Letzter Beitrag

Video DSLR & Großsensor-Kameras
Letzter Beitrag
Letzter Beitrag
Letzter Beitrag
Letzter Beitrag
Letzter Beitrag
Letzter Beitrag
Letzter Beitrag
Letzter Beitrag

Anmelden  •  Registrieren

Wer ist online?

Insgesamt sind 68 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 2 unsichtbare Mitglieder und 66 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 8 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 2132 Besuchern, die am Fr 16 Feb, 2018 00:52 gleichzeitig online waren.

Statistik

Beiträge insgesamt 942679 • Themen insgesamt 132891 • Mitglieder insgesamt 37111 • Unser neuestes Mitglied: session-video

 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» MPEG 1920x1080P = XDCAM 422 ??
von mowbray - Mi 21:25
» Filmkorn als visuelles Tool: Konstante Bewegung, Textur, Sehnsucht nach Analogem uvm.
von iasi - Mi 20:56
» Zhiyun Weebill Lab: Transformer-Gimbal mit Monitoring per Funk und Mimic Modus
von iasi - Mi 20:08
» DaVinci Resolve 15> und nur noch Probleme!
von roki100 - Mi 19:41
» Skypen mit DV Cam
von McPitty - Mi 18:42
» Davince Resolve registrieren...
von Onkel Danny - Mi 18:34
» H.264 / H265 Codec in Da Vinci Resolve
von Onkel Danny - Mi 18:30
» Objektivempfehlung für BMPCC/BMPCC4K
von Sammy D - Mi 15:03
» Orson Welles‘ „The Other Side Of The Wind“ - Trailer
von Axel - Mi 12:35
» Verschachtelungen nach Premiere CC 2019 Update
von gekkonier - Mi 12:26
» Kontrollmonitor für Videoaufnahmen für Photocameras
von arnejoel6 - Mi 12:18
» Rodenstock Digital Pro MC 67mm Vario Graufilter (variabler ND-Filter) 67 mm
von Breitmaulfrosch - Mi 11:32
» Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro
von R S K - Mi 9:40
» GH5 fokus Peeking problem verstellt?
von rocketfox - Mi 6:11
» GH 5 Zeitraffer
von rocketfox - Mi 6:10
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Mi 1:38
» Empfehlung Field-Monitor/Recoder
von pillepalle - Di 19:12
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.
von iasi - Di 17:31
» Neuester Patch 16.0.2.288 für VPX
von wabu - Di 16:39
» LaCie: Portable SSD mit USB-C, max. 2 TB und 500 MB/s Schreibgeschwindigkeit
von slashCAM - Di 15:48
» Filmer und Cutter Raum FFH mit Kapazitäten sucht Projekte
von kliMAC44 - Di 13:58
» BIETE: Panasonic DMC-FZ2000 Lumix fast NEU
von Markus112 - Di 13:08
» MiniDV Aufnahmen auf PC bearbeiten ???
von rudi - Di 13:05
» Livestreaming: Camcorder per Grabber mit Laptop verbinden?
von Auf Achse - Di 12:04
» SUCHE: Davinci Resolve Key - Studioversion
von ksingle - Di 10:51
» Verbundener Clip nicht löschbar FCP
von Axel - Di 10:25
» Import Inspire2 cdng Clips in FCP
von Manfred Pfefferle - Di 10:21
» Top 12 Movie Songs
von Jack43 - Di 10:05
» Flickering and Strobing Plugin
von R S K - Di 8:14
» WISE: Portable SSD u.a. für die Blackmagic Pocket Cinema 4K bis max. 1TB inkl. Halterung
von thsbln - Mo 23:17
» CineMartin kündigt 8K CineCam offiziell an: Fran8k !
von Onkel Danny - Mo 22:54
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von carstenkurz - Mo 22:23
» MANDY - die Post-Möglichkeiten genutzt
von iasi - Mo 20:18
» Sonnenblende Display
von Manuell - Mo 19:24
» Marantz PMD 661 Audiorecorder
von Manuell - Mo 19:23
 
neuester Artikel
 
Filmen mit dem Smartphone: Apple iPhone XS, Filmic Pro und Zhiyun Smooth 4 Gimbal in der Praxis

Wir haben uns das neue iPhone XS im Verbund mit der Filmic Pro App in der Praxis angeschaut und hierbei auch erste Erfahrungen mit den Smooth 4 Smartphone Gimbal von Zhiyun gemacht. Interessiert waren wir hierbei vor allem, wie sich das iPhone XS zusammen mit der Log-Funktion von Filmic Pro bei Hauttönen schlägt. Als Vergleich haben wir kurz auch das aktuelle Samsung S9+ - ebenfalls mit Filmic Pro Log - hinzugezogen. weiterlesen>>

Farbkorrektur, Color Management und der Vorteil des linearen Arbeitsfarbraums

Farbkorrektur kann nur korrekt funktionieren, wenn sie in einem kontrollierten Farbraum stattfindet. Dies bedeutet in der Praxis, dass man laut Lehrbuch immer in einem linearen Farbraum korrigieren sollte. Doch warum ist das so und was bedeutet dies eigentlich? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Code Elektro - SHINOBI (Official Video)

Ein Mix aus typischen SciFi-Bildern und -Bausteinen fügt sich hier zu einem erzählenden Musikvideo zusammen, eine Art CGI / Echtbild-Anime -- Hintergrundinfos zur Produktion hier.