Logo
///  >

Editorials : slashCAM Highlights 2019: Welche Kameras haben uns besonders begeistert?

von Do, 12.Dezember 2019 | 6 Seiten | diesen Artikel auf einer Seite lesen

  Einleitung
  DJI Mavic Mini
  Canon C500 MKII
  Panasonic S1H
  Sigma fp
  Sony FX9
  Sirui Anamorphic 1.33x 50mm Objektiv
  Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K
  Nikon N-Log für die Z6
  ARRI ALEXA Mini LF
  GoPro Hero 8 Black
  Atomos Shinobi



Panasonic S1H



Keine Vollformat DSLM kommt derzeit an die Videospecs der Panasonic S1H ran: 6K 10 Bit Log und 4K 10 Bit 50p interne Aufzeichnung (unbegrenzt dank leisem Lüfter) und sogar externes ProRes RAW noch in Q1 2020. Hier unser slashCAM Praxistest zur Panasonic S1H


Hinzu kommen ein hochwertige Ausstattung mit video-gerechter Schwenk-Monitor-Funktion, kompakte XLR-Funktionen via XLR-Adapter, dem derzeit besten Vollformatsucher sowie der besten Sensorstabilisierung aller DSLMs am Markt, uvm...

Panasonic S1H: Skintones, 6K vs 4K, 10 Bit 50p internal, Picture Profiles ...


Wer auf der Suche nach der hochwertigsten Vollformat DSLM für den Videobereich ist, kommt derzeit nur schwer an der Panasonic S1H vorbei. Die Panasonic S1 sollte man hierbei jedoch auch nicht aus den Augen verlieren, denn wer auf 6K Aufnahme verzichten kann, erhält hier fast genau so viel für deutlich weniger Geld.



Sigma fp



Mit der Sigma fp hat Sigma viele Häkchen auf der Wunschliste von Indie-Filmern gesetzt: Vollformatsensor: Check!, „RAW“-Aufnahmefunktion: Check! Kleines aber modulares Gehäuse: Check! Hochwertige Verarbeitung: Check!, Flexibilität in der Postproduktion: Check!. Hier unser Praxistest mit der Sigma fp


Es fällt schwer, sich der Faszination der Sigma fp zu entziehen: Hält man sie in der Hand, kreisen die Gedanken sofort um das perfekte Rigging und wie man bildtechnisch das Beste aus dem „Powerzwerg“ herausholen kann.

Sigma fp - First Shots: 4K 12 Bit RAW, Skintones, Pictureprofiles, 60 fps, Sensorreadouts ...


Dass wir die Sigma fp trotz ihrer minimalen Abmessungen in erster Linie für szenisches Arbeiten sehen, trägt paradoxer Weise eher noch zum Reiz bei … 4K-Pixelpeeper werden mit der fp vermutlich nicht ganz so glücklich werden - trotzdem ein starker erster Wurf von Sigma.

Einleitung / DJI Mavic Mini / Canon C500 MKII
Sony FX9 / Sirui Anamorphic 1.33x 50mm Objektiv


6 Seiten:
Einleitung / DJI Mavic Mini / Canon C500 MKII
Panasonic S1H / Sigma fp
Sony FX9 / Sirui Anamorphic 1.33x 50mm Objektiv
Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K / Nikon N-Log für die Z6
ARRI ALEXA Mini LF / GoPro Hero 8 Black
Atomos Shinobi
  

[noch keine Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   

Weitere Artikel:


Editorials: Canon, Nikon, Sony, Panasonic: Wer bringt 2019 den besten Autofokus? Fr, 18.Januar 2019
Die soeben vorgestellte Sony Alpha 6400 und der bevorstehende Launch der Panasonic S1 Vollformatserie zeigen bereits deutlich: 2019 wird ein hochspannendes Jahr für die Weiterentwicklung von Autofokussystemen werden. Dank umfassenderem KI-Einsatz und steigender DSP Performance sind größere Qualitätssprünge in 2019 bei der Autofokusleistung im Videobetrieb möglich …
Editorials: Panasonic GH6 zur Photokina? 8K, ND, Compressed RAW u.a. Welche neuen Videofunktionen für die GH6? Do, 14.Juni 2018
Die Photokina wirft bereits ihren Schatten voraus und in diesem Jahr soll die zweite Namenshälfte „-kina“ (von „Foto und Kino-Ausstellung“) einen besonderen Schwerpunkt auf der Photokina bilden. Da für die Flaggschiff-GH Serie die Photokina traditionell den Rahmen für die Neuvorstellung stellt, wird es Zeit, sich über mögliche, kommende neue Funktionen einer GH6 Gedanken zu machen - und wie sieht eigentlich unser GH6 Wunschzettel aus?
Editorials: Was wäre, wenn Nikon ...? Fr, 9.August 2013
Direkte RAW-Ausgabe als Kamerafunktion ist gemessen an sonstiger DSLR-Technologie eigentlich ein billiges Abfallprodukt. Allerdings eines mit dem sich DSLRs für szenische Filmer höchst interessant machen könn(t)en...
Editorials: Hintergründiges und Vordergründiges zum Magic Lantern Raw-Hack Mi, 15.Mai 2013
Magic Lantern hat die Büchse der Pandora geöffnet. Dabei haben sie eigentlich nur öffentlich zugänglich gemacht, was die einfachste Form einer digitalen Kamera darstellt.
Editorials: Gedanken und Anmerkungen zur Blackmagic Pocket Cinema Camera Di, 23.April 2013
Editorials: Leckeres aus der Gerüchteküche Mi, 23.Januar 2013
Editorials: Metabones Speedbooster – erster Gamechanger 2013? Mo, 14.Januar 2013
Test: Sigma fp in der Praxis: Pocket Cinema in Vollformat? 12 Bit 4K-RAW (extern), Hauttöne, Ergonomie, uvm. Di, 26.November 2019
Test: Die Panasonic S1H in der Praxis: Autofokus, Ergonomie, Akkuleistung, Lüfter und Fazit - Teil 2 Do, 17.Oktober 2019
Test: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich Mi, 9.Oktober 2019
Test: Die Panasonic S1H in der Praxis: Die neue Vollformat-Referenz? Hauttöne, 6K 10 Bit intern, 4K 50p 10 Bit - Teil 1 Do, 3.Oktober 2019
Test: Nikon 10 Bit N-Log LUT ausprobiert: Wie gut ist die offizielle N-Log LUT für Nikon Z6 und Z7? Di, 3.September 2019


[nach oben]


[nach oben]
















passende Forenbeiträge zum Thema
Panasonic GH5:
Gh5, HC-X1 Weißabgleich, unterschiedliche Kameraprozesse?
GH5 Musikvideo mit Penis
Panasonic gh5 oder Fuji xt3 für HLG Filmen?
Alternative für Panasonic Batteriegriff DMW-BGGH5E
GH5 10bit Extern und gleichzeitig 8bit
Sony a7iii vs GH5S
Welche Kamera? Sony Alpha 7 III, Panasonic GH5, Panasonic GH5s oder Fujifilm XT?
mehr Beiträge zum Thema Panasonic GH5




update am 25.Januar 2020 - 15:02
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*