Der Unterschied zwischen H.264 8 Bit intern vs ProRes HQ (echtes) 10 Bit extern fällt vor allem im Splitscreen recht deutlich aus.
Banding und aufbrechende Farbflächen
Der Himmel im 8-Bit Material scheint hier fast schon eine Art Eigenleben entwickelt zu haben – die linke 10-Bit Seite wirkt dagegen deutlich höherwertiger.
Soweit unser erster kleiner und eher fokussierter Ausschnitt zur 8 Bit vs 10 Bit Diskussion aus der Praxis.
@dienstag
genau das hatte ich gemeint! :)
Ich habe zwangsläufig ein paar Sachen in N10 machen müssen, weil der 9er manche AAFs nicht gefressen hat (weder aus Avid noch...weiterlesen
dienstag_01 12:03 am 20.5.2016
Ah, verstehe, danke.
Peppermintpost 11:54 am 20.5.2016
er meint die farben in den kurven die dir zeigen in welche richtung sich dein bild ändert.
edit: die idee ist vom quantel henry geklaut, beim vorgänger harry war das...weiterlesen
Workshop: Brennweiten und ihre (Raum)Wirkung am S35 Sensor Mo, 4.Mai 2015 In diesem Einsteiger-Workshop wollen wir uns mit der Wirkung von unterschiedlichen Festbrennweiten für Cineanwendungen an einem Super35 Sensor beschäftigen. Wie verändert sich der Raum bei gleichem Bildausschnitt? Wie modellieren unterschiedliche Brennweiten die Physiognomie unserer Protagonistin und welche Haupteinsatzgebiete lassen sich welchen Brennweiten zuordnen? (Sponsored by SAE)
Workshop: Die Alternative - VideoLinux für jeden mit Dynebolic Mo, 5.Dezember 2005 Linux ist zwar schon eine echte Alternative im täglichen Office-Betrieb, aber zum Videoschnitt eignet sich das kostenlose Betriebssystem noch nicht, sagt man zumindest. Wir treten den Gegenbeweis an...