Die Suche ergab 4752 Treffer





von Valentino
Di 21 Nov, 2023 00:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 82
Zugriffe: 6490

Re: Werden die Oscars 2024 ein analoges Filmfest?

ARRICAM ist eine Kameraserie die aus der LT/Light und der ST/Studio besteht. Durch die Übernahme von MOViECAM 1990zigern sind nicht nur einige technischen Elemte übernommen worden, sondern auch ein Teil des Namens. https://en.m.wikipedia.org/wiki/Moviecam Die letzte ARRIFlex war die 416er Serie für ...
von Valentino
Mo 30 Okt, 2023 20:31
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 18
Zugriffe: 2188

Re: Killers of the Flower Moon

Eine sehr schöne Kritik dazu, die Vorfreude auf den Film weckt. Bei meinem Lieblings-Podcast kommt der Film nicht bei Beiden Kritikern so gut. Es geht am Ende darum, das es ein Film ist über die First Nation von "alten weißen Männern" geschrieben. https://www.deutschlandfunknova.de/beitra...
von Valentino
Mo 30 Okt, 2023 20:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1954

Re: - Unheimlich schnell - Apple-Event heute Nacht: Neue M3 CPUs für iMac und MacBook Pro?

Die Doppeldeutigkeit des Satz "Unheimlich schnell" ist außerhalb der USA auch nur halb wirkungsvoll, da nicht alle den 31.11. als Halloween auf dem Schirm haben ;-)
Dazu ist um 1 Uhr MEZ in CA auch noch Montagabend und damit dort noch der 30.11. oder bezieht sich 1 Uhr auf PDT?
von Valentino
Sa 28 Okt, 2023 22:36
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 18
Zugriffe: 2188

Re: Killers of the Flower Moon

iasi hat geschrieben: Fr 27 Okt, 2023 14:25 Mit Napoleon bringt Apple gleich noch einen Pemium-Film.
Es soll anscheinend auch 5-Perf 70mm Kopien geben: https://www.in70mm.com/presents/1963_bl ... /index.htm
Dazu soll es einen 4,5h Directors-Cut geben.
von Valentino
So 10 Sep, 2023 22:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1014

Re: Sony Crystal LED VERONA - modulare LED-Wände mit neuer Deep Black-Technologie

Naja die Namensgebung für Monitore die für eine fast 300 Grad Installation gedacht sind wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die Arena von Verona zurück gehen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Arena_von_Verona

Filme sind am Ende auch nur Brot und Spiele für das Volk ;-)
von Valentino
So 03 Sep, 2023 17:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 2372

Re: Angénieux stellt Multi-Format Zoom EZ3 vor: 45-165mm T2.3/T3 (S35) / 68-250 T3.5/T4.5 (FF)

In Anbetracht das Angénieux Zoom gut und gerne das drei bis vierfache kosten sind die 17K Euro ein echtes Schnäppchen.

Solche Cine-Zooms mietet man sich auch oder ist eben ein Rental der sie vermietet.
von Valentino
Mi 12 Jul, 2023 23:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 3533

Re: Filmen - Nein: Photographieren wie Wes Anderson auf (bezahlbarem) Kodak Vision3 Filmmaterial

Was für ein alter Hut mit dem Vision3 auf Kleinbild 😉 Habe das vor 13-14 Jahren in meiner Ausbildung ein paar Mal versucht und das Cine Labor mit meinen Short-Ends in den Wahnsinn getrieben 😃 Patronen zum selber befüllen bei einen der damaligen "Profi" Fotohändler bestellt und ein paar Res...
von Valentino
Mo 19 Jun, 2023 22:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 4710

Re: Spannendes Behind The Scenes über DOP R. Yeoman Arbeit mit Negativfim in Wes Andersons Asteroid City

Verstehe auch nicht warum nur von der ARRICAM Studio gesprochen wird, aber alleine schon auf den Bilder des Artikel zweimal auch die ARRICAM LITE aka. LT Version zu sehen ist. Irgenwie peinlich, das auf einer Kodak Seite nach 12 Jahren keiner mehr den Unterschied erkennt. Zum Thema Video-Village bin...
von Valentino
Mo 02 Jan, 2023 11:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 3646

