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Test : CS5 Files, Teil 3 – Vergleich GPU/CPU-Effekte unter Premiere Pro

von So, 22.August 2010 | 3 Seiten | diesen Artikel auf einer Seite lesen

 Gausscher Weichzeichner
 Keying



Gausscher Weichzeichner



Beim Weichzeichnen ist dagegen der Unterschied zwischen GPU und CPU definitiv sichtbar. Je nach Stärke entstehen hier signifikant andere Effekte. Dies lässt eindeutig darauf schließen, dass hier unterschiedliche Algorithmen am Werk sind. Auf ein Differenzbild haben wir bei derart sichtbaren Unterschieden gleich verzichtet...





Keying



Als Keyer steht der neue Ultra Keyer sowohl als GPU wie als auch CPU Version zur Verfügung. Hier sollte man eigentlich annehmen, dass beide Algorithmen gleich sind, da sie ja beide für die CS5 neu implementiert wurden. Doch auch hier gibt es deutliche Unterschiede, gerade die kritischen Kanten fallen je nach Mercury-Engine Einstellung sehr unterschiedlich aus.




Einleitung / 3-Weg-Farbkorrektur
Sonstiges / Einschätzung


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Einleitung / 3-Weg-Farbkorrektur
Gausscher Weichzeichner / Keying
Sonstiges / Einschätzung
  

[1 Leserkommentar] [Kommentar schreiben]   Letzter Kommentar:
Spreeni    09:26 am 23.8.2010
Vielen Dank für diesen Hinweis, auf die Idee, dass CPU und GPU Rendering sich im Ergebnis unterscheiden bin ich nie gekommen. Man hat ja immer nur den Geschwindigkeitsvorteil vor...weiterlesen
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