2016 15:46
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 1034

Cineready hdmi funkstrecke - Erfahrungen?

Auf slashcam läuft ja schon länger Werbung für dieses Teil hier: http://hdvideoshop.com/51-wireless-video-devices Da ich genau für dieses Anwendungsgebiet einen Bedarf habe, bestellte ich mir eines. Erste Tests sind auch wirklich vielversprechend. Ende Februar wird's dann für ein Multicam-Liveprojek...
von oliver@dancers
Di 06 Okt, 2015 22:30
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 1066

Re: Funkstrecke für HDMI-Signal

Hallo Florian Danke, ich denke die Teradek Lösung wird ähnlich funktionieren wie die SWIT. Hat jemand Erfahrung damit? Insbesondere die Latenz zwischen Kabel gebundenem HDMI und einer dieser Funkstrecken wäre interessant. 1-2 Frames wären sicher akzeptabel, aber wenn sich das zu mehr summieren sollt...
von oliver@dancers
Fr 02 Okt, 2015 23:01
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 1066

Funkstrecke für HDMI-Signal

Hallo Zusammen Wer hat Erfahrung mit Funkstrecken für HDMI? Ich benötige für einen Event eine Funkstrecke von einer Kamera (Canon XA20 oder ähnlich) zur Video-Regie. Gleichzeitig sind 2-3 andere Kameras direkt via HDMI Kabel angeschlossen. Jetzt gibt's ja z.B. die SWIT S-4904, welche das HDMI Signal...
von oliver@dancers
Di 09 Dez, 2014 22:21
Forum: Canon
Antworten: 28
Zugriffe: 6992

Re: Audio XA10 / XA20 - internes und XLR-Mikro gleichzeitig?

OK, wenn's nur um Sprache und nicht um Musik geht, ist Mono ja ganz ok. Ich finde einfach, bei Musik ist Stereo pflicht. Die Tontechniker schauen mich zwar teils entgeistert an wenn ich stereo verlange.... ist mir aber wurscht. Bei Konzerten finde ich 2 Kameras sowieso das Minimum. Eine steht dann j...
von oliver@dancers
Di 09 Dez, 2014 18:03
Forum: Canon
Antworten: 28
Zugriffe: 6992

Re: Audio XA10 / XA20 - internes und XLR-Mikro gleichzeitig?

Also die Einstellung "Musik" ist bei der XA20 die richtige Wahl, denn diese wird dir die Bässe ebenfalls aufzeichnen, wogegen die anderen "Presets" dem jeweiligen Zweck zwar dienlich sind, aber bereits den vom Mikrofon wahrgenommenen Ton beschneiden - ich mach das lieber im Nachh...
von oliver@dancers
Mo 08 Dez, 2014 17:31
Forum: Canon
Antworten: 28
Zugriffe: 6992

Re: Audio XA10 / XA20 - internes und XLR-Mikro gleichzeitig?

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Automatik ist mist. Die XA20 liefert im manuellen Modus sehr guten Ton für Saal-Atmo. Ich mische jeweils den Ton vom Mischpult nachträglich mit dem Kameraton (Saal-Atmo) so ab, dass der Ton wieder natürlich wirkt. Wie bereits korrekt festgestellt, wird b...
von oliver@dancers
So 23 Nov, 2014 01:53
Forum: Canon
Antworten: 9
Zugriffe: 3619

Re: Gibt es vielleicht mal einen Test der XF200?

Naja... mich wundert's schon ein bisschen, denn bis vor ein- zwei Jahren war die Liste der Camcorder zumindest im oberen Drittel recht vollständig. Nicht dass mich der Rang interessieren würde, aber es scheint mir doch recht schade, wenn Slashcam seine Stärke im Camcorderbereich einfach so sausen lä...
von oliver@dancers
Fr 21 Nov, 2014 12:14
Forum: Canon
Antworten: 9
Zugriffe: 3619

Re: Gibt es vielleicht mal einen Test der XF200?

OK, ein Test ohne Testbilder.... das ergibt einen Eindruck von jemandem der seinen Eindruck kundtut. Ich habe z.B. Erfahrung mit der XH A1s, XF100, Panasonic HC-X900M und Canon XA20. Von allen ist die XA20 im Lowlight die beste. Zwar rauscht sie ab 9db Gain tatsächlich deutlich, die Panasonic hat gl...
von oliver@dancers
Do 20 Nov, 2014 23:33
Forum: Canon
Antworten: 9
Zugriffe: 3619

Gibt es vielleicht mal einen Test der XF200?

Liebes Slashcam-Team Gibt es vielleicht mal einen Test der XF200? Seit der HF G30 ist bei Euch leider kein Canon Camcorder mehr getestet worden... mich würde auch interessieren, wie Ihr die XA20 einstuft in puncto Bedienbarkeit und Ausstattung. XA20 und HF G30 besitze ich selber, aber die XF200 würd...
von oliver@dancers
Di 28 Okt, 2014 23:02
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 556

Re: Kapitelmarken Encore Fehler

Hallo vw570 Ich hatte das Problem gestern auch und konnte den Fehler googlen. Im Adobe-Forum ist der Fehler bekannt und kann zurzeit nur durch das löschen von einem falschen Eintrag in der XML-Datei behoben werden. Suche mal per Google nach dem Fehler und du wirst fündig... (sorry, habe zur Zeit ger...
von oliver@dancers
Mo 06 Okt, 2014 00:15
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 570

Kann JWPlayer Encore-Kapitel-Tags von Premiere Pro CC 2014 nutzen?

Hallo Zusammen Ich habe ein grösseres Projekt auf DVD und Blu-Ray ausgegeben. Nun werden die Sequenzen noch als mp4 gerendert um anschliessend mit der neuesten Version vom JWPlayer und Amazon S3 als Stream zur Verfügung zu stellen. Bisher habe ich *.f4v Files gemacht und eine uralte Version vom JWPl...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von rob - Mi 6:36
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Mi 6:12
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 6:03
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53