Die Suche ergab 195 Treffer





von TK1971
Do 12 Nov, 2020 02:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1364

Re: Blackmagic Design Fairlight Desktop Console: Mobiles Tonmischpult mit 12 Flying Fadern uvm

Eigentlich ein sehr nettes Teil. Schade, dass es keinen EUCON Support mitbringt, dann wäre es glatt auf meinem Brief an den Weihnachtsmann gelandet. So ist es mir leider zu eingeschränkt nutzbar. Schade eigentlich, aber Santa ist ja wahrscheinlich eh im Lockdown gefangen ;-)
von TK1971
Sa 02 Nov, 2019 03:28
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 14
Zugriffe: 2194

Re: Mikrofonmontage - hängend oder stehend

Es gibt einen entscheidenden Unterschied bei der Vermeidung von Audioartefakten! Ich habe seit Jahren keine normalen Mic-Stative mehr in Studios verbaut, sondern hänge grundsätzlich alles von der Decke runter. Der entscheidende Vorteil ist die erhöhte Bewegungsfreiheit und man reibt auch nicht mit ...
von TK1971
Fr 01 Nov, 2019 21:26
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 14
Zugriffe: 2194

Re: Mikrofonmontage - hängend oder stehend

Es gibt einen entscheidenden Unterschied bei der Vermeidung von Audioartefakten! Ich habe seit Jahren keine normalen Mic-Stative mehr in Studios verbaut, sondern hänge grundsätzlich alles von der Decke runter. Der entscheidende Vorteil ist die erhöhte Bewegungsfreiheit und man reibt auch nicht mit d...
von TK1971
Mi 11 Sep, 2019 02:57
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 6
Zugriffe: 4394

Re: Videoton vermulmt - welche Software zum korrigieren?

Das ist eine typische Aufgabe für einen Exciter. Da gibt es diverses, aber die guten Plugins kosten auch richtig Geld.

Hier ist ein freies Plugin. Vielleicht reicht das ja schon:
https://www.delamar.de/musiksoftware/au ... xtc-17110/

Viel Erfolg!
von TK1971
Sa 08 Jun, 2019 04:31
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 744

Re: War der Film nicht mit James Garner?

Alf_300 hat geschrieben: Fr 07 Jun, 2019 23:46 Klingt nach Schlitzohr und Alzheimer
Schlitzheimer und Ohrschmalz ;-)
von TK1971
Di 09 Apr, 2019 00:39
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 108
Zugriffe: 8665

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Schade, dass es immer noch keine EUCON Unterstützung gibt. Das ist vor allem unverständlich, weil der Artist Color ja unterstützt wird. Das Protokoll scheint also sogar implementiert zu sein, nur die Mixer- und Transportfunktionen werden nicht unterstützt.

@Frank: Oder übersehe ich da etwas?
von TK1971
Fr 15 Mär, 2019 20:44
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 30
Zugriffe: 6465

Re: Sony FS 7 aus Versehen XQD Karte formatiert....

Also. Laut Sony Support gibt's keine Chance auf Wiederherstellung wenn man, so wie ich, die Karte in der Kamera formatiert hat. Das Learning: Die Karten vorher alle fertig formatiert zum Dreh mitbringen und idealerweise auf beiden Slots drehen. Dank an euch alle für die Tips... Tom Ich hatte genau ...
von TK1971
Do 14 Mär, 2019 23:23
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 30
Zugriffe: 6465

Re: Sony FS 7 aus Versehen XQD Karte formatiert....

Eine kurze Google-Suche ergibt das hier: https://www.sony.net/Products/memorycard/en_eu/datarescue/index.html War die erste Wahl, als ich auch einmal das Problem mit einer versehentlich formatierten XQD-Karte hatte und das Teil hat damals leider GAR nichts gefunden. Mit Recuva konnte ich die verlor...
von TK1971
Do 14 Mär, 2019 22:15
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 30
Zugriffe: 6465

Re: Sony FS 7 aus Versehen XQD Karte formatiert....

