Die Suche ergab 435 Treffer





von jansi
Mi 22 Jun, 2022 21:51
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 3
Zugriffe: 3141

Re: Sony FX3 vs FX6 // 100fps 10bit Dilemma

Wir haben bei uns die FX3en und die sechser. Es gibt gute Argumente für beide. Sind halt total verschiedenen Bodys.

Die fx6 macht 100 mit 10Bit, afaik auch 120. Die FX6 in all intra, die fx3 glaube ich nur in H265(da kann ich mich aber auch irren, besser nochmal nachlesen).
von jansi
Fr 15 Jan, 2021 09:36
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 463
Zugriffe: 68639

Re: Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?

Nur für den besseren Überblick: FX6 mit CFexpress, FX9 mit XQD. Beides also Karten, die man nicht mal eben im Mediamarkt bekommt, wenn man unterwegs feststellt, dass man knapp wird... (ich bin ein Fan von Rückfallebenen, auch wenn man sie im Idealfall nie braucht). Matthias Da die Kamera fast alle ...
von jansi
Fr 15 Jan, 2021 00:23
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 463
Zugriffe: 68639

Re: Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?

Die NP-Fs sind ja bei den Sony Cams schon lange kein Standard mehr. Die BP-Us passen, auch wenn der BP-U35 ein bisschen anders zu funktionieren scheint als der BP-U30. Fun Fact: Der neue Sony-Lader lädt Fremdhersteller BP-Us nicht auf! Da brauchts dann den entsprechenden Fremdhersteller Charger :) D...
von jansi
Di 12 Jan, 2021 17:24
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 41
Zugriffe: 17091

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Weder Fisch, noch Fleisch. Schade, hatte mir eine professionellere Lösung erhofft.
von jansi
Sa 02 Jan, 2021 15:12
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 463
Zugriffe: 68639

Re: Von der FS5ii zur FX6?

Die leichte Plastik-Sonnenblende für den Bildschirm der FX6 ist sehr praktisch. Bei der FS5 hatte Sony nicht daran gedacht, dass Nutzer die Kamera auch mal transportieren. Die Sonnenblende an der FX6 lässt sich praktisch zusammenklappen und schützt beim Transport das hochauflösende Display. Inwiewei...
von jansi
Mi 30 Dez, 2020 19:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 31271

Re: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Ups.
von jansi
Fr 25 Dez, 2020 17:45
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 31271

Re: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Ach Foto Erhardt, die sind doch nach meiner Erfahrung auch immer recht fix. Dann drücke ich mal die Daumen, dass Du nächste Woche auch gute Nachrichten erhältst! :)
von jansi
Fr 25 Dez, 2020 14:21
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 31271

Re: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Haha na dann guten Appetit mit dem Weihnachtsschmaus 😋

Ich meinte eigentlich mit „wo bist du denn“ = bei welchem Ausstatter Du in der Warteliste stehst :) War ein wenig zu minimalistisch formuliert, habe ich gerade selbst gemerkt 😅
von jansi
Fr 25 Dez, 2020 13:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 31271

Re: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Videodata hat ein erstes Batch verschickt. Meine ist noch in der Auslieferung, mein Kollege hat seine gestern noch erhalten. Es wird also, obwohl die Vorbestellliste sehr lang ist und wir eine der ersten waren. Hallo Jansi, danke für die Info, das ist sehr interessant, denn bei meinem Lieferanten b...
von jansi
Fr 25 Dez, 2020 10:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 31271

Re: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Hat jemand vielleicht aktuelle News zu Lieferterminen? Der Dez ist ja nun quasi auch vorbei. :-( Videodata hat ein erstes Batch verschickt. Meine ist noch in der Auslieferung, mein Kollege hat seine gestern noch erhalten. Es wird also, obwohl die Vorbestellliste sehr lang ist und wir eine der erste...
von jansi
Di 22 Dez, 2020 17:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 6762

Re: Netflix zertifiziert Sony FX6 für seine Produktionen

Abgesehen von einem eventuell vorhandenen APS-C-Objektivpark (schnell vergessen, kann ja auch verkauft werden), was ist konkret daran "wichtig"? As i told ya: Tele-Reach zum Beispiel! Matthias etwa hat auch hin und wieder auf Presseterminen zu tun - da ist der Kamerastandpunkt teilweise v...
von jansi
Di 22 Dez, 2020 16:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 6762

