Die Suche ergab 191 Treffer





von tillsen
Do 07 Sep, 2023 14:51
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 855

Re: VC Elements freeze wenn klick auf SceneSetup

Besten Dank Tom, ja genau dieses.

Caches leeren tue ich regelmässig, die
Grafikkarte ist diese: AMD Radeon Pro Vega II 32 GB
von tillsen
Do 07 Sep, 2023 13:34
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 855

VC Elements freeze wenn klick auf SceneSetup

Hallo, ich hab das Problem mit VC Elements, dass AE jedes zweite Mal abstürzt/freezed wenn ich auf SCENE SETUP klicke... Hab alles auf dem neuesten Stand... folgend die Info des PlugIns Build: Element x64 2.2.3 (2190.master) OS: OS X 13.5.1 CPU: Intel(R) Xeon(R) W-3235 CPU @ 3.30GHz RAM: 98304MB GPU...
von tillsen
Di 10 Jan, 2023 12:06
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 17
Zugriffe: 2453

Re: Premiere/Encoder Performance

Das dauert viiiiiiel zu lange...! Nutz doch mal Resolve, der Klick auf den Delivery Tab dauert ganze 0,3s. oh ja, ich liebe REesolve, da kann sich Adobe ein grosses Stück abschneiden, ich möchte halt den Workflow behalten und hoffe, dass Adobe von Update zu Update nicht alles verschlimmbessert!!
von tillsen
Di 10 Jan, 2023 08:50
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 17
Zugriffe: 2453

Re: Premiere/Encoder Performance

Früher wurden Exporte an den Media Encoder übergeben, seit auch die ganzen Publishing-Funktionen in Premiere mit drin sind läuft das intern... Dieser Vorgang kann bei größeren Projekten etwas dauern. Möglicherweise meint der Themenstarter diesen Vorgang, wenn er von „Encoder-Performance“ spricht. D...
von tillsen
Di 10 Jan, 2023 08:49
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 17
Zugriffe: 2453

Re: Premiere/Encoder Performance

Alex hat geschrieben: Mo 09 Jan, 2023 16:27 Und wenn du extern via Media Encoder exportierst?
Das ist dann kein Problem!
von tillsen
Mo 09 Jan, 2023 15:50
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 17
Zugriffe: 2453

Re: Premiere/Encoder Performance

Hi Anton, das fing an mit dem Update von Adobe, als der Encoder als Tab in Premiere integriert wurde, etwa ab dem Vorletzten. Wenn ich das Programm neu starte und auf Encoder klicke, dann gehts relativ schnell, aber wenn ich in einem grossen Projekt länger arbeite und auf Encoder gehe, dann dauerts ...
von tillsen
Mo 09 Jan, 2023 14:35
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 17
Zugriffe: 2453

Re: Premiere/Encoder Performance

und dies wirklich nur bei premiere...
von tillsen
Mo 09 Jan, 2023 14:01
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 17
Zugriffe: 2453

Re: Premiere/Encoder Performance

Kannst du mir sagen, warum sich mein Rechner plötzlich so schwer tut?
von tillsen
Mo 09 Jan, 2023 12:03
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 17
Zugriffe: 2453

Premiere/Encoder Performance

Hallo, seit Premiere den Encoder integriert hat, läuft das Programm nicht mehr so, wie es sollte. 1. dauert es ewig, bis der ENCODER-Tab geöffnet wird, wenn ich da dann noch einstellungen machen möchte wirds Abend.. und 2. hab ich auch im Editing auf der Timeline ein Delay... Kann mir bitte jemand s...
von tillsen
Do 11 Aug, 2022 12:25
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 640

Meta Quest 2 eigene Filme im Loop

Hallo, ich habe ein paar Filme auf meiner Quest2 abgelegt und möchte diese fortlaufend und im Loop abgespielt haben. Die Brille wird an einer Messe sein und die Besucher sollen die Brille einfach an und abziehen können, ohne dass der Film pausiert. Geht das irgendwie, hoffe jemand von euch hat Erfah...
von tillsen
Fr 25 Feb, 2022 12:34
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 2370

Re: andere Schwarzwerte nach encoding

Danke, dann bin ich beruhigt...!-)
von tillsen
Fr 25 Feb, 2022 12:01
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 2370