Re: ARRIs virtuelles Filmset für die Netflix Serie

*Achtung Spoiler* Gegenüber Dark war 1899 recht schnell zu durschauen und glaube keiner denkt nach dem Trailer das die Geschichte wirklich in der Zeit spielt. Es lässt Welt am Draht und Matrix grüßen. Die zweite Staffel wird dann 2099 heißen und am Ende ist das Universum in einer Glaskugel, die eine...
von Valentino
Fr 23 Dez, 2022 10:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 5369

Re: DaVinci Resolve fürs iPad: Profi-Videoschnitt und Farbkorrektur für lau

@vaio
Du kannst nur verlieren bei der Diskussion mit iasi, da sind schon viele vor dir gescheitert ;-)
von Valentino
Di 22 Nov, 2022 22:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 3005

Re: SLATE: digitale Filmklappe aus E-Paper - das beste aus zwei Welten?

Eventuell erinnert sich jemand hier in der Runde an das In-Camer Slate System für die 35mm ARRICAM Serie? Die hat den TC auf den 35mm Film belichtet. Hatte das Ding nur einmal im Rental in der Hand, kann mich aber nicht mehr so genau daran erinnern und frage mich gerade wie da auch noch die Take und...
von Valentino
Di 22 Nov, 2022 22:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 7065

Re: Erster Kinosaal mit Dolby Cinema eröffnet in Deutschland

Die Laserprojektion macht den großen Unterschied: Da bekommt man auch immer die maximale Lichtleistung. Nein Laser ist nicht das Allheilmittel, da gehört noch eine vernünftige Leinwand (bitte ohne Silber) und so wenige Lichtquellen wie möglich dazu. Je nach Saalgröße ist HDR auch mit normalen Hochl...
von Valentino
Di 15 Nov, 2022 23:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 7065

Re: Erster Kinosaal mit Dolby Cinema eröffnet in Deutschland

Das Maß der Kino-Dinge dürfte in Deutschland und Europa allerdings dies sein: https://imax.traumpalast.de/ Nein eher das Gegenteil die Große Leinwand im LIMAX-Format macht leider kein Spaß. Alleine schon der viel zu geringe Abstand der Sitzreihen zur Leinwand zwingt einen fast in die letzte Reihe u...
von Valentino
Di 15 Nov, 2022 22:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 3005

Re: SLATE: digitale Filmklappe aus E-Paper - das beste aus zwei Welten?

Was spricht dann eigentlich gegen die Schieferklappe ? Die braucht nie Strom. Gruss Boris Weil seit dem es die Gegenlichklappe gibt, die Tafel/Schieferversion nur noch als schlechte Requisiten benutzt werden ;-) Bin mir recht sicher schon in Making-Ofs aus den 1980ziger Jahren eine Gegenlichtklappe...
von Valentino
Mo 19 Sep, 2022 23:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1422

Re: IBC 2022: 5G-Workflow - Mit der Atomos Connect Serie in die Cloud

Kleine Besonderheit bei 5G in Deutschland. Bis auf Vodafone Business und ein paar Telekom Testsides laufen 90 Prozent aller Sides im 5G Non-Standalone Modus und bei dem wird 5G nur als Download-Booster benutz. Der Upload wird dabei zu 100 Prozent über 4G realisiert. Erst im Standalone Modus hat man ...
von Valentino
Di 23 Aug, 2022 12:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 2205

Re: Canon: Kamerakühlung per magnetischer Flüssigkeit?

Hat nicht auch schon die Alexa Classic von 2010 eine Flüssigkeit, die wie bei großen CPU Kühlern die Wärme vom Pelitier Element und FPGAs aufnimmt und es über den hinteren Radiator abgibt? Klar das außerhalb sind schon Rohre aber in diesen ist doch eine Flüssigkeit. https://www.arri.com/resource/blo...
von Valentino
Mo 01 Aug, 2022 00:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 4399

Re: Kameras, Objektive, Lichter, Dollys und mehr: Große Online-Versteigerung von Profi-Filmequipment (2.000+ Geräte)

Pille Film hatte vor knapp 14 Jahren folgende für die Zeit recht kreativen Werbe Clips, die man teilweise heute nicht mehr so drehen würde/dürfte😉
https://vimeo.com/3052446/recommended

