Die totale Vermarktung

Die Filmemacher und die Firma CMG Worldwide, die rund 1.700 historische Persönlichkeiten im Portfolio hat, hoffen nun, dass die CGI-Technologie, mit der Dean auf dem Bildschirm wieder zum Leben erweckt wurde, bald auch weitere Berühmtheiten filmisch wiederauferstehen läßt. So verlautbart Mark Roesler, CEO von CMG Worldwide (ganz ohne Ironie): "Dies eröffnet vielen unserer Klienten, die nicht mehr bei uns sind, eine ganz neue Chance". CMG nennt die von ihnen vertretenen und vermarkteten toten Persönlichkeiten tatsächlich "clients" , an anderer Stelle dann zutreffender "memorable brands". Zu den "Klienten" von CMG gehören so Berühmtheiten wie Betty Page, Burt Reynolds, Chuck Berry, Jack Lemmon, Malcolm X, Bette Davis, David Niven, Jimmy Stewart, Natalie Wood, Rock Hudson, Jane Russel und Ginger Rogers.


Zombies am Set: James Dean CGI-Puppe spielt Hauptrolle in neuem Film : clients



CEO Roeseler weiter: "James Dean war als Hollywoods ´Rebell´ bekannt und folgender Spruch von ihm wurde berühmt: ´Wenn ein Mann die Kluft zwischen Leben und Tod überbrücken kann, wenn er nach seinem Tod leben kann, dann war er vielleicht ein großartiger Mann. Unsterblichkeit ist der einzig wahre Erfolg", erklärte Roesler. Er sei zuversichtlich, dass Dean diesen "modernen Akt der Rebellion" unterstützen würde.



Den unsterblichem Ruhm von dem Dean verwechselt Roesler dabei offensichtlich absichtlich im Sinne des guten Geschäfts mit einem Dasein als Untoter. Ein Akt der Rebellion? Was ist ein Schauspieler, der keine Macht über sein Schauspiel, über seine Rollen und Worte mehr hat, sondern eine reine Puppe ist, anderes als ein Zombie? Ist das die Unsterblichkeit, die sich Dean oder irgend jemand anderes wünschen kann? Eigentlich ist jede Beschreibung von James Dean als Schauspieler in einem neuen ("...sein vierter ...") Film vollkommen mißbräuchlich - korrekt müßte es heißen: ein neuer Film mit der CGI-Puppe von James Dean.



Wir groß die Beteiligten das Potential der CGI-Puppen sehen, zeigt sich darin, daß erst gestern CMG Worldwide mit dem Spezialisten für immersiven Content Observe Media zu Worldwide XR fusioniert ist.



Die neue Firma hat zum Ziel die digital reanimierten Schauspieler in Film sowie Augmented und VR Content zu integrieren. Der neue Worldwide XR CEO Travis Cloyd: "Influencer werden kommen und gehen, aber Legenden werden nie sterben" und "Es kommt noch viel mehr James Dean. Stichwort: James Dean 2.0."





Ähnliche Artikel //
Umfrage
    Generative Video-KI: Hast du ein Abo?







    Ergebnis ansehen

slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash