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Anzeige-horizontalSponsored Workshop : Panasonic AG-DVX200 V-Log L in der Postproduktion

von Mo, 7.Dezember 2015 | 4 Seiten | diesen Artikel auf einer Seite lesen

  Einleitung
  VARICAM V-Log LUT
  DaVinci Resolve & VARICAM V-Log LUT
  Premiere Pro & VARICAM V-Log LUT
  3D LUT V-Log Bearbeitung in DaVinci Resolve
  Node1: 3D LUT: VLOG to REC709
  Node2: 3D LUT: VFX IO Rec.709 to Linear
  Node3: keine LUT

Im zweiten Teil unseres Panasonic AG-DVX200 V-Log L Workshops wollen wir uns mit der Postproduktion von V-Log L Material befassen: Wie installiert man die VariCam 35 V-Log Lut in Resolve und Premiere? Welche Wege bieten sich beim V-Log L Grading in DaVinci Resolve an und worauf sollte man bei der FarbkorrekturFarbkorrektur im Glossar erklärt von V-Log L Material besonders achten?

(Hier geht es zum ersten Teil, V-Log korrekt belichten)



VARICAM V-Log LUT



Die VariCam 35 3DLUT V-Log to V-709 (Ver.1.00) wird sowohl für 12-Bit V-Log Aufnahmen der Varicam 35 als auch für 8 und 10 BitBit im Glossar erklärt (extern) V-Log L Aufnahmen der AG-DVX200 (und der GH4) empfohlen.

Panasonic AG-DVX200



Die Panasonic AG-DVX200 verfügt über einen robusten HDMI-Out in Standard-Größe, über den sich hochqualitatives 10-Bit 4K Material ausgeben lässt. Das hier gezeigte Beispielmaterial vom Studiodreh mit der DVX200 wurde entsprechend extern in 10 BitBit im Glossar erklärt mit dem Atomos Shogun in 4K ProResProRes im Glossar erklärt HQ in 25p aufgenommen:



In der Postproduktion kamen FCPX für den Schnitt und Davinci Resolve 12 für die FarbkorrekturFarbkorrektur im Glossar erklärt zum Einsatz (beide auf einem aktuellen 8-Core Mac Pro). Die FarbkorrekturFarbkorrektur im Glossar erklärt erfolgte mit Hilfe der Panasonic VariCam 35 3DLUT V-Log to V-709.

Vorab eine Kurzanleitung für die Implementierung der VariCam 35 3DLUT V-Log to V-709 (Ver.1.00) in unterschiedliche Postproduktionsumgebungen und anschließend stellen wir das Arbeiten mit der V-Log LUT in DaVinci Resolve vor.

Um die Panasonic V-Log LUT installieren zu können, muss zunächst das entsprechende Zip-File mit der Bezeichnung VariCam 35 3DLUT V-Log to V-709 Ver.1.00 von der Panasonic Professional Seite heruntergeladen und entpackt werden. Hierauf steht ein Ordner mit der Bezeichnung "Vlog_to_V709_forV35_ver100_EN" zur Verfügung in dem sich neben dem Readme.txt die V-Log LUT in drei unterschiedlichen Formaten (.cube, .txt und .vlt) befindet. Die .txt Version ist kompatibel mit Quantel Pablo, die .cube Version mit Davinci Resolve und die .vlt Version ist für die VariCam 35 gedacht. In diesem Zusammenhang interessieren wir uns ausschließlich für die .cube Version.

DaVinci Resolve & VARICAM V-Log LUT / Premiere Pro & VARICAM V-Log LUT / 3D LUT V-Log Bearbeitung in DaVinci Resolve


Panasonic AG-DVX200im Vergleich mit:

Strassenpreis: 4149 €
Markteinführung: November 2015
Sensorgrößen-Klasse:
Micro Four Thirds
Mount: Fixoptik
Fixoptik: 12,8-167mm 1:2,8-4,5 Ø72mm

Platz 1 Camcorder Bestenliste
Panasonic HC-VX878
Strassenpreis: 801 €
Sensorgrößen-Klasse: 1/2,3 Zoll
Panasonic HC-VXF999
Strassenpreis: 648 €
1/2,3 Zoll

4 Seiten:
Einleitung / VARICAM V-Log LUT
DaVinci Resolve & VARICAM V-Log LUT / Premiere Pro & VARICAM V-Log LUT / 3D LUT V-Log Bearbeitung in DaVinci Resolve
Node1: 3D LUT: VLOG to REC709 / Node2: 3D LUT: VFX IO Rec.709 to Linear / Node3: keine LUT
    


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