Wie gesagt, gerne eine PM an mich, wenn jemand hier im Forum der Grund für die Auflösung kennt.
von Valentino
Fr 29 Jul, 2022 00:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 4399

Re: Kameras, Objektive, Lichter, Dollys und mehr: Große Online-Versteigerung von Profi-Filmequipment (2.000+ Geräte)

Ja sehr schade das die zu machen, genaue Gründe würden mich auch interessieren. War von 2008 bis 2014 immer Mal wieder bei denen zum testen und Material abholen. Gerade in Köln waren die meiner Meinung in Sachen Service und Equipment immer ein Tick besser als der Rest der dortigen Rentals. Kann mich...
von Valentino
Mi 20 Jul, 2022 21:33
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 988

Re: Bebob V90RM-CINE 90wh V-Mount Akku (2 Stück Vorhanden)

Alter der beiden Akkus?

Können die Zellen eigentlich von Bebob getauscht werden?
von Valentino
Mi 01 Jun, 2022 01:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 61
Zugriffe: 15189

Re: Fujifilm X-H2S vorgestellt mit 10bit 6.2K, F-Log2, ProRes und Remote-Optionen

Dann hoffen wir mal das die XT5 Ende des Jahres kommt und dann für 1.700 Euro 4K ProRes liefert in 422 10bit und eventuell sogar BDRAW. Habe aber auch leicht den Verdacht, das die X-T-Serie mit der X-H2S und der vor knapp zwei Jahren vorgestellten X-S10 in Rente geschickt wird. Dann wird es nur noch...
von Valentino
Mi 01 Jun, 2022 01:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 61
Zugriffe: 15189

Re: Fujifilm X-H2S vorgestellt mit 10bit 6.2K, F-Log2, ProRes und Remote-Optionen

Dann hoffen wir mal das die XT5 End des Jahres kommt und dann für 1.700 Euro 4K ProRes liefert in 422 10bit und eventuell sogar Habe aber auch leicht den Verdacht, das die X-T-Serie mit der X-H2S und der knapp zwei Jahren vorgestX-S10 vor knapp 2 Jahren in Rente geschickt wird. Dann wird es nur noch...
von Valentino
Mi 01 Jun, 2022 00:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 118
Zugriffe: 11115

Re: ARRI ALEXA 35 ist jetzt offiziell: 4,6K, 17 Blendenstufen und neue Color Science

Habe ich irgendwas verpasst oder warum ist das Menü inklusive Steuerung von der rechten Seite auf die linke DoP-Seite gewechselt worden, soll der Assistent die Einstellungen nur noch per Smartphone steuern? Normalerweise hat der/die DoP doch extra den Sucher für die Einstellungen, warum also das kle...
von Valentino
So 30 Jan, 2022 18:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 4137

Re: Der Dolly Shot aus The French Dispatch - 90 Sekunden, mit 90 Grad Wendungen

Vielen Dank für den Artikel und Link zum ASC :-) Noch ein kleiner Hinweis zu den verwendeten 35mm Kameras. Die Arricam Light ist im Vergleich zu den ganzen anderen 35mm Tonfilm Kameras (Panavision usw) sehr kompakt. Kleiner geht es dann nur mit der Arriflex 235, die dann aber als MOS Kamera ein orde...
von Valentino
Di 28 Sep, 2021 14:35
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 3789

Re: Apple iPhone 13 Pro/Max vs Standard und Mini im Videobetrieb: Worauf achten? Erste Erfahrungen

Laut DxO haben hat die neue 13er Serie keinen Rekord in Sachen Bildqualität gebrochen. Wenn Filmen mit dem Smartphone im Vordergrund steht, wäre mir ein Android mit SD Karte deutlich lieber oder würde eine der kleinen Gimbal Kameras mit Apple oder Android verbinden. ProRes auf kleinsten Raum ist fas...
von Valentino
Mi 01 Sep, 2021 22:43
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 140
Zugriffe: 24850

Re: Neue RED DSMC3 V-Raptor Kamera: 8K 120fp auf CFexpress, Dual-SDI und WLAN

Die Red braucht dafür aber noch ein LCS Modul und eine PL Mount Adapter, das hat die Alexa Mini LF schon verbaut.
Hauseigene Sucher/Monitor Kombi gibt es bei Red auch nicht ;-)
von Valentino
Mo 09 Aug, 2021 19:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 2432