Hi, habe es original geschafft gestern die XQD Karte des gesamten Drehtages zu formatieren, ohne zu sichern!!! Gibt es eine Möglichkeit die Daten zu recovern? Hoffe auf nützliche Infos... Viele Grüße Tom Das klingt ziemlich übel, sollte aber zu beheben sein, wenn die Karte noch nicht neu beschriebe...
von TK1971
Do 14 Mär, 2019 04:08
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 23
Zugriffe: 2489

Re: Klassentreffen 1.0 - Schweiger, ist das Dein Ernst ???

Der Mann versteht sein Geschäft https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/til-schweiger-ist-sauer-ich-fand-die-idee-super-14985772.html Ich sag ja ... der Typ ist ein AL, aber ein geschäftstüchtiges ... Leute, die da essen gehen, sind aber auch wirklich selber schuld. So ein Verhalten sollt...
von TK1971
Mi 13 Mär, 2019 23:23
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 23
Zugriffe: 2489

Re: Klassentreffen 1.0 - Schweiger, ist das Dein Ernst ???

und Luxus-Flüchtlingsheime baut er in seinem Wolkenkuckucksheim auch noch ... ääh, oder auch nicht. Interessant. Was ist genau mit "Luxus" gemeint? Nicht in Faschistische Gegend? Nicht 10 Menschen in eine kleine Zimmer...? Seine Wortwahl, nicht meine. Was er damit meinte, waren vermutlich...
von TK1971
Mi 13 Mär, 2019 03:16
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 23
Zugriffe: 2489

Re: Klassentreffen 1.0 - Schweiger, ist das Dein Ernst ???

wer ist til schweiger ? Til Schweiger ist der Typ, der "Coq au vin" nicht richtig schreiben kann, aber dafür mit einem Glas Rotwein bei jedem Filmpreis stockbesoffen in der Gegend rumsteht und dummes Zeug labert. Ach ja ... und Luxus-Flüchtlingsheime baut er in seinem Wolkenkuckucksheim a...
von TK1971
Mo 18 Feb, 2019 05:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 3019

Re: Ärger um die Oscarverleihung: Scorsese, Tarantino, Wenders, Robert De Niro u.a. protestieren

Brimborium? Da wird doch nur über die überteuren Klamotten und Klunker gelabert, die die "Stars" tragen... Und was denkst du, was Brimborium meint? Jaaa, ich bin mir schon bewusst, was das bedeutet ... die Benutzung des von Dir genutzten Begriffes war verächtlich gemäß seiner Bedeutung ge...
von TK1971
Mo 18 Feb, 2019 04:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 3019

Re: Ärger um die Oscarverleihung: Scorsese, Tarantino, Wenders, Robert De Niro u.a. protestieren

Das ist das ganze Brimborium, von dem die "Stars" leben. Was sind schon Sterne, die nicht glänzen? Wenn schon selten in ihren Rollen, so doch wenigstens auf der roten Unterlage. Brimborium? Da wird doch nur über die überteuren Klamotten und Klunker gelabert, die die "Stars" trag...
von TK1971
Mo 18 Feb, 2019 03:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 3019

Re: Ärger um die Oscarverleihung: Scorsese, Tarantino, Wenders, Robert De Niro u.a. protestieren

Also doch wieder 4 Stunden Wirbel um wenig Inhalt. Die vier Stunden schaue ich mir eigentlich jedes Jahr ganz gerne mal an ... ich verstehe nur nicht, warum die nicht diese unglaublich dämliche red carpet show einfach weglassen, wenn sie schon Zeit einsparen wollen. Die nervt nämlich wirklich nur u...
von TK1971
Mo 18 Feb, 2019 02:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 3019

Re: Ärger um die Oscarverleihung: Scorsese, Tarantino, Wenders, Robert De Niro u.a. protestieren

Hat sich erledigt, die Kategorien werden jetzt doch gesendet, nachdem sich diverse Hollywoodgrößen echauffiert hatten.

https://www.comingsoon.net/movies/news/ ... categories
von TK1971
Di 12 Feb, 2019 00:34
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 2025

Re: Windows Server statt Win 10 Pro!?

