Logo
///  >

Test : Panasonic S1: Hauttöne im 10 Bit HLG, Flat und Standard Bildprofil - inkl. Vergleich mit GH5S

von Do, 7.März 2019 | 3 Seiten | diesen Artikel auf einer Seite lesen

  Einleitung
  Panasonic S1 Bildprofile: Flat und Standard vs V-Log L+GH5S
  10 Bit HLG
  Manueller Fokus (linear) mit LUMIX S 24-105mm / F4.0



10 BitBit im Glossar erklärt HLG



Mit Hybrid Log GammaGamma im Glossar erklärt (HLG 2100) verfügt die Panasonic S1 derzeit auch über ein Bildprofil, mit dem sie in 10 BitBit im Glossar erklärt auch intern aufnehmen kann (HEVC/H.265, 10 Bit).

Panasonic S1, F5.0, 1/50s, HLG, 10 BitBit im Glossar erklärt intern


Später werden via kostenpflichtiges Update noch weitere 10 BitBit im Glossar erklärt Optionen hinzukommen. Siehe in diesem Zusammenhang auch folgende Übersicht zur Verdeutlichung der kommenden 10 BitBit im Glossar erklärt Optionen von Panasonic für die S1:


Die etwas wärmere Grundabstimmung der S1 setzt sich bei den HLG Shots im Vergleich zur GH5s weiter fort. Grundsätzlich liegen beide Kameras bei Hybrid Log GammaGamma im Glossar erklärt (erwartungsgemäß) recht nahe beieinander und lassen sich leicht aneinander anpassen.

Wir haben für den HLG Vergleich bewußt eine kontrastreiche Szene gewählt: Die Highlights der GH5S liegen hier bei gleichen Belichtungsparametern etwas oberhalb der S1.


Rechnet man dann noch das sehr gute Lowlightverhalten der S1 hinzu mit dem sehr schwach ausgeprägtem NoiseNoise im Glossar erklärt und den bemerkenswert stabilen Farben auch bei Schwachlicht ergibt dies einen weiteren Fingerzeig in Richtung höherem Dynamikumfang. Auch hierzu mehr, sobald die S1 final ist.

Einleitung / Panasonic S1 Bildprofile: Flat und Standard vs V-Log L+GH5S
Manueller Fokus (linear) mit LUMIX S 24-105mm / F4.0


3 Seiten:
Einleitung / Panasonic S1 Bildprofile: Flat und Standard vs V-Log L+GH5S
10 Bit HLG
Manueller Fokus (linear) mit LUMIX S 24-105mm / F4.0
    

[17 Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   Letzte Kommentare:
MarcusG    14:42 am 11.3.2019
Was bei der S III besser wird weiß ja leider keiner so genau, aber da es die Cam für Filmer wird ruhen die Hoffnungen auf eines oder mehrere dieser Features: - 4k 60p - 10bit...weiterlesen
Drushba    22:08 am 10.3.2019
Dier S-Serie war immer auf Filmer ausgelegt. Größtes Manko bei Sony sind die sichtbaren 8-Bit. 10-Bit intern und Slog3 im kleinen Body könnte der S1 das Wasser abgraben...weiterlesen
klusterdegenerierung    13:22 am 10.3.2019
Ne im Ernst, sollte keine polemik sein, ich wollte nur wissen was anders bzw besser sein soll? Denn die S Versionen hatten doch als hauptaugenmerk ein wesentlich höheres und...weiterlesen
[ Alle Kommentare ganz lesen]

Weitere Artikel:


Test: Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On Fr, 15.Februar 2019
Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ersten kurzen Hands-On mit dem heute offiziell vorgestellten 5“ HDR Monitor SHINOBI von Atomos. Der 1000 Nit-fähige HDR-Kameramonitor wiegt lediglich 200g und bietet alle Monitoring-Funktionen des NinjaV (und noch etwas mehr). Durch das fehlende Aufnahmemodul ergeben sich deutlich längere Akkulaufzeiten im lüfterlosen Betrieb. Hier unsere ersten Eindrücke zum 5“ Atomos Shinobi Kameramonitor …
Test: Canon EOS R im 4K Video Test: 10 Bit LOG, Dual Pixel AF, Hauttöne. Bedienung, inkl. Nikon Z6 Vergleich Mi, 28.November 2018
Wir haben uns die Videofunktionen der neuen spiegellosen Vollformat Canon EOS R in der Praxis angeschaut und uns hier insbesondere auf Hauttöne, LOG-LUT Verarbeitung, externe 10 Bit Aufnahmen, den Dual Pixel Autofokus und das neue Bedienkonzept konzentriert. Ein kurzer Vergleich zur Nikon Z6 ist ebenfalls mit dabei.
Test: Nikon Z7 - viele Crop-Modi und deren Unterschiede in der Bildqualität beim Filmen Mi, 17.Oktober 2018
Die neue, spiegellose Nikon Z-Serie bietet für Filmer einen soliden Mix aus interessanten Features. Doch wie schlägt sich der hochauflösende 45MP Sensor der neuen Nikon Z7 beim Downsampling und lohnt sich für Filmer das Warten auf die Z6?
Test: Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018 Di, 25.September 2018
Wir haben die IBC 2018 erneut genutzt, um bei unseren Interviews vor Ort neues Equipment zu testen. Diesmal haben wir den Atomos Ninja V in unser GH5S basiertes Interview-Rig integriert. Hier unsere ersten Erfahrungen in Sachen: 5“ Screen, neues Menülayout, Akkulaufzeit, Montage-Optionen, u.a.
Test: Sony VENICE mit X-OCN Recoder - Bildqualität im slashCAM-Test(labor) Do, 30.August 2018
Test: Sachtler Flowtech75: Handling, Funktionen, Praxis u.v.m. Mo, 15.Januar 2018
Test: Final Cut Pro X 10.4: Neue Farbräder und -kurven, Canon RAW, HDR, 360 VR Video uvm. Do, 14.Dezember 2017
Test: Der Video Assist von Blackmagic Design: 1080p 10 Bit Monitorrecorder Mi, 9.März 2016
Test: Aktuelle Grafikkarten für die Videobearbeitung Mi, 21.Oktober 2015
Test: 4K-Actioncam Sony FDR-X1000 -- die neue Klassenbeste Di, 23.Juni 2015
Test: Panasonic DMC-LX100 - kompakte GH4 für die Hosentasche? Mo, 9.Februar 2015
Test: Panasonic GH4 bei wenig Licht - Lowlight-Tests Mi, 16.April 2014


[nach oben]


[nach oben]
















passende Forenbeiträge zum Thema
DVD/Blu-ray Disc:
DVD-Authoring: Balken links und rechts beim Runterskalieren
Wie DVD auf PC kopieren?
John Wick: Chapter 3 - Parabellum - offizieller Trailer
Davinci - Export - Blu-Ray
Film aus Avid Media Composer auf DVD brennen
Kinofassung vs. Director's Cut auf DVD erkennen
Output für DVD Architect Blu-Ray erstellen
mehr Beiträge zum Thema DVD/Blu-ray Disc




update am 25.März 2019 - 19:18
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*