Re: Sigma kündigt 150-600mm F5-6,3 DG DN OS | Sports Ultra-Telezoom für E- und L-Mount an

...und Fuji wäre auch nicht schlecht, sollten da nicht schon vor Jahren Sigma Objektive raus kommen?
von Valentino
Fr 30 Jul, 2021 23:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 3678

Re: Blackmagic Web Presenter 4K: UltraHD-Live-Streaming von SDI über USB, Ethernet oder Mobilfunk

Die Lösung über Smartphone und USB ist auf den ersten Blick sehr clever, leider sind die meisten Geräte nicht ideal für dauerhaften Datenverker. Dazu kann an Smartphones keine zusätzliche Antenne befestigt werden und durch das USB Teathering kann das Gerät nur schlecht oder gar nicht geladen werden....
von Valentino
Di 27 Jul, 2021 18:54
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 991

Re: Arri Hand Unit Hi-5

Ja die Hi-5 ist schon echt ein Monster was Form und Funktion angeht, auch wenn ich kein großer Fan von BT an solchen Geräten bin. Ein Update der Lens-Files per Stick oder über ein USB-Kabel reicht meistens auch aus. Dabei frage ich nich gerade warum dem Gerät nicht einfach schon ab Werke alle bekann...
von Valentino
Mo 19 Jul, 2021 23:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 6234

Re: Laowa 14mm f/4 Zero-D Festbrennweite jetzt auch für DSLR (EF / F)

Mein 9 mm ist einfach ein Hammer... falls ich mal mein XF 16mm verkaufe, dann könnte es das 14mm werden. Wenn du von XF 16mn sprichst meinst du doch das Fuji oder? Da brauchst am Ende also ein entsprechenden Adapter auf den X-Mount und brauchst am Ende mit dem APS-C Sensor nur ein Bruchteil der Lin...
von Valentino
Do 15 Jul, 2021 00:52
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 944

Re: 6 GHz: Behörde macht Weg frei für besseres WLAN

Die Frequenz eignet sich z. B. für kabellose VR-Headset, da ist meisten sogar eine Sichtverbindung zwischen Brille und Sendestation möglich.
Dazu wird man die 6 GHz per Mesh auch entsprechend in der Wohnung verteilen können.
von Valentino
Di 29 Jun, 2021 14:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2338

Re: Nikon Z fc vorgestellt - spiegellose Systemkamera für Retro-Fans

Auch wenn Fuji kein Patent auf so ein Oldscool Design hat, ist klar woher die Idee dazu gekommen sein muss 😉
Auf der anderen Seite geht Fuji mit der X-S10 zum neuen Design über.
von Valentino
Mo 28 Jun, 2021 21:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1597

Re: Philips Momentum 559M1RYV: 55

Welcher asiatischer Hersteller steckt eigentlich hinter Philips, den im TV Bereich sind die leider schon vor Jahren von Samsung, Sony und LG überholt worden.
Dazu haben die seit ihrer Ambilight Einführung vor 15 Jahren eigentlich keine wirkliche Neuerungen.
von Valentino
Mo 28 Jun, 2021 21:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1384

Re: Inogeni Toggle: USB-Switcher für drei USB-Quellen

Solche Switches gab es vor Corona für um die 30 € und zur Home-Office Zeit waren die dann recht schnell ausverkauft. Aktuell sind solche 2PCs auf 4xUSB 3.0 Switches z. B. von Ugreen wieder für 40 Euro zu haben. Für etwas mehr Geld bekommt man dann auch schon anständige KVM-Switches mit USB3.0 von De...
von Valentino
Sa 26 Jun, 2021 12:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 1716

Re: Seagate FireCuda 530 M.2 NVMe SSDs mit 4 TB und bis zu 7.300 MB/s

So bald der Cach voll geschrieben ist brechen die Geschwindigkeiten wieder zusammen 😉
von Valentino
Sa 26 Jun, 2021 12:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 1518

Re: Sonnet: Modulare DuoModo Thunderbolt Erweiterungssysteme für Desktop und Rack-Einbau

Habe ich mich auch schon gefragt, aber eventuell arbeitet hier Apple schon an der eGPU Kompatibilität und Sonnet testet auch schon.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24