Besonders beliebt ist der Remix von Filmen wie Dune und Star Wars, die in einem eigenen visuellen Universum spielen. Es gibt sogar eine eigene Facebook Gruppe, die sich ganz dem AI generierten Dune Universum widmet.
Dune von Alejandro Jodorowsky
Dune von Alejandro Jodorowsky Bruno Samper hatte die schöne Idee, der KI die Aufgabe zu stellen wie Dune ausgesehen hätte, wenn der surrealistische Filmemacher Alejandro Jodorowsky ihn 1976 - wie tatsächlich geplant - anstelle von David Lynch gedreht hätte (für die Mitarbeit vorgesehen waren von Jodorowsky neben Jean Giraud (aka Moebius) auch HR Giger, David Carradine , Salvador Dalí , Amanda Lear, Mick Jagger, Udo Kier, Orson Welles sowie die Bands Pink Floyd und Magma).
Dune von Alejandro Jodorowsky
Dune Giger Jean Baptiste hat Dune von HR Giger designen lassen - wie es für Jodorowskys Film tatsächlch vorgesehen war.
Das sieht wirklich sehr toll aus. (Bis auf die Hände und irgendwie die Augenbrauen..;)
Gibt es den auch wo anders ?
Um Instagram, Snapchat, Tik Tok, Facebook, also um Social...weiterlesen
News: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt So, 16.August 2020 Die Kinos leiden sehr stark unter der Coronakrise, doch eine neue Studie macht ihnen Hoffnung auf vollere Kinosääle. Andererseits befinden sie sich in einem Kampf mit den Filmstudios, die Filme lieber online veröffentlichen wollen als per klassischer Kinopremiere - ein Problem für die Kinos die eh schon mit geringen Zuschauerzahlen kämpfen müssen.
News: Schlechter Sommer für Blockbuster - Hollywood in der Krise? Fr, 26.Juli 2013 Letzten Monat hatten Steve Spielberg und George Lucas vor einer baldigen, großen Krise in Hollywood gewarnt - vielleicht manifestiert sie sich schon jetzt, denn mehrere der großen Sommerblockbuster scheinen zu floppen. Alles Filme mit Starbesetzung, vielen Effekten und riesigen Budgets - und enttäuschenden Einspielergebnissen. Wir versuchen einige Faktoren zu dieser hausgemachten Krise zu beleuchten.
News: Filmfinanzierung durch Crowdfunding: Kickstarter verteilt 32 Millionen Dollar Mi, 18.Januar 2012 Das US-Crowdfundingportal Kickstarter hat 2011 eine Summe von rund 34,5 Millionen Dollar an Filmprojekte verteilt und ermöglicht Filmemacher so wahrhaft Independent filme zu machen - und Kickstarter wächst weiter. Kündigt sich damit eine kleine Revolution in der Filmfinanzierung an?
News: Filmfinanzierung per Crowdfunding: Kickstarter Mo, 4.April 2011 Der amerikanische Site Kickstarter wird zu einem immer wichtigeren Anlaufpunkt für Filmer, die für ihr Projekt eine Finanzierung benötigen. Kickstarter bietet ihnen die Möglichkeit, sich direkt durch sein potentielles Publikum seinen Film finanzieren zu lassen.