180 Tage Was möchte Alf uns jetzt damit sagen? ;-) @Alf_300: BTW, habe letztens Tommi Pieper in sehr unschönen, sehr unbekleideten, Bildern aus der letzten RTL-Ekelveranstaltung gesehen, was sich tief in mein Gedächtnis gebrannt hat, bevor ich den Tab schließen konnte. Die nackte Wahrheit sozusagen...
von TK1971
Di 12 Feb, 2019 00:29
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 2025

Re: Windows Server statt Win 10 Pro!?

Die These, dass Win Updates das System verlangsamen, halte ich für nicht unproblematisch. Diese Updates werden von Microsoft ja nicht in misanthropischer Absicht erstellt, um dem User das Leben schwer zu machen, auch wenn diese Meinung offenbar recht verbreitet ist. Es geht um Systemoptimierung und...
von TK1971
Mo 11 Feb, 2019 22:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 2025

Re: Windows Server statt Win 10 Pro!?

Die These, dass Win Updates das System verlangsamen, halte ich für nicht unproblematisch. Diese Updates werden von Microsoft ja nicht in misanthropischer Absicht erstellt, um dem User das Leben schwer zu machen, auch wenn diese Meinung offenbar recht verbreitet ist. Es geht um Systemoptimierung und ...
von TK1971
Mo 11 Feb, 2019 18:15
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 2025

Re: Windows Server statt Win 10 Pro!?

Hey, danke für den Input.. Vmix gibt es nur für Windows, daher müsste es dabei bleiben. Windows 10 ist ja nicht unstabil aber der Aufwand, es am Laufen zu halten steigt zunehmend mit abnehmender Qualität der Updates. Auch hat man die ganze Bloatware mit an Board. Wirklich "schlank" à la W...
von TK1971
So 10 Feb, 2019 23:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1800

Re: Baut Adobe bald eigene, spezialisierte Computer Chips?

Für das brauchts aber keine Hardwarebeschl. - ein guter Code würde reichen. Probier mal Capture 1 - dann wirst dus merken(; Und selbst mit Lightroom fluppt das auf einem aktuellen Rechner eigentlich so schnell, dass ich keine Wartezeiten habe. Mein i9-7900x jedenfalls erweckt bei mir keine Begehrli...
von TK1971
So 10 Feb, 2019 22:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1800

Re: Baut Adobe bald eigene, spezialisierte Computer Chips?

Das mit dem Abo ist selbstredend, unterschreibe ich völlig. Schlimmer kann es nur noch kommen, wenn die Pläne von Autodesk und Foundry marktfähig werden, daß die Software nur noch online, also auf deren Server läuft. Ähnliches testet Adobe ja schon mit Adobe anywhere, noch allerdings unter der Präm...
von TK1971
So 10 Feb, 2019 21:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1800

Re: Baut Adobe bald eigene, spezialisierte Computer Chips?

Das sind Werte, die so richtig zeigen, was spekulativ bedeutet. Wenn die Wachstumszahlen auch nur mal einknicken, dann rauscht der Aktienkurs in den Keller. Wohlgemerkt: Das Wachstum. Das wäre zu wünschen. Adobe ist neben Autodesk und Foundry so ziemlich die mieseste Drecksbude mit "Produkten&...
von TK1971
Sa 09 Feb, 2019 00:27
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 5755

Re: Canon XF705 1

Habe gelesen bis "Wie viele Camcorder der XF-Serie verfügt auch die XF705 im Gegensatz zu Consumer-Modellen über 2-Kanal-16-Bit-48-kHz-XLR-Audioaufzeichnung".. schade. Gibt es irgendeinen Camcorder mit mehr als zwei Kanälen?? Die Sony FS7 hat zum Beispiel 4 diskrete Kanäle mit XLR. Zwei d...
von TK1971
Fr 08 Feb, 2019 21:40
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 2025

Re: Windows Server statt Win 10 Pro!?

