Logo
///  >

Editorials : ­Die slashCAM Highlights 2018 - welche Kamera und welche Technik hat uns 2018 begeistert?

von Do, 20.Dezember 2018 | 7 Seiten | diesen Artikel auf einer Seite lesen

  Einleitung
  Vollformat ist die neue Referenz
  APS-C und MFT: Allrounder in der Videopraxis und 10 Bit intern
  Blackmagic Davinci Resolve 15: Die schnellste Softwareentwicklung am Markt
  Atomos Ninja V: Endlich ein 5“ Monitorrecorder für 4K
  GoPro Hero 7 Black & iPhone XS: Die beste Stabilisierung 2018
  Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - Indie Preiskracher
  Zhiyun Crane 3 Lab, Moza Air X und DJI Ronin-S: Monster-Gimbal
  Sachtler Flowtech100
  LaCie 2big Dock Thunderbolt 3 - zuverlässiger, mobiler Videospeicher
  Und 2019?



GoPro Hero 7 Black & iPhone XS: Die beste Stabilisierung 2018



Die beste Stabilisierungsleistung haben wir in 2018 bei Kameras mit kleinen Sensoren gesehen die viele auch in Konkurrenz zueinander sehen (wir nicht unbedingt): „Hypersmooth“ bei der GoPro Hero7 Black und die interne Stabilisierung des iPhone XS.

Sowohl beim iPhone XS als auch bei der GoPro Hero7 Black gibt es viele Shots, bei denen man bereits ohne Gimbal zu nahezu perfekt stabilisierten Ergebnissen kommt. Entsprechend erweitern iPhone XS und die GoPro Hero 7 auch als „Immer dabei“ sowie als Einstiegskameras die Optionen bei der Videoproduktion deutlich. Frei nach dem Motto: Wer gerade keinen Gimbal für seine Hauptkamera zur Verfügung hat, kommt vielleicht auch mit dem „Gadget aus der Hosentasche“ durch …

Mehr Infos zum Filmen mit dem iPhone XS in der Praxis gibt es hier. Und hier die slashCAM Erkenntnisse aus dem Testlabor zum iPhone XS. Zum www.slashcam.de/artikel/Test/GoPro-Hero-7-Black---Mehr-als-nur-mehr-Bildstabilisation--.html GoPro Hero 7 slashCAM Test geht es hier).



Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - Indie Preiskracher



2018 war auch das Jahr in dem für viele das lange Warten auf einen Nachfolger der populären Blackmagic Pocket Cinema Camera endlich ein Ende fand. Mit der (anscheinend ständig ausverkauften) Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K hat Blackmagic Design es mal wieder geschafft für Indie-Filmer einen bemerkenswert günstigen Einstieg in das Filmemachen zu bieten.

Hinzu kommt noch die beigefügte Vollversion von DaVinci Resolve und die Einführung des Speicherplatz schonenden Blackmagic RAW Formats. Noch nie war der Einstieg in szenisches Arbeiten mit 4K RAW so günstig wie mit der aktuellen Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K.

Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K


Auch beim slashCAM Test hat sich die „neue Pocket“ mehr als wacker geschlagen. Hier unser Praxistest und hier unser Labortest zur neuen BMD Pocket Cinema 4K.

Blackmagic Davinci Resolve 15: Die schnellste Softwareentwicklung am Markt / Atomos Ninja V: Endlich ein 5“ Monitorrecorder für 4K
Zhiyun Crane 3 Lab, Moza Air X und DJI Ronin-S: Monster-Gimbal / Sachtler Flowtech100


7 Seiten:
Einleitung / Vollformat ist die neue Referenz
APS-C und MFT: Allrounder in der Videopraxis und 10 Bit intern
Blackmagic Davinci Resolve 15: Die schnellste Softwareentwicklung am Markt / Atomos Ninja V: Endlich ein 5“ Monitorrecorder für 4K
GoPro Hero 7 Black & iPhone XS: Die beste Stabilisierung 2018 / Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - Indie Preiskracher
Zhiyun Crane 3 Lab, Moza Air X und DJI Ronin-S: Monster-Gimbal / Sachtler Flowtech100
LaCie 2big Dock Thunderbolt 3 - zuverlässiger, mobiler Videospeicher / Und 2019?
    

[noch keine Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   

Weitere Artikel:


Editorials: Kommen bald Monitore mit integrierter Grafikkarte? Do, 2.Juni 2016
Angeblich will Apple schon bald mit einem 5K-Display inkl. Grafikkarten-Kern auf den Markt kommen. Und auch im PC-Bereich ist mit ähnlichen Lösungen zu rechnen.
Editorials: Wann kommt... Wireless Compressed Output? Mo, 31.Oktober 2011
Was konnten HDV-Camcorder, was AVCHD und DSLRs nicht mehr können? Den komprimierten Output über Firewire streamen. Warum ist diese Funktion eigentlich unter den Tisch gefallen und warum könnte soetwas heute dennoch praktisch sein?
Editorials: 4K(ann) kommen - wer macht den Content fertig? Fr, 17.Juni 2011
4K wird weniger eine technische, sondern eine inhaltliche Herausforderung, da veränderte Sehgewohnheiten neue Formate entstehen lassen werden...
Editorials: Ausblick auf neue Bildtechniken Sa, 24.November 2007
Einen kleinen Ausblick auf den aktuellen Forschungsstand möchten wir mit dieser Vorstellung einiger Verfahren geben, die auf der diesjährigen Siggraph, der größten und bekanntesten Konferenz zum Thema Computergraphiken und Interaktivität, präsentiert wurden. Viele der Verfahrensweisen beziehen sich auf Photos, die meisten wären aber auch für die Arbeit mit bewegten Bildern denkbar und sinnvoll – die entsprechende Prozessorleistung vorausgesetzt.
News: Black Friday und Cyber Monday Deals für Videofilmer Fr, 23.November 2018
Grundlagen: Verfahren der Bildstabilisation Teil 2: Statische und bewegte Kamera Di, 17.Juli 2018
Grundlagen: Verfahren der Bildstabilisation Teil 1: Mechanische, digitale und optische Bildstabilisierung Mi, 11.Juli 2018
Kurztest: LaCie 2Big Dock Thunderbolt 3 mit 20 TB Do, 1.März 2018
Grundlagen: Wie deutet man die 4K-Testbilder aus der 4K-Datenbank richtig? Mi, 11.Mai 2016
News: Bemerkungen zum DXO ONE Kameramodul Do, 18.Juni 2015
Grundlagen: Rigkomponenten: Hier: Basisplatte / Leichtstütze Do, 15.Januar 2015


[nach oben]


[nach oben]
















passende Forenbeiträge zum Thema
DVD/Blu-ray Disc:
John Wick: Chapter 3 - Parabellum - offizieller Trailer
Davinci - Export - Blu-Ray
Film aus Avid Media Composer auf DVD brennen
Kinofassung vs. Director's Cut auf DVD erkennen
Output für DVD Architect Blu-Ray erstellen
Encore CS 5.1 brennt keine DVD mit Menü, nur als *iso ohne Menü
DVD brennen - Encore CS6 ist nicht in der Cloud?!
mehr Beiträge zum Thema DVD/Blu-ray Disc




update am 20.Januar 2019 - 10:24
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*