Du hättest den Link ja anklicken und Dir wenigstens die Überschrift des ersten Punkts durchlesen können...Jens hat geschrieben:...und ich würde in jedem Fall den ServicePack2 aufspielen...falls das nicht auch schon in dem Link steht! .-)
Markus hat geschrieben:also SP 2 würde ich schon wegen der zahlreichen Sicherheitslecks von XP immer draufspielen, es sei denn, der Schnittrechner darf nicht ins Internet.Jens hat geschrieben: Finger weg vom SP2, wenn es nicht unbedingt sein muss!
BG
Andreas
unterstreich ... vier XP-Rechner, alle unterschiedliche Hardwareausstattung, alle vier mit drei unterschiedlichen Firewire-Karten ausgestattet: null problemo :-)Anonymous hat geschrieben:trotz X eingerichteter Systeme, mit und ohne Schnittkarten, mit und ohne zusätzlichen PCI-Firewirekarten, in Verbindung mit unzähligen DV-und analog-Cam`s aller Hersteller...bei einem "sauber", frisch aufgespieltem System, ERSTEINMAL nur (!) incl. div. Service und Sicherheitspatches, hatte ich diesbezüglich (SP2) noch nie Probleme
Das gleiche hier: Null Probleme mit XP SP2 und Firewire!Anonymous hat geschrieben: unterstreich ... vier XP-Rechner, alle unterschiedliche Hardwareausstattung, alle vier mit drei unterschiedlichen Firewire-Karten ausgestattet: null problemo :-)
Der Gast
Sorry, aber so ein sorgloser Umgang mit dem Internet ist echt dämlich!Markus73 hat geschrieben:...einen PC ohne [...] Firewall ans Internet...
Jetzt muss ich doch mal nachhaken: Wie hast Du den Camcorder denn mit dem PC verbunden? - Ich frage deshalb, weil es mich stutzig macht, dass Du die Grafikkarte näher benennst. Die kommt ja nur dann ins Spiel, wenn Du versuchen solltest, die Aufnahmen analog zu capturen.Daniel (gast) hat geschrieben:alles ist korrekt verbunden, es funktioniert trotzdem nicht.
Naja, als jemand, der seit 10 Jahren kleine und nicht ganz so kleine Netzwerke betreut, würde ich mal so sagen:Markus hat geschrieben:Sorry, aber so ein sorgloser Umgang mit dem Internet ist echt dämlich!Markus73 hat geschrieben:...einen PC ohne [...] Firewall ans Internet...
Zum Glück betreust du nicht unsere Netzwerke... denn in einer Firma Netzwerke ohne Firewall zu betreiben is schlicht und einfach rücksichtslos & dämlich.der seit 10 Jahren kleine und nicht ganz so kleine Netzwerke betreut...Eine Firewall ist nur bei einem fehler- und lückenhaften System wirklich nötig.
Das ist auch gut so...unser Virenscanner hat auch nichts zu tun. Aber darf ich dann darauf verzichten? NEIN!Bei einem aktuell gepatchten und gut konfigurierten Windows hat die Firewall ohnehin nichts zu tun
Ich widerspreche Dir nicht. Hier ging es aber um Heim-PCs und um Software-Firewalls.Anonymous hat geschrieben:Zum Glück betreust du nicht unsere Netzwerke... denn in einer Firma Netzwerke ohne Firewall zu betreiben is schlicht und einfach rücksichtslos & dämlich.der seit 10 Jahren kleine und nicht ganz so kleine Netzwerke betreut...Eine Firewall ist nur bei einem fehler- und lückenhaften System wirklich nötig.
Nein, ich wollte damit nur verdeutlichen:Anonymous hat geschrieben:Das ist auch gut so...unser Virenscanner hat auch nichts zu tun. Aber darf ich dann darauf verzichten? NEIN!Bei einem aktuell gepatchten und gut konfigurierten Windows hat die Firewall ohnehin nichts zu tun
Nur weil etwas nichts zu tun hat ist es automatisch nutzlos, diese Rechnung geht nicht auf.
Gut, sagen wir einfach: Wir habe beide Recht...heheHier ging es aber um Heim-PCs und um Software-Firewalls
Du erzählst mir nichts Neues :-) Da kann man den Leuten stundenlang predigen, wie sie sich verhalten müssen, um gefahrlos das Internet nutzen zu können, aber nein, sie geben erst Ruhe, wenn Du irgendeinen Norton XY für ein paar Euro installiert hast, der ihnen ab und zu erzählt, er hätte jetzt eine große Gefahr abgewendet :-)Anonymous hat geschrieben:...du hast aus meiner Sicht, soooooooooooooo recht!!!
Aber erklär` das mal all den "Verängstigten"...da draußen! .-))
Da handelt man(n)/Frau sich oft mehr Ärger ein, als es Nutzen bringt.
Für mich gehören (sinnvolle) aktuelle Patches schon auch dazu, sein System auf Vordermann zu halten. Nachdem der normale User selten unterscheiden kann, was jetzt nötig ist und was nicht, ist meine Empfehlung daher doch eher, das Zeug pauschal alles aufzuspielen, als es pauschal alles wegzulassen.Anonymous hat geschrieben: Also Fakt. SP2 braucht wirklich keiner der ein wenig sein system auf vordermann hält.