Re: andere Schwarzwerte nach encoding

Ich danke euch sehr für eure Hilfe! Mein Workaround hat sich etabliert und der passt mir: - Schneiden und Tonmix in Premiere (Ohne aktiviertes FM) - Bildbearbeitung in Resolve via xml - Audiomastering in Audition via omf - Grafiken in AE - Alles zusammenführen in Premiere und Export via MediaEncoder...
von tillsen
Do 24 Feb, 2022 19:39
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 2370

Re: andere Schwarzwerte nach encoding

und wie geht es aus resolve raus? welches farbmanagement in resolve? wie in premiere rein? warum der umweg zurück nach premiere nach dem graden? lg srone Wegen dem Tonmix und den Grafiken, das mach ich alles in Premiere von wo aus dann exportiert wird. Gute Frage wegen dem FM in Resolve, da hab ich...
von tillsen
Do 24 Feb, 2022 19:16
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 2370

Re: andere Schwarzwerte nach encoding

srone hat geschrieben: Do 24 Feb, 2022 15:16
vielleicht solltest du das vor dem graden aktivieren...;-)

lg

srone
Ich grade in DaVinci mithilfe des Scopes und bin sicher, dass es nicht so
schwarz sein sollte wie es dann aus Premiere rausgeht...:-)
von tillsen
Do 24 Feb, 2022 15:00
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 2370

andere Schwarzwerte nach encoding

Ich hoffe sehr hier kann mir jemand weiterhelfen: Ich habe einen Film mit Media Encoder aus Premiere exportiert. Alles aktuelle Software auf Mac Monterey. Nur sind die Schwarzwerte im konvertierten mp4 h264 viel dunkler als diese in Premiere und auch in der ME-Vorschau waren...! Die Waveform-Anzeige...
von tillsen
Mi 22 Dez, 2021 01:13
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 0
Zugriffe: 5952

Text in VR 3D einfügen

Hello! Ich habe 3D Footage erstellt mit der Insta360pro und möchte in AE einen Text in das 3D Bild einfügen und plazieren. Leider fand ich im Netz wenig bis gar keine Hilfe wie das geht. Kann mir da evt jemand mit einem Link zu Tutorials weiterhelfen? Ich wär sehr dankbar!
von tillsen
Di 14 Dez, 2021 23:27
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 5
Zugriffe: 2784

Re: AE kann nicht geöffnet werden

Kommt keine meldung und online war ich….
Aber. Halleluja. Hab das os auf monterey updated und siehe da Ae läuft wieder!! Trau mich gar nicht dieses wieder zu schliessen…:-)
Danke!
von tillsen
Di 14 Dez, 2021 21:12
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 5
Zugriffe: 2784

Re: AE kann nicht geöffnet werden

Und Premiere startet zwar bleibt aber beim öffnen einer Datei hängen… hoffe wirklich dass mir da jemand von euch aus der Patsche helfen kann. 🙏
von tillsen
Di 14 Dez, 2021 20:40
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 5
Zugriffe: 2784

Re: AE kann nicht geöffnet werden

Hab die erste version 22 installiert ohne erfolg. Weiter zurück kann ich die projektdatei nicht mehr öffnen… aber danke für den hinweis!
von tillsen
Di 14 Dez, 2021 17:24
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 5
Zugriffe: 2784

AE kann nicht geöffnet werden

Hallo Ich arbeite auf Mac Pro (2919) os 11.5 und hatte noch nie das Problem dass eine Software nicht startet. Nun hab ich ebendies mit Pr und Ae. Habs de- und wieder installiert, cache gelöscht, mit shiftCtrlCmd versucht zu starten. Bix geht mehr und ich müsste weiterarbeiten. Auf Adobe Forum hab ic...
von tillsen
So 18 Apr, 2021 14:57
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 2628

Re: DeckLink in MacPro2019

Super vielen Dank! Hab da immer sehr Respekt vor Milliampere und Volts...:-)
von tillsen
Fr 16 Apr, 2021 02:10
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 2628

DeckLink in MacPro2019

Hat jemand von euch schon eine DeckLink 4K extreme 3G (etwa aus dem Jahre 2010) in den neuen MacPro 2019 eingebaut oder weiss jemand ob das möglich ist?
Herzlichen Dank!
von tillsen
Mi 24 Feb, 2021 14:11
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 1342