Ich habe letztens mal etwas in der Richtung just for fun probiert. Alleine die Treiberinstallation für meine Systemkomponenten war der Horror. Einige Installer brachen mit der Meldung ab, dass das System nicht unterstützt würde, andere sind gecrasht, etc ... und das war keine "esoterische"...
von TK1971
Mi 30 Jan, 2019 04:49
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 1472

Re: Kyno 1.5 - Eure Erfahrungen mit dem Tool?

Genau der Punkt 1 von Axel, den ich auch schon erwähnt hatte, ist das wirklich praktische an Kyno IMHO. Du gehst auf einen übergeordneten Folder und siehst alle Mediendateien in den darunterliegenden Foldern. Ich benutze das wirklich täglich und möchte es nicht mehr missen. Rein von der Zeitersparni...
von TK1971
Di 29 Jan, 2019 01:23
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 783

Re: VCT-14 die oder die?

Ich habe ebenfalls die Fotga im Einsatz und meine FS7 mit diversem Zubehör darauf montiert ... und da wackelt nichts. Kann aber natürlich sein, dass ich da einfach Glück hatte. Ich hatte auch mal was von Schwankungen in der Fertigungsqualität gelesen. Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren. Schro...
von TK1971
Mo 28 Jan, 2019 23:31
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 1472

Re: Kyno 1.5 - Eure Erfahrungen mit dem Tool?

Ich benutze Kyno im Grunde hauptsächlich wegen dem Drilldown Modus. Das ist recht praktisch, wenn man Dateien in einer größeren Menge an Unterfoldern sucht. Ist aber auch ansonsten ein sehr brauchbarer Medienbrowser und das Teil kennt so gut wie alle Formate. Ich benutze als Windows Explorer-Ersatz...
von TK1971
Mo 28 Jan, 2019 22:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 1472

Re: Kyno 1.5 - Eure Erfahrungen mit dem Tool?

Ich benutze Kyno im Grunde hauptsächlich wegen dem Drilldown Modus. Das ist recht praktisch, wenn man Dateien in einer größeren Menge an Unterfoldern sucht.
Ist aber auch ansonsten ein sehr brauchbarer Medienbrowser und das Teil kennt so gut wie alle Formate.
von TK1971
Mo 24 Dez, 2018 02:39
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 1944

Re: Predator (1987) vs. Predator (2018)

Der alte Predator hatte einen mystischen Touch und einen gewissen Gruselfaktor. Der Predator war auch völlig unberechenbar und damit viel düsterer und bedrohlicher. Beim neuen Film ist das einfach ein außerirdischer Jäger mit vorhersehbarem Handeln und sein platter Verfolger. Auf den Punkt gebracht ...
von TK1971
Mo 03 Dez, 2018 23:47
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 2169

Re: Standbilder lebendig machen

Ich würde es mal mit Corel Photomirage probieren. Mit etwas Übung kann man da herausragende Animationen aus Fotomaterial erstellen.

Da gibt es auch eine Trialversion:

https://www.photomirage.io/en/
von TK1971
Mo 22 Okt, 2018 05:39
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 904

Re: Verkaufe FS7 Sony 25H Betrieb in OVP mit 2x64GB + Akkus und Mwst. ausweisbar VERKAUFT

Guten Tag in die Börse. Ich biete meine FS7 Sony MK I mit 25 Betriebsstunden zum Verkauf. Die Kamera wurde für Projekte angeschafft, die leider nie realisiert worden sind. Sie hat praktisch keine Gebrauchsspuren und wurde nur für Testzwecke im Studio benutzt. Firmware habe ich heute aktualisiert 4....
von TK1971
Mi 17 Okt, 2018 16:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1892

