Logo
///  >

Grundlagen : Black Magic Cinema Camera - CinemaDNG RAW-Import in DaVinci 9

von Sa, 1.September 2012 | 5 Seiten | diesen Artikel auf einer Seite lesen

  Einleitung
  Kein Verlust beim Import!
  Eine Frage der Hierachie
  Decode Using:
  White Balance:
  Color Space
  Gamma
  Clip Decoder Settings
  Alles klar mit RAW?



Alles klar mit RAW?



Wer nun denkt, damit ist ja jetzt "alles klar mit RAW", der dürfte jetzt zumindest schon mal die folgende Schema-Zeichnung von DaVinci verstehen. Denn hierbei ging es in diesem Artikel:



Doch DaVinci geht noch viel weiter, denn wie will man beispielsweise eine Kinoprojektion auf einem Schnittmonitor richtig einschätzen? Richtig, hier kommen wir zu den beliebten LUTs. Denn in Wirklichkeit sieht der interne Farbworkflow in DaVinci schematisch vielmehr so aus:



Doch bevor wir hierzu etwas schreiben, sind wohl vorher noch ein paar Grundlagen-Artikel fällig.


Decode Using: / White Balance: / Color Space / Gamma / Clip Decoder Settings


5 Seiten:
Einleitung / Kein Verlust beim Import!
Eine Frage der Hierachie
Decode Using: / White Balance: / Color Space / Gamma / Clip Decoder Settings
Alles klar mit RAW?
  

[noch keine Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   

Weitere Artikel:


Grundlagen: Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene Mi, 24.April 2019
Die Kenntnis der Funktionen eines Farbkorrektur-Tools garantiert noch keine brauchbaren Ergebnisse. Hier einmal sechs wichtige Tricks für die ersten Schritte im kalten Grading-Wasser...
Grundlagen: Versteckte Dynamik Reserven durch Highlight Recovery herauskitzeln Do, 15.März 2018
Nicht nur in den Schatten, sondern auch in den Lichtern ist die Grenze der Bilddynamik gar nicht so eindeutig, wie es scheint. Willkommen in der Welt der Highlight Recovery...
Grundlagen: HDR Basics Teil 2 - die Standards HDR10, HLG und Dolby Vision, und was ist eigentlich EOTF? Do, 4.Januar 2018
Im zweiten Teil unserer HDR Basics wollen wir einmal die wichtigsten Formate möglichst erhellend darstellen und müssen auch hierfür noch einmal etwas ausholen... und zum Beispiel klären, ab wann man überhaupt von HDR sprechen kann.
Grundlagen: HDR Basics Teil 1 - Film vs. Foto, LED vs. OLED, und was sind eigentlich Nits? Di, 2.Januar 2018
Aktuell trifft man beim Themenfeld HDR auf einen Berg von Halbwissen. Wir versuchen einmal, die andere Hälfte auch einfach und fundamental zu beleuchten....
Grundlagen: Farbkorrektur -- Heller, aber wie bitte? Do, 28.Juli 2016
Grundlagen: Was bedeutet Log beim Filmen? Do, 23.Juni 2016
Grundlagen: Do the White Thing - Grundsätzliches zum Weißabgleich Do, 25.Juni 2015
Grundlagen: Farbräume und was sie für den Filmer bedeuten Di, 24.März 2015
Interviews: Interview mit Senior Colorist Felix Hüsken: Grading-Workflows, Farbkonzepte, LUTs, Traumberuf Colorist uvm. Do, 26.Juli 2018
Test: Nachgefasst - Gigabyte GTX 1080Ti Gaming OC und DaVinci Resolve 14 Di, 30.Mai 2017


[nach oben]


[nach oben]
















passende Forenbeiträge zum Thema
Blackmagic Design DaVinci Resolve:
GPU-Auslastung 4K - Resolve vs. Premiere
Blackmagic DaVinci Resolve Update 15.2.4 bringt u.a. besseres H.264/H.265 Encoding
Das wöchentliche Resolve update ist da...
Ein Rechner Davinci Resolve 15 Studio mit AMD Radeon VII
5 Stunden kostenloses Training für Resolve
Resolve 15 - instabil (auf meinem System)
Blackmagic DaVinci Resolve 15.2.3 Update bringt mehrere Perfomance Verbesserungen
mehr Beiträge zum Thema Blackmagic Design DaVinci Resolve


Specialsschraeg
27. Juni - 6. Juli / München
Filmfest München
11-14. Juli / Ludwigsburg
NaturVision Filmfestival
8-12. August / Weiterstadt
Open Air Filmfest Weiterstadt
10-20. August / Oestrich-Winkel
Kurzfilmfestival Shorts at Moonlight
alle Termine und Einreichfristen


update am 26.Juni 2019 - 11:39
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*