Re: Netflix zertifiziert Sony FX6 für seine Produktionen

Eierlegend ist die fs5 auch nicht. Letzte Woche erst ein Projekt gehabt, bei dem ich mir mehr Lichtstärke von meiner Fs5 gewünscht habe. Nicht direkt FF aber ggf. mehr base iso. Das hat man bei standard-talking-heads Aufnahmen nicht so als Problem, aber es gibt ja auch noch Aufnahmen außerhalb diese...
von jansi
Di 22 Dez, 2020 15:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 6762

Re: Netflix zertifiziert Sony FX6 für seine Produktionen

Ach schau mal an - wusste ich gar nicht. Ich glaube, mir fällt einfach kein vernünftiger Grund ein, von der FS5ii wegzugehen... Matthias eigentlich alles ist ein Grund die fs5 zuverlassen. +1 Matthias, ich nutze regelmäßig das 28-135 an der A7S iii, das ist mit F4 auf Vollformat und 12800 ISO wirkl...
von jansi
Mo 30 Nov, 2020 16:33
Forum: Biete
Antworten: 11
Zugriffe: 2572

Re: [Verkaufe] Fujinon MK18-55 T2.9 Sony E-Mount Cine Zoom

panalone hat geschrieben: Mo 30 Nov, 2020 12:55 Es sind wirklich sehr tolle Optiken für das Geld.
Im Verkauf leider sehr schwierig (musste die Erfahrung auch schon machen)
Es gibt aktuell durchaus Interessenten - hätte die Optik aber sonst auch an meinen Händler zurückschicken können, der sie dann selbst vertickt hätte.
von jansi
Mo 30 Nov, 2020 11:42
Forum: Biete
Antworten: 11
Zugriffe: 2572

Re: [Verkaufe] Fujinon MK18-55 T2.9 Sony E-Mount Cine Zoom

Ist ja eigentlich ein Verkaufsthread und sollte hier nicht unbedingt diskutiert werden. Stört mich jetzt nicht, da es ja thematisch schon passt. Fuji hat nur Fotoapparate und auch erst seit kurzen welche die filmisch vorn mitspielen können, entsprechend liegt der Fokus eher bei Fotografen. Sonys E ...
von jansi
So 29 Nov, 2020 19:33
Forum: Biete
Antworten: 11
Zugriffe: 2572

Re: [Verkaufe] Fujinon MK18-55 T2.9 Sony E-Mount Cine Zoom

Ja die sind tatsächlich recht rar und werden laut meinem Händler auch neu nicht so oft gekauft... Es ist wirklich eine tolle Optik die ich nur ungern abstoße :‘(
von jansi
So 29 Nov, 2020 17:41
Forum: Biete
Antworten: 11
Zugriffe: 2572

[Verkaufe] Fujinon MK18-55 T2.9 Sony E-Mount Cine Zoom

Hallo, wer hat Interesse an einer wunderschönen Fujinon MK18-55 T2.9 für den Sony E-Mount? Ich biete meine Fuji-Zoomoptik zum Kauf, weil ich sie wegen Systemwechsels leider nicht mehr an der neuen Kamera anschließen kann. Das Objektiv ist traumhaft und hat eine erstklassige Abbildungsleistung auch b...
von jansi
Mo 23 Nov, 2020 19:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 173
Zugriffe: 18026

Re: Sony FX6: Vollformat Nachfolger der FS5 MKII mit 10.2 MP Sensor, 2xXLR , S-Log 3, 120 fps, externem RAW uvm.

Ja, diese Tabelle gibt es. Im Handbuch ab Seite 27: https://www.sony.com/electronics/support/res/manuals/5024/c3bfbc891ee0f149e46d142754fd6aa7/50244581M.pdf?fbclid=IwAR2Al5dkDhqhN7D6TpNwhN-AfM5nUJwtyvKTIs5U_jNkKycx8WzwlcUC9t4 Für die Aufnahmen über 60p braucht es tatsächlich die teuren CFexpress, so...
von jansi
Mi 18 Nov, 2020 07:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 173
Zugriffe: 18026

Re: Sony FX6: Vollformat Nachfolger der FS5 MKII mit 10.2 MP Sensor, 2xXLR , S-Log 3, 120 fps, externem RAW uvm.