Re: Audionamix Instant Dialogue Cleaner: säubert Sprachaufnahmen von Hintergrundlärm

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 17 Okt, 2018 08:56 LOL - der erste Flanger mit KI :D
Hehe, das Problem ist nur, dass er selbst in dieser Funktion nicht viel taugt ;-)
von TK1971
Di 09 Okt, 2018 05:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1892

Re: Audionamix Instant Dialogue Cleaner: säubert Sprachaufnahmen von Hintergrundlärm

Ich habe das Ding gerade einmal ausprobiert und bin über die Resultate sehr enttäuscht. Selbst einfaches Bandrauschen einer alten VX1000 Aufnahme endet im heftigen flanging. In Premiere knackt und übersteuert das Plugin katastrophal, allerdings ist es da auch nicht supported. Danach habe ich es noch...
von TK1971
Di 17 Jul, 2018 22:57
Forum: Fernsehen
Antworten: 530
Zugriffe: 39830

Re: TV ist quasi tot

Lieber Drushba, wie alle linksgrünen Ideologen hast Du ein total verengtes Bild von Leuten, die alternativen Meinungen, bzw. Verschwörungstheorien nachhängen, wie Du es wohl sagen würdest (wahrscheinlich allerdings nicht ganz so gewählt ausgedrückt). Es gibt eben nicht nur die Flatearthler, sondern ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07
» AIFF mit Timecode der Timeline exportieren
von rfr - Mo 17:59
» Kamera für Tischfussball
von Jost - Mo 17:57
» Projektordner
von dienstag_01 - Mo 16:10
» AI gestützter CapCut Clon von Filmora
von MK - Mo 14:25
» Zhiyun Molus x100 - Erfahrungen???
von HerrWeissensteiner - Mo 12:10
» Eben gesehen: Z-Cam E2N - Neues Modell?
von -paleface- - Mo 11:47
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mo 10:17
» Blackmagic Design stellt DaVinci Resolve 18.6.5 mit Sony Burano Unterstützung, KI-Stabilisierung uvm. vor
von MK - Mo 10:14
» Fujifilm X100VI Limited Edition? Ab 5.000,- Euro auf Ebay …
von funkytown - Mo 10:03
» Achtung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von BildTon - Mo 4:14
» Zoom stellt 32-Bit Float Handy Recorder H1, H4 und H6 Essential vor
von cantsin - Mo 0:02
» EVGA Netzteil aus RMA-Austausch killt Festplatten eines Kunden wegen geändertem Pinlayout
von prime - So 19:49
» Warum Prompt-Engineering tot ist.
von Frank Glencairn - So 18:07
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Saint.Manuel - So 15:46
» 15 ganz besondere Dokumentarfilme im Videoessay
von slashCAM - So 14:21
» Spielereien mit Breitbild und Nahlinse +3
von Jack43 - So 13:58
» Mein neues demo reel
von dienstag_01 - So 12:47
» Welche DNxHR-Einstellungen sind empfehlenswert?
von dienstag_01 - So 11:03
» Unter Gärtnern
von klusterdegenerierung - So 10:51
» Slog3 bearbeiten mit Video Pro X
von klusterdegenerierung - So 10:43
» Neuer Schnitt-PC für Adobe Premiere CC
von MK - Sa 10:44
» Neue 480GB / 240GB CFexpress-Speicherkarten (Type B) von Sony
von slashCAM - Sa 10:00
» Angeblich bestätigt - Sony bringt 24-50mm f/2.8 G Objektiv für 1.299 Euro
von Luis Gieraffe - Fr 23:07
» Tiffen 58mm-Filter am iPhone verwenden
von slashCAM - Fr 15:21
» Weebill S und EOS M50 (AI) Objektverfolgung funktioniert nicht
von dienstag_01 - Fr 11:14