Logo Logo
///  >

Werbung : slashCAM featuring Sony XDCAM HD

von Mo, 12.Juni 2006


Bild


„In XDCAM HD haben wir schon in den unwirtlichsten Gegenden und unter völlig unberechenbaren Bedingungen gefilmt, die Aufnahmen kontrolliert und sogar geschnitten.“ Simon Fitzgerald, Sport-Director von BHP, Land Rover G4 Challenge 2006

Was braucht man unbedingt für die Land Rover G4 Challenge 2006? XDCAM HD!


Bild

Sony XDCAM HD




Die Land Rover G4 Challenge 2006 – so schwer zu filmen wie zu gewinnen. Aber glücklicherweise ist XDCAM HD wie gemacht für solche Herausforderungen: Aufnahmen in SD oder HD mit variablen Frame-Raten. Aufnahmekontrolle in Farbe auf Monitoren oder direkt mit der Kamera. Markieren von Schlüsselszenen von Hand oder automatisch, schon bei der Aufnahme und einfach per Knopfdruck. Alles kein Problem mit dem Disc-basierten nonlinearen Aufnahmesystem. Dazu die drei 1/2"-HD-CCDs: gewaltiger Dynamikbereich, hohe Empfindlichkeit, keine Kompromisse. Und dann noch der attraktive Preis und die günstigen Betriebskosten: XDCAM HD passt noch ins schmalste Budget! HD Now. Be part of it.

Wie Sony heute bekannt gab, werden die XDCAM High Definition Camcorder die vierwöchige internationale Land Rover G4 Challenge begleiten und den Großteil der Aufzeichnungen liefern. Dies entschied das Produktionsunternehmen BHP Sport aus Großbritannien. Weltweit wurden bereits über 10.500 Einheiten der XDCAM SD Produktfamilie verkauft. Bei der Challenge-Produktion wird nun erstmals das neue HD-Model des Formats eingesetzt. Derzeit ist die XDCAM von Sony der einzige erhältliche discbasierte Profi-Camcorder.

Die Land Rover G4 Challenge 2006 startet am 23. April in Bangkok (Thailand) und führt durch die vier Länder Thailand, Laos, Brasilien und Bolivien. Es sind Wettbewerbsteams aus 18 Ländern aufgestellt, die alle um den Sieg kämpfen.

Bei der BHP Challenge-Produktion werden die Sony XDCAM HD Geräte regelmäßig erstellte News-Updates (Videoaufnahmen) und Bulletins liefern. BHP produziert zudem eine Serie, die bereits an verschiedene internationale Sender verkauft wurde, unter anderem an Channel 4 in Großbritannien. Die XDCAM HD Professional Disc System Camcorder von Sony übernehmen bei der Bereitstellung dieser Bulletins für die verschiedenen interessierten Zuschauergruppen eine wichtige Funktion.


Bild


"Wir freuen uns auf unsere Arbeit und auf einen echt nonlinearen Workflow und wir sind der Überzeugung, dass die Kombination von Apple Final Cut Pro und XDCAM HD eine schnellere Erstellung der Produktionen ohne Qualitätsverluste gewährleistet. Auf der vorraussichtlich temporeichen und technisch anspruchsvollen Veranstaltung wird dies von entscheidender Bedeutung sein," erklärt Simon Fitzgerald, Joint Managing Director von BHP. "Sony ist ein wichtiger Partner für BHP, wir nutzen unterschiedlichste Sony-Technologien, um den verschiedenen Produktions-Ansprüchen und -Bedingungen in den jeweiligen Bereichen gerecht zu werden."


Bild


Wo andere Camcorder kapitulieren

Daryl Blair, Senior Product Manager von Sony Europe ist überzeugt, dass die XDCAM HD Camcorder die schwierigen Aufgaben mit Bravour meistern werden: "Wir freuen uns, dass sich die XDCAM HD beweisen kann. Die Empfehlung als zuverlässigster und robustester discbasierter Camcorder in diesem Bereich kann jetzt in der Praxis bestätigt werden. Das Produktionsteam wird das Challenge Filmmaterial 1200 Meter über dem Meeresspiegel unter schwierigen Gelände- und Wetterverhältnissen schnell sichten und editieren müssen. Genau hier zeigen sich die Stärken der XDCAM HD."


Verwandte Links:

2006 Land Rover G4 Challenge


Dieser Text erscheint im Rahmen der Sony XDCAM HD Promo Aktion auf slashCAM


  



[nach oben]


[nach oben]















Artikel-Übersicht



Artikel-Kategorien:



update am 26.Januar 2022 - 15:42
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*