Avid Forum



Hilfe auf allen Ebenen Thema ist als GELÖST markiert



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
fafa19

Hilfe auf allen Ebenen

Beitrag von fafa19 »

Hallo,

ich weiß nicht, ob es überhaupt Sinn macht, hier meine verwirrung auszubreiten, denn sie ist so fundametal.

Ich versuchs:

Ich schneide gerade meinen Diplomfilm und leider ist der Professor unfähig mir eine eingehende technische Erklärung zu geben.

Folgende Reihenfolge:

1. Hatte Digibeta in Hannover
2. Mußste auf BetaSP kopieren, gleicher Timecode, bin jetzt in Berlin
3. Habe Bild von BetaSP eingespielt, Ton von MiniDV mit anderem Timecode--> 1. Problem, der Avid hat mir das Bild auch in MiniDV Qualität eingespielt.Warum?
4. Habe geschnitten
5. Jetzt müssen die Daten wieder zum Avid nach Hannover.
Folgende Stichpunkte warf mir mein Prof. ungeordnert an den Kopf:
OMFI-Komposition mit Ton, und Tondaten, oder gesamten OMFI Komposition (ist groß); mit Bild ohne Daten, batch digitize, Media offline, Time codec....
dazu kommt, dass er denkt es ist beta SP qualität...

Also falls jemamd die Muße hat, dieser Verzweiflung zu begegnen, wäre ich unendlich dankbar.

Beste Grüße aus Berlin



AndyZZ
Beiträge: 1516

Re: Hilfe auf allen Ebenen

Beitrag von AndyZZ »

Wenn du jetzt noch deine Frage(n) dazu stellen würdest...
Gruß

Andy



Gast

Re: Hilfe auf allen Ebenen

Beitrag von Gast »

Ich versteh zwar nicht was du willst, aber ich versuchs mal zu klären.

1. Problem

Hast du vielleicht beim capturen deines Bildmaterials die Resolution auf "DV 25 420 OMF" oder "DV 25 411 OMF" stehen gehabt? Dann ist klar das er es in MiniDV-Qualität eingelesen hat.

Du musst die Resolution auf "1:1 OMF" stellen oder noch besser in "10:1 OMF" einlesen (zwecks Platzsparen) und am ende in "1:1" batchen.

2. Problem

Verstehe ich richtig, dass du dein digitales Material auf einen analogen Datenträger umkopiert hast? Wahrscheinlich weil in Berlin keine Digi-MAZ zur Verfügung steht? Und nun willst du dein geschnittenes Projekt in Hannover mit dem Material von der Digibeta batchen?

Dazu reicht es wenn du deinen Projektordner, deine persönlichen Settings und vielleicht noch den Attic-Ordner deines Projektes mit nimmst.
Die Bild und Tondaten kannste zu Hause lassen.

Wenn du jetzt dein Projekt im Avid in Hannover öffnest, sind deine Medien offline ("Media Offline").

Und nun musst du deine offline Medien nur noch mit dem Digi-Band batchen.

Wie das geht?

RTFM! Erst recht wenn man nen Diplomfilm macht. :)

Oder willst du dein komplettes Projekt (inkl. Bild- und Tondaten) mitnehmen?

Dann kannste entweder Platte ausbauen. Oder du verschiebst deine Daten auf eine externe Platte und verlinkst alles neu. Aber das ist verdammt umständlich.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Bluboy - So 16:16
» !!BIETE!! 4x COLORAMA Foto Hintergrund 2,7m
von klusterdegenerierung - So 15:29
» !!BIETE!! 4x Manfrotto AutoPole bi 3,7m
von klusterdegenerierung - So 15:28
» !!BIETE!! iPhone SE 1. Gen 32GB Spießergepflegt
von klusterdegenerierung - So 15:27
» ARD Produzentenbericht 2024
von berlin123 - So 15:12
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - So 14:52
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von MIIIK - So 14:20
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jörg - So 12:14
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:31
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von ChristianG - So 10:26
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von StanleyK2 - So 10:06
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 0:53
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 14:58
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von iasi - Sa 12:09
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Jörg - Sa 10:39
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 16:33
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10