(User Above) hat geschrieben: : Hallo,
:
: ich bin neu in der Materie und hab da ein Problem.
: Ich hab eine TV-Karte und nehme mit WinDVR gleich als Mpeg auf. In den
: Aufnahmeeinstellungen hab ich DVD eingestellt. Das geht auch alles gut.
: Wenn ich aber dann die Mpeg-Datei mit NERO brennen will, sagt nero das es nicht geht.
: WAS mache ich denn falsch? Gibt es eine Anleitung dafür?????
:
: Gruß und Danke
(User Above) hat geschrieben: : SUCHFUNKTION
:
: Gruß
: Stefan
(User Above) hat geschrieben: : WinDVR und WINDVR2 können nur MPEG Dateien erstellen. Es kann sein, dass Du mit der
: Einstellung DVD nur angibst, welche Bildqualität Du von der Aufnahme erwartest. Also
: eher DVD statt SVHS oder VHS...
:
: Bevor Du die MPEG Datei mit Nero auf eine DVD (richtig?) als Video-DVD (richtig?)
: brennen kannst, musst Du die MPEG1 (richtig?) oder die MPEG2 (oder?) mit einem DVD
: Authoring Programm in das eigentliche DVD Format umwandeln. Nero bietet in der
: Version 6 (hast Du?) ein solche DVD Authoring Funktionen.
:
: Das DVD Format hat einige Einschränkungen gegenüber dem MPEG Format. So ist die
: Bildgrösse, die Abspielrate, die Komprimierrate, die Abfolge der komprimierten
: Bilder (GOPs), die Audiosamplingrate und die Audiokompression vorgegeben. Passt das
: nicht, meckert das DVD Authoringprogramm oder es macht es passend. Einfacher ist es
: aber, die richtigen Einstellungen von Anfang an zu beachten.
:
: Mit WinDVR3 kannst Du direkt DVD Ausgaben erstellen.
: http://www.intervideo.com/jsp/WinDVR.js ... as_DVD_VCD
:
: Viel Glück
(User Above) hat geschrieben: : Ich finde das alles auch ziemlich kompliziert.
(User Above) hat geschrieben: : Da bist Du nicht der Einzige![]()
(User Above) hat geschrieben: : -BEI- Stefan: Brav angefangen...aber doch nicht durchgehalten*gggg*
: Gruß P.
(User Above) hat geschrieben: : -BEI- Peter: ich habe wohl durchgehalten. Der andere Stefan hat sich seiner angenommen.
:
: es gibt noch mehrere Stefans, aber die häufigsten sind "Gruss" Stefan und ich
: ("Gruß")
:
: war aber trotzdem nett vom anderen Stefan und wieder oberfaul, ausreichend zu
: recherchieren und zu lesen, vom Fragesteller.
:
: Nix für ungut.
:
(User Above) hat geschrieben: : Siehste, jetzt bin ich doch selber drauf reingefallen, was gar nicht der "Gruss
: Stefan" sondern der "Viel Glück Stefan", der sich seiner erbarmt hat.
:
(User Above) hat geschrieben: : Na ist ja kein Problemo!
: Andererseits muß ich mich auch bei der Nase nehmen ich kann das auch nicht lange
: durchhalten,schließlich habe ich auch mal angefangen und war auch etwas
: lesefaul...Ich war immer froh wenn mir wer geholfen hat.DIESES Forum lebt ja
: schließlich davon das Ideen Hilfestellungen und dergleichen kommen;andererseits
: wenns mal zu viel wird an einem Tag da bin ich auch schon mal etwas Forsch oder
: mürrisch...Kommt auch immer drauf an Wie gefragt wurde.Lässt einer den Faulen WILLI
: raus hab ich kein Verständniss dafür,oder ist einer auf Druck lässt mich das auch
: springen;zum Glück sind die meisten aber eher freundlich...Aber auszucken könnte ich
: bei Leuten(so wie der Thread vor ein paar Tagen von mir mit den Streifen)Nicht mal
: Danke oder irgendwas ist mehr gekommen....solche können mir auch gestohlen bleiben.
: P.
(User Above) hat geschrieben: : nicht die, die sich nicht bedanken, nerven mich, sondern die, die wirklich mal ein
: interessantes Problem haben, dafür fünf verschiedene Lösungsvorschläge aus dem Forum
: bekommen und dann nicht zurückmelden, was denn nun zum Erfolg geführt hat.