Re: ATEM Mini Pro Streaming via Ethernet

Sehr cool, jetzt gehts!
Herzlichen Dank!!!
von tillsen
Mi 24 Feb, 2021 13:31
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 1342

ATEM Mini Pro Streaming via Ethernet

Hallo zusammen Ich habe den ATEM Mini Pro über einen Ethernet-Hub an meinem Windows10 Laptop und alles ist online, die kommunikation funktioniert vom Laptop zum ATEM und ich kann ihn auch steuern, also alles tip top. Nur, wenn ich ON AIR drücke, blinkt das Teil, dh irgendwo ist immer noch ein Bock d...
von tillsen
Di 08 Sep, 2020 23:37
Forum: Gemischt
Antworten: 1
Zugriffe: 643

Re: Dji Ronin1

Jetzt hab ich den ronin neu kalibrieren können und noch immer ist der unterschied da... bei der pocket6k vibriert das ganze ding und bei der anderen nicht...? Wieso??? Wie kann das sein?
von tillsen
Di 01 Sep, 2020 09:22
Forum: Gemischt
Antworten: 1
Zugriffe: 643

Dji Ronin1

Hallo! Ich verwende den Ronin seit jeher mit der BMPC 4K ohne Probleme. Nun hab ich die Pocket 6K installiert und das ganze Setting beginnt brutal zu zittern und dröhnen... gleiches Gewicht, alles tiptop ausbalanciert. Sobald ich wieder die alte 4K aufmontiere ist alles io. Die App dji assistent stü...
von tillsen
Fr 06 Mär, 2020 13:34
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 22
Zugriffe: 3619

Re: Mac Pro 2020

Danke allen! Aktuell ist Intel Gen9 drin. Bald kommt Gen10 da bin ich mir sicher.
von tillsen
Do 27 Feb, 2020 17:22
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 22
Zugriffe: 3619

Mac Pro 2020

Hallo. Ich kann auf der apple webseite nirgends erfahren welcher intel-prozessor eingebaut ist. Generation 10 sei ein echter Meilenstein. Weiss das jemand oder hält sich apple im Schweigen bis sie dann in einem halben jahr eben mit diesem intel Gen 10 auf den markt kommen?
von tillsen
Mi 04 Sep, 2019 16:40
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 0
Zugriffe: 1902

Face replacement

Hallo zusammen Ich möchte das Gesicht eines bestehenden Gemäldes wie "Mona Lisa" bewegen lassen. Ich möchte einen Text lesen, dies per Film aufzeichnen und die Bewegungen auf das Gesicht des Gemäldes übertragen. Dabei muss sich der kopf nicht bewegen oder drehen. Hat jemand erfahrung damit...
von tillsen
Do 28 Mär, 2019 18:52
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 14
Zugriffe: 8354

Re: RED Scarlet-W ProRes Quality

Yes! Thats it! Wunderbar, das Problem ist gelöst! Perfekt!
Du bist der Grösste!-) Herzlichen Dank!
von tillsen
Do 30 Aug, 2018 16:19
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 14
Zugriffe: 8354

Re: RED Scarlet-W ProRes Quality

mach ich noch...
von tillsen
Do 30 Aug, 2018 15:15
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 14
Zugriffe: 8354

Re: RED Scarlet-W ProRes Quality

Ja das hab ich mir auch gedacht, sieht ganz danach aus:-)
von tillsen
Do 30 Aug, 2018 13:29
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 14
Zugriffe: 8354

Re: RED Scarlet-W ProRes Quality

pixler hat geschrieben: Do 30 Aug, 2018 13:10 Luzern, Rösslimatt hinter dem Bahnhof ? :-)
Ja:-)

Hab gerade mit 4K aufnahmen gemacht, die sind sauber...

Mit Moni werd ich noch machen
von tillsen
Di 28 Aug, 2018 16:22
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 14
Zugriffe: 8354

Re: RED Scarlet-W ProRes Quality

Hab ich gemacht, auf PC und Mac... Wurde so aufgenommen:-(
von tillsen
Di 28 Aug, 2018 15:50
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 14
Zugriffe: 8354

Re: RED Scarlet-W ProRes Quality

In Premiere CC, daneben ist aber das r3d-Material einwandfrei...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mac SSD Speed Messung?
von klusterdegenerierung - Do 20:15
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Do 20:10
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Do 19:31
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54