Hätte nicht gedacht, dass ich 4-Kanal Audio bekomme. Endlich Referenzton immer dabei anstatt der leeren Kanäle 3 & 4. Deutlich mehr Custom Buttons als an der FS5, das empfinde ich als sehr angenehm :)
von jansi
Mo 16 Nov, 2020 17:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 48
Zugriffe: 5127

Re: Am 17. November wird die Sony FX6 Cinema Kamera vorgestellt

Der Monitor und griff sind bei der Kamera dabei.
von jansi
So 15 Nov, 2020 17:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 48
Zugriffe: 5127

Re: Am 17. November wird die Sony FX6 Cinema Kamera vorgestellt

Specs: PXW-FX6 Specs: 10.2 MP Exmor R CMOS Full Frame 4K-class Sensor with 15+ stop Dynamic Range Full Frame 10bit 4:2:2 DCI 4K Up to 120fps Dual Base ISO 800 & 12800 BIONZ XR Processor 2ch Audio Input SD Card / CF Express Type-A Card S-log 3 & S-Cinetone V-ND in body High Speed 4D AF System...
von jansi
Mi 11 Nov, 2020 12:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 47
Zugriffe: 6898

Re: Sony bestätigt eine FX6 Cinema-Kamera für diesen Herbst

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 11 Nov, 2020 11:24 Wie teuer wird denn die neue Sony ?
Das wird man nächsten Dienstag sehen. Der direkte Konkurrent ist die neue C300 iii für 10k netto, sonst ist das Feld eigentlich recht leer.
von jansi
Mi 11 Nov, 2020 10:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 48
Zugriffe: 5127

Re: Sony bestätigt eine FX6 Cinema-Kamera für diesen Herbst

Jott hat geschrieben: Mi 11 Nov, 2020 10:05 Das meiste wirst du kriegen von der Liste, einiges nicht. Sagt meine Glaskugel.
Meine sagt da was anderes, aber wir werden sehen. Vielleicht hat Sony ja mittlerweile doch erkannt, dass die Größe des Camera-Bodys kein Maßstab für die Professionalität der Specs darstellt.
von jansi
Mi 11 Nov, 2020 09:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 48
Zugriffe: 5127

Re: Sony bestätigt eine FX6 Cinema-Kamera für diesen Herbst

Ich bin sehr gespannt. Auch wenn FF nicht das Format meiner Wahl ist und ich meine geliebte Fujinon Optik in die Tonne hauen müsste, werde ich wohl nicht um die Cam rumkommen. Meine Wunschliste ist - AF mit Gesichtserkennung/ Augenerkennung wie bei der FX9/ 7S iii - Touchdisplay um den fokuspunkt zu...
von jansi
Mo 09 Nov, 2020 15:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1107

Re: Neue Konkurrenz für DJI: Sony kündigt eigene

Da das Einsatzfeld ja die professionelle Anwendung ist und DJI seine Matrice 600 nicht mehr weiter supported wäre es eine willkommene Alternative.

Bin allerdings auch gespannt, inwieweit Sony da etwas funktionierendes entwickelt, was nicht schlechter ist als DJI. Und ob es am Ende bezahlbar ist.
von jansi
So 11 Okt, 2020 08:36
Forum: Meine Projekte
Antworten: 0
Zugriffe: 646

Tool um 30 zugeschaltete Webcams auszuwählen?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage für einen Live-Stream, der bei uns ansteht. Kleines Setting eines Awards mit 2 Kameras und der Kunde möchte, dass ca. 26 Zuschauer per Webcam zugeschaltet sind. Wir/ der Kunde möchte dann zu bestimmten Zeitpunkten einige dieser zugeschalteten Webcams darstellen, d...
von jansi
Di 08 Sep, 2020 13:01
Forum: Suche
Antworten: 0
Zugriffe: 1388

SUCHE Blackmagic Hyperdeck Studio Mini

Hallo, ich suche das Hyperdeck Studio Mini von Blackmagic Design. Brauche es für einen Livestream als kleine MAZ - scheint aber überall ausverkauft?! Hat jemand einen Tipp, wo man es ggf. bekommen kann? Oder verkauft jemand seins? Die größeren Hyperdeck 12G usw. sind mir zu "professionell"...
von jansi
Do 03 Sep, 2020 09:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 47
Zugriffe: 6898

Re: Sony bestätigt eine FX6 Cinema-Kamera für diesen Herbst

Und wie immer an dieser Stelle: Mit welchen Objektiven würde man diese Kamera sinnvoll betreiben? Das frage ich mich ja auch bei der FX9. Letztendlich bleiben da nur Vollformat-Festbrennweiten übrig. Und damit ist kein schnelles Arbeiten möglich. Es müsste also zeitnah für die FX6 und die FX9 sowas...
von jansi
Do 27 Aug, 2020 16:55
Forum: Filmemachen
Antworten: 7
Zugriffe: 2423

Re: Live Produktion - Countdown Uhr an Kamera für Speaker/ Rest-Redezeit

Bei den Anforderungen und Ansprüchen wirst du dich schwer tun was zu finden. Wenn ich sowas machen müßte, würde ich einen 30 Minuten Timer Clip mit 20 Sekunden Count down Vorspann rechnen, und den einfach auf dem Tablett abspielen. Ganz ehrlich, wenn der Kameramann alle halbe Stunde mal aufs Knöpch...
von jansi
Do 27 Aug, 2020 15:42
Forum: Filmemachen
Antworten: 7
Zugriffe: 2423

Live Produktion - Countdown Uhr an Kamera für Speaker/ Rest-Redezeit

Hallo zusammen, für eine anstehende Live Produktion suche ich noch eine technische Lösung, für die ich bisher partout nichts passendes finden konnte. Und zwar geht es um ein Konferenz-Streaming, bei dem unter der Kamera 1 ein Timer anzeigen soll, wie lang der Speaker noch Redezeit hat. Es gibt immer...
von jansi
Mi 19 Aug, 2020 23:38
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 7
Zugriffe: 10975

Re: Junge Filmemacher in Köln und Umgebung?

timbauer hat geschrieben: Mi 19 Aug, 2020 17:28 Hast du meine Nachricht bekommen? @Jannis
Deine Nachricht ist leider untergegangen :( Ich habe Dir aber jetzt geschrieben und fürs nächste Mal kommen wir hoffentlich zusammen!
von jansi
Mo 17 Aug, 2020 12:02
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 7
Zugriffe: 10975

Re: Junge Filmemacher in Köln und Umgebung?

Hey Tim,

wenn Du Lust hast kannst Du diesen Donnerstag bei uns am Set mit anpacken und auch ein wenig Behind-The-Scenes drehen :)
Schreib mir doch gern mal ne PN (ich konnte Dir leider keine Nachricht schicken, weil Du die Funktion wohl deaktiviert hast). Freu mich von Dir zu hören.

LG
Jannis
von jansi
So 09 Aug, 2020 07:34
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 685

Re: Tips für Intercom-Funke?

Was hat sich bewährt? Was ist Industriestandard? Welche Low-Budget-Tips gibt es dafür? Industriestandard und Low Budget passt nicht so ganz zusammen ;) Wobei vielleicht doch; der Industriestandard für Wireless intercom sind die Eartec Ultralite. Und weil die vergleichsweise günstig sind, sind sie a...
von jansi
Fr 31 Jul, 2020 11:18
Forum: Gemischt
Antworten: 34
Zugriffe: 5040

Re: Blackmagic stellt ATMmini ISO vor

Kann man dann mit dem Atem Pro Iso gleichzeitig zu Zoom streamen UND aufzeichnen, oder geht das wieder nicht, weil der einzige USB-C out zum Computer für die Zoom-Webcam fungiert? Habe da leider einen Kunden, der Stream zu Zoom braucht + Aufzeichnung. Ansonsten eine nette Erweiterung. Und die Aufzei...
von jansi
Di 28 Jul, 2020 17:40
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 598
Zugriffe: 7287

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Jott hat geschrieben: Di 28 Jul, 2020 17:26 Eine FS5 Mark III, FS6 oder wie auch immer wird kommen müssen. Mit den gleichen/ähnlichen Innereien wie die A7S III, für meinetwegen roundabout 6.000 EUR würden wir die blind bestellen. "Vollformat" brauchen wir für Filmprojekte genauso wenig wie Hollywood. S35 ist der Sweet Spot.
+1
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Red V-RAPTOR [X] - Global Shutter
von Mantas - Di 14:47
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von berlin123 - Di 14:45
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von klusterdegenerierung - Di 14:27
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von dienstag_01 - Di 13:52
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von slashCAM - Di 12:18
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 11:35
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